UL30VT NB - Erscheinungstermin?

Hallo,
kann einer von den glücklichen Besitzern evtl noch ein paar bilder posten? Eventuell entscheide ich mich nun doch für den schwarzen Asus :) Danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab leider im Moment keine Spiegelreflexkamera zur Verfügung und ohne Blitz war die Öffnungszeit ziemlich lange so dass ich die meisten verwackelt habe. Hier aber der Rest
Ist auch nen Bild ohne Akku dabei. Falls nen bestimmtes Bild fehlt einfach melden.
 
Ich schieb gerade ne große Datei aufs Ul30VT und muss dabei leider auch das Fiepen der Festplatte feststellen wie es Littlex hat. Wobei es bei mir jetzt gerade wieder verschwunden ist. Die Festplatte hat dafür laut Windows gerade eben mit 48MB/s geschrieben. Jetzt ist es wieder da -.- . Naja wird wohl nur bei aktiver Festplattennutzung sein und vielleicht kommt irgendwann mal ja ne SSD.
 
Mani, bau mal die Festplatte ein und aus. Seitdem ich das gemacht habe nehme ich das fiepen nicht mehr wahr.
 
Gibt es neue Infos über ein silbernes UL30VT?

Christian[ASUS]: weißt du genaueres?

Gruß
IceFire
 
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der ASUS UL30VT war ursprünglich mit mattem Display geplant, wird aber von

ASUS leider doch nur mit dem glänzendem Display geliefert. Wir versuchen jedoch ab April auch an die anderen Geräte heran zukommen.

Bis dahin können Sie sich zwischen folgenden Geräten entscheiden:


1C27-198 silber, mattes Display, shared Grafik

1C27-223 schwarz, glänzendes Display, Hybrid Grafik


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

hab ich von cyberport ... naja schwach von Asus, ich frag mich, ob ich überhaupt noch ein gerät kaufen soll ... oder einfach zur Konkurrenz gehe. Sehr enttäuschend, leider.
 
ich hab jetzt auch seit ein paar tagen mein ul30vt. bin eigentlich sehr zufrieden damit...

akkulaufzeit ist ein traum... bei lockerem gebrauch sind 8 stunden normal. es ist jedoch schon ziemlich viel bloatware drauf. aber nachdem man recherchiert hat, was es braucht und was nicht, kann man das unnütze zeug relativ schnell wieder deinstallieren.

bezüglich fingerprints kann ich sagen, dass ich es mir vor allem in der innenseite schlimmer vorgestellt hätte. hier sind die fingerabdrücke leicht weg zu wischen. und ich finde auch, dass nicht so viele hier heften bleiben. aber auf dem deckel find ich die thematik schon etwas störend. da kriegt man die abdrücke nur sehr schwer weg... aber was solls. muss nicht glänzen das NB.

was ich aber nicht ganz gerafft habe: Da hat Asus eine Recovery CD mitgeschickt. aber Win7 will immer noch, dass ich eine Sicherheits CD brenne. Ist das wirklich notwendig, oder ist die mitgelieferte CD ausreichend im Falle einer Neuinstallation?
 
was ich aber nicht ganz gerafft habe: Da hat Asus eine Recovery CD mitgeschickt. aber Win7 will immer noch, dass ich eine Sicherheits CD brenne. Ist das wirklich notwendig, oder ist die mitgelieferte CD ausreichend im Falle einer Neuinstallation?

Die Recovery-CD/DVD stellt (nur) den Auslieferungszustand wieder her. Dann wird alles platt gebügelt, keine Einstellungen bleiben erhalten und schon gar keine Daten. Erstellt man nach dem Einrichten des Laptop eine Sicherheits-CD, dann werden neben dem System ansich auch alle bis dahin getätigten Veränderungen an der Installation mit gesichert, also in deinem Fall würde die Deinstallation der ungewünschten Programme genauso in der Sicherung festgehalten werden wie Einstellungen am Desktop, private Daten (Emailprogramm) etc pp.
 
ein VT ohne Hybrid-Grafik?? Das muss ein Schreibfehler sein, sonst wäre es ja ein UL30A...

Leider ja...

Asus UL30A-QO229V silber - SU7300 4GB/320GB 13"HD GMA4500 n/BT W7HP64
Artikelnummer: 1C27-198
bei cyberport

Die tubo33 Technologie scheint ja leider hardwareabhängig zu sein.
Schade eigentlich. Ich hätte gerne ein UL30A mit Turbo33 oder Intel Core i7. Aber darauf werd ich wohl noch lange warten dürfen...
 
Christian, kannst du uns nicht etwas über die JT-Variante verraten bzgl. ungefähren Erscheinungstermin...
Mir vergeht langsam das Warten und die Konkurrenz Produkte sehen auch immer attraktiver aus!
 
Dann lieber das UL30JT mit Core i7, hat zwar kein LW aber das sehe ich eher als Vorteil an und preislich werden die bestimmt ähnlich ausfallen.
 
Halo zusammen,

einkleines Update zur Verfügbarkeit / Veröffentlichung:

UL30VT: wird weiterhin in schwarz bei diversen (Online-)Händlern verfügbar sein.
In silber wird es leider nicht mehr kommen.

UL30JT: Dieses Modell kommt nach bisherigem Stand Mitte/Ende März auf den Markt - meines Wissens nach ungefähr zeitgleich mit den anderen Ländern (z.B. USA).
Warscheinlich auch in silber :)

U30JC: Hab ich leider noch keine Infos zu, ob das in Deutschland verkauft wird.

Das sind zwar nur vorläufige Veröffentichungsdaten, aber bisher liegen wir gut in der Zeit.

Gruß
Christian
 
Danke für die Info's!

Hätte ich damals bloss beim silbernen UL80VT zugeschlagen..... oje oje oje.

Hoffentlich kommt das UL30JT in Silber zu uns.

gruß tgp
 
Wir das UL30JT dann wieder nen mattes Display haben oder gibts das dann wieder nur in glare (So wie man es auf Videos sieht). Sonst lohnt das warten wieder nicht >.<
 
U30jc kostet drüben 850$, also 600€. Laufwerk ist für mich auf alle FÄlle halt auch ein Nachteil, aber ich will irgendwie nicht noch ein halbes Jahr warten ... aber das sind ja mal gute Neuigkeiten! dann warte ich wohl auf das ul30jt, das ja dann auch eine komplette aluminium handballenauflage haben wird. dann wird das in schwarz auch erträglich bzw um einiges attraktiver.
WÄre sehr überrascht, wenn es die übrigens bald in matt gibt. Ich werde es mir durch so ne Folie profesionell ändern lassen.
 
ja, JT hört sich auf jeden Fall sehr gut an.
Hoffentlich mit mattem Display. (Das kann man nicht oft genug sagen! ;->) Ansonsten wirs bei mir auch ne Folie geben, aber dann zum Selberaufbringen.
Wäre interessant, ob die Gerüchte mit dem i7 stimmen. Hab neulich auch was von nem i5 gelesen...
Aber ich denke das Warten lohnt sich, wenns denn Mitte März erscheint.
 
@LCD: Wird wahrscheinlich wieder beides geben (Glare/Anti-Glare)
@CPU: Das U30JT wird je nach Konfiguartion mit Core i3, i5 oder i7 ausgestattet sein.
Das UL30JT wahrscheinlich mit einem speziellen Core i7.
Leider habe ich aber noch keine finalen Datenblätter vorliegen - dahre kann sich daran auch noch was ändern.

Gruß
Christian
 
hat denn das UL30VT jetzt eigentlich Bluetooth oder nicht?
Gibt es überhaupt noch Laptops ohne Bluetooth?
 
So, habe mir das UL 30VT mal bestellt und werde es gegen mein XPS 1530 antreten lassen. Mal sehen ob es in den Sachen besser ist, die mir wichtig(er) gewporden sind. Dazu gehört Akkulaufzeit, kleiner Formfaktor, Display, Verarbeitung...Bin mal gespannt. Ich hoffe, dass die positiven Aspekte, denen der negativen überwiegen und ich es dann behalte.
Ich werde dann Bericht erstatten und vergleichsbilder machen :)

//EDIT: Ach habe ich gerade gefunden, um vlt ein wenig die Bezifferung aufzulösung (Wink mit dem Zaunpfahl an Christian, er wollte ja mal ne Zusammenfassung nachreichen...)

A = X4500M HD
V = GF210M GS + X4500M HD
T = Turbo33
G = RAM DDR2
S = SSD + Turbo33
J = GF310M +X4500M HD + low voltage processors from the Core i5 i i7.

MFG Jubeltrubel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian,

tausend Dank für Deine Antworten!!!
Kannst Du schon sagen, was das Spezielle an dem i7 sein wird?
Wenn Du Neuigkeiten zu den Prozessoren hast, bitte sag bescheid.

Herzlichen Dank noch 'mal!
 
In welchen Konfigrationen die Geräte kommen kann ich nicht sagen - das steht nochnicht fest.

Das Overclocking beeinträchtigt die Lebensdauer der CPU nicht.
 
Wird das Asus UL 30JT dann so aussehen wie auf den Bilder? also kein Klavierlack mehr auf der Handballenauflage?
asusnb.jpg
 
Ja, es wird nur noch eine matte handballenauflage geben.
Aber das Bild zeigt noch ein Vorserienmodell.
Eventuell sieht das finale Gehäuse etwas anders aus.
 
Oh jetzt muss ich mich entscheiden. Warten und dann den kaufen oder nen Deal in den USA für nen HP pavilion dm3 ... für 350€ ... und cih warte jetzt schon seit Monaten auf meinen Asus :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh