UL30VT NB - Erscheinungstermin?

Da steht doch überall, dass es das Model wahlweise mit i3, i5 und i7 geben wird...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, das ist nicht richtig. beim u30jc steht i5i/i7
ich rede aber vom ul30jt - auf der produktkarte steht nur i5 520um.
am aufkleber vom ul30j... steht aber i7 640um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

vielleicht ein bissel offtopic:

Products

Ist ja eine richtige Alternative zum Asus... sogar mit einer noch besseren Grafikkarte (HD 5650 und HD 5470 stehen zur Wahl).
Einzigster Wehrmutstropfen scheint die CPU sein. Es werden keine i-UM sondern "nur" i-U verbaut. Aber die Akku-Laufzeit scheint immer noch akzeptabel.

gruß tgp

Das sieht wirklich sehr interessant aus. Mit 8 Stunden Akkulaufzeit ist man immernoch sehr gut bedient. Gibt es schon nähere Details, insbesondere zum Erscheinungsdatum und zum Preis?

Doofe Frage, aber was ist der Unterschied zwischen i-U und i-UM? Ist letzteres auf energiesparen getrimmt, aber leistungstechnisch etwas schwächer als ersteres?
 
um die verwirrung perfekt zu machen:
hatte nicht einer der ul30jt einen solchen aufkleber drauf:

aus diesem geht hervor, dass es doch einen i7 im ul30jt geben wird :)

auf der cebit hatte keiner so einen aufkleber drauf. das i7 ist nur ein sample und ich denke der wird nicht verbaut wegen hitzbildung usw. preislich gesehen ist der ja auch mit fast $300 nicht gerade günstig und würde das notebook unheimlich verteuern, aber kaum mehr leistung bringen!
 
Servus,

vielleicht ein bissel offtopic:

Products

Ist ja eine richtige Alternative zum Asus... sogar mit einer noch besseren Grafikkarte (HD 5650 und HD 5470 stehen zur Wahl).
Einzigster Wehrmutstropfen scheint die CPU sein. Es werden keine i-UM sondern "nur" i-U verbaut. Aber die Akku-Laufzeit scheint immer noch akzeptabel.

gruß tgp

naja, eine echte alternative ist er nicht wirklich.
die 8 stunden akkulaufzeit wird er nur unter absolut realitätsfremden bedingungen erreichen, genau wie die 12 stunden beim ul30a. beim ul30a sind unter normalen bedingungen gute 8 stunden drinn. im vergleich wären das beim 3820t nur 5-6 stunden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:11 ----------

auf der cebit hatte keiner so einen aufkleber drauf. das i7 ist nur ein sample und ich denke der wird nicht verbaut wegen hitzbildung usw. preislich gesehen ist der ja auch mit fast $300 nicht gerade günstig und würde das notebook unheimlich verteuern, aber kaum mehr leistung bringen!

warum sollte der i7 620um ein sample sein der hat seit januar den status launched.
der pl30jt soll i7 haben und der ist ja von der bauweise her ja quasi identisch mit dem iu30jt.
das argument mit der hitzebildung ist quark. i7 620um und i5 520um haben genau den gleichen max TDP von 18 watt.
der preisunterschied von 40 $ zwichen i7 620um und i5 520um ist wohl auch zu vernachlässigen, das sind ca. 30 euro...
der leistungsunterschied von 1.066 ghz bis 1.866 ghz mit 3 mb cache und 1.066 ghz bis 2.133 ghz mit 4 mb cache wird schon bei einigen anwendungen vorteile bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das das UL30JT mit i7 ein Sample war auf der Messe ^^

Und die TDP ist ja egal. Interessant ist ja nur, wie heiss er im Turbomode wird und das könnte zuviel sein. Ich denke es hat schon einen Grund warum ASUS den nicht verbaut im UL30JT

Die Acer Dinger kannste in die Tonne kloppen, der Lack geht sehr schnell ab auf der Handballenablage bei täglicher benutzung, frag mal den Sascha von netbooknews. Außerdem hat ein Freund das 3810TG mit 3G und ist nicht gerade sehr zufrieden damit, besonders was die Laufzeit und Verarbeitung angeht.

Ich hab nen Kollegen gerade gestern hier gehabt, dem haben wir das SONY Vaio S besorgt (kam Donnerstag frisch aus der Fabrik). Mega Gerät, das kannst du dir so wie bei Dell selber zusammenstellenund auch mit 3G !!! Da kannste auch Blu-ray und i7 wählen... Und Verarbeitung ist wirklich top. Ich bin total begeistert von dem Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Kollegen gerade gestern hier gehabt, dem haben wir das SONY Vaio S besorgt (kam Donnerstag frisch aus der Fabrik). Mega Gerät, das kannst du dir so wie bei Dell selber zusammenstellenund auch mit 3G !!! Da kannste auch Blu-ray und i7 wählen... Und Verarbeitung ist wirklich top. Ich bin total begeistert von dem Teil!


der sony vaio s hat aber auch nur die i5/i7 m und nich um...
klar, die verarbeitung und quali sind topp, dafür kannst du dir für den preis auch zwei ul30er kaufen ;)
 
@ojt

warum soll das Acer keine Alternative sein??? Für einige ist sogar das Alienware M11x ne Alternative. Es kommt ja nicht nur auf die Akkulaufzeit an. Das Gesamtpaket muss stimmen.



Asus U30jc, Asus UL30jt und PL30jt und das Acer 3820 sowie in 14 Zoll Lenovo Y460 sind alles Notebooks mit langer Laufzeit und besitzen "switchable" GPU's.

Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual.


gruß tgp
 
@ojt

warum soll das Acer keine Alternative sein??? Für einige ist sogar das Alienware M11x ne Alternative. Es kommt ja nicht nur auf die Akkulaufzeit an. Das Gesamtpaket muss stimmen.

stimmt, ich hätte schreiben müssen, dass es für mich keine alternative ist.
für mich spricht die zu geringe akkulaufzeit und die miserable qaualität gegen den acer.
 
der sony vaio s hat aber auch nur die i5/i7 m und nich um...
klar, die verarbeitung und quali sind topp, dafür kannst du dir für den preis auch zwei ul30er kaufen ;)

Naja für 1000 eus geht das schon, bei der mega Ausstattung, oder haste schon mal bei den "günstigen" Firewire, MultiLW und DockungStationPort gefunden? Und ohne UMTS bei den ASUS relativiert sich das schon mal wieder mit dem Preis. Also wird das mit 2x kaufen nichts ;)

Warten wir mal ab was die U30JC kosten - mit UMTS... da wird garantiert nen 1000er fällig
 
Zuletzt bearbeitet:
Das PL30JT ist sehr interessant, da mit mattem Bildschirm.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:25 ----------

@ojt
Asus U30jc, Asus UL30jt und PL30jt und das Acer 3820 sowie in 14 Zoll Lenovo Y460 sind alles Notebooks mit langer Laufzeit und besitzen "switchable" GPU's.

Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual.


gruß tgp

Und genau hier setzen die Punkte Display, Gehäusestabilität, Lautstärke, Wärme , Laufzeit und Verarbeitung allgemein ein.
Da wird sich zeigen, wer insgesamt das bessere Notebook herstellt.
Komponenten auswählen kann selbst ich, da sehe ich nicht die Herrausforderung.
 
Naja für 1000 eus geht das schon, bei der mega Ausstattung, oder haste schon mal bei den "günstigen" Firewire, MultiLW und DockungStationPort gefunden? Und ohne UMTS bei den ASUS relativiert sich das schon mal wieder mit dem Preis. Also wird das mit 2x kaufen nichts ;)

Warten wir mal ab was die U30JC kosten - mit UMTS... da wird garantiert nen 1000er fällig

es geht eben nicht für nen 1000er.

1100euro kostet der s (v) mit i5 520m und intel grafik.
der s (x) mit i5 520m, geforce 310m, wlan (100 euro aufpreis :d), 4 gb ram kostet 1620 euro.
von daher wird man sich schon "fast" zwei u30jc kaufen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und es geht doch, waren 1079 euro

Config:

VPCS11V5E

Festplatte : 320 GB Serial ATA (5400 U/Min)
Drahtlos LAN : Drahtlos LAN + Bluetooth®
Prozessor : Intel® Core(TM) i5 Prozessor
Graphics : NVIDIA® GeForce® 310M 512MB
Farbe : Weiß
Speicher : 4 GB 1066MHz DDR3-SDRAM
Anschlüsse : Wireless WAN
Sicherheitsfunktionen : Fingerabdrucksensor
Rechnungsgesamtsumme : 1.079,38

Mit UMTS also...

Deine 1620 euro, dafür bekommste das mit Blu-ray Laufwerk und core i7. Benutz mal den Konfigurator ;-)
 
ok, bei mir kommt mehr raus, keine ahnung was ich falsch mache.

VPCS11V5E
1.133,99 €

* Konfiguriert
o Intel® Core(TM) i5 Prozessor
o Legales Windows® 7 Home Premium
o Schwarz
o 320 GB Serial ATA (5400 U/Min)
o 4 GB 1066MHz DDR3-SDRAM
o DVD Laufwerk
o 33,8 cm LCD, 1366x768 + Kamera
o NVIDIA® GeForce® 310M 512MB
o Wireless WAN
o Fingerabdrucksensor
o Ohne Microsoft Office-Suite
o McAfee® - 60 Tage Schutz
o Ohne Adobe® Acrobat® Standard
o Ohne Adobe® Creation
o Ohne Adobe Photoshop Lightroom
* Inbegriffen
o HDMI(TM) Ausgang
o Deutsche Tastatur (QWERTZ)
o 3 USB 2.0
o SD Card und MS Steckplätze
o 1 Netzteil
o Drahtlos LAN + Bluetooth®
o Akku bis 5 Stunden

wie dem auch sei, wegen den bis 5 stunden akkulaufzeit (real wohl um die 3 stunden) kommt das gerät für mich nicht in frage.
 
nimm nicht schwarz, das kostet extra und zwar 70 euro

die Laufzeit werde ich mal austesten, aber Sony gibt glaub ich im Gegensatz zu allen anderen eine recht reale Laufzeit an. Ich weiss auch nicht, ob das Teil euch ne IntelGraka drinne hat und man die GeForce ausschalten kann. Ich denke da ist sparpotential möglich.

Mit i3 und ohne umts bekommt man das sogar um die 800 euro und dann sind wir bei einer ähnlichen Ausstattung des ASUS und dessen Preises! Aber mit LW und FireWire und Dockingport

------------------------------------------------

Back to Topic

hier gibts das ASUS World Magazin, in dem alle NEUEN drinne sind:

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=465353


Auf der Messa hab ich auch mit einem von ASUS Holland geredet, der meinte, wenn es ein Modell gibt von ASUS (auch wenn es in Deutschland nicht angeboten wird - also gerade Ausstattungstechnisch -> 3G zB), dann kann man das theoretisch ab 5 Stück ordern - real ab Stückzahlen von 100, deswegen auch immer die Aussage mit Werksoption...

Krasse Aussage
 
Zuletzt bearbeitet:
6-4.jpg


also doch i7!!! sogar 640 um!
naja, ich glaube bei den ganzen neuen modellen kommt asus selbst nicht mehr hinterher...
 
ja das ist Werksoption, genau wie UMTS. Wird von ASUS selber nich angeboten, zumindest nicht in Deutschland. Das hab ich aber schon gesagt.
 
asus gibt es in seinem magazin an, wird es aber doch nicht anbieten, bzw. als eine "werksoption"? was soll man den genau unter dieser werksoption verstehen?
gehen 100 bestellungen aus deutschland für den i7 640um ein, dann wird er gebaut oder was?
 
Das Sony S ist zwar schön und gut mit Backlit Tastatur, aber es unterstützt weder Nvidia Optimus noch ist ein manuelles Umschalten zwischen Grafikkarten möglich.
Die Laufzeit ist dementsprechend!
Nicht zu vergessen, das Glare Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade gesehen dass sony auch 24 monats-Ratenzahlung zu 0% Zins macht.

und das glare Display hat der Asus auch!Nur das auf dem Sony "vaio"draufsteht und die Verarbeitung auch demensprechend ist.

Wenn die Spaltmaße wieder wie beim UL30A sind, gute Nacht...

OK Optimus hat es nicht, aber dafür kann man auch noch nen akku mit mehr power bestellen.

Ich glaub langsam eh dass es mit dem UL30jt das selbe Schicksal geben wird wie mit Duke Nukem Forever!
Ewig angekündigt als das non plus ultra und doch nie rausgekommen.

Wenn es wirklich endlich in März rauskommen soll wieso ist es bei keinem Händler gelistet, oder es gibt wenigstens mal einen offiziellen Termin zum Release?

Ich gib Asus noch 2 Wochen, wenn dann nix passiert ist bestell ich bei Sony
 
Ich hol mir das THinkpad x201 ... zwar keine gute graka aber naja ... viel bessere verarbeitung und das gibt es auch für 1k €
 
Ich gib Asus noch 2 Wochen, wenn dann nix passiert ist bestell ich bei Sony

sehe ich genau so. ich warte noch bis ende märz. wenn das ul30jt bis dahin nicht lieferbar ist werde ich wohl bei der konkurrenz zuschlagen.


fujitsu hat ein 12" mit i7 640um angekündigt (die sind ja schon asus ein schritt voraus, denn es gibt offizielle specs). noch ist der preis etwas abschreckend aber da müsste sich in den nächsten wochen noch was tun.

http://docs.ts.fujitsu.com/dl.aspx?id=a770fd2e-65af-4b2c-8f10-f27d7ebca189
 
Das Sony S ist zwar schön und gut mit Backlit Tastatur, aber es unterstützt weder Nvidia Optimus noch ist ein manuelles Umschalten zwischen Grafikkarten möglich.
Die Laufzeit ist dementsprechend!
Nicht zu vergessen, das Glare Display.

Ich denke Optimus kommt mit dem nächsten/ersten BIOS Update, das wäre nämlich die Voraussetzung dafür.

Das ASUS hat auch Glare Display, also wo ist das Problem beim Display ;) ?

asus gibt es in seinem magazin an, wird es aber doch nicht anbieten, bzw. als eine "werksoption"? was soll man den genau unter dieser werksoption verstehen?
gehen 100 bestellungen aus deutschland für den i7 640um ein, dann wird er gebaut oder was?

Was Werksoption heisst wüßtest du, wenn du den ganzen Thread gelesen hast. Christian von ASUS hat das schon mal ansatzweise erklärt.

Du kannst nur als Händler/Distributor ein Modell mit Werksoption ordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist Werksoption, genau wie UMTS. Wird von ASUS selber nich angeboten, zumindest nicht in Deutschland.

Was Werksoption heisst wüßtest du, wenn du den ganzen Thread gelesen hast. Christian von ASUS hat das schon mal ansatzweise erklärt.

Du kannst nur als Händler/Distributor ein Modell mit Werksoption ordern.

ich habe den tread ganz gelesen, aber ich frage mich aber nach welchen kriterien asus bestimmt welche geräte in welchem land angeboten werden.
du sagst i7 wird es im ul30jt in deutschland nicht geben, asus bietet es aber an (wobei deine ausage zum preis/hitzeentwicklung des i7 schon mal quark war, dies wurde jetzt mit den specs in asus world magazine bestätigt).

wie soll man denn etwas bestellen, wenn es nicht angeboten wird? ich bin mir sicher, dass genug leute den i7 gegenüber dem i5 bevorzugen würden, auch wenn er 50 euro mehr kosten würde. dir frage ist nur was wie soll das gehen? sammelbestellung z.b. bei amazon? :/
 
@Fizzy82:
@solfire:

Wer meint denn das UL30VT? ;)

Ich bezog mich auf das PL30VT, das ein mattes Display haben wird.
 
du sagst i7 wird es im ul30jt in deutschland nicht geben, asus bietet es aber an (wobei deine ausage zum preis/hitzeentwicklung des i7 schon mal quark war, dies wurde jetzt mit den specs in asus world magazine bestätigt).

1. Das mit der Hitze war eine Vermutung, da er im TurboMode ja weitaus mehr schafft als ein i5 hat.

2. Das es den nicht mit i7 gibt war die Aussage mehrer ASUS Mitarbeiter. Wenn du das nicht glaubst dann fahr selber auf ne Messe und frage fachkundiges Personal des Herstellers ^^

3. Und was ist an dem Wort "world magazin" falsch zu verstehen? Heisst ja nicht Deutschland Magazin! Und das Magazin ist definitiv kein Produktkatalog dessen Produkte auch genau so auf den Markt kommen, besonders nicht bei ASUS! Als Beispiel: Hast du da irgendwo was von 3G gelesen? Ne? Gibt es aber trotzdem....

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:39 ----------

@Fizzy82:
@solfire:

Wer meint denn das UL30VT? ;)

Ich bezog mich auf das PL30VT, das ein mattes Display haben wird.

Wir reden aber vom UL30JT, VT war nie die rede von....
 
1. Das mit der Hitze war eine Vermutung, da er im TurboMode ja weitaus mehr schafft als ein i5 hat.

dieser turbo 33 mode ist bei den schon von intel aus "quasi" übertakteten prozessoren, sowieso eine etwas fragliche angelegenheit...

2. Das es den nicht mit i7 gibt war die Aussage mehrer ASUS Mitarbeiter. Wenn du das nicht glaubst dann fahr selber auf ne Messe und frage fachkundiges Personal des Herstellers ^^

die messe ist ja vorbei ;) ich stelle ja auch nicht in frage was du erzählst. ich glaube dir schon, dass du diese info von einem asus mitarbeiter bekommen hast, ich frage mich nur was asus mit dieser "länderpolitik" bezweckt, bzw. welche kriterien sie dafür wählen.

Hast du da irgendwo was von 3G gelesen? Ne? Gibt es aber trotzdem....

wo denn? bei einem produkt, dass es noch nicht gibt (zumindest bei ul30jt)? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh