[Sammelthread] Two Worlds 2

nochmal zusammenfassend für alle, die nicht mitgelesen haben:
-im spiel alles hoch
-im treiber 16xAF, HQ, trilineare opt. aus
<spielordner>\parameters\autoexecgame2.con :
Code:
engine.Farplane 1700 // nicht zu hoch schrauben, sonst gibts probleme mit leeren flächen
engine.edgeAABlend 0 //wichtigstes gegen milchglasoptik
engine.maxanisotrophy 16
engine.grassuserdistance 2 //wenn zu hoch, krieg ich probleme mit verschwindenem gras
engine.paralaxonterrain 0 //nimmt er leider nicht beim spielstart, wird vlt vom detaillevel 3 im spiel überschrieben
engine.mblur0 //mblur krieg ich nicht weg
engine.fov 60
engine.bloomaddera 0.1
engine.bloomadderb 0.1

Habt ihr nen anderes Spiel?

Bei mir gibts den Ordner parameters nicht mal....oO?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr nen anderes Spiel?

Bei mir gibts den Ordner parameters nicht mal....oO?

Einfach erstellen :)

Aber beim Start den consolenbefehl engine.paralaxonterrain 0 nicht vergessen.

Der Typ heißt doch Ubaj, sry..

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:33 ----------

So ich konnte ihn jetzt töten, ging aber nicht mit einem normalen Zweihänder, ich musste eine Waffe mit Feuerkristall nehmen.

// Ich hab die Quest jetzt beenden können, aber an der Questreihe der Händlergilde ändert sich garnichts.
Auch wenn es nur ein Spiel ist, Menschen mit ernsthaften Krankheiten Schmerzmittel teuer zu verkaufen, anstatt die richtige Medizin, da mache ich nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:

Was bewirkt dieser Befehl?! Ist dann Paralax Mapping ausgeschlatet und ich hab keine schwarzen gesichter mehr?

Ah, ich habs getestet! Endlich keine falschen Gesichter mehr und gute Details, AF! :hail:
Wieso sagt mir das niemand früher?!

Ihr müsst mir bitte bei einer Quest helfen! (Antwort am besten per Spoiler oder PN!)
Quest "Der Verräter" - Wie komme ich nur zu dem hin?!

Zuletzt bearbeitet:
Einfach erstellen :)

Der Typ heißt doch Ubaj, sry..

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:33 ----------

So ich konnte ihn jetzt töten, ging aber nicht mit einem normalen Zweihänder, ich musste eine Waffe mit Feuerkristall nehmen.

// Ich hab die Quest jetzt beenden können, aber an der Questreihe der Händlergilde ändert sich garnichts.
Auch wenn es nur ein Spiel ist, Menschen mit ernsthaften Krankheiten Schmerzmittel teuer zu verkaufen, anstatt die richtige Medizin, da mache ich nicht mit.

Ahh, alles klar. Danke ;)

Ich find das eh hart das man manchen Typen Geld in Rachen wirft, hart verdientes, und die kommen einfach davon...dem hätte ich am liebsten den Allerwertesten der länge nach.....aber nee, der is wech. Ich hoff ich seh den noch mal, dann gibbet uffe Ömme :d

Hm, bei mir wars umgekehrt! ;)
Versuche mal dein SLI zu deaktivieren!!!!!
Crossfire macht ja scheinbar auch Probleme, also schalte es ab, wird ja eh kaum genutzt.

ah ok , es liegt daran wenn ich die Antialiasing Einstellung im Treiber selber festlege, sobald ich da 8x oder höher einstelle wird das Gesicht immer weiß .......grummel

Zuletzt bearbeitet:
ah ok , es liegt daran wenn ich die Antialiasing Einstellung im Treiber selber festlege, sobald ich da 8x oder höher einstelle wird das Gesicht immer weiß .......grummel

Hehe :fresse:
Sollte man schon immer machen bei Grafikproblemen. Immer Default Einstellungen laden! ;)

Hier mal von mir ein paar nette Kampfbilder (ich kämpfe ohne Helm, der sieht einfach nur bescheuert aus^^)
Nett sind Sachen wie Tritte mit denen man Gegner umwerfen kann oder Pulver das man ins Gesicht der Gegner streut.
Ich finde die Geräusche immer so nett wenn die Gegner das zeitliche segnen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich hab jetzt mal den neuen hotfix für den cat 10.10 ausprobiert (jetzt soll MLAA ohne weiteres möglich sein bei der 5000er reihe), ich finde es sieht besser aus.

kann das wer bestätigen oder bilde ich mir das alles nur ein?

Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User

*edit

und jetzt kann man tatsächlich auch AA im treiber einstellen ohne das das spiel gleich nachm start abschmiert

*edit2

hm, jetzt hab ich komische streifen über den ganzen bildschirm wenn ichs AA im treiber einschalte (im spiel AA ausschalten bringt nix)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die hässlichste Textur im Spiel gefunden.

Keine Ahnung was die sich da gedacht haben.
Aja Level 41 und wie es sich für einen Helden gehört. 2 Waffen sind besser als 1 und auf ein Schild pfeift man, bei den Gegner braucht man eh keines. Leider sind die Gegner in der freien Wildbahn harmlos, in den Dungeons muss man sich da schon etwas anstrengen.

ich hab auch SLI Deaktiviert das gleiche im grün

versuch mal

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:03 ----------

Was bewirkt dieser Befehl?! Ist dann Paralax Mapping ausgeschlatet und ich hab keine schwarzen gesichter mehr?

Nur im freien in den Höhlen bleibt es an, sonst sehe das dort scheiße aus :-)

Ah, ich habs getestet! Endlich keine falschen Gesichter mehr und gute Details, AF! :hail:
Wieso sagt mir das niemand früher?!

Das steht doch schon seid zig Seiten da.......

Ihr müsst mir bitte bei einer Quest helfen! (Antwort am besten per Spoiler oder PN!)
Quest "Der Verräter" - Wie komme ich nur zu dem hin?!

hin latschen oder mit die hottohü :d

Zuletzt bearbeitet:
Nö steht da nicht! Oder ich hab es übersehen. Dachte wenns in der Datei steht geht das auch.
Und nein nicht einfach hottehü, es geht nicht weiter!
Aber egal, ich bekommst schon irgendwie raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal eine Frage zu einer Quest.

Es geht um die Quest bei Scorlag. Ich bin jetzt in die Höhle rein habe ihn getötet und seinen Schlüssel genommen,
aber die beiden Türen in der Höhle sind beide verschlossen und ich kann sie nicht öffnen. Im Questlog wird mir auch
nichts sinnvolles angezeigt. Habe ich da in der Höhle irgendwas übersehen oder was muss ich jetzt machen?

Wäre nett wenn mir da wer helfen könnte.

hab mich jetzt endlich mal bei dem schmiedesystem was getraut. dieses freie umherbasteln ist ja herrlich!!
aber wie verwende ich Wertekristall und Fertigstellungkristall ?
der schmiedeskill sollte reichen. hab schon höhere kristalle verbaut.

@Nosmass
Vielen Dank! Soweit bin ich noch nicht. Ich hab schon über 70!!! Quests gemacht und die machen sowas von Spass und bin immer noch am Anfang. ;)
Ca. 23h reine Spielzeit. Ich bin immer noch begeistert. Die 38 Euro haben sich jetzt schon gelohnt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab grade mal ein altes savegame geladen. Wenn du es genau wissen willst.

Die Quest bekommst du von "Dattan" aus der Magiergilde, für ihn sollst du einen Drachenzahn hohlen. Anschließend wird gemeinsam dorthin geportet.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt 12 Stunden gespielt und bin immernoch Kapitel 1. Hab da noch soviele Quests offen. Mit den Nebenquests ists ja sone Sache... oft nimmt man eine unscheinbare Nebenquest an und bumm ist man in ne Geschichte verwickelt, ne ganze Nebenquest-Kette bricht los und man ist erstmal 2 Stunden beschäftigt. Schon interessant, lässt man ne Nebenquest aus, verpasst man vielleicht nicht nur eine sondern 5 oder 10 die in einer verschachtelt sind.

Ich bin jetzt auch richtig warm mit TW 2 geworden.

Mich würde mal interessieren mit welchen Zauberkarten-kombinationen ihr bereits erfahrungen gemacht habt und welche sich als besonders empfehlenswert gezeigt haben.

Bin grade mit meinem frisch gebackenen Zauberer in den Paindome mit LVL 21 und habe anfangs ordentlich auf die umme bekommen. Nachdem ich mal ein bißchen mit den Karten gespielt habe, bin ich soweit gekommen das ich jeden gegner mit nur 2-3 schüssen aus den Socken gehauen habe und in null komma nix Champion wurde.

Mein special hau drauf Zauber sieht so aus

Zeigt her eure Karten...

PS: Wie kann man eigentlich das Dritte Deck freischalten?

EDIT: Hab schon des öfteren lesen können das der Magier so schwach sei. Nach einer Stunde testen mit oben genannten Zauber stell ich fest, das genau dass Gegenteil der Fall ist. Selbst die gefürchteten steinernden Wächter mit dennen ich mit meinem level 37 Char sogar noch teilweise probleme habe werden mit nur einem schuss gekillt.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch mal interessieren (bin selbst Magier). Im Inventar habe ich ein Buch über Magie indem paar gute Kombos sind, aber für den Wassermagier ist nichts dabei. Zur Zeit verwende ich nur den Beschwörungszauber und halt den einfachen "Schiesszauber". Beschwören kann ich mittlerweile 8 Viecher, die aber nicht allzuviel Schaden anrichten. Bin aber auch noch Kapitel 1 und hab erst eine Magiergilde entdeckt. Grosse Skills gibts da leider noch nicht.

Hat schon wer eine gute Config außer die von #533?
Spiele momentan mit der Config:

engine.Farplane 1700
engine.edgeAABlend 0
engine.maxanisotrophy 16
engine.grassuserdistance 2
engine.paralaxonterrain 0
engine.mblur 0
engine.fov 60
engine.bloomaddera 0.1
engine.bloomadderb 0.1

Und Detailstufe 2..

Zuletzt bearbeitet:
So ich bin nun nach 24h Spielzeit endlich im Kapitel II angekommen mit Level 28. ;)

Sehr schön muss ich sagen.

was hat denn das jetzt mit dem fertigungskristall auf sich? ich komm da auf keinen grünen zweig.

Würde ich auch gerne wissen, ich hab von der Hälfte des Spiels keine Ahnung (Zaubern, Kristalle..)
Aber egal, dafür kann ich mit dem Bogen umgehen.

Oh man! :d nachdem ich Trommeln als relativ einfach abgestempelt habe, habe ich mir nun endlich mal ein anderes Instrument beschafft....:shot: GuitarHero ist ein Dreck gegen die Violine! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh