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3,47 GB nur.
PCGames schreibt zum Thema Kopierschutz:
Two Worlds 2 setzt auf denselben Kopierschutz wie schon Two Worlds. Die Aktivierung ist via Internet oder Telefon möglich. Nach dreimaliger Aktivierung müssen Sie sich an den Hersteller wenden. Ist das Programm aktiviert, muss die DVD nicht im Laufwerk rotieren.
Mir ist das normalerweise immer egal gewesen aber da ich auch zu den Neuinstallations-Chaoten gehöre ist mir das doch ein Dorn im Auge. Naja, wenigstens muss die DVD nicht sinnlos im DVD Laufwerk verweilen.
Joa kann man aber wenn die Neuinstallationswut einen packt denkt keiner mehr an die 1-2 Spiele die man vorher noch deinstallieren muss nur wegen der blöden Onlineaktivierung.Kann man die Aktivierung denn nicht per Deinstallation wieder zurücksetzen?
Kann man die Aktivierung denn nicht per Deinstallation wieder zurücksetzen?
Also, die Grafik in der Außenwelt gehört schon noch verbessert (die Gothic 3 Grafik mit dem CP übertrifft sie bei weitem), die in Dungeons ist ok. Auch zerrt das manchmal aufpoppende Gras etwas an der Atmosphäre und selbst die dicksten Baumstämme wiegen im Wind, als ob sie aus Gummi wären. Es war noch kein Moment da, wo ich mal stehenbleiben und mir die Umgebung länger ansehen wollte, wie damals in Gothic 3, dafür ist die Grafik einfach nicht so gelungen. Etwas komisch sind immer die Wildschwein-Angriffe, da sie zu immer zweit auftreten und nach dem Hit & Run Prinzip kämpfen. So verhalten sich auch Gepards und Affen, etc. Wie man Riesenameisen besiegt ist mir im Moment noch unklar, aber ich denke mit einem höheren Leven machbar. Ob sich Riesenameisen, Wildschweine, Sträuße und Naßhörner an einem Fleck vertragen, behaupte ich mal nicht, aber hier ist es so.
Edit:
Kampfsystem: Am wenigsten Spaß hat mir das Bogenschießen bereitet, da Pfeile ohne abzusinken nach vorne befördert werden. Genauso verhält es sich mit Affen, die Steine nach einem werfen. Die Bogenschießen Animation ist leider völlig daneben geraten, meiner Meinung.
Das Blocksystem des Kriegers muss besser werden, da er jedesmal, wenn man rückwärts geht und sich decken will, nach hinten rennt, da Blocken, Rennen und ja, sogar Schleichen auf einer Taste sind. Falls man nicht kämpft, mag das System ja gut sein, aber während eines Kampfes mit einem härteren Gegner verheerend. Zudem kommen manchmal Mini-Videos in einem Gefecht, die ich allerdings als absolut sinnlos finde, da, wenn sie auftreten, der animierte Schlag, den man vorher ausgeführt hat, bisher immer daneben ging. Naßhörner lassen sich viel zu einfach killen, selbst auf Stufe schwer leisten sie kaum widerstand. Dafür sind manch andere kleinere Gegner widerrum fast unbesiegbar.
Der Tag und Nachtwechsel geht viel zu schnell von statten, in der Nacht ist es übertrieben hell und alles glänzt zu viel, ja sogar die Erde. Kaum war es Nacht, schon ists wieder Tag. Das muss man unbedingt fixen. Es ist jetzt auch nicht der Überhit, den ich mir erhofft hatte, aber vielleicht kommt noch ein Patch, der paar Sachen behebt. Also besser als Note 3 hat es im jetzigen Zustand leider nicht verdient.
Grafikbeispiel:
Also wenn ich das Video hier sehe, die ersten 5 Minuten muss ich sagen das stößt eher ab. Gegner die wieder zurückrennen, mängel bei der Kamera. Puhh^^
Der Reviewer sagt ja es macht ihn quasi irre mit der Kamera, hoffentlich wird das gefixt.
Da Fortschritt bei Reality Pump großgeschrieben wird, schickte man die Engine von Two Worlds in Rente und entwickelte für den Nachfolger eine neue Basistechnologie. "Ein echter zweiter Teil braucht auch eine komplett neue Technologie", begründet Mariusz Szaflik die Entscheidung. "Es wird beim Release von Two Worlds 2 nicht mehr zeitgemäß sein, dass sich die Vegetation aufrollt oder Objekte aufpoppen."