[Sammelthread] Ubuntu 10.04 LTS

Ich suche eine VM die unter 10.04 läuft. VirtualBox bietet nur Package für 9.10. Weiß da jemand eine VM (für Windows XP)? Falls möglich mit Link oder Quellenangabe. ;)
Edit: hat sich erledigt


@GMB: sry ka. Notfalls ohne proprietären Treiber arbeiten... für was brauchst du den?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann es nichtmal installieren, nach dem Start der CD kommt ein Blackscreen und danach geht das Bild komplett aus - no signal. Haben viele User der HD5XXX Reihe.
Hab' erstmal wieder 9.10 drauf gepackt, mein Drucker geht nämlich auch nicht unter 10.04, da lipcupsys2 da nicht mehr läuft... (und canon die treiber nicht updated..)
 
Und wie ist die Lösung? Leider will oder kann anscheinend niemand helfen.

Meine ATi HD3650 im N otebook läuft :-)
Aber ich weiß nicht, wie das mit den neuen HD5xxx Karten ausschaut!
Meine HD3xxx läuft auch erst mit der 9.10er Version, also knapp 2 Jahre nach erscheinen der Karte sauber und flüssig!
Vllt hat ATI noch keine HD5xxx support im Treiber!
 
Naja, passt nicht ganz. Unter 9.10 geht alles 1a .. das liegt schon an 10.04.
 
Hab eine ATI Radeon 5650 Mobile im Dell Studio 1749 und keinerlei Probleme damit unter 10.04. Proprietäre Treiber hab ich installiert und sind aktiv.
 
Hab' erstmal wieder 9.10 drauf gepackt, mein Drucker geht nämlich auch nicht unter 10.04, da lipcupsys2 da nicht mehr läuft... (und canon die treiber nicht updated..)

Kein Problem, einfach das debian package libcupsys2 laden und per dpkg installiern. Dann läufts!
 
Moin, ich hab da noch ein kleines Problem.

Ich kann auf meinen Server nicht zugreifen, auf meinen Rechner, den Laptop meiner Freundin, könnte ich zugreifen.

Ich finde den Server auch nicht in der Netzwerk Übersicht. Erst wenn ich auf "Windowsnetzwerke" gehe, kann ich den Server sehen, aber er fragt mich nicht mal nach dem Passwort.

Wenn ich "mit Server verbinden" anklicke, kommt auch nur ne Fehlermeldung.

Was muss ich denn beim Server einstellen?

Auf allen Rechnern ist Win7 HP/Ultimate installiert.
 
Kein Problem, einfach das debian package libcupsys2 laden und per dpkg installiern. Dann läufts!

Hast recht, das hatte ich gar nicht probiert. Muss nur noch ein Release kommen bei dem die Graka funzt, so gehts leider nicht.

9.10 ist ja auch nicht schlecht, Ambiance mag ich eh nicht so gerne und sonst hat sich ja nicht soo viel getan :d
 
So, gerade den RC von Linux Mint 9, das ja auf Ubuntu 10.04 basiert, auf meinem Laptop installiert. Als Linux-Neuling bin ich erstaunt: Alles ging out-of-the-box.
Gerade die älteren Versionen der Distros machten mir öfters zu schaffen, aber jetzt bin ich echt erstaunt!
 
Kein Problem, einfach das debian package libcupsys2 laden und per dpkg installiern. Dann läufts!

Soll ich's mit force installieren? Normal hats nicht geklappt.

Hatte schon versucht den Treiber anzupassen indem ich die dependencies ausgetauscht habt, leider hats nicht funktioniert.
 
Es ist schon Flash, Java unsw integriert... :-)
Es ist noch benutzer freundlicher als Ubuntu! Und für Anfänger gerade gut geeignet!
Aber es schaut auch echt nice aus! Besser als Ububntu 10.04

Hatte es meiner Schwester installiert, die mag Mint aber gar nicht und will wieder Ubuntu haben. :fresse:

Ich finde Mint auch etwas zu krass vollgestopft, erinnert mich etwas an SuSE, nicht nur wegen der Farbe. :d
 
Soll ich's mit force installieren? Normal hats nicht geklappt.

Hatte schon versucht den Treiber anzupassen indem ich die dependencies ausgetauscht habt, leider hats nicht funktioniert.

ich hatte für ubuntu 9.10 (da gabs das selbe problem für meinen canon) das libcupsyslenny paket installiert. unter 64bit evtl. dpkg --force architecture benutzen zum installen.
 
weiß jemand, wie man diese Abdunklung des Bildschirms nach ca. 10 Minuten abschalten kann? Also in den Engergieoptionen habe ich schon alles auf "Off" geschaltet, jedoch dunkelt sich der Bildschirm immernoch ab.

Das ist immer ein wenig nervig, wenn man gerade Fernsehen bzw. DVD schaut.
 
weiß jemand, wie man diese Abdunklung des Bildschirms nach ca. 10 Minuten abschalten kann? Also in den Engergieoptionen habe ich schon alles auf "Off" geschaltet, jedoch dunkelt sich der Bildschirm immernoch ab.

Das ist immer ein wenig nervig, wenn man gerade Fernsehen bzw. DVD schaut.

Das hatte ich bei 9.10 auch, bei 10.04 nicht!?

Schalte einfach den Bildschirmschoner aus, dann funzt es;)

mfg
 
Du koenntest aber auch deinen Videoplayer so einstellen, dass er den Bildschirmschoner unterdrueckt. Das geht zumindest im VLC.
 
Hallo
Ich habe als Neuling noch mal eine Frage:
Im Moment habe ich ein 10.04 auf einem ESXi laufen. Wenn ich nun per VNC auf den Desktop zugreifen will, funktioniert das nur, wenn der Schlüsselbund entsperrt ist, dazu muss ich jedoch jedesmal den großen Umweg über die Service Console des ESXi machen.
Kann ich das umgehen, indem der Schlüsselbund nie gesperrt wird und bei der Anmeldung schon gleich entsperrt wird?
Gruß
 
System > Energieverwaltung > Einstellungen der Energieverwaltung > Im Netzbetrieb > Anzeige > Bildschirm bei Leerlauf ausschalten nach (aufklappauswahl)

cu, ich

Leider kann ich mich immer noch nicht anmelden, da der Schlüsselbund immer noch gesperrt wird :( Gibts da sowas wie nie sperren für schlüsselbund?
 
Hallo!
Ich habe vor 2 Wochen Kubuntu 10.04 installiert. Da hatte ich noch die integrierte Intel HD Grafik verwendet. Ein paar Tage spaeter traf die neue HD 5750 ein. Jetzt habe ich aber ein Problem: Saemtliche Pixelspalten fehlen und das Bild flimmert. Ich hab schon den ati-Treiber installiert, er sagt aber, ich haette keine ati-Karte (In Windows funzt es perfekt!). Ausserdem hat dort KDE das KPackageKit. Ich habe saemtliche Pakete damit installiert, aber einmal das Passwort falsch eingegeben und jetzt zeigt er an, dass er nach anderen Aufgaben suche und damit blockiert ist, aber es kommen keine weiteren Eingabefenster. Wenn man 2 Stunden wartet, dann zeigt er immer noch das Gleiche an. Hat jemand eine Idee, wie man diese Probleme beheben koennte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh