Two Worlds - *Sammelthread*

@Wotan: meinte eh die Royal Edition! MUss aber dazu sagen das ich in Österreich wohne und Spiele gründsätzlich 5€ mehr kosten als in Deutschland kostet ja die normale Two Wolds Version schon 50€. Drum überlege ich ja grade ob sichs auszahlt wenn hier so mies von dem Spiel bereichtet wird :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sich die bei SE beigelegten Sachen mal ankuckt, muss man sich schon mal überlegen ob man das wirklich braucht. Ein T-shirt würd ich davon nicht anziehen, weil entweder zu groß oder zu klein. Oder der Dolch oder das Schwert als Brieföffner, ganz nett aber gebrauchen kann ich sowas nicht wirklich.
Insgesamt find ich die Beilagen von Collectors Editions ,unabhängig von Two Worlds, eher unnütz.
Ich weiß noch als ich mir die CE von Age of Mythology gekauft habe. Poster und Postkarten, ein Plastikminotaurus, der noch immer in der OVP rumliegt. Das einzig gute drin war ein engl. Buch über die griechische Mythologie.
Man muss sich eben immer überlegen ob sich eine CE bzw. SE lohnt, denn bei nichtgefallen macht man schon etlichen Verlust, wenn man das Spiel wieder verkaufen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut nachdem ich mir die jetzt so ziemlich alle Beiträge durchgelesen haben inkl. dem Beitrag von der Lady im Two Worlds Forum werde ich mir das Spiel nicht kaufen und mein Geld lieber in zwei 1200er S-Flex versenken :xmas:
 
der patch hat dafür gesorgt das das SPiel beim laufen nicht ruckelt sondern flüssig ist (bei mir zumindest auf meiner 8800GTS)
 
Und deine Meinung zum Spiel? :bigok:
Ich werde meine Meinung um ca. 8/halb 9 posten, wenn ich ca. ne Stunde gespielt habe.
 
KJaneway oder ich? :fresse:

Um 15Min nach 7 ca. werd ich mit dem Spiel daheim sein.
Hinzugefügter Post:
Ich hab so einen hals ey. Behindertes Drecksspiel.
Irgend welche dummen DLL kackdateien seien verschoben worden oder so eine gequillte Scheiße, habe es schon 2 mal installiert! Super ey... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon eine Frechheit was sich manche Firmen trauen zu verkaufen, vorallem bei Spielen hat in letzter Zeit die Qualität stark nachgelassen und lässt zu wünschen übrig. Fast alle neuen Spiele kommen verbuggt in den Laden und die Spieler sind dann Beta-Tester, dann werden halt nach und nach die Patches nachgebracht die die Probleme auch nicht endgültig aus der Welt schaffen :-[ :mad:
 
das mit der user.dll isn bekanntes problem, was mit dem realtek sound zusammenhängt.
der patch von ms behebt das ;)
 
Bei mir nicht... :( :bigok: :hmm:
@Miksuch: Ja das ist de Fehler
Hinzugefügter Post:
Habe dieses Update da eben installiert.. bringt ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch grad gelesen: msi installer deinstallieren und ne altere version als 3.0 installieren.

oder eben der angegebene link.
 
MSI installer?

Hab jetzt mal Systemwiederherstllug gemacht, von gestern. Das Update gemacht und installier gerade das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher ja... spielen könntest du es.
Hinzugefügter Post:
Nö läuft nicht.. super -.-
Hinzugefügter Post:
Uglaublich sowas.. kann doch nicht angehen. Was kann ich machen?
Hinzugefügter Post:
Sp Spiel läuft.. ohne SP2, Grafikkarten Treiber und Soundtreiber ect..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wirds wohl doch der Soundtreiber gewesen sein.
Unter XP SP2 und Vista x86 gibt es eigentlich nicht so viele Probleme mit dem Spiel. Das, was an Bugs drin ist, bezieht sich so gut wie nur auf Kollisionsabfragen. Also mal wieder ein wenig runterkommen und nicht alles Kaputtreden.
 
Hier der erste Test

http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/7805/Two_Worlds.html

:wall:

Die hätten sich noch eine weile Zeit lassen sollen. Der Ansatz vom Spiel scheint ja ok zu sein nur die Technik ist einfach nur bäh und das Kampfsystem hat noch weniger System als Gothic3. Knopfdrücken und hoffen das alles Glatt läuft entspricht nicht meiner vorstellung von Dynamischen Kämpfen. Da Spiel ich noch lieber Rundebasierte Spiele ala. Baldurs Gate :(
 
Also nach dem hin und her heisst es wohl selbst eine Meinung bilden. Mal gucken, ob mir Spaß macht. Multiplayer hört sich doch schon mal gut an, die Grafik finde ich ok, hautpsache es ist nicht super einschläfernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KOKOtm: Einschläfernd find ichs ganz und gar nicht. Die Story ist (soweit ich das bisher beurteilen kann) recht mitreissend, und hat sogar nen sympathischen Bösewicht. Die Weltengeschichte wird dann eher von NPCs erzählt in Ihren kleinen Quests. Find ich auch sehr interessant bisher (Vor allem den Wahrsager mit den zwei zu tode verurteilten Leibwachen. Der Typ sollte Politiker werden)

Die Laufwege sind zwar teils ein wenig lang, aber es gibt ja auch Pferde (wenn man sich daran gewöhnt hat zu reiten und dabei auf Pfaden zu bleiben, dann hat man auch keine Probleme mit der Kollisionsabfrage). Faustregel: Kurve=langsamer reiten. Fullspeed schafft der 1PS motor nicht. Nach und nach hat man dann auch genügend Teleporter um sich schneller zu bewegen (3 im Inventar, 16 auf der Karte im Moment bei mir)

Sammeln macht ein rieeeesen Spass, weil alle Rüstungsteile Setitems sind und gleiche Gegenstände (bsp: Rüstung #215 und Rüstung #215) kombinieren lassen um die Werte zu steigern. Unrealistisch, aber saugeil. Nur das langsame Plündern von Leichen nervt ein wenig. (4 Sekunden für das Anzeigen vom Inventar des Toten)

Es lohnt sich auch, mal in besuchte Gegenden mit besseren Werten zurückzukehren, da ein paar starke Gegner abseits des Weges warten. -> Anfangs trifft das auf die Schwarz/Grizzlybären zu, später dann auf nen riesenzyklopen. (na, wer hat ihn schon gefunden? :-) )

Das Kampfsystem ist halt im Schwertkampf recht simpel gehalten (nur Komboattacke bis zum viererschlag möglich, ansonsten Spezialattacken durch Skills lernbar), aber die kämpfe zu beherrschen heisst nicht einfach "klicklicklick", sondern viel mehr Hit'n'Run. Man muss gezielte Angriffe auf Gegner starten, sich gleichzeitig nicht umkreisen lassen, dabei Bogenschützen und Schamanen ausweichen und wieder Zuschlagen.
Hat einer schon Lehrer für Nahkampf gefunden? Ich bisher nur Zauberer und Fernkämpfer.
Ich freu mich aufjedenfall schon auf ein zweites durchspielen als Magier, um meine Boosterkarten schön zusammenzustellen.

Naja, im Endeffekt heisst es für mich immernoch: Wer über die kleinen Schwächen hinwegsieht (ich zähl die mir bekannten mal gleich auf), den erwartet ein Rollenspiel mit einer tollen Geschichte/Welt und einem Einstiegsfreundlichen System, dass aber auch tiefe Seele hat, die sagt "ich bin kein Stumpfer Klon".
Meine Bewertung für das Spiel liegt bei knapp 85-87 %. Wenn noch ein Patch kommt, der die störenderen Fehler beseitigt, dann bin ich glücklich.

Negativpunkte:
- "Unterwelt" besteht nur aus kleinen Minidungeons
- Kollisionsabfrage für Pferde nervt
- Niedrige Auflösung des Intros (dafür aber Wunderschöne Effekte in den Ingame-Cutscenes)
- Hässliche Gesichter.
- Händler und Trainer entgegen dem Handbuch nicht als solche zu erkennen.
- Mimik und Gestik könnte besser sein, kann aber aber drüber weg sehen.
- Wölfe und Bären sehen von Unten mal sowas von falsch und hässlich aus, aber Untote und Orks gleichen das aus.

Die Steuerung der Pferde ist für mich nicht!!! negativ. Mehrere Lauftempi, grosser kurvenradius, das ist doch wohl nur korrekt. Man soll mit dem Galopper auch nicht durch enge Höhlen laufen, sondern Strecken überbrücken.
 
Die Grafik ist im vergleich zu G3 nicht erwähnenswert.

Das SkillMenu fnde ich echt gelungen. Sehr cool gemacht! Das Spiel an sich ist gewöhnungsbedürftig aber hat sicher ein grosses Potenzial. Ich werde erst nur Singleplayer spielen.

Hat einer von euch schon MP versucht?
 
Des Game is echt sehr gewöhnungsbedürftig, aber nach und nach begeistert es mich^^

Is des normal, dass das game immer etwas "ruckelt", bzw. unsauber läuft @ 1280x1024?
 
Dann hast du entweder den neuen Patch noch nicht drauf, oder besitzt eine ATI-Grafikkarte.

Warte auf den nächsten Patch für Radeon-Besitzer. Der wurde schon angekündigt und hat Prio bei den Entwicklern.
 
Die Grafik ist ja alles andere als schön.
Besonders in Dungeons unansehnlich.
Wirkt fast schon pixelig und verschwommen.

Also ein richtiger Rückschritt.
Vom Kampfsystem hab ich bisher soviel gesehen:
Ich musste wild auf die Maus einklicken bis die Angreifer tot waren.
Sauber..... zum Glück ists nicht meine DVD. Die kriegt der Kollege
schneller zurück als er dachte.

50 Eur solls kosten? (Amazon 59 incl) Echt miese Veräppelung.
 
Es ist schon eine Frechheit was sich manche Firmen trauen zu verkaufen, vorallem bei Spielen hat in letzter Zeit die Qualität stark nachgelassen und lässt zu wünschen übrig. Fast alle neuen Spiele kommen verbuggt in den Laden und die Spieler sind dann Beta-Tester, dann werden halt nach und nach die Patches nachgebracht die die Probleme auch nicht endgültig aus der Welt schaffen :-[ :mad:

Wenn man sieht, wie oft Two Worlds schon in Torrent & Co. geladen wird dann weiß man, daß der Hersteller/Publisher einen guten Teil der Entwicklungskosten, bzw. wegen schlechten Absatzzahlen (weil doch zu viele Bugs drin sind und das Game nicht hält, was man sich davon versprochen hat) wieder über dubiose Abmahnanwälte -welche sich nebenher mit Serienbrief-Abmahnungen eine goldene Nase verdienen - einholen wird :fresse: :hmm:

Wobei diejenigen, die sowas über P2P laden es im Grunde nicht anders verdient haben (schließlich dürfte es wohl schon deutschlandweit bekannt sein, daß P2P überwacht wird)... :teufel:
 
@Peng00

...jo, den Patch hab i schon druff... Bin aber wirklich (noch) ATI-besitzer^^

Das Game hat also probleme mit Canadischen Garfikkarten... hmmm dann warte ich mal auf den "ATI-Patch" ! :)

thx
 
Mist, hätte ich 2W mal lieber auf Arbeit liefern lassen, da weiss ich, das der DHL Fahrer um 9Uhr pünktlich vor der Tür steht. Und hier zu Hause?? niente, nada. Wer weiss wann der heute kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh