UL30VT NB - Erscheinungstermin?

ich denke dass die aussage von asus christian, dass das UL30JT noch im märz rauskommt, ist eine simple Hinhaltetaktik.
Schade dass es kaum alternativen gibt.

Das Sony S ist die einzige die ich kenn:
Core i3-330m,4GB DDR3 RAM ,GeForce 310M, 320 GB HDD, und 2kg schwer,

Leider hebt der Akku nicht so lang, ist auch ein i3m und kein um verbaut.

würde mich mal interessieren, wie lang der akku hebt mit dem großen zusatzakku...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt wieder paar news von asus facebook polska:

folgende modelle soll es geben: UL30JT-RX008V, UL30JT-RX014V, UL30JT-RX011V. leider wird nicht angegeben wie sie ausgestattet sein sollen.
es wurde bestätigt, dass es vorerst keine matte displays geben soll... :/
als erscheinungstermin wurde ende april genannt.

die pl30jt & pl80jt sollen mit mattem display und i5 umgerechnet zwischen 1100 und 1200 euro kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt wieder paar news von asus facebook polska:

folgende modelle soll es geben: UL30JT-RX008V, UL30JT-RX014V, UL30JT-RX011V. leider wird nicht angegeben wie sie ausgestattet sein sollen.
es wurde bestätigt, dass es vorerst keine matte displays geben soll... :/
als erscheinungstermin wurde ende april genannt.

die pl30jt& pl80jt sollen mit matten displys und i5 umgerechnet zwischen 1100 und 1200 euro kosten.

Ende April ist defenitiv zu lange, vor allem da wahrscheinlich eh wieder viel zu geringe Stückmengen verfügbar sein werden. Mal sehen was die Konkurrenz in den nächsten 2-3 Wochen rausbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende April oO
Kein Wunder dass sich Christian hier nicht mehr vorbei traut...
 
es gibt wieder paar news von asus facebook polska:

folgende modelle soll es geben: UL30JT-RX008V, UL30JT-RX014V, UL30JT-RX011V. leider wird nicht angegeben wie sie ausgestattet sein sollen.
es wurde bestätigt, dass es vorerst keine matte displays geben soll... :/
als erscheinungstermin wurde ende april genannt.

die pl30jt & pl80jt sollen mit mattem display und i5 umgerechnet zwischen 1100 und 1200 euro kosten.

Danke für die Infos ojt! Ich weiß, dass es schwer vorherzusagen ist, aber hast du ne Idee wie sich das Preisverhältnis von Deutschland zu Polen verhält?
Also wenn es umgerechnet in Polen schon 1100 € (und evtl. für die kleinere Variante 3300 pln ~ 850€) kostet, kann man dann davon ausgehen, dass es in Deutschland weniger, mehr oder ungefähr gleichviel kostet?

Ich weiß, ist schwer zu sagen, aber vielleicht hast du da als Insider ja ne Idee :)

Hmm, also schon 850€ für ein portables Zweitgerät ist mir echt zu viel. Von 1100€ ganz zu schweigen :(
 
es ist nicht schwer die preise zu vergleichen. für polnische onlineshops gibt es auch suchmaschinen ;)
die preise für elektronik artikel sind in polen im allgemeinen die gleichen wie in deutschland.
den UL30VT-QX027V gibt es hier für 700 euro in polen kostet das gleiche modell (dort heißt er UL30VT-QX002) 2600 pln, was bei dem aktuellen wechselkurs von 3,86 in etwa 675 euro ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke :) Tja, das ist mehr oder weniger blöd, da man dann wahrscheinlich nicht mit einem günstigeren Startpreis als 799-849€ für das ul30jt hier in Deutschland rechnen kann... Werd mich dann auch mal nach Alternativen bzw. dem ul30vt umsehen.
 
na das wars denn für mich mit dem ul30jt!:fire:

wenn di gerüchte sagen ende april wird es warscheinlich sommer, und bis dahin will ich echt nicht warten.

weiß jemand ob es in nächster zeit neue ähnliche NB von anderen herstellern angekündigt sind?

sonst werd ich wohl das sparschwein schlachten und zu sony gehen...
 
Hallo zusammen,

keine Angst, ich trau mich auch weiterhin hier rein :)
Ich war die nur mit der Cebitnacharbeit beschäftigt, daher gab es leider keine Updates.

Aktueller Stand ist:

UL30JT / UL80JT: Vor Ende April ist mit keinen Geräten zu rechenen. Einen genauen Termin und Spezifikationen kann ich nachliefern sobald die Geräte in der Distribution verfügbar sind.

U30JC: Wir definitv nach Deutschland kommen. Spezifikationen, Preise und Verkaufsstart kann ich vermutlich Mitte April nennen.
Der große Vorteil gegenüber der UL Serie ist auf jeden Fall das integriete optische Laufwerk.

Weitere Details zu den kommenen U/UL Geräte werde ich im Laufe des Aprils veröffentlichen.
Bis dahin werden weiterhin folgende UL Modelle mit silbernem Gehäuse verkauft:
UL30A-QO228X
UL30A-QO229V
UL50VT-XO027X
UL50VT-XO037V
UL80VT-WX009V -> diesen Monat neu erschienen!

Die Spezifikationen findet ihr in unserer Online-Preisliste:
http://info.asus.de/pub/eMag/ASUS_Notebook_EeeFamily_Peisliste_1003.pdf

Außerdem gibt es die beiden schwarzen UL30VT:
UL30VT-QX061V
UL30VT-QX027V

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hätte sich mein Asus-Kauf erledigt. Werde mich nach einer Alternative umschauen müssen. Bis Ende April kann ich nicht warten (wenn das überhaupt realistisch ist)
 
Immerhin sind die 3 VT-Modelle auch lieferbar. Auch das UL30VT ist lagernd, wenn auch nur in schwarz. Damit ist einigen zumindest geholfen?! :cool:
 
Christian[ASUS] schrieb:
Der große Vorteil gegenüber der UL Serie ist auf jeden Fall das integriete optische Laufwerk.

Meine Meinung dazu ist genau das Gegenteil. Wer braucht heutzutage noch ein optisches Laufwerk?! ... ich denke, die Mehrheit nicht wirklich.
Soweit möglich sollten jegliche beweglichen, mechanischen Teile aus den Notebooks verbannt werden, was der Lebensdauer zu Gute kommt. Ein optisches Laufwerk verringert zudem die Gehäusestabilität und nimmt gerade in kleinen Notebooks (<15") unnötig viel Platz weg z.B. für die (passive) Kühllösung.
 
Hallo!
Gibt es eigentlich z.Z. oder in näherer Zukunft (Mitte bis Ende März ;->) gute alternativen zum UL30JT, die weniger als 1000€ kosten?
Sonst muss ich zum VT greifen. (Will ich aufgrund der Fehlinformationen bzgl. des JT eigentlich nicht mehr.)
Ciao!
 
Zuletzt bearbeitet:
ausser dem fujitsu lifebook p770 (der auch noch viel mehr kostet) gibt es noch keine i5/i7 um alternativen.
es wird in den nächsten wochen spannend, welcher hersteller als erster einen vernüftigen i5/i7 um rausbringt. werde mir dann wohl den ersten greifen mit non-glare display, vernüftiger akkulaufzeit und ausstattung. ein ul30jt wird es so wie es aussieht nicht sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:11 ----------

Hallo down2earth,

welche Fehlinformationen bezüglich des UL30VT meinst du?

er meint wohl die fehl-bzw. fehlenden informationen zum ul30jt.
wobei, bei dem vt, gab es ja auch schon hickhack bezüglich der farben bzw. glare, non-glare displays.
 
@ donw2earth:

kannst ja mal bescheid geben wenn du was gefunden hast.
suche auch noch nach alternativen...
 
Für Deutschland sind noch garkeine UL30JT konfiguriert worden.
Daher kann es ja auch noch keine Fehlinfos geben.
Es gibt als Werksoption sowohl unterschiedliche Gehäuse als auch Displays...

Und bitte: Wenn ihr euch über Geräte anderer Hersteller unterhalten wollt, dann tut das bitte im entsprechenden Unterforum -> Laptops und Notebooks - Forum de Luxx
Danke :)

Gruß
Christian
 
die fehlinfos waren z.b aussagen von asus mitarbeitern auf der cebit zu dem erscheinungsdatum.

dass es verschiedene displays und gehäuse als werksoption gibt ist zwar schön für asus, nutz den kunden aber nichts, wenn diese nicht angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Christian,

kannst du eventuell etwas zu einem ungefähren Preisrahmen des UL30JTs sagen? Also aus polnischen Foren konnte man ja bereits entnehmen, dass das Gerät in Polen umgerechnet mindestens um die 850€ kosten wird. Ist dieser Preis ebenso auf Deutschland zu übertragen?

Wenn ja, dann würde ich wahrscheinlich jetzt bald zum UL30VT greifen. Es wäre echt cool, wenn du dazu etwas sagen kannst, weil ich aus zeitlichen Gründen nicht unbedingt bis Ende April warten möchte :d

ps: Sorry wenn es schon gefragt wurde, aber gibt es für Deutschland eine Chance, dass das UL30VT in silber erhältlich sein wird?

Danke im voraus :)
 
Hallo zusammen,

also einen Preisrahmen für die ULxxJT hab ich noch nicht.
Wie ich schon schrieb, stehen die Spezifikation für die deutschen Geräte noch nicht fest.
Vermutlich (!) werden sich die Preise auf dem Niveau des Vorgängermodels einpendeln - aber dazu mehr, wenn es was konkretes zu vermelden gibt.

Eine 15" Variante - also ein UL50JT - ist bisher nicht in Planung.

Das UL30VT wird es nicht in silber in Deuschland gebe. Als Alternative mit 14" LCD gibt es das UL80VT in silber.

Gruß
Christian
 
Hallo zusammen,

also einen Preisrahmen für die ULxxJT hab ich noch nicht.
Wie ich schon schrieb, stehen die Spezifikation für die deutschen Geräte noch nicht fest.
Vermutlich (!) werden sich die Preise auf dem Niveau des Vorgängermodels einpendeln - aber dazu mehr, wenn es was konkretes zu vermelden gibt.

Eine 15" Variante - also ein UL50JT - ist bisher nicht in Planung.

Das UL30VT wird es nicht in silber in Deuschland gebe. Als Alternative mit 14" LCD gibt es das UL80VT in silber.

Gruß
Christian

Danke für die Info!

Hmm, interessant, dass sich die Preise doch eventuell auf dem Niveau des Vorgängers einpendeln könnten. Es wundert mich halt nur, weil der Preis auf dem polnischen Markt voraussichtlich doch deutlich höher angesetzt ist.

Aber vielleicht lohnt es sich dann doch noch zu warten. Nicht dass ich jetzt das VT kaufe und es dann beim Release des JT ein böses (Preis-)Erwachen gibt ;)
 
Hat denn jemand mal Benches zur unterschiedlichen Leistung der unterschiedlichen CPUs im VT und JT, also dem SU7300 @ 1,7Ghz und einem i5-520UM? Weil am Ende ist das ja der einzige wirkliche Unterschied...un ob der wirklich sooo viel besser performt um den Einbruch bei der Laufzeit "wett" zu machen kann ich mir grad noch net so recht vorstellen :hmm:
 
Das würde mich auchmal interessieren...
Kleine Info nebenbei: UL 30JC jetzt auf eBay vorbestellbar-> Now You Can Pre-Order ASUS U30Jc on eBay!

MFG Jubeltrubel

Achtung, das ist nicht die UL sondern die U Serie von ASUS. Denn bei dieser CPU mit 35W TDP kommen wir eher in den Bereich der T-Prozessoren aus der C2D-Reihe und somit wird der Akku nicht mehr sooo lange halten. Aber ist eben ne andere Zielgruppe das U30JC....optisch auf jeden Fall auch sehr hübsch
 
und wann wird das U30JC in Dt. verfügbar sein? Auch erst mit dem UL30JT zusammen? oder früher?Und was ist der Unterschied zum UL30JT? Bis auf optik und das Laufwerk? 20 Stunden Batterielaufzeit und switchable grafik ist ja vorhanden..... also warum dann nicht zu dem greifen?
 
Und was ist der Unterschied zum UL30JT? Bis auf optik und das Laufwerk? 20 Stunden Batterielaufzeit und switchable grafik ist ja vorhanden..... also warum dann nicht zu dem greifen?

Die Verarbeitung ist (aus meiner optischen Einschätzung heraus) besser/wertiger und das Notebook ist nicht so dünn wie die UL-Serie. Es wird sich auch preislich weiter oben einordnen, u.a. weil ein Laufwerk verbaut ist und eben die Materialien besser sind. Es scheint also für eine andere Zielgruppe gedacht zu sein. (ganz schön viel Konjunktiv in diesen Sätzen :asthanos:)

Mal ne Info am Rande die für diejenigen interessant ist die auf die neuen Modelle warten: Werden Intel Notebook-CPUs knapp?

Klingt nach längerem Warten... :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh