[Sammelthread] Two Worlds 2

Meins wurde vorhin versendet. Ich bin mal sehr gespannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCGames schreibt zum Thema Kopierschutz:
Two Worlds 2 setzt auf denselben Kopierschutz wie schon Two Worlds. Die Aktivierung ist via Internet oder Telefon möglich. Nach dreimaliger Aktivierung müssen Sie sich an den Hersteller wenden. Ist das Programm aktiviert, muss die DVD nicht im Laufwerk rotieren.

Mir ist das normalerweise immer egal gewesen aber da ich auch zu den Neuinstallations-Chaoten gehöre ist mir das doch ein Dorn im Auge. Naja, wenigstens muss die DVD nicht sinnlos im DVD Laufwerk verweilen.

Kann man die Aktivierung denn nicht per Deinstallation wieder zurücksetzen?
 
Kann man die Aktivierung denn nicht per Deinstallation wieder zurücksetzen?
Joa kann man aber wenn die Neuinstallationswut einen packt denkt keiner mehr an die 1-2 Spiele die man vorher noch deinstallieren muss nur wegen der blöden Onlineaktivierung.
 
Kann man die Aktivierung denn nicht per Deinstallation wieder zurücksetzen?

Denke schon, wenn mans aber vergisst, bzw. ich installiere meist einfach neu und da geht quasi eine Aktivierung flöten.

Ich schau gerade das Preview auf der Gamestar Seite.^^

Two Worlds 2 - Public Viewing: 40 Minuten kommentiertes Gameplay-Video

Man kann sein Pferd rufen, das ist ja cool! ;)
Also laut Gamestar ist die Steuerung für PC Müll, zum Glück hätte ich ein Gamepad. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben auch das Preview gesehen. Der sagt ja sogar Zaubersprüche beim Magieinsatz. Ich hab noch nie einen Magier im RPG gespielt, daher weiss ich nicht ob das Standard ist, aber das find ich auf jeden Fall cool. Leider scheint es wie Arcania kein richtiges Open-World-RPG zu sein, sondern Gebiete lassen sich erst nach und nach freischalten. Ist halt ähnlich dem Prinzip von Arcania.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur am Anfang das man sich nicht verzettelt, der 2 Teil beginnt ja mit dem "bösen" Ende von Teil 1.
 
Also, die Grafik in der Außenwelt gehört schon noch verbessert (die Gothic 3 Grafik mit dem CP übertrifft sie bei weitem), die in Dungeons ist ok. Auch zerrt das manchmal aufpoppende Gras etwas an der Atmosphäre und selbst die dicksten Baumstämme wiegen im Wind, als ob sie aus Gummi wären. Es war noch kein Moment da, wo ich mal stehenbleiben und mir die Umgebung länger ansehen wollte, wie damals in Gothic 3, dafür ist die Grafik einfach nicht so gelungen. Etwas komisch sind immer die Wildschwein-Angriffe, da sie zu immer zweit auftreten und nach dem Hit & Run Prinzip kämpfen. So verhalten sich auch Gepards und Affen, etc. Wie man Riesenameisen besiegt ist mir im Moment noch unklar, aber ich denke mit einem höheren Leven machbar. Ob sich Riesenameisen, Wildschweine, Sträuße und Naßhörner an einem Fleck vertragen, behaupte ich mal nicht, aber hier ist es so.

Edit:
Kampfsystem: Am wenigsten Spaß hat mir das Bogenschießen bereitet, da Pfeile ohne abzusinken nach vorne befördert werden. Genauso verhält es sich mit Affen, die Steine nach einem werfen. Die Bogenschießen Animation ist leider völlig daneben geraten, meiner Meinung.
Das Blocksystem des Kriegers muss besser werden, da er jedesmal, wenn man rückwärts geht und sich decken will, nach hinten rennt, da Blocken, Rennen und ja, sogar Schleichen auf einer Taste sind. Falls man nicht kämpft, mag das System ja gut sein, aber während eines Kampfes mit einem härteren Gegner verheerend. Zudem kommen manchmal Mini-Videos in einem Gefecht, die ich allerdings als absolut sinnlos finde, da, wenn sie auftreten, der animierte Schlag, den man vorher ausgeführt hat, bisher immer daneben ging. Naßhörner lassen sich viel zu einfach killen, selbst auf Stufe schwer leisten sie kaum widerstand. Dafür sind manch andere kleinere Gegner widerrum fast unbesiegbar.

Der Tag und Nachtwechsel geht viel zu schnell von statten, in der Nacht ist es übertrieben hell und alles glänzt zu viel, ja sogar die Erde. Kaum war es Nacht, schon ists wieder Tag. Das muss man unbedingt fixen. Es ist jetzt auch nicht der Überhit, den ich mir erhofft hatte, aber vielleicht kommt noch ein Patch, der paar Sachen behebt. Also besser als Note 3 hat es im jetzigen Zustand leider nicht verdient.

Grafikbeispiel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Grafik in der Außenwelt gehört schon noch verbessert (die Gothic 3 Grafik mit dem CP übertrifft sie bei weitem), die in Dungeons ist ok. Auch zerrt das manchmal aufpoppende Gras etwas an der Atmosphäre und selbst die dicksten Baumstämme wiegen im Wind, als ob sie aus Gummi wären. Es war noch kein Moment da, wo ich mal stehenbleiben und mir die Umgebung länger ansehen wollte, wie damals in Gothic 3, dafür ist die Grafik einfach nicht so gelungen. Etwas komisch sind immer die Wildschwein-Angriffe, da sie zu immer zweit auftreten und nach dem Hit & Run Prinzip kämpfen. So verhalten sich auch Gepards und Affen, etc. Wie man Riesenameisen besiegt ist mir im Moment noch unklar, aber ich denke mit einem höheren Leven machbar. Ob sich Riesenameisen, Wildschweine, Sträuße und Naßhörner an einem Fleck vertragen, behaupte ich mal nicht, aber hier ist es so.

Edit:
Kampfsystem: Am wenigsten Spaß hat mir das Bogenschießen bereitet, da Pfeile ohne abzusinken nach vorne befördert werden. Genauso verhält es sich mit Affen, die Steine nach einem werfen. Die Bogenschießen Animation ist leider völlig daneben geraten, meiner Meinung.
Das Blocksystem des Kriegers muss besser werden, da er jedesmal, wenn man rückwärts geht und sich decken will, nach hinten rennt, da Blocken, Rennen und ja, sogar Schleichen auf einer Taste sind. Falls man nicht kämpft, mag das System ja gut sein, aber während eines Kampfes mit einem härteren Gegner verheerend. Zudem kommen manchmal Mini-Videos in einem Gefecht, die ich allerdings als absolut sinnlos finde, da, wenn sie auftreten, der animierte Schlag, den man vorher ausgeführt hat, bisher immer daneben ging. Naßhörner lassen sich viel zu einfach killen, selbst auf Stufe schwer leisten sie kaum widerstand. Dafür sind manch andere kleinere Gegner widerrum fast unbesiegbar.

Der Tag und Nachtwechsel geht viel zu schnell von statten, in der Nacht ist es übertrieben hell und alles glänzt zu viel, ja sogar die Erde. Kaum war es Nacht, schon ists wieder Tag. Das muss man unbedingt fixen. Es ist jetzt auch nicht der Überhit, den ich mir erhofft hatte, aber vielleicht kommt noch ein Patch, der paar Sachen behebt. Also besser als Note 3 hat es im jetzigen Zustand leider nicht verdient.

Grafikbeispiel:

was ist das denn für eine Grafik Einstellung?
Du schreibst ja das genaue Gegenteil der ganzen tests...oha ich glaub ich werd sauer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das Video hier sehe, die ersten 5 Minuten muss ich sagen das stößt eher ab. Gegner die wieder zurückrennen, mängel bei der Kamera. Puhh^^
Der Reviewer sagt ja es macht ihn quasi irre mit der Kamera, hoffentlich wird das gefixt. :(

Aber Quests und Skillsystem scheinen top zu sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Two Worlds 2 – The Temptation

naja wenn ich da zb. vergleiche mit dem da oben, komm ich mir aber jetzt schon etwas veräppelt vor, das kanns ja nicht sein, oder?

Ich werds morgen sehen.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:03 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:55 ----------

Also wenn ich das Video hier sehe, die ersten 5 Minuten muss ich sagen das stößt eher ab. Gegner die wieder zurückrennen, mängel bei der Kamera. Puhh^^
Der Reviewer sagt ja es macht ihn quasi irre mit der Kamera, hoffentlich wird das gefixt.

jetzt weis ich auch warum meine Mama immer gesagt hat ich soll an die frische Luft....meine Herren was für 3 Pappnasen :lol:

wie wegläuft, der Spinner führt doch die Cam, dann soll er halt stehen bleiben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel sieht dennoch up to date aus, was will man auch bei nichtmal 4GB erwarten. Top Spiele haben enormen Speicherbedarf allein schon wegen den Texturen.
Aber die Lichteffekte reißen es raus auf den beiden Bildern, mehr auch nicht. Ist doch auch egal, wichtig ist das Gameplay, da ist mir die Grafik dann scheißegal, und ich finde sie auf den Bilder aktzeptabel.

Wenn ich mir meine Risen Bilder anschaue und dann die von TW2 muss ich sagen, TW2 ist auf dem Stand von Risen. Was mir aber gefällt.
 
mit den 4gig kann ich nicht glauben...sogar TR Unterwasser hat knappe 8gig installiert.....da kann ja was nicht stimmen.....oder die haben in USA nicht umsonst auf nächstes jahr verschoben...dann geht die Morgen postwendend zurück...
 
Oder die 4GB werden entpackt?! Denn die Downloadportale geben auch nur ~4GB an.
 
Also die Grafik (lt. letztem geposteten Bild) ist ja wirklich unter aller Kanone.
Da hatte ich mir doch anderes erhofft von dem was ich bisher gesehen habe.

Aber nunja wenn das Spiel an sich tatsächlich so gut ist wie bisher in den Reviews geschrieben wurde kann ich damit leben.

-

Wie ist denn die Performance ? Läuft es gut ?

Meins wird wohl leider erst heute abgeschickt. Grr.
 
Gamona meint 88%, hört sich doch gut an. ;)

"„Gothic-Fans dürfen den Trauerflor ablegen. „Two Worlds 2“ ist, was „Arcania“ hätte werden sollen: ein raues, komplexes, fesselndes Fantasy-Rollenspiel mit nur kleinen Schönheitsfehlern.""


Die Grafik scheint wohl doch nicht so schlecht:

Das „Crysis“ unter den Rollenspielen. Bahnbrechend schöne Lichteffekte, eine wunderbar organische Welt, Details en masse und größtenteils knackscharfe Texturen treiben Tränen der Entzückung ins geschundene Rollenspielerauge. Die hölzerne Mimik und die teils steifen Charakter-Animationen fallen kaum ins Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft auf jedenfall sehr flüssig, ist aber auch kein Wunder, bei dieser nur mittelmäßigen Außenweltgrafik.

Knackscharfe Texturen hab ich bisher nur in Dungeons gesehen. In der freien Welt eher nur matschig und verwaschen. Lichteffekte sind meiner Meinung etwas übertrieben, sowie die Glanzeffekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@John_Q
Gamona meint "CRYSIS der Rollenspiele"! ;)
Wer hat jetzt recht!??? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mit Crysis Grafik kanns auf keinen Fall mithalten. Es seitdenn, es gibt seitens mit ATI Karten noch Probleme mit der Grafik. Es kann nicht sein das es draußen, zumindest bei mir, es so verwaschen aussieht.
 
Crysis unter den Rollenspielen? Dass ich nicht lache. Den Titel kann man Arcania verleihen (wenn auch sonst nichts), aber bestimmt nicht Two Worlds 2. John_Q's Screenshot spricht Bände. Nahezu alle Details scheinen 50 - 100 Meter vor einem aufzupoppen. Das ist doch keine Kunst.

Da Fortschritt bei Reality Pump großgeschrieben wird, schickte man die Engine von Two Worlds in Rente und entwickelte für den Nachfolger eine neue Basistechnologie. "Ein echter zweiter Teil braucht auch eine komplett neue Technologie", begründet Mariusz Szaflik die Entscheidung. "Es wird beim Release von Two Worlds 2 nicht mehr zeitgemäß sein, dass sich die Vegetation aufrollt oder Objekte aufpoppen."

Two Worlds 2 im Technik-Check - Update: Technikbilder zeigen Auslastung bei acht CPU-Kernen - two worlds 2

Ja ja :haha:
 
Also die Grafik muss ich sagen finde ich dennoch gut und der Sound soll auch gut sein von daher würde mich das nicht stören. Das Balancing ist laut Gamona das Hauptproblem, aber naja, lernt man halt auch schnell finde ich welcher Gegner einen leichter umhaut und welcher nicht, ich denke ich besorge mir das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es tausendmal lieber wenn das Spiel etwas taugt - und es nicht so gut aussieht wie Crysis.

Beides zusammen wäre natürlich noch besser, aber gut...

Grafikmods wird es sicherlich auch hier wieder geben ^^

Mit etwas ini-tweaking wird man sicherlich auch die Objektentfernung etc. einstellen können...
 
wenn der Postler nett bald bimmelt.....

Grafik > das ist der Weichmacher...mal sehen ob ichs mit Downsampling besser hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh