Two Worlds - *Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn das Spiel dann gleich wieder nicht läuft?... :( :wall:
Naja merke gerade dass man für alles ServicePack 2 braucht.. :shake:
 
ich wär froh, wenn mein´s schon da wäre. Aber DHL kommt wohl heute nichtmehr :(
 
Ist mit Oblivion, Stalker und G3 echt nicht zu vergleichen, dagegen ist die Grafik ja unterirdisch. Die Zwischensequenzen sehen grottig aus, die Gesichter mit der suuuper Lippenbewegung :kotz: Wassereffekte?:( Für mich persönlich kann das Spiel nichtmal mit Morrowind mithalten. Ist aber nur meine persönliche Meinung, seht es euch selbst an und urteilt.
 
Flagship: Editiere deinen Post mal ganz schnell, ich glaube da steckt ein Funken lüge drin, der dir Anwälte auf den Hals hetzen könnte.

Des weiteren hast du in deiner Aufzählung noch Prey und Halflife 2 vergessen :)

Aber mal im ernst, mit was für nem PC spielst du das? Ich finde die Grafik (abgesehen von Tieren und Gesichtern) ziemlich gut bis sehr gut. Auf Entfernung besser als Obli oder G3, und auch von den Rüstungen her deutlich besser.
 
so DHL war gerade da, hatte aber nur einen Brief von ish dabei :(

aber dann kam noch ein zweiter Spediteur mit einem GROSSEN Paket **freu** ;)

jetzt gehts los und dann werde ich sehen, was hier so stimmt, die Meinungen zu dem Spiel gehen ja ziemlich auseinander.

@Flagship:

ich würde Peng00 seinen Rat befolgen. Das Game ist nicht für die Vermietung bestimmt, also nix da mit "zum Glück habe ich mir das Spiel in der Videothek ausgeliehen".
 
Zuletzt bearbeitet:
*agree with Peng00*

Grade die Rüstungen sehen um längen besser aus als bei G3 und auch Oblivion!
Auch das reiten empfinde ich als realistisch, was natürlich dazu führt, dass es nich so einfach von der hand geht am anfang... Auch die Umwelt is grafisch völlig ausreichend! Da verzichte ich lieber auf absolute spitzen Texturen und effekte, hab dafür aber nur 5sec. ladedauer... statt 5min in G3 ^^

Die Videosequenzen, vorallem die anfangsszene is wirklich nen lacher, das kann man nich abstreiten, ebenso "die Einführung" ^^ ...von wegen w,a,s,d +Leertaste^^

Hab ca. ne stunde gebraucht bis ich richtig gefallen gefunden hab!
 
was für extreme meinungen manche leute haben,geschmack hin oder her,einige kommentare sind richtig lächerlich,hab mich schon gefragt wann die ersten kommentare mit der gesaugten version kommen.
 
also das installieren dauert ja mal echt lange. Und er will die Bonus DVD zum installieren haben?? :confused:

für alle die Interesse an dem Spiel haben:

die Hardwareanforderungen sind sehr hoch:

BS:WinXP oder Vista (unter Vista 64bit läuft es)
CPU: 2GHz oder höher (Multicore empfohlen, nicht nur Dualcore!!)
RAM: 512 MB, 1GB oder höher empfohlen (manche heulen ja schon bei ihrem BS das es bei 512MB nicht läuft)
Graka: Radeon X (doch wohl nicht X2900XT :), nein bestimmt auch X19xxXT..), Geforce 6,7 und sogar 8

und PhysX wird unterstützt. Schön. Mich wundert hierbei, das viele auf PhysX rumhacken, aber seit Cellfaktor raus ist, gibt es keine BFG PhysX-Karte mehr zu kaufen, ist schon komisch, aber ist wohl wie mit Vista: alle meckern, keiner will´s haben, aber alle haben es.

Ich habe mir ja die Royal-Edition geholt und war anfangs skeptisch hinschtlich der Richtigkeit (59€ bei Amazon). Über den Sinn und Unsinn solcher Beigaben lässt sich streiten.

- T-Shirt in Größe L (weiß) -> passt, supi und endlich mal nix mit Made in Asien
- ein Kartenspiel - supi, ich liebe Kartenspiele und habe früher ausgefallene Kartenspiele gesammelt
- ein Mini-Schwert als Brieföffner - supi, ich liebe Schwerter (ein Samurai-Schwert wäre mir lieber, aber ist wohl das falsche Spiel dafür), es liegt jetzt im Flur zur Zierde und als Brieföffner (jetzt muss mir nur noch jemand schreiben :( )
- eine Bonus-DVD, habe ich noch nicht reingeschaut
- ein übelst dickes Handbuch (dauert die Installation deshalb solange, weil man ewig braucht um das durchzulesen?? oder wurde das Buch extra so dick, damit man die lange Installationszeit überbrücken kann?)
- ah ja, das Beste zum Schluß (neben der Spiele-DVD), ein großes Poster mit KYRA (war das nicht die aus Riddick??), nettes Mädel -> das Poster klebt jetzt in meinem Wohnzimmer an der Wand, ich liebe mhystische Poster.

die Qualität und Aufmachung des Ganzen ist ordentlich. Zum Spiel sage ich dann auch noch etwas.

:lol: ich habe ewig an diesem Text geschrieben und er steht immernoch bei 44%, das ist ja mal lustig. Weiter geht´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Packung und vom Inhalt von Two Worlds kann man wirklich nicht meckern. Ist echt top, keine 0815 DVD Hülle sondern Mini Pappbox (oder wie das heißt) mit aufklappbarem Wendecover. Da können sich manche Hersteller echt ein Beispiel nehmen, doch beim Spiel selbst sollte sich Reality Pump aber von anderen ein Beispiel nehmen.
Bei mir hat die Installation nicht wirklich lange gedauert, vielleicht so ca. 5 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shining

Vista: keiner will's haben aber alle habens
PhysX: keiner kann's brauchen, aber bei ein paar Blinden belegt es dennoch einen Steckplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat die Instalation auch nur ca. 8 min gedauert... (Win XP) Hast du Vista, shining65?

@Willi
Genau so!^^ *thumbsUP* ;)
 
jo, habe Vista 64bit, und er installiert immernoch (45%) :rolleyes:

@Willi:

jepp.

- Vista ist für mich das beste BS schlecht hin (mit linux & Co. kann ich nix anfangen, für Mac-OS fehlt mir der passende Rechner und Amiga-OS gibt es nicht mehr)
- ich glaub ich hol mir demnächst eine PhysX-Karte, mal gucken was dabei rum kommt.
 
Keine Ahnung wie lange bei mir die Installation gedauert hat. War immernoch schokiert von dem grossen Handbuch :fresse:

Find das Absolut Top, dass da mal wieder nen etwas detaillierteres Handbuch beiliegt. Sollte mal wieder die Regel werden, statt die Ausnahme. Aber das soll hier nicht das Thema sein. Zu Physix: Für 50-80€ hätte ich sicher auch schon eine Karte drin bei mir, aber so? nää. Villeicht hat Cellfactor ja jetzt die Nachfrage steigen/den Preis sinken lassen.
Und Vista? Ich wollte es haben, ich habe es.
 
jo, habe Vista 64bit, und er installiert immernoch (45%) :rolleyes:

Sag mal wie lange installiert denn das schon bei dir? Ist ja krass.

Hatte auch mal so nen Fall, da hat die Installation von Max Payne über 25Minuten gedauert... und wer war der Übeltäter, mein altes LG CD-Rom Laufwerk. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik: Besser als G3 und Oblivion, bis auf das Wasser aus verschiedenen Perspektiven. Und das Retten ist unter aller Sau... sehr ungenau, und verbuggt... Naja mir gefällt das Spiel aber gut.. habe jetzt ne Halbe Stunde oder so gespielt.
 
Sag mal wie lange installiert denn das schon bei dir? Ist ja krass.

Hatte auch mal so nen Fall, da hat die Installation von Max Payne über 25Minuten gedauert... und wer war der Übeltäter, mein altes LG CD-Rom Laufwerk. :shot:

na ja, mittlerweile ist alles installiert. So alt ist das LW nicht (externer USB-DVD-Brenner von LG). Möglich das das die Ursache war, wobei die Prozentangaben nicht immer stimmen, denn ´ne halbe Stunde bei 45% stehen und plötzlich auf 73% springen :lol:

jetzt werde ich das Spiel erstmal anzocken gehen.
 
:lol: ...jo schön zocken leute^^ ich bin auch bald daheim, dann wird auch erstmal weitergezockt... bin lvl 7

Hoffe das die sich diesmal mit den patches beeilen, speziel den ati-patch!

Könnt ihr auch durch fast alle steine laufen:hmm: ? Kann mir irgendjemand mal was zum Kampfsystem sagen? oder gibts da nix zu sagen außer: Einfach die linke maustaste oft hintereinander drücken!^^ <---so kommt es mir nämlich leider vor...

thx
 
Da wäre mir ein "normales" Hintergrundbild im Hauptmenü lieber gewesen. ;)

Sieht nicht unbedingt vorteilhaft aus. :xmas:


Ist das Superman? Spider-Man? Nein! Ein fliegender nackter Kerl.... :lol:

Käfer?!


Der Nebel ist im Anmarsch und ich bin gleich bei 3 Feinden vorbei ohne sie zu sehen.

Erst als ich stehen blieb und von hinten ein paar über die Rübe gedonnert bekam, wurde mir eines bewusst: "Ich bin nicht allein in dieser Welt!".

Hier ein Screenie von meinem Erzfeind, der aus dem Jenseits zurück kam um mich mit einem einzigen Schlag nieder zu strecken.



Genug mit Lustig, jetzt komm ich mal zu meinen bisherigen Kritikpunkten:
- Die Einführung (nicht Lippensynchron, lässt keine "Spannung" aufkommen) ist nicht so der Bringer.
- Die Grafik weist, für mich jedenfalls, an manchen Stellen unvorteilhafte grafische Ausrutscher auf.

Dieses Innenlevel sieht ja mal meines Erachtens nach sehr gut aus.

Einzig der Boden wirkt "wieder" einmal etwas trostlos.


@Budsh
Ich habs zwar selbst noch nicht gelesen, aber vielleicht steht zum Kampfsystem ja was im Handbuch drin?
 
hm hat schon jemand im Multiplayer (rpg) die drei Insekteneier gefunden bzw den Spiegel von der Frau oben links im Dorf ?
 
werd mich wohl mal aufs Handbuch stürzen, wenn ich gleich @ home bin...
FEIERABEND!!!^^
 
LOL! Wie kommen Entwickler auf die Idee sowas als Hintergrund fürs Hauptmenü zu nehmen? Da sieht die Städteübersicht aus Sims ja besser aus...tststs...gibts doch gar nicht!

Bis jetzt scheint das Spiel doch wieder den Status "nicht ganz fertig geworden" zu haben...und das bei den großen Reden die im Vorfeld geschwungen wurden! Von wegen "wir können selbst bestimmen wann unser Spiel erscheint und wollen alles richtig machen" Pah von wegen!

mfg TommyB2910
 
so, habe das Game mal kurz angezockt.

Meine Resume nach so kurzer Zeit:

Positiv:
- die Spielegrafik finde ich o.k. (muss sich nicht hinter G3 verstecken) Dungeons habe ich bis auf den Tempel im Anfangslevel noch nicht gesehen.
- die Double-Up Funktion: gleiche Waffen können übereinander gelegt und damit verbessert werden. Gut daran ist auch, dass man nicht rumprobieren muss, ob denn die Waffen und Tränke zusammen passen. Was miteinander kombiniert/erweitert werden kann leuchtet beim daraufzeigen grün.
- zocke bei 1900x1080 (warum geht nicht 1200??) mit vollen Details + 4xAA ohne ruckeln (E6600 2,4GHz, 7950GX2, 2GB Ram, Vista 64bit)
- Springen geht auch (nicht wie in einigen Foren bemängelt), aber nicht wie im Handbuch mit der Q-Taste, sondern bei mir mit der E-Taste
- bei der Installation kann man die Menuetexte, Sprachausgabe und Untertitel Multilingual auswählen
- ich perönlich komme mit der Steuerung besser zurande als bei G3
- man kann ausgelegte Fallen wieder einsammeln

weiteres Positives wird folgen.

weniger Positives:
- die Videosequenzen sind in so geringer Auflösung dargestellt das man bei zu nahem Betrachten Augenkrebs bekommt (ich muss bei meinen 24" etwas weiter weg gehen)
- die Gesichter sind wirklich nicht besonders sehenswert und weiderholen sich schnell mal
- die Gespräche laufen leider nicht Lippensynchron ab, da schau ich mir halt die Untertitel an
- die Schnellstartleiste und das Inventar könnten klarer dargestellt werden, das geht ziemlich auf die Augen
- das Kampfsystem, @edit: ist wohl doch ziemlich ausgeklügelt, mal schaun
- hier und da kleine Grafikbugs (das Türschloss im Tempel bleibt mitten in der Luft stehen, wenn das Gittertor geöffnet wurde und der Held läuft einfach hindurch)
- keine Levelanzeige bei den Gegnern

soweit meine ersten Eindrücke.

@golf gti3:
"Erst als ich stehen blieb und von hinten ein paar über die Rübe gedonnert bekam, wurde mir eines bewusst: "Ich bin nicht allein in dieser Welt!"." ;)
wenn Du es währst, wäre das doch bestimmt ein weiterer Kritikpunkt gewesen, oder? Es heißt nicht umsonst: "Augen auf im Straßenverkehr!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Two Worlds bei einer Videothek ausgeliehen hast, dann hat diese eindeutig gegen die Anweisung von Zuxxez gehandelt. Denn auf der Packung steht "nicht für die Vermietung bestimmt".


Stehts das nicht auf JEDER Packung ? Für Videotheken etc gibt es doch immer EXTRAVERSIONEN. Dort steht dann "nicht für den Verkauf" drauf ;)
 
Aber bei einer Two Worlds FAQ stand groß und deutlich, dass es nicht für die Videothek sprich für den Verleih vorgesehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh