Umstieg auf Windows 8 empfehlenswert

Das ist kein Problem. Man benötigt im Grunde das erste Win7 und Co. nur um den Key zu generieren. Da dieser ja mit Hilfe des alten Keys erstellt wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem mit Punkbuster bei cod4 ist behoben, habe jetzt das problem das das spiel nach kurzer zeit abschmiert mit der meldung iw3mp.exe funktioniert nicht mehr.
 
Ich würde Win8 auch gerne mal ausprobieren, ich habe allerdings gehört das es eigentlich zwei Oberflächen in einer sind. Einmal die Kachel Oberfläche und einmal die normale Desktop Oberfläche auch sollen Einstellungen nur für die jeweilige Oberfläche angezeigt werden...

Kann ich von der Metro Oberfläche auch normalen Anwendungen wie z.B Office starten die dann nicht im Vollbildmodus ausgeführt werden? Um z.B. zwischen dem Explorer und Office Dateien zu verschieben. Überhaupt wie läuft die Copy Paste Sache bei den ganzen Vollbildapplikation?

Kann ich drei oder mehr Fenster auf einem Bildschirm anzeigen lassen?
 
der startbildschim ist im grunde nen großes buntes startmenü. auf dem desktop kann man wie gewohnt arbeiten :)
 
Wenn ich Windows 8 einsetze dann will ich ja auch möglichst nur in der Metrostyl Ansicht arbeiten und nicht immer hin und herschalten. Die Optik und das Desing der Anwendungen gefällt mir schon recht gut. Mir ist nur bisher nicht wirklich klar wie ich damit produktiv arbeiten kann?
 
nur mit den modern ui apps? das wird wohl nicht möglich sein. du hast den internet explorer 10 und die mail app, wo du dir dein postfach einrichten kannst. viel mehr produktivität lässt sich dort zur zeit noch nicht finden. da kannst du wohl kaum auf den desktop verzichten, da noch so gut wie keine bekannten programme wie z.b. ms office, photoshop oder handbrake in der modern ui laufen.

aber wenn du windows 8 erst einmal in der praxis erlebt hast, wirst du feststellen, dass man durchaus gut mit windows 8 auf beiden oberflächen arbeiten kann.
 
man kann ja jede exe ( Anwendung) an Start anheften, Spiele, Programme, Systemsteuerung, Computer ,Explorer, Word usw. dann genügt ein klick.
Links na klar auch Forumdeluxx zb.
Brauch zwar auch noch ein wenig übung, aber Startbutton brauch ich nicht, und was ich brauche füge ich zum Start hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 hat ja unter der "neuen" Oberfläche technisch doch einiges neues zu bieten..
Insofern kann man ja schon überlegen umzusteigen, jedoch stellt sich die Frage, wie das Handling ist, wenn man Start8 oder eine Classicshell installiert...

Man hat dann die alte gewohnte Oberfläche mit halbwegs neuer Technik..
Wäre das nicht eine Möglichkeit ??
 
Ich bin nach ner guten Woche ganz zufrieden mit Win8. Ist etwas schneller als Win7 und die Kacheln gefallen mir doch sehr Gut.
Der neue IE 10 ist teilweise etwas langsam habe ich das Gefühl. Der Startbutton fehlt mir trotzdem ein bischen, obwohl ich viel mit Kürzeln arbeite stelle ich hier ersteinmal fest wie oft ich doch auf Start drücke :P
Bluescreens hatte ich auch schon zweimal was mich ein bischen enttäuscht hat, da ich bei W7 bisher noch keinen (soweit ich mich erinnern kann) hatte.

nur mit den modern ui apps? das wird wohl nicht möglich sein. du hast den internet explorer 10 und die mail app, wo du dir dein postfach einrichten kannst. viel mehr produktivität lässt sich dort zur zeit noch nicht finden. da kannst du wohl kaum auf den desktop verzichten, da noch so gut wie keine bekannten programme wie z.b. ms office, photoshop oder handbrake in der modern ui laufen.

aber wenn du windows 8 erst einmal in der praxis erlebt hast, wirst du feststellen, dass man durchaus gut mit windows 8 auf beiden oberflächen arbeiten kann.

Ich hoffe das wird schnellstmöglich nachgereicht, dann könnte man endlich auf den m.E. veralteten Desktop verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir die classicshell installiert, nutzen tu ich es aber sehr selten.
was ich leider noch nicht testen konnte ist: links nomaler bildschirm mit desktop, rechts metro ui mit touchscreen. ich wuerde gerne wissen wollen ob man den bildschirm beiden fest zuweisen kann. also das du links nur auf dem desktop arbeiten kanns und recht nur mit der metr ui. hat das jemand schon testen koennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir die classicshell installiert, nutzen tu ich es aber sehr selten.
was ich leider noch nicht testen konnte ist: links nomaler bildschirm mit desktop, rechts metro ui mit touchscreen. ich wuerde gerne wissen wollen ob man den bildschirm beiden fest zuweisen kann. also das du links nur auf dem desktop arbeiten kanns und recht nur mit der metr ui. hat das jemand schon testen koennen?
Sollte gehen bei 0.45 ca.

 
Gibt es eigentlich schon Treiber für die HP DV7 6xxx series von 2011 für Windows 8?! Ich kann nämlich keine finden... :(
 
Schon wer geschafft, dass man mit dem Standard Musik Player .flac Dateien spielen kann?
 
also ich hab mir die classicshell installiert, nutzen tu ich es aber sehr selten.
was ich leider noch nicht testen konnte ist: links nomaler bildschirm mit desktop, rechts metro ui mit touchscreen. ich wuerde gerne wissen wollen ob man den bildschirm beiden fest zuweisen kann. also das du links nur auf dem desktop arbeiten kanns und recht nur mit der metr ui. hat das jemand schon testen koennen?

Ja geht. Mache ich selber so!
 
ich habe Nod32 daruf in der version 5 läuft tadellos. Und das system ist nochmal reaktionsfreudiger als unter dem Defender
 
jo ich wüsste auch nicht warum ich wechseln sollte.
 
verflucht... wann endlich kommt hier der "danke" button für jeden post...???
 
Habe am WE auch Win8 für 15 EUR "ausprobiert".

Mein Fazit: Hätte ich mir von dem Geld zwei Cocktails gekauft, hätte ich mehr davon gehabt. :)
Für mobile Geräte oder Tablets mag das OS ja toll sein, aber definitiv ist das nichts für einen produktiven Desktop-Betrieb! Irgendwie hat man dauernd das Gefühl, dass man eine Spielkonsole bedient, die mit ihrer ganzen Klicki-Bunti-Oberfläche von einer Horde von 12-Jährigen programmiert wurde. Wie soll denn so etwas bitteschön in einem Unternehmen eingesetzt werden?!
Hoffentlich kommt MS wieder zu Vernunft beim nächsten OS..!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denle nocht das windows nochmal zurueck zum klassischen os zurueckkehrt.
ich weiss auch nicht was du hast. arbeiten win8 ist doch easy peasy. die metro ui nutze ich nur fuer paar spielereien, ansonsten bin ich nur auf der desktop oberflaeche. mit classicshell bootet er auch direkt drauf. das ganze system ist schoen schnell. so ein desktop sytem mit 2-3 bildschirmen und einen davon mit touchscreen ist sicherlich funny.
 
Habe am WE auch Win8 für 15 EUR "ausprobiert".

Mein Fazit: Hätte ich mir von dem Geld zwei Cocktails gekauft, hätte ich mehr davon gehabt. :)
Für mobile Geräte oder Tablets mag das OS ja toll sein, aber definitiv ist das nichts für einen produktiven Desktop-Betrieb! Irgendwie hat man dauernd das Gefühl, dass man eine Spielkonsole bedient, die mit ihrer ganzen Klicki-Bunti-Oberfläche von einer Horde von 12-Jährigen programmiert wurde. Wie soll denn so etwas bitteschön in einem Unternehmen eingesetzt werden?!
Hoffentlich kommt MS wieder zu Vernunft beim nächsten OS..!!!

Also ich finde die Produktivität lässt sich durch die Verbindung beider Oberflächen deutlich steigern. Ich arbeite auf jeden Fall schneller mit W8. Warum sollte man in Unternehmen nicht damit arbeiten? Die Oberfläche spielt ja wohl keine Rolle, es kommt da ja auf andere Faktoren an, zumindest sehen wir das bei uns im Unternehmen so.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Komisch.. der eine schreibt so, der andere so.. kann man denn sooo unterschiedlicher Meinung sein..??

Aber warum sollte man Win8 installieren um dann exakt die alte Oberfläche von Win7 zu erhalten...??
Eine technische Revolution ist Win8 bis auf die neue Oberfläche nicht..oder ??
 
Ja, schon sehr witzig, wenn geschrieben wird, dass man Windows8 toll findet, man aber ohnehin nur mit dem klassischen Desktop (aka Windows7, Vista, etc...) arbeitet (und man dafür aber auch noch ein Drittanbieter-Programm benötigt) und das eigentlich Neue, die Metro-Oberfläche nur für ein paar Spielchen verwendet - glaube, das ist nicht Sinn und Zweck einer neuen Version, dass man damit die Vorgängerversion emuliert! ;)
Da kann man dann auch gleich bei Windows7 bleiben...
Und die Oberfläche spielt meiner Meinung schon eine sehr große Rolle bei der Produktivität.

Naja, aber so hat halt jeder seine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm:

Ich weiß ja nicht was für ein Baujahr hier rumläuft aber die meisten arbeiten seit über 17 Jahren mit dem Startmenü (Windows 95)

Da kann man sich nicht einfach von heute auf morgen umstellen
 
jau aber meiner meinung nach lohnt sich die mühe der umstellung. Das App Angebot ist derzeit noch bescheiden, hat allerdings potential.

Die Mail, Neuigkeiten und YoutubeRT App möchte ich nichtmehr missen. Für mich auf jedenfall Zeitersparnis. Klar geht das alles auch über den Desktop (soll ja auch so sein) aber bisher hatte ich keine Nachteile durch die Metrooberfläche.

War auch erst skeptisch aber mir gefällt die zukunft :d
 
Ja, schon sehr witzig, wenn geschrieben wird, dass man Windows8 toll findet, man aber ohnehin nur mit dem klassischen Desktop (aka Windows7, Vista, etc...) arbeitet (und man dafür aber auch noch ein Drittanbieter-Programm benötigt) und das eigentlich Neue, die Metro-Oberfläche nur für ein paar Spielchen verwendet - glaube, das ist nicht Sinn und Zweck einer neuen Version, dass man damit die Vorgängerversion emuliert! ;)
Da kann man dann auch gleich bei Windows7 bleiben...
Und die Oberfläche spielt meiner Meinung schon eine sehr große Rolle bei der Produktivität.

Naja, aber so hat halt jeder seine Meinung!

Was ist daran so seltsam?
Der Desktopmodus ist fürs Arbeiten optimal, der Metromode zum Konsumieren und im Kommunizieren kommt es auf das Programm/App an. UND man kann beides kombinieren, was ganz neue Möglichkeiten bietet.
 
Diesen ganzen Quark mit diesen Apps habe ich vor mindestens 5 Jahren abgehakt. Die ganzen Sharewareprogramme waren überflüssig und haben nichts getaugt. Ich wüsste nicht eine einzige App, die ich haben will.

Ich habe kein Problem mit Windows 7 - nur Microsoft hat ein Problem damit. Die haben den Anschluss bei diesen Mobile-Sachen verpasst. Die will _ich_ aber auch nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh