Hallo ihr,
habe ein kleines problemchen.....
Habe seit einiger Zeit einen "Neuen" PC (war nur ein Notkauf, da ich ansonsten garkeinen mehr hätte). Es handelt sich um Folgende Komponenten:
Motherboard ASRock N61P-S
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2 5000+
Arbeitsspeicher Team Group Team-Value-800 2x1024 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte ATI Radeon HD 3400 Series (512 MB)
So nun hat mir mein Chef einen DualCore AMD Athlon 64 X2 6000+ geschenkt (ist i.O war aus dem Verkauf). Habe mich auf Asrock.de schlau gemacht ob diese CPU von meinem Board unterstützt wird. Ja wird sie, auch ohne Bios-Update. Die CPU eingebaut angeschlossen, hochgefahren lief nicht. Lüfter haben sich gedreht, es kam nur kein Bild. Ich habe ein Merkwürdiges Geräusch aus einer meiner Beiden ( vllt. auch aus beiden) Laufwerken entnommen.
Hmmm...
Graka raus, Sata Controller raus und mit On-Board grafik gestartet--->kein Erfolg.
Anderes Netzteil geholt (alte 350W neue 400W)--->kein Bild.
Laufwerke und überflüssige Platten abgeklemmt--->kein Bild.
Bios-Update (mit alter CPU war das Geräusch der Laufwerke wieder weg)---Kein erfolg.
Bin Ratlos Auf Asrock steht die CPU klar auf der Liste.
Bin dankte für schnelle Antworten.
Euer Hardcore-Joda.
habe ein kleines problemchen.....
Habe seit einiger Zeit einen "Neuen" PC (war nur ein Notkauf, da ich ansonsten garkeinen mehr hätte). Es handelt sich um Folgende Komponenten:
Motherboard ASRock N61P-S
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2 5000+
Arbeitsspeicher Team Group Team-Value-800 2x1024 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte ATI Radeon HD 3400 Series (512 MB)
So nun hat mir mein Chef einen DualCore AMD Athlon 64 X2 6000+ geschenkt (ist i.O war aus dem Verkauf). Habe mich auf Asrock.de schlau gemacht ob diese CPU von meinem Board unterstützt wird. Ja wird sie, auch ohne Bios-Update. Die CPU eingebaut angeschlossen, hochgefahren lief nicht. Lüfter haben sich gedreht, es kam nur kein Bild. Ich habe ein Merkwürdiges Geräusch aus einer meiner Beiden ( vllt. auch aus beiden) Laufwerken entnommen.
Hmmm...
Graka raus, Sata Controller raus und mit On-Board grafik gestartet--->kein Erfolg.
Anderes Netzteil geholt (alte 350W neue 400W)--->kein Bild.
Laufwerke und überflüssige Platten abgeklemmt--->kein Bild.
Bios-Update (mit alter CPU war das Geräusch der Laufwerke wieder weg)---Kein erfolg.
Bin Ratlos Auf Asrock steht die CPU klar auf der Liste.
Bin dankte für schnelle Antworten.
Euer Hardcore-Joda.