UL30VT NB - Erscheinungstermin?

Nehmen wir an, du besitzt die Aparatur um GPUs, die auf dem MBO verlötet sind zu entfernen ohne dabei alles andere zu lösen. Dann würdest du warscheinlich vor dem Problem stehen das dieses Notebook, besser gesagt das Bios vlt garnicht daimt klarkommen würde. Weiter würde evtl. irgendwas die Grätsche machen. Interne Spannungsversorgung etc.
Kurz gesagt das Ding ist fest drin und nicht nachrüstbar!

MFG Jubeltrubel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmpf heute ärgert es mich zum ersten mal das der HDMI-Ausgang nur mit der nforce Karte funktioniert und nicht mit der Intel Karte.

Wollte ein bisschen am großen Monitor arbeiten und naja geht halt nicht ohne die Laute nforce Karte :)
 
Eine 330m gt einzubauen halte ich bei dieser Geräteklasse für absolut nicht praktikabel und außerdem mMn. auch nicht erwünscht. Eine 330m gt ist, soweit mir bekannt ist, etwas besser als eine 9600m gt wie sie zb. im lg p310 (auch 13,3") verbaut wird. Somit dürfte die tdp etwa in dem Bereich einer 9600m gt liegen, wenn nicht noch etwas darüber.
LG hat 2 separate Heatpipes verbaut, wie es beim UL30 ist bzw. beim UL30JT sein wird, weiß ich nicht.
Jedenfalls wird das LG P310 beim Gamen schon ordentlich warm. Bis 80°C hatte ich die GPU schon und ich spiele nicht die aktuellsten 3D Titel. Ich gehe davon aus, dass bei moderneren Titeln wesentlich höhere Temps erreicht werden.
Daher ist meine Meinung, dass die CULV-Notebooks zwar vernünftige Leistung für das alltägliche Arbeiten und Multimedia bringen sollen evtl. auch das ein oder andere Game der letzten Jahre schaffen (siehe nvidia 310m), aber mehr auch nicht.
Denn ein ausdauerndes, leises und kühles Notebook wird von den Käufern von CULV-Notebooks wohl eher bevorzugt als Grafikpower.
 
Zuletzt bearbeitet:
In paar Stunden gehts los mit der CeBIT und ich bin so gespannt, ob sich beim UL30JT noch etwas getan hat...
 
Hoffentlich hat es einen Alubody wie die neuen Eee PCs auch. Dann würde mir vllt. sogar die schwarze Variante besser gefallen.
 
Hallo besitze ein ASUS Ul80VT-WX021V mit bluetooth in Silber.
Schickes gerät aber ein bisschen dünner hätte ich es mir noch gewünscht.
Kleine Frage, ist meins auch Ready für die Optimus Technology von Nvidia?
Dieses umswitchen nervt manchmal richtig.
Und ist das Normal das mit aktivierten Turbo33 die CPU sich regelrecht auf 2,1ghz taktet laut CPUz?
dachte das geht nur auf 1,6ghz.


mfg SilentShadow
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher ist bekannt das es nicht gehen soll, da Optimus anscheinend mehr ist als nur Hardware. Da wurden angeblich "nur" ein paar Mux weg gelassen, also Multiplexer die das Signal weiter durchgeben. Diese Funktion ersetzt nun SOftware. Ob da jetzt aber ein anderes Bauteil für nötig ist, das ist natürlich die Frage =) Wenn nein könnt ich mir vorstellen, das dies sogar irgendwie (natürlich wie fast alles gute inoffiziell) möglich sein wird.

Huch 2,1GHZ? Meine macht bei 1,7GHZ zu, wie es laut TurboFunktion auch sein sollte.
Kannst du uns mal ein Screenshot mit aktueller CPU-Z Version geben?

MFG Jubeltrubel
 
So, die cebit hat ja nun begonnen. Hat jemand Infos wann das ul30jt denn jetzt kommen soll. Brauch unbedingt bald ein NB und wenn's sich, wie von Asus gewohnt, wieder um Monate verzögert muss ich leider zu was anderem greifen...
 
Also ich war gestern da. Das UL30JT kommt nach der CeBIT, also noch im März.

Es soll es sowohl in Silber als auch in Schwarz geben. CD-ROM soll Option sein, sowie UMTS. Mit LW ist es ca 1cm länger. Ich weiss das aber nicht genau, da das Messepersonal ahnungslos war und ich vermute, das das CD-ROM Gerät ein UL80JT war. Nachmittags war das Gerät auch nicht mehr am Stand bzw die haben die Geräte in der Reihenfolge getauscht.

Übrigens könnte später auch noch eine matte Variante folgen wurde mir erzählt! Positiv war aber das Spiegeldisplay, auf dem man alles wunderbar sehen konnte, trotz der Messebelechtung die ja recht krass ist. Einziger nachteil bei allen Asus Geräten: Die Blickwinkelabhännigkeit ist fürn A*****. Das muss sich dringend ändern!

Preise je nach Ausstattung 600-800 Euro

Lustig war, das einige Samples mit Core i7 liefen, was es so aber nicht zu kaufen gibt.

Interessant war das U30JC, das es default mit LW gibt und man die Wahl zwischen normaler und chicklet Tastatur hat! Die Holzvariante U33JC gabs auch zu sehen.

Neu war die PL30JT Baureihe, eigentlich wie die UL Serie, nur halt mehr Business und Diebstahlschutz im Chipsatz. Sonst nur etwas anderes Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwelche Bilder? Danke für dein Feedback auf alle Fälle schon einmal :=)
 
das kann ich so beantworten. die gibt es rein äußerlich nicht, nur anderer prozi und chipsatz, hdd hat 640gb....
 
das wär ja schön wenn es wirklich noch im märz kommt.
danke für den beitrag.
hab ich das richtig verstanden dass es keinen i7 fur das ul30vt geben wird?
 
ja kein i7, nur die U30JC gibts mit i7


ist dir nicht aufgefallen, dass die handballenauflage matt ist? :)
würde auch gerne trotzdem die fotos sehen ;)

also ist wie der schwarze deckel und dafür mach ich den akt mit dem hochladen der fotos nicht, wo man das eh nicht sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist wie der schwarze deckel und dafür mach ich den akt mit dem hochladen der fotos nicht, wo man das eh nicht sehen kann.

vielen dank für die mühe...
hab jetzt selbst nach fotos von der cebit gesucht.
da ist er:

ul30jt.jpg


die handballenauflage ist doch matt und nicht gläntzend, wie beim ul30a. ob der deckel auch matt ist (hoffentlich) kann man leider nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte jemand die Daten posten die auf dem ul30jt display stehen?
 
versteh ich das richtig das das UL30jt nun NICHT mit i7 kommt? Wäre natürlich ziemlich ärgerlich, da das der Hauptgrund zum warten war...

3dnews zu Cebit Laptops leider auf russisch aber google translate regelt ;)
 
Jaaa!
Hast solfire drei Zeilen obendrüber schon geschrieben.
In deinem eigenen Link steht's auch nochmal.
 
vielen dank für die mühe...
hab jetzt selbst nach fotos von der cebit gesucht.
da ist er:

ul30jt.jpg


die handballenauflage ist doch matt und nicht gläntzend, wie beim ul30a. ob der deckel auch matt ist (hoffentlich) kann man leider nicht sehen.

Deckel ist matt!
 
Aussage war: Noch diesen Monat... ich bin gespannt

So, da ich jetzt mal Zeit hatte, hab ich mal meine kleine Fotosession der 13,3 zöller ASUS Notebooks von der CeBIT 2010 hochgeladen.

UL30JT

(das mit Laufwerk, kann auch durchaus ein UL80er sein - eigentlich sollten da 2 UL30JT stehen, siehe mein Bericht weiter oben)







U30JC chicklet





U30JC normal





U33JC Bamboo Collection



PL30JT





 
Zuletzt bearbeitet:
um die verwirrung perfekt zu machen:
hatte nicht einer der ul30jt einen solchen aufkleber drauf:

100302172678d83b765897f378.jpg


aus diesem geht hervor, dass es doch einen i7 im ul30jt geben wird :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh