UL30VT NB - Erscheinungstermin?

Mediamarkt und Saturn verkaufen generell nur Netbooks von Asus, keine Laptops.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Harr, gestern ist mein UL30vt angekommen - super schnelle Lieferung seitens notebooksbilliger.de! Bis jetzt bin ich super zufrieden mit dem Gerät :d
 
Super! Könntest du uns hier mal ein Photo machen von dem Palmrest machen wie das mit einer "Neutralen" Cam aussieht?
Wäre gut wenn du uns mal ein kurzen Ersteindruck geben könntest, was verarbeitung (zb wenn man das Palmrest drückt das es vorne dann quietscht etc.) und was für ein Akku genau verbaut ist.

Achso ich habe letzte WOche in Köln auch mal in den Elektro"Fach"handelmärken nachgefragt, von 4 wussten 2 nix (Auf die Frage ob sie etwas von dem UL VT oder sogar JT wissen, wussten sie nix von und wenn es online verfügbar wäre sollte ich es doch dort bestellen....) Ein weitere hat mir gesagt das sie jede Woche Lieferungen bekommen, auch von Asus(ach nein^^) sie aber nichts wüssten was sie dort bekommen. Naja alles aussagen auf die ich hätte verzichten können. Habe nur mal die Chance genutzt das UL 30A in schwarz in die Hand zu nehmen. War sehr überrascht wie kalt dies ist, das gefällt mir :)

MFG Jubeltrubel
 
@Littlex

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Notebook. (neid!!!)

Hättest du die Möglichkeit Battlefield 2 zu testen?


gruß tgp
 
Super! Könntest du uns hier mal ein Photo machen von dem Palmrest machen wie das mit einer "Neutralen" Cam aussieht?
Wäre gut wenn du uns mal ein kurzen Ersteindruck geben könntest, was verarbeitung (zb wenn man das Palmrest drückt das es vorne dann quietscht etc.) und was für ein Akku genau verbaut ist.
Klar, mach ich heute Abend.


@Littlex
Hättest du die Möglichkeit Battlefield 2 zu testen?
Leider nein da ich kein BF2 besitze, sorry.
 
Ah, cool. Freu mich drauf =)
Ach und könntest du mal dieses, Feature(bzw. Bug) nachtesten:
http://www.youtube.com/watch?v=BtAlHPAElcU&feature=sub Hier wird die Nvidia Optimues Tech. vorgestellt und gezeigt das man bei anderen Lösungen alles schließen muss, sogar Solitair und den Iexplore. Stimmt das? Das wäre ja total lästig....

MFG Jubeltrubel
 
Die Frage kann ich dir auch so beantworten da dieses Thema im Thread auf notebookreview.com bereits durchgenommen wurde :)

Beim UL30VT ist es glücklicherweise so, dass man nur Applikationen welche auf die 3D Funktionen der Grafikkarte zugreifen schließen muss.

Stell dir vor du wechselt von der Intel zur Nvidia GPU und startest ein Spiel. Nun kannst du nicht zurückwechseln solange das Spiel läuft.

Es gibt unten in der Taskleiste auch eine kleine Applikation die einem einem anzeigt welche programme zur Zeit einen wechsel der GPU verhindern.

Aber ich hab inzwischen aus Spaß mehrmals hin und her gewechselt mit Explorer und co offen und es funktioniert. :)

Hoffentlich kommt Nvidia optimus auch rückwirkend fürs UL30VT.
 
Jo, das wäre natürlich super. Ich glaube aber fast das dies nicht möglich ist, da(so wie ich den Text verstehe) bei der Optimus Technik diese MUX einheiten(Also Multiplexer) entfallen. Ob das nun auch für das VT zutrifft, steht wieder auf einem anderen Blatt.
Danke übrigens für deine Antwort.

MFG Jubeltrubel
 
Ich hab bis jetzt nur den Artikel auf engadget.com darüber gelesen aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

*grmbl* Immer diese bescheuerten Aufkleber! Die von Asus selbst gehen wenigstens vernünftig runter aber der Intel und Nvidia Aufkleber haben schön Klebereste hinterlassen - das sieht nun aus wie Sau, mein schönes NB! :d
 
Super! Könntest du uns hier mal ein Photo machen von dem Palmrest machen wie das mit einer "Neutralen" Cam aussieht?
Wäre gut wenn du uns mal ein kurzen Ersteindruck geben könntest, was verarbeitung (zb wenn man das Palmrest drückt das es vorne dann quietscht etc.) und was für ein Akku genau verbaut ist
So endlich zuhause, ein Foto mach ich jetzt leider nimmer bin ich einfach zu faul für - evtl. die nächsten Tage, sorry.

Verarbeitung: Im ganzen finde ich das NB doch recht gut verarbeitet. Im Bereich der Handballenauflage verbiegt sich bei mir nichts. Das UL30VT lässt sich problemlos und ohne befürchtung an der vorderen rechten oder linken Kante anfassen und hochheben.

Übt man starken Druck an den Kanten zur Tastatur hin aus, verbiegt sich das Gehäuse verständlicherweise an dieser Stelle aber ich sehe keinen Grund warum das jemanden stören oder sich dies Negativ auswirken sollte.

Die Kanten Links und Rechts der Tastatur sind die empfindlichsten stellen des UL30VT. Bei entsprechender Druck ausübung lässt sich das Gehäuse an diesen Stellen merklich durchbiegen. Bei mir quitsch sogar das Gehäuse wenn ich an der rechten Seite, also da wo sich die Mehrzahl der Steckmöglichkeiten befindet, draufdrücke.

Bitte beachtet dabei das man wirklich feste drücken muss und in alltagssituationen die von mir Angemerkten Punkte keine Auswirkungen haben sollten.

Der Displaydeckel ist super dünn, jedoch verleiht die Außenseite aus Metal diesem eine gewisse Stabilität. Im geschlossenen Zustand hat man so keine Angst das NB in die Hand zu nehmen. Im offenen Zustand sieht die Sache schon etwas anders aus :) Das Display lässt sich merklich durchbiegen. An den Außenkanten des Displays gibt es nichts auszusetzen.

Der Displaydeckel lässt sich mit angemessener Kraft öffnen und hält gut in Position. :) Man kann das NB in die Hand nehmen und damit rumlaufen, es neigen, kippen etc. der Deckel hält.

Von den Scharnieren an sich weiß ich aber nicht was ich halten soll, ich muss aber ehrlich zugeben das mir die Erfahrung um diese Beurteilen zu können fehlt. Es sei nur gesagt das sich das Display durchbiegen lässt indem man Links und Rechts aussen auf die Scharniere drückt, das Gehäuse im Bereich der Scharniere für meinen Geschmack zu wenig wiederstand hat und das Display nicht direkt mit dem Körper des NB verbunden ist sondern durch ausstehende Halterungen zwischen welchen der Akku sitzt.

Spaltenmaß: Das Spaltmaß des NB um die Tastatur herum könnte besser sein. An der rechten Seite habe ich einen 2mm Spalt und sehe bspw. den USB Stecker :) Evlt hilft ein Ein- und Ausbau der Tastatur ab, aber ich sehe das als nicht so tragisch an um das sofort in Angriff zu nehmen. Die Spaltenmaße des linken und rechten Scharniers, also an den Stellen an welchen der Display befestigt ist, unterscheiden sich bei mir auch etwas.

Ich sehe aber keinen Grund warum man die von mir angemerkten Punkte dem Notebook negativ anrechnen sollte da diese im Alltagsgebrauch überhaupt keinem Menschen auffallen werden und ich mir auch nicht vorstellen kann welche (schlechten?) Auswirkungen diese haben sollten. Es sei auch erwähnt das ich gerade mit Argusaugen das Notebook nach fehlern in der Verarbeitung abgesucht habe und mir sonst nichts aufgefallen ist worüber ich Mäkern kann. ;)

Akku: Bei meinem Notebook wurde der größere Li-Ion Akku also +15,0V - 5600mAh, 84 Wh mitgeliefert. Das ist der mit welchem 12std Laufzeit versprochen werden ;) Der absolute wahnsinn. Das Notebook läuft gerade nebenher mit aktiviertem W-Lan, aktiver Aero Oberfläche und 50% Helligkeit. Der Akku ist noch zu 39% geladen und mir wird eine Restlaufzeit zwischen 3 bis 5 Stunden angezeigt, je nach aktivität.

Tastatur/Trackpad: Die Tastatur des UL30VT ist einfach nur göttlich, ein sehr angenehmer Tastendruck und perfekte Abstände zwischen den Tasten.
Das Trackpad, für einige sicherlich gewöhnungsbedürftig da es direkt in das Gehäuse eingearbeitet ist, finde ich auch sehr gut gelungen. Es arbeitet Prezise und die Multigesturefunktionalitäten reagieren ohne Verzögerung oder andere Ärgernisse.

Das Gerät selbst: Ich möchte mich hier nach einer zwei tägigen sporadischen Benutzung nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber es sei gesagt das ich dem Asus positiv entgegen stehe. Das umschalten zwischen den Grafikkarten funktioniert Problemlos. Ich hatte bis dato keine W-Lan Abbrüche und die Leistung ist im Alltagsgebrauch mehr als Ausreichend.

Display: Helligkeit top. Konstrast könnte etwas besser sein, hier kann man aber via Treiber sicher gegenwirken (muss ich noch schauen). Blickwinkel, wie sicherlich bekannt, nicht so der Bringer. Ein verändern der Sitzposition resultiert meißt in einem anpassen der Bildschirmneigung. Bei dunklen Flächen fällt der schlechte Blickwinkel aber auch so auf, meist wirkt es nach unten hin immer heller. Muss jeder selber wissen ob es stört.

Zur Leistung kann ich leider noch nichts im Detail sagen da ich das NB bis jetzt nur für Alltagsdinge wie Neuinstallation, Treiberinstallation und surfen genutzt habe. Ein youtube HD Video läuft jedoch, mit der integrierten Intel Grafikkarte und der Energieoption "Höchstleistung" flüssig ab. Wechselt man das Energieschema fängt der ganzen Spaß das Ruckeln an. :)

Lautstärke: Mir lag die Laustärke des Geräts besonders am Herzen und diese Erwartung wurde vollkommen erfüllt. Ich habe vorher ein LG s510 besessen und im Vergleich klingt dieses wie ein Düsenjet. Das Asus säuselt in einem stillen Raum unauffällig leise vor sich hin, und wenn ich das richtig beurteile ist die Festplatte laute als der integrierte Lüfter :lol:

Es gibt jedoch etwas was sehr negativ auffällt und zwar scheint die Festplatte meines UL30vt zu Fiepen! Dies tut sie glücklicherweise eher selten und ich konnte auch noch nicht feststellen was das Fiepen auslöst. Dies bestärkt mich jedoch weiterhin in meiner Planung mir asap eine SSD-Festplatte zuzulegen, von daher kann ich bis dahin mit dem Geräusch leben.

Temperatur: Meine Theorie ist ja dass das NB eine integrierte Wärmenergierückgewinnungseinheit integriert hat und somit so die immensen Laufzeiten erreicht werden :p Aber ernsthaft, die Wärmeabfuhr des Geräts scheint eine Genie erfunden zu haben den das NB wird kaum merklich warm. Unter Last merkt man zwar wie durch die Lüfteröffnung warme Luft austritt aber das Gerät selber wird irgendwie nicht warm. Top!

Schlußwort: Nach zwei Tagen gebrauch bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und habe, bis auf die Festplatte, nicht wirklich einen Punkt gefunden der mir das ASUS UL30vt schlecht machen könnte. Ich freue mich jedenfalls das Notebook erworben zu haben und bin gespannt was sich die nächten Tage noch so rausstellt.

Ich hoffe das mein Mini-Review euch gefällt und die Informationen enthält welche Ihr euch gewünscht habt. Falls es noch Fragen gibt, nur raus damit!


Puh, jetzt ist der Ersteindruck doch etwas länger geworden wie geplant und es ist auch etwas spät. Habt also bitte Verständiss dafür das ich mein Post nicht korrektur gelesen habe und es sicherlich den ein oder anderen Rechtschreibfehler beinhaltet.

Gute nacht ;)
 
Super Review! Vielen Dank für deine Eindrücke, die helfen (mir zumindest) sehr weiter!
Eine Sache könntest du vlt mal machen ;)
Und zwar gibt es ein kleiens PRogrmam, und das nennt sich Batterybar, das installiert dir rechts unten in die Taskleiste ne ANzeige welche dir den Momentan Verbrauch in Watt anzeigt(bei Akkubetrieb) und die Laderate in Watt(bei Ladevorgang). Sehr interessant dieses Tool, da man mit dieser Hilfe sehr gut die Verbraucher ausmachen kann um z.B zu sehen wieviel verbrauche ich eig. mehr wenn ich das Display 2 Stufen heller mache?!
http://osirisdevelopment.com/BatteryBar/ Hier findest du das Ding.

-Ach und nochwas, ist es möglich den Lüfter zu steuern? (NHC z.B) bei mir kommt z.B die SSD aus meinem jetzigen Laptop dort hinein und es wäre super wenn der Laptop einfach toten still wäre :)
-Funktioniert der Turbomode einwandfrei? (CPU-Z nachschauen).
-Kann man im Bios die HDD/SSD auf IDE umstellen?(Wichtig zum SSD flashen)

MFG Jubeltrubel
 
Zuletzt bearbeitet:
- Ah Batterybar, guter Vorschlag. Check ich nachher.
- Mhh bzgl. der Lüftersteuerung ist mir jetzt kein Programm bekannt mit dem das gehen würde. NHC läuft afaik nicht unter 64bit und unterstützt die neuen Chipsätze sowieso noch nicht. Das Update lässt ja auf sich warten. Daher denke ich gibt es hier keine Möglichkeit den Lüfter zu steuern. Ich werd heute aber mal aus neugierde die Festplatte ausbauen und das Gerät ins Bios booten und dann mal die Lautstärke vergleichen, ist zwar nicht das wahre aber immerhin weiß ich dann ob das sehr leise rauschen von der Festplatte kommt oder vom Lüfter.
- Turbomode check ich nachher.
- Ich weiß jetzt aus dem Kopf nur das es einen Sata Compatiblity mode Einstellung oder ähnliches gibt, genaue Bezeichnung kann ich dir nachher nennen. Ob es das ist wonach du suchst weiß ich leider nicht da die Bezeihnung relativ kryptisch war.
 
Jo, das wäre super :)
Bedenke aber, dass wenn du im BIOS bist jegliche Stromsparfeatures nicht greifen! D.h die CPU und GPU können wärmer werden als in Win. Wenn da also der Lüfter leise seuselt ;)

MFG Jubeltrubel
 
@littlex Ich danke auch für die Eindrücke, is ne gute Beruhigung. Ich werde morgen abend wohl eins in den Händen halten ^^.
Interessante Sig. Wobei ich die Passage als ziemlich langweilig gegenüber dem Rest betrachte. Hab gerade The Complete Robot aus dem Bücherregal geholt und nochmal "The Evitable Conflict" nachgelesen.
 
Hehe bin schon gespannt was du vom NB hälst :)

Ja die Passage, sogar fast die ganze Geschichte, ist an sich doch recht langweilig aber ich finde die Vorstellung, also einer Karte von Afrika wo der größte Teil eben mit diesem Satz beschrieben wird, ziemlich lustig :) Vor allem in Kombination mit der Vorstellung das es zwar Supercomputer gibt welche die Menschheit koordinieren man aber vom Rest der Welt nichts weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in der Stunde in der ich mich jetzt mit dem Ul30Vt beschäftigt hab kann ich Littlex abgesehn von dem Fiepen der Festplatte bestätigen. Das Notebook ist abgesehen von den Festplattenzugriffen leiser als mein PC und der gehört eher zu leisen Kategorie. Weiterhin will ich noch bemerken das der Akku zwar leicht in horziontaler Richtung nach aussen schiebbar ist (im eingebauten Zustand). Find das aber nicht zu schlimm. Zumindest stürzt er beim Schiebversuch nicht wegen Strommangels ab. Und was noch lustig, das Schwarz um die Tastatur drumrum scheint blaue Elemente zu haben die im Licht leicht blau schimmern.
Der dickste Nachteil an dem Notebook ist wohl das Glare Display :( und Anfälligkeit zu Fettflecken auf der Innenseite. Der Lack ist übrigens auch wirklich leicht verkratzbar aber das Notebook ist ja nicht für die Vitrine da.

P.S.: Find vor allem cool das die "Touchfläche" dadurch zu erkennen ist das leichte Mulden drin sind und nicht wie bei den Eeepcs das dort was raussteht. Das andere fand ich zwar auch nicht schlimm aber das ist noch besser.
Hat jemand schon von der beigelegten Recovery DVD Windows installiert? Ist da auch der ganze Müll dabei? Überleg mir gerade Windows neu zu installieren.

Nochmal nen P.S.: Die Tucano Second Skin Quadro oder so passt ziemlich gut. Allerdings steht da MB13" drauf obwohl dann was viel praktischeres drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Review! Vielen Dank für deine Eindrücke, die helfen (mir zumindest) sehr weiter!
Eine Sache könntest du vlt mal machen ;)
Und zwar gibt es ein kleiens PRogrmam, und das nennt sich Batterybar, das installiert dir rechts unten in die Taskleiste ne ANzeige welche dir den Momentan Verbrauch in Watt anzeigt(bei Akkubetrieb) und die Laderate in Watt(bei Ladevorgang). Sehr interessant dieses Tool, da man mit dieser Hilfe sehr gut die Verbraucher ausmachen kann um z.B zu sehen wieviel verbrauche ich eig. mehr wenn ich das Display 2 Stufen heller mache?!
http://osirisdevelopment.com/BatteryBar/ Hier findest du das Ding.

-Ach und nochwas, ist es möglich den Lüfter zu steuern? (NHC z.B) bei mir kommt z.B die SSD aus meinem jetzigen Laptop dort hinein und es wäre super wenn der Laptop einfach toten still wäre :)
-Funktioniert der Turbomode einwandfrei? (CPU-Z nachschauen).
-Kann man im Bios die HDD/SSD auf IDE umstellen?(Wichtig zum SSD flashen)

MFG Jubeltrubel
Die Batterybar werte poste ich heute abend. Adas Programm musste sich erstmal ein messen :) Aber soweit kann ich sagen das nach einem kompletten entladen und aufladen, batterybar der Meinung sei der Akku hält 9 Stunden ;)

Lüfter: Ich denke mal du wirst keine Lüftersteuerung benötigen. Das leichte Rauschen welches man vernimmt ist nämlich nicht der Lüfter, sondern die Festplatte. Ich musste mich während dem Festplattenausbautest erstmal zweimal vergewissern dass das NB überhaupt läuft :) Einfach nur der Wahnsinn.

Was ich für erwähnenswerte halte ist die Tatsache das ein Festplattentausch maximal 5 Minuten in Anspruch nimmt. Echt super gelöst!

Welche SSD Festplatte möchtest du eigentlich einbauen Jubeltrubel? Ich muss erstmal den Preisshock überwinden. 370€ für eine Intel SSD mit 160GB. Das ist ja fast soviel wie das Notebook selber :(

Turbomode: Läuft 1a :d

SATA auf IDE umstellen: Ich bin mir ziemlich sicher das es geht, den die Option welche ich im Bios gesehen habe nennt sich "SATA operation mode" und bietet die Modi "Compatible" und "Enhanced" an. Compatible bewirkt laut Beschreibung das der SATA Channel auf IDE umgestellt wird damit das Gerät auch mit älteren Betriebssystem wie XP läuft.

Also in der Stunde in der ich mich jetzt mit dem Ul30Vt beschäftigt hab kann ich Littlex abgesehn von dem Fiepen der Festplatte bestätigen. Das Notebook ist abgesehen von den Festplattenzugriffen leiser als mein PC und der gehört eher zu leisen Kategorie. Weiterhin will ich noch bemerken das der Akku zwar leicht in horziontaler Richtung nach aussen schiebbar ist (im eingebauten Zustand). Find das aber nicht zu schlimm. Zumindest stürzt er beim Schiebversuch nicht wegen Strommangels ab. Und was noch lustig, das Schwarz um die Tastatur drumrum scheint blaue Elemente zu haben die im Licht leicht blau schimmern.
Der dickste Nachteil an dem Notebook ist wohl das Glare Display :( und Anfälligkeit zu Fettflecken auf der Innenseite. Der Lack ist übrigens auch wirklich leicht verkratzbar aber das Notebook ist ja nicht für die Vitrine da.

P.S.: Find vor allem cool das die "Touchfläche" dadurch zu erkennen ist das leichte Mulden drin sind und nicht wie bei den Eeepcs das dort was raussteht. Das andere fand ich zwar auch nicht schlimm aber das ist noch besser.
Hat jemand schon von der beigelegten Recovery DVD Windows installiert? Ist da auch der ganze Müll dabei? Überleg mir gerade Windows neu zu installieren.

Nochmal nen P.S.: Die Tucano Second Skin Quadro oder so passt ziemlich gut. Allerdings steht da MB13" drauf obwohl dann was viel praktischeres drin ist.

Das mit dem Akku muss ich heute abend mal testen. Du meinst er ist nach Links und Rechts verschiebbar, ja?

Du kannst dir ja so eine Anti Glare Folie drauf kleben, sollen ja angeblich ziemlich gut sein.

Wegen der Recovery CD, hier findest du einen Post von mir (auf englisch) wie ich das Betriebssystem neu aufgesetzt habe.
Kurz Zusammenfassung: Lass es bleiben, hol dir die Home Premium Student ISO und erspar dir Arbeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbomode: Läuft 1a :d

Welche Werte erreichst du? Bei meinem Ul50VT komm ich von 1,3Ghz auf gute 1,7Ghz. In einem Testbericht hatte ich mal gelesen dass die 2,1Ghz geschafft haben. War das Zufall oder ein Fehler des Programms?

Wegen der Recovery CD, hier findest du einen Post von mir (auf englisch) wie ich das Betriebssystem neu aufgesetzt habe.
Kurz Zusammenfassung: Lass es bleiben, hol dir die Home Premium Student ISO und erspar dir Arbeit ;)

Danke für die Links. Ich werd heut auch mal versuchen Win7 32bit aufzuspielen, parallel zum 64bit Win7, weil ich für einen Midi-Controller eine Kombination aus 32bit Treiber und 32bit Software brauche. Hab lange überlegt, aber anders ist es erstmal net zu lösen.... :hmm:
 
Ich habe einen Takt von 1,7Ghz erreicht. Es gibt im Bios eine Option die es erlaubt einen Übertaktungswert zu ändern, nennt sich Easy Overclock. Wenn ich mich nicht täusche kann man zwischen 0%, 1%, 3% und 5% wählen. Was genau die Option macht weiß ich nicht aber afaik hat die Option nichts mit dem Turbo Modus zu tun.

Wie die 2.1Ghz erreicht worden sein sollen kann ich mir nicht erklären.

Windows 7 Professional kaufen und den XP Modus nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Takt von 1,7Ghz erreicht. Es gibt im Bios eine Option die es erlaubt einen Übertaktungswert zu ändern, nennt sich Easy Overclock. Wenn ich mich nicht täusche kann man zwischen 0%, 1%, 3% und 5% wählen. Was genau die Option macht weiß ich nicht aber afaik hat die Option nichts mit dem Turbo Modus zu tun.

Diese Funktion im BIOS teste ich mal, dann hätte man quasi dauerhaft mehr Takt, unabhängig vom Status des Turbo-Modus. Der käme im Falle dessen sogar noch obendrauf :bigok:

Wie die 2.1Ghz erreicht worden sein sollen kann ich mir nicht erklären.

Vielleicht wars ein Fehler in der CPU-Z Version beim Auslesen der Infos aus dem Prozessor. Aber schau dir mal den Testbericht bei notebookcheck an, da stehts wirklich drin, vorallem auch was die gemessene vergleichbare Benchmarkleistung angeht. Und hier noch der Screenshot dazu:

cpu1_46.jpg



Windows 7 Professional kaufen und den XP Modus nutzen?

Hat nix mit WinXP vs. Win7 zu tun, sondern mit dem 64bit OS. Als Zitat von der Herstellerseite zu Win7 64bit:

"64bit drivers are available for the Xone: 2D, 3D, 4D and DX, for use with "true" 64bit applications under Windows 7. Please note however, that these drivers are not currently compatible with 32bit applications running within a 64bit environment.

Und genau das hab ich auch schon festgestellt, dass es nämlich Probleme gibt. Deswegen will ich mir das 32bit Win7 draufhauen.... :)
 
Habe atm eine SUpertalent UD 128GB im Dell XPS 1530. Ich hoffe ich kann einfach die SSD reinwerfen, jegliche Treiber neu installieren und gut.... Zur not muss ich ne neue INstallation machen.
Also es gut nur 32bit gut ja? Würde sowieso lieber zur 32bit Version greifen da dort ein Treiber geht der es unter 64bit nicht macht :(

Aber das mit dem Übertakten macht mich sehr neugierig :P

MFG Jubeltrubel
 
Hi zusammen.
Bin gerade am überlegen ob ich mir das Ul30vt auch hole. Allerdings brauche ich die grafikleistung nicht unbedingt, und vieleicht ht langt auch das ul30a , das gibt's auch in Silber und gefällt mir optisch wesentlich besser.
Kann hier vieleicht jemand die spieletauglichkeit des vt testen? Das keine superaktuellen Shooter laufen ist mir auch klar, wenn es aber für etwas ältere Titel lang wäre das doch ein Grund mehr für das vt anstatt a. Wäre echt Klasse wenn jemand was darüber schreiben könnte, einfach mal testen was ihr da habt. Dank
 
Hallo Leute,
habt Ihr (vor allem Christian) ne Ahnung, obs das ul30a auch mit Intel Core i7 640UM/62UM geben wird, wie ja die gerüchte fürs JT rumgehen.
Da ich die extra Grafik nicht brauche, aber gerne das Mehr an Leistung mitnehmen würde, ist das für mich recht interessant. Auch ein übertakteter SU7300 oder SU9400 wär schon nett.
Außerdem gibt's das Ul30a mit mattem Display. ;->
 
Hehe wahnsinn ich liebe dieses NB immer mehr :d

Gerade eben hab ich das NB via HDMI an meinen Verstärker + LCD dran gehängt. Leider funktioniert das ganze nur mit der Nvidia GPU, es wird jedoch sowohl als auch Bild und Ton ausgegeben. Hab dann direkt ein paar Apple Kino HD Trailer angeschaut via Quicktime und VLC. Die Trailer liefen absolut Ruckellos. Top!

Hab auch eine Runde Team Fortress 2 gespielt. Als Auflösung hatte ich am Ende 1366*768 eingestellt und alles auf High. Wenn viel los war hatte ich um die 30 FPS, in leeren Gängen sogar 120. Es springt also sehr aber es war jetzt keine Diashow und durch aus spielbar! Wär ich nicht so Müde hätte ich wohl noch bisschen weiter gedaddelt :)

Die Auflösung 1920 * 1200 sind dann doch zuviel für das Nb gewesen. :p Maximal 30 FPS waren dann drin aber es war trozdem noch spielbar. Trozdem ist auf dem LCD TV zocken awesome. ;)

Hatte das NB dabei die ganze Zeit permanent auf dem Schoss und das war kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut einen zu hören.
Das mit dem HDMI hab ich mir schon fast gedacht da nur Nvidia den Ton durchschleusen kann bei HDMI(im Gegensatz zum Intel).
Hattest du das NB auf Akkubetrieb? Wenn ja, taktet er die CPU doch nicht hoch, besser gesagt er übertaktet nicht richtig?

MFG Jubeltrubel
 
Habe atm eine SUpertalent UD 128GB im Dell XPS 1530. Ich hoffe ich kann einfach die SSD reinwerfen, jegliche Treiber neu installieren und gut.... Zur not muss ich ne neue INstallation machen.

Eine komplette Neuinstallation ist schon besser, weil du keine "Treiberreste" vom alten System mitschleppst und vom Zeitaufwand her sicher kaum länger, wenn man mal in Betracht zieht dass du sicher dann und wann mit kleineren Problemen kämpfen musst, dessen Behebung dich auch beschäftigt.

Also es gut nur 32bit gut ja? Würde sowieso lieber zur 32bit Version greifen da dort ein Treiber geht der es unter 64bit nicht macht :(

Nein. Man kann nicht generell sagen, dass nur 32bit gut läuft. Es geht mir nur darum, dass ich für ein spezielles Gerät (eben dieses Audio-Midi-Interface) einen Konflikt zwischen 64bit Treiber und 32bit Software habe, der es mir leider unmöglich diese Kombination zu verwenden. Nur darum brauche ich das 32bit System. Leider, muss man sagen :(

@ down2earth: mattes Display ist wirklich praktisch. Ich sitze hier mit einem UL50VT und hab das Fenster sowie die Sonne im Rücken....kann aber trotzdem noch gut arbeiten. :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:16 ----------

Hab grad nochmal in meinem UL50VT geschaut wegen der BIOS-seitigen Übertaktung: es gibt tatsächlich die Stufen 1,2,3,4 und 5% und er hebt dementsprechend den Bus Speed und damit den FSB an. Normal geht der SU7300 mit 6,5x200Mhz Bus Speed, was die bekannten 1,3Ghz ergibt. Stellt man nun 5% Übertaktung ein so steigt der Bus Speed auf 210Mhz und damit der Takt auf 1,365Ghz....also so gut wie gar nichts. Kombiniert man dies nun mit dem Turbo-Modus so gibt es leider nicht Turbo + 5% sondern nur den Turbo, also dann 6,5x266Mhz bzw. 1,733Ghz CPU-Takt. Das sind die beworbenen 33%.

Wenn ich die Tage nochmal Zeit hab so versuche ich den Bus Speed manuell hochzusetzen. Es sollte doch bestimmt noch bis 300Mhz und damit 1,9Ghz gehen. Die 2,1Ghz aus dem Testbericht von Notebookcheck hingegen wären ja schon 333Mhz Bus Speed....also ne ganz ordentliche Hausnummer! :eek:
 
Hi, ich habe jetzt den Threat sehr eingehend gelesen. Nun wollte ich mir auch ein UL30VT zulegen. Aber ich bin immernoch auf der Suche nach einer Version mit Bluetooth. Ich würde am liebsten die 500GB Variante nehmen mit ner BT Einheit. Gibt es da schon ein Modell, oder kann man das nachrüsten (kein USB-Stick)?

Vielen Dank
 
Laut christian sind zur Zeit keine weiteren Versionen des VT in Deutschland geplant, aber evtl sollte er sich dazu äußern.

Da fällt mir ein, müsste es nicht möglich sein BT nachzurüsten?
 
Hab gerade das Ul30VT ne Weile am Strom hängen gehabt und Supreme Commander installiert und ihn dann Idlen lassen (mit Wlan und G201 an) und dann hat es mich hören lassen das es auch lauter kann. Es ist nicht gerade super laut und es dauert auch nicht lange aber man bemerkt es dann schon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh