[Sammelthread] Ubuntu 10.04 LTS

warum siehst du das aus der sicht eines nutzers der ein 0815 windows dau ist?
du bist ja keiner.
ich bin ebenfalls keiner, nutze quasi nur linux (bis auf den gaming pc aus offensichtlichen gruenden :fresse: ). andere user sind mir doch scheissegal, sollen sie sich doch mit windows rumaergern. wir sind ja keine linux missionare die menschen bekehren wollen oder? (also zumindest ich nicht)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay! Ich weiß, es ist liegt nicht alles an Linux! :fresse:

Habe halt nur einen Canon Mp980 als Drucker und Canon und Linux ist wie Appel und Linux...... :motz: Können die Firmen nicht die Zeichen der Zeit erkennen?
Aber egal, welcher MP3-Player ist dne Linux Kompatible?

Am liebsten wäre es mir, wenn er einen SD-Kartenslot hätte und die Dateien einfahc per Drag&Drop draufkopiert werden könnten :fresse:

lg
projekt
 
also ich stecks iphone am ubuntu 10.04 pc an und ich kann ganz normal mp3s davon abspielen und mp3s draufkopieren
das geht mit keinem windows oder apple out of the box - mit ubuntu schon ;)
 
also ich stecks iphone am ubuntu 10.04 pc an und ich kann ganz normal mp3s davon abspielen und mp3s draufkopieren
das geht mit keinem windows oder apple out of the box - mit ubuntu schon ;)

ich steck mein ipod touch an ubuntu 10.04 er wird erkannt, aber kein programm möchte daten syncronisieren! nichtmal der Musikplayer! :fire:

Was mach ich bloß falsch :stupid:

Mach mal einen Screenshot davon......... Was nimmst du für ein Programm?

Hätte gerne folgendes gesynced: Musik, Bilder, Kalender!

lg
projekt
 
ich steck ihn an und der rhythmbox popt auf
damit gehts wunderbar.
 
das mache ich auch!

er wird auch erkannt, aber das syncen geht nicht :fire:
 
Alle, die kein spezielles Programm brauchen,

zB: Sandisk Sansa, Philips, Creative (glaub ich).
Einfach mal tests raussuchen, sind aber die meisten.

Auch mein Nokia E51 wird sofort als Wechseldatenträger erkannt,
also alle Symbian Smartphones.
 
Alle, die kein spezielles Programm brauchen,

zB: Sandisk Sansa, Philips, Creative (glaub ich).
Einfach mal tests raussuchen, sind aber die meisten.

Auch mein Nokia E51 wird sofort als Wechseldatenträger erkannt,
also alle Symbian Smartphones.

weil mir geht der apple langsam auf die nerven... nichts funktioniert wirklich gut :fire:
man kann ihn nur mit itunes befüllen, und die videos will itunes nicht anerkennen...... selbst nach konvertierung :d
 
Seltsam... ich konvertiere meine Videos mit Handbrake und das hat bisher immer geklappt (fürs iPhone). Probier das Tool doch mal und wähle ein entsprechendes Profil.
 
und wie packst du die dann auf das iphone? :fresse:

Weil ich teste gerade die Idee, das alles über eine VM zu machen, auf der windows xp läuft :fresse:
 
itunes. Ich hol die Videos, die ich gemacht habe ins iTunes (welches nicht meckert... darum gings ja imho), sag iTunes ggf. welche er synchen soll und das wars dann auch schon.
 
wie ich das warten auf die final am release tag hasse. alle 6 monate der gleiche scheiss :d
 
Ich hab das auch auf meinem Thinkpad, einfach Geil.

Ich hab aber doch ein oder 2 Probleme.

Am TP hab ich ja diese "mittlere" Maustaste, in Kombi mit dem "knubbel" (der als Maus super funktioniert) kann ich das als Scrollrad nehmen. Das geht aber nicht, ich hab schon einiges versucht, aber ich kann leider nur "anklicken" damit. Habt ihr da einen Tip?

Dann noch der Firefox, ich bin es gewohnt mit der Backspacetaste eine Seite zurück zu springen, das geht aber nicht mehr und ich hab auch nicht die Möglichkeit das im FF um zu stellen. Hier ein Tip parat?

vielen Dank :wink:
 
ich habe es auch auf meinem TP am laufen, allerdings interessiert mich dieser "knubbel" nicht. Von daher kann ich dir in der sache nicht helfen.

Wegen der Firefox Geschichte schau mal hier rein.

p.s. hoffentlich kommt 10.04 final bald mal :d
 
Bedenke den Zeitunterschied!

Aber bei meiner RC habe ich schon siet 3 Tagen kein einziges Update mehr bekommen :confused:
 
Ich hab das auch auf meinem Thinkpad, einfach Geil.

Ich hab aber doch ein oder 2 Probleme.

Am TP hab ich ja diese "mittlere" Maustaste, in Kombi mit dem "knubbel" (der als Maus super funktioniert) kann ich das als Scrollrad nehmen. Das geht aber nicht, ich hab schon einiges versucht, aber ich kann leider nur "anklicken" damit. Habt ihr da einen Tip?

Ja das geht, guck mal bei thinkwiki.org oder so.

http://www.thinkwiki.org/wiki/How_to_configure_the_TrackPoint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knubbelscrollen kann man nun einfacher einrichten.
gpointing-device-settings installieren und dann unter System->Preferences->Pointing devices konfigurieren.
 
Nochmal eine Frage zu Ubuntu 10.04 und Ipod touch!

Ich habe ja die Firmware 3.1.3 läuft das auch damit? Oder ist die firmware wieder zu "neu" um mit ubuntu vernünftig zu laufen?

lg
projekt
 
das kann man dir erst beantworten wenn 10.04 endlich final zur verfügung steht.
 
sie kommt heute raus, allerdings haben sie im letzten moment einen bug gefunden und sind gerade am retesten und image neu erstellen.
 
falls wer von der Beta updaten möchte, die österreichischen Spiegelserver sind noch nicht aktuell, deshalb einfach das 'at' in der /etc/apt/sources.list mit 'de' austauschen und dann mit einem 'sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade' updaten

läuft übrigens schon seit BETA-Zeiten 1a!!

mfg
aelo
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mein Testnotebook bestückt :-)
Ist immer noch besser als jede VM :asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh