[Sammelthread] Ubisoft DRM / Steam DRM => Mehr DRM anstatt vernünftige Games?

Besser die Raubkopierer offline zocken lassen und zufriedene zahlende Kunden als Raubkopierer offline nicht zocken lassen und die zahlende Kundschaft verärgern das diese längste Zeit Kunden waren.
kleine korrektur:

Besser die Raubkopierer offline zocken lassen und zufriedene zahlende Kunden als Raubkopierer offline zocken lassen und die zahlende Kundschaft verärgern das diese längste Zeit Kunden waren.

denn bis jetzt gibt es meines wissens nach kein pc-spiel, dessen schutz nicht geknackt werden konnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleine korrektur:

Besser die Raubkopierer offline zocken lassen und zufriedene zahlende Kunden als Raubkopierer offline zocken lassen und die zahlende Kundschaft verärgern das diese längste Zeit Kunden waren.

denn bis jetzt gibt es meines wissens nach kein pc-spiel, dessen schutz nicht geknackt werden konnte.
Hmm ich wollte was mit dem Satz sagen aber desto öfter ich das Ding lese.. desto mehr verschliesst es sich vor mir :fresse:

Ich brauche noch einen Kaffee

Edit: Doch online geht doch regulär nur mit gültigem Key ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Spiele einen entsprechenden Preis haben, ist mir das Zubehör auch egal. Alle verfluchen Steam, aber die Weekend-Deals sind doch genial. Und überlegen wir mal - ob ich eine schlechte DVD Hülle mit einer DVD drin hab oder einen Account, wo ich das Spiel immer wieder runterladen kann - ist doch egal oder?

Ich finde, jedes Spiel hat seinen Preis - aber bei einem Spiel für 50 Euro sehe ich es nicht ein, nur eine Hülle und eine DVD zu bekommen, die Anleitung kann ich ja ohne zweiten Monitor gar nicht während des Spiels lesen! ^^
 
wo ich das Spiel immer wieder runterladen kann - ist doch egal oder?

wäre deutschland mal besser ausgebaut was internet angeht dann ja.

hatte mir dirt 2. l4d2 und cod6 gekauft für steam. jetz rate mal wie lange ich geladen habe mit 100 kb/s:fresse:
 
Wenn die Spiele einen entsprechenden Preis haben, ist mir das Zubehör auch egal. Alle verfluchen Steam, aber die Weekend-Deals sind doch genial. Und überlegen wir mal - ob ich eine schlechte DVD Hülle mit einer DVD drin hab oder einen Account, wo ich das Spiel immer wieder runterladen kann - ist doch egal oder?

Ich finde, jedes Spiel hat seinen Preis - aber bei einem Spiel für 50 Euro sehe ich es nicht ein, nur eine Hülle und eine DVD zu bekommen, die Anleitung kann ich ja ohne zweiten Monitor gar nicht während des Spiels lesen! ^^
Ich habe Steam am Anfang auch nicht getraut, tue ich heute auch nicht aber es ist ganz nützlich ^^

Sicherlich bei dem einen oder anderen Game günstig und komfortabel.

Aber ich mag Spiele welche aus der DVD Palette im MM herrausragen.
Ich mag es die Spiele welche ich durch habe zu sammeln bzw. ins Regal zu stellen, eine komplette Serie von z.B. C&C oder Battlefield zu haben.

In Asien wo der Raubkopieranteil bei Music 90% ******, haben Sie einfach die Preise gesenkt das es sich nicht mehr lohnt und siehe da.. die Leute kaufen wieder originale.

Das gleiche klappt auch mit Games..

Ich sehe es nur nicht mehr ein als ehrlicher Käufer mehr Probleme bei Installieren / Spielen zu haben als der Raubkopierer der seinen Keks hat :fire:
 
Wenn die Spiele einen entsprechenden Preis haben, ist mir das Zubehör auch egal. Alle verfluchen Steam, aber die Weekend-Deals sind doch genial. Und überlegen wir mal - ob ich eine schlechte DVD Hülle mit einer DVD drin hab oder einen Account, wo ich das Spiel immer wieder runterladen kann - ist doch egal oder?

Ich finde, jedes Spiel hat seinen Preis - aber bei einem Spiel für 50 Euro sehe ich es nicht ein, nur eine Hülle und eine DVD zu bekommen, die Anleitung kann ich ja ohne zweiten Monitor gar nicht während des Spiels lesen! ^^

Da kann ich dir nur zustimmen! Ich habe auch nichts geben Steam wenn der Preis für die darüber erworbenen Spiele attraktiv genug ist. Für mich funktioniert das Konzept und ich fühle mich als Kunde nicht zu stark gebeutelt. Schlimmer finde ich da schon Ubisofts neue Strategie für Offlinespiele dauerhaft Online sein zu müssen. :stupid:

Wenn ich mal überlege was man damals so bekommen hat wenn man ein Spiel gekauft hat. (z.B. damals "Quest for Glory 3", Ultima Underworld etc.) Da bekam man eine dicke schwere Spieleverpackung, ein dickes Handbuch mit Hintergrundgeschichten zum Spiel und dazu jede Menge Schnickschnack. Klar ist nicht jedermans Sache, aber ich fand es toll.

Heute ist der Standard eine einfache DVD Hülle und ne Installationsanleitung. Handbuch kann man das i.d.R. nicht mehr nennen. Wenn man heutzutage auf solche Dinge Wert legt nennt sich das dann "Collectors Edition" und kostet 70€ :rolleyes:
 
so ist es, die Collector's Edition war früher die normale Version. Ich war zwar früher schon ein bisschen eifersüchtig auf die Verpackungen im Amiland. Grad bei Day of the Tentacle war die Verpackung dort noch um einiges geiler, als unsere Eurobox. Ich stelle die Box auch nicht in einer Vitrine auf, aber sie bleibt, solange ich das Spiel spiele neben dem Monitor, einfach um die Stimmung zu heben.
Das war zum Beispiel bei Baphomets Fluch so cool mit Hintergrundinfos zu den Tempelrittern in einer separaten Broschüre.
Aber: Ich habe auch nichts gegen Steam. Bei einem eher simplen Ballerspiel brauch ich keine Anleitung und die Software reicht mir vollkommen...
Nur wenn ich sehe, dass eine Vollversion da über 45 Euro kostet und ich das verpackte Spiel bei amazon.co.uk für 25 Euro bekommen... naja
 
Also die Weekend Deals bei Steam sind wirklich gut aber nichts für mich, ka ich sehs irgendwie nicht ein nur für die "Daten" Geld zu bezahlen, da kann ich mir das SPiel ja auch runterladen und hab genau das Gleiche bin einfach der Regaltyp ich will was in der Hand haben deswegen werd ich nie mit Steam anfangen auch wenns ein paar richtig gute Punkte hat....50€ für ein Spiel geb ich auch nicht aus wenn ich daüfr nur sone DVD Hülle bekomme, man muss sich nur angewöhnen nicht alles gleich zum Release zu kaufen...irgendwann wird jedes Spiel billiger und fürn 20er ist ne DVD Hülle ok ;) ich kaufe auch sehr gerne Collectors Editions aber nicht für 60€-70€ auch die fallen im Preis, Bioshock, Fallout 3, WiC, Anno 1701 alle werden irgendwann billiger, ich hab für keine der genannten Collectors Editions mehr als 35-40€ bezahlt man muss halt nur warten können.
@Dr.Terror da gabs doch früher für Thief 2 oder Tomb Raider so aufklappbare Trapezförmige Schachteln, ein bekannter hat da noch ein paar davon die sahen echt gut. Ich heb meine Schachteln immer auf und Stappel sie aufm Schrank auf der Bühne, mach einfach mehr her als eine "Sammlung" in Steam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naj, da die meisten Spiele ja nur noch in solchen Hüllen kommen (also in den normalen DVD Hüllen) ist es gerade da egal, ob ich die kaufe oder bei Steam kaufe oder? ;)
 
War ja nicht anders zu erwarten :(

Neuer Ubisoft-Kopierschutz bereits nach 24 Stunden geknackt
Ubisoft sagte Raubkopierern mit einem neuen Kopierschutz den Kampf an, doch das DRM-System scheint schon geknackt. Im Internet kreisen bereits die ersten Cracks für Silent Hunter 5.

Quelle: Neuer Ubisoft-Kopierschutz bereits nach 24 Stunden geknackt - Ubisoft, Kopierschutz, DRM, Crack

Hier noch ein weiterer Artikel: http://www.infoaddict.com/ubisofts-new-drm-cracked-in-under-25-hours
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, Thiefschachteln. Da passte alles. Gut verpackte Topspiele... Was will man mehr...
Ich warte ja sehnsüchtig auf Fortsetzungen von Thief und auch Hitman. Ich liebe Schleichtaktikspiele... Nur bei Thief habe ich mich das allererste Mal so richtig erschrocken, weil ich, obwohl nur Stereo, auch Lautsprecher hinter mir aufstellte und beim schleichen fast zu Tode erschrak bei diesen grmbl Hammergesellschaftsbrüdern :)

Ich liebte auch die Handbücher von Civilization oder Hexfelderspiel, dessen Namen ich grad vergessen habe (Vorgänger war was mit 1914 bis 1918). Ich finde zudem, dass diese Goodies ein Spiel auch verbessern. Ich sehe eher über Schwächen hinweg, wenn ich ich noch liebevoll aufgemachte Handbücher habe, als wenn ich nur das Spiel selber sehe... Da war sogar "id" bei Quake noch besser...
 
@mRAC aber bei Steam zahle ich ja z.T mehr als für die Ladenversion, man hat oft ja nicht einmal einen Preisvorteil bei Steam und lieber hab ich eine magere Verpackung als gar keine Verpackung oder ;) (Steam ist meiner Meinung nach nur eine weiter Art der Gewinnmaximierung) Mit einem Spiel aus dem Laden kann ich machn was ich will, ich kann es einem Freund ausleihen und bin einfach "freier" da ich nicht dauernd an Steam gebunden bin...aber ich glaube da hat so jeder seine Eigene Meinung dazu:) dieser Thread hier soll ja nicht zu einem Pro/Kontra Steam Thread werden:wink: wie gesagt die Weekend Deals sind z. T. wirklich gut, aber das wars im Laden gibts auch oft "Deals" die muss man halt suchen aber es gibt sie...@Dr.Terror Thief 4 ist ja angekündigt aber ich glaube es wird noch schlechter als der 3er, ich erwarte von einem neuen Teil gar nichts, das alte feeling der Thief Spiele kann man nicht mehr erreichen, wenn ich an die 2. Misson mit den Zombies denke......:fresse: War damals ein Fehlkauf für mich, war 98 glaub ich nochn bisschen zu jung für Thief bin erst ab dem 2. Teil so richtig bei Thief eingestiegen, der 1er ist und bleibt aber der beste Teil der Serie...:hail: das mit den goodies ich habe das Spiel P.O.D als eines meiner ersten Spiele damals geschenkt bekommen da war in ein gebundenes Artbook dabei und damals gabs noch keine CEs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
war ja klar das es früher oder später geknackt wird :lol:
 
Jawohl, geschieht denen recht!
In 24 Stunden wahahaha :lol:
 
Toll da hat man wieder zig Millionen € für einen sinnlosen "Schutz" verballert, die sind soooooo blöd die raffens nicht kein Kopierschutz ist sicher, naja geschieht ihnen recht nur schade wenn sich die Spiele schlecht verkaufen schieben sies wieder auf die Kopierer und stellen den Pc Markt womöglichst ganz ein....aber mal ehrlich wer ist so scharf auf die Spiele von Ubisoft, Splinter Cell ist seit Teil 4 Tot, Die Siedler seit dem 4. Teil ebenso, Assassins Creed 2 ist nur eine Konsolenportierung eines mittelprächtigen Spiels.... Ist nur schade um Silent Hunter.....
 
Wenn die den Sicherheitskram lassen würden...könnten die so 20€ verlangen fürs Spiel und es würden weit mehr kaufen. So meine Meinung.

Besonders als Schüler da sind so 50€ für nen Spiel was am Ende noch verbuggt ist use sehr viel
 
Hä? warum hast du dir beide Versionen bestellt? Würd mich jetzt mal interessieren :fresse:
Das mache ich meistens. Dann habe ich es erst einmal und dann stornierer ich die Version die ich nicht haben möchte.

Ich kann mich immer schlecht entscheiden zwischen normal und so wie Spiele normalerweise ausehen sollten aber dann als CE um ein vielfaches teurer.

Habe nun Silent Hunter 5 aufgemacht und muß sagen... die sparen immmer mehr ein. Früher waren die DVD Boxen noch Amaray ( in der Mitte drauf drücken und die DVD kommt ein Stücknach oben), heute nicht mehr.

Bei "alten" Silent Hunter Versionen hatte man noch ein farbiges "Tastatur Layout" in der größe der Tastatur um schnell die wichtigsten Tastaturbefehle finden zu können.

Jetzt in dem kleinen Beilegeheftchen zwei minimale Tastaturen abgebildet in Schwarz-Weiß....:kotz:

Mal eben schnell einen Tastenbefehl finden....von wegen so schnell habe ich meine Lupe nicht zur Hand :grrr:
 
Mich beschäftigen noch andere Dinge, speziell bei L4D2 (bzw. Public Multiplayer) zu sehen; eine unfassbare Menge von Noobs ohne Ahnung von irgendwas. Das macht für mich den Multiplayermodus kaputt, noch weniger Spass beim spielen.

Ich ärgere mich nurnoch rum bei PC Spielen wenn ich sie kaufe.
bei immer mehr Spielen WIndowsLIVE-Crap
bei GTA4 SocialNetwork-Crap
DVD einlegen beim Zocken-Crap

Mir fällt einfach nur das ein:

Legit vs. Pirated - Fun Pics bei iSNiCHWAHR.de
 
@Matrox ok kann ich verstehen, deswegen würd ich dir empfehlen warte einfach 3 Monate dann wird die CE billiger und du kaufst einfach die Fertig aus.
Also mein letzter Spielekauf war ein voller Erfolg
Hab Stalker Cop mal ne Chance gegeben und mal die CE mitgenommen und ich muss sagen der Hammer das Teil/Spiel, günstger Preis hab bestimmt mehr als 20 Std fürs Spiel gebraucht keine bugs welche Wunder und die CE konnte sich echt sehen lassen, es geht also auch anderstrum. Aber das bei Silent Hunter nicht mald die DVD richtig befestigt ist hm ok...aber Ubisoft gehört wie EA oder Activsion mit MW2 zu meine schwarzen Liste da wird nix mehr von denen gekauft und wenn man sich so scheiß Programme wie Windowslive und Social club installieren muss shconmal gleich gar nicht GTA4 werd ich mir wohl auch nie holen...so geil des ja auf der XBOX ist...naja egal, also das mit der Cd/Dvd im Laufwerk ist ja schon immer so also das stört mich nicht kann man ja umgehen wenn mans den will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessieren Verpackungen und DVDs überhaupt nicht. Höchstens Sammelfiguren, aber die kommen sowieso aus der billigsten Chinafabrik, die ihr finden könnt.

Unsere jetzige Gesellschaft wird irgendwann so oder so untergehen und ich hoffe die dummen Menschen gleich mit. Heute wird nur noch mit Geld gerechnet. Hauptsache der Gewinn kann maximiert werden. Das sieht man in jedem Lebensbereich. Wenn man Menschen entlässt, dann schädigt man gleich eine Reihe von anderen Firmen, weil sich der entlassene Mitarbeiter bestimmte Dinge nicht mehr leisten kann. Solche Wechselwirkungen haben wir überall, aber die geldgeilen Konzerne interessiert es nicht.

Ich würde mir Assassin's Creed 2 kaufen, wenn:
-Es bei Steam für maximal 26,99€ verkauft werden würde
-Es eine Demo-Version gibt um zu testen ob es flüssig läuft
-Ubisoft das Spiel fehlerfrei und ohne Day-0-Patch ausliefern würde

Brauchen die sich nicht zu wundern, wenn die Leute sich das Spiel irgendwo saugen.

Was denken die denn, warum ich folgende Spiele ohne zögern gekauft/vorbestellt habe:
-Mass Effect 2
-Battlefield: Bad Company 2
-StarCraft 2
-Diablo 3
-Star Wars: The Old Republic

Genauso werde ich mir Portal 2, Half-Life: Episode 3 kaufen.

Das sind Firmen, die mich nicht enttäuscht haben.
 
@Tody: Zum Thema Diablo III!

Hier kann das Game (UK-Version) für umgerechnet ~30€ vorbestellt werden (Diablo III (PC/Mac DVD): Amazon.co.uk: PC & Video Games). Sogar mit Tiefpreisgarantie.
Schon längst getan seit seit einigen Tagen :drool: Sogar mit Geschenkgutschein, damit ich mir den Kurs bewahre.
CD WOW ist okay, aber hat teilweise zu lange Lieferzeiten.

Um mal auf das Thema zurückzukommen können wir ja Diablo 3 als Beispiel nehmen. Warum zögere ich nicht diesen Titel vorzubestellen? Genau, weil Blizzard mit den beiden Vorgängern sehr gute Spiele kreiert hat mit denen ich bis heute Spaß haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal auf das Thema zurückzukommen können wir ja Diablo 3 als Beispiel nehmen. Warum zögere ich nicht diesen Titel vorzubestellen? Genau, weil Blizzard mit den beiden Vorgängern sehr gute Spiele kreiert hat mit denen ich bis heute Spaß haben kann.
Silent Hunter 3 und 4 sind sehr gute Games aber was die gerade mit Silent Hunter 5 abgeliefert haben....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh