[Sammelthread] Uncharted/Uncharted 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe es nun auch endlich und heute Zeit gefunden es mal ordentlich zu zocken. Also bin jetzt Kapitel 13 und muss sagen WOW. Was für ein geiles Game. Der erste Teil hatte mich schon gut geflasht aber das ist einfach Sahne. Alleine die Optik ist umwerfend, das Gameplay ist wie gewohnt klasse umgesetzt und die deutsche Synchro geht auch. Das Level mit dem Heli in der Stadt ist ja echt wahnsinn, alleine die Weitsicht und die geniale Landschaft im Horizont :hail: Klasse Game, haben sich die 55€ gelohnt im Saturn.
 
Falls Jemand an Uncharted 2 interesse hat PN an mich.
Es handelt sich um die UK-Version, sprich Sprache und Texte "nur" in englisch.
Das Spiel befindet sich noch in der originalen Verpackung.

40€ inkl. Versand

mfg
P0ng1
 
Hi

Ich wollte mir das Spiel gleich original kaufen, da ich ja jetzt mitbekommen habe das wenn auf der Packung steht 1080P, das dies dann nichts zu heissen hat, sprich wie bei MW2 und das dieses dann in 600P läuft, wie läuft denn dann das UC2?
 
Skip gibst du mir einen tip wie du die Screenshots immer so gut hinbekommst? Ich habe das mal mit abfotografieren versucht, aber komme ich echt nicht klar mit. Und fotografieren kann ich eigentlich :fresse:
 
So Spiel ist gekauft, ist super und was mir im zweiten Level aufgefallen ist, das mache Stellen im Spiel immer wieder dunkler werder wenn ich mich bewege, sprich alles ist gut wenn ich mich nicht bewege und bei einer bewegung werden die Stellen dann dunkler, frage liegt das an meinem TV oder an der PS3? Ich könnte bekloppt werden der mist geht nicht weg, nur wenn ich das Bild auf Film stelle aber dann siehts voll billig aus.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So Spiel ist gekauft, ist super und was mir im zweiten Level aufgefallen ist, das mache Stellen im Spiel immer wieder dunkler werder wenn ich mich bewege, sprich alles ist gut wenn ich mich nicht bewege und bei einer bewegung werden die Stellen dann dunkler, frage liegt das an meinem TV oder an der PS3? Ich könnte bekloppt werden der mist geht nicht weg, nur wenn ich das Bild auf Film stelle aber dann siehts voll billig aus.

Gruß

Liegt am dynamischen Kontrast deines TV's! Der "Film" Modus ist oft ein bisschen zu gelb für meinen Geschmack. Am besten du schaltest den dynamischen Kontrast aus und versuchst mit ein wenig rumspielen im Menu deine optimalen Einstellungen zu finden.

psy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen schon angespielt, echt cool. Bin gerade im Gebäude in der Türkei und muss mich am Brunnen vorbei schleichen, weis jemand wie ich daam besten an den Wache vorbei komme?
 
Kletter in den Brunnen und schleiche der äusseren Wand entlang ;-) Da findest du auch gleich einen Schatz. Wenn du dich im Brunnen hinter die Wache stellst, kannst du ihn mit einem Stealth Attack in den Brunnen reissen. Was gibts schöneres? :xmas:
 
Danach musst du den auf der rechten Seite packen, steht glaub ich mit dem Rücken zu dir. Einfach hoch klettern und wieder Stealth.
 
so hab es jetzt auch durch Hammer Game und auf jeden fall Must Have noch mal nen bisschen besser als Uncharted 1
 
Habs letzte woche irgendwann auch 'fertig' gespielt im SP Modus und muss sagen ist schon ein klasse game.

Grafik:
-wirklich geil und liebevoll gestaltet
-sehr abwechslungsreich
Zwischensequenzen:
-Perfekt umgesetzt, finde sie könnten manchmal etwas flüssiger übergehen (vll vorher schon buffern?)
Story:
-fand ich sehr gut, genau das was ich von so einem Spiel erwarte.
-Charaktere wachsen einem richtig ans Herz und es gibt echt Schmunzler in den Dialogen :)
-Achtung Spoiler
Ich fand auch die Abschnitte mit den 'Mutanten' diesmal nicht so schlimm wie im ersten Teil. Es gab wesentlich weniger und sie haben sich imo auch besser in die Story eingefügt. Im ersten Teil fand ichs lächerlich aber hier passte es imo
Gamplay:
-Gute Mischung aus Shooter- und Adventure-Szenen imo
-sehr schwache 'Nahkampf' Umsetzung
-Navigation durch die Levels viel zu automatisiert (habe vorher PoP gespielt und irgendwie war es genau das selbe: Jumps sind quasi auto-mode, wenn man eine Rohr sieht muss man auch hochklettern... etc)
-VIEL zu linear
MP: (noch nicht sooo viel gespielt, unter vorbehalt bis auf Punkt 1)
-Booster freispielen nervt
-Modi abwechslungsreich
-Waffen zu ungenau, zu viele Kills durch Granaten (zu stark imo) und Nahkampf

Alles in allem bin ich wirklich zufrieden und habe jede Minute genossen.
Allerdings fühlte ich mich beim Spielen teilweise wirklich zu stark an die Vorgaben der Entwickler gebunden, es ist ja wirklich alles vorgegeben. Klar so kann man mehr tolle skriptsequenzen unterbringen aber bis auf die Schiessereien kann man sich eigentlich auch gleich alles als Film angucken weil es einfach nichts zum probieren gibt.
Teilweise ist es wirklich lächerlich, zB in Istanbul kann man nichtmal auf die Schächte links und rechts von einem auf dem Dach klettern (die Stelle wo Chloe das Licht ausknipst) aber an anderen Stellen 2 Meter hohe Wände np
Das nervt vor allem wenn man Schätze sucht, ständig steht man vor einer Wand/Kiste w/e und spring aber nichts passiert, ok nächste Wand etc. pp.
Dann guckt man an die Decke und schießt eine alte Axt aus dem Auge einer Statue (warum kann man an der nicht einfach hochklettern??).... na alles klar
Wiederspielwert gibt es eigentlich nur, wenn man auf Crushing durchspielen will weil es erst nach Hard freigeschaltet wird, warum auch immer? Habe das zum Glück gelesen als ich auf Normal in Lvl 3 war, ansonsten...

deswegen meine Änderungswünsche für UC 3:
-mehr Bewegungsfreiheit innerhalb der Levels
-Jump 'n Run anspruchsvoller (zumindest auf Normal,Hard etc)
-Booster müssen nicht freigespielt werden im MP
-"auf Schätze schießen" wieder raus nehmen
-besserer Nahkampf
-Kamera zoomt näher ran wenn man in Deckung ist (man kann sich nicht mehr frei umgucken), zumindest im MP

Rest is Perfekt, Engin kann gleich bleiben und bitte schnell entwicklen ;)

Wie seht ihr das?
 
lineares gameplay rult bitte alles so lassen bei teil 3 :-)
nur bessere grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Bewegung nimmt einem einfach die Spannung! Uncharted ist für mich ein Film, den man selber durchleben kann, und da sollte man sich nicht allzu frei bewegen können. Die Storydichte und die Atmosphäre würden ziemlich darunter leiden. Ausserdem gibts doch schon genug Sandbox Spiele... (GTA IV, InFamous, Saints Row Reihe, AC 1+2 etc.)
 
Mehr Bewegung nimmt einem einfach die Spannung! Uncharted ist für mich ein Film, den man selber durchleben kann, und da sollte man sich nicht allzu frei bewegen können. Die Storydichte und die Atmosphäre würden ziemlich darunter leiden. Ausserdem gibts doch schon genug Sandbox Spiele... (GTA IV, InFamous, Saints Row Reihe, AC 1+2 etc.)
Ich hab doch nicht gemeint wie bei GTA IV etc., nur dass man sich innerhalb der Levels wenigstens einigermaßen bewegen kann. Es gibt genug Szenen wo eigentlich ncihts passiert aber man genau machen muss, was der Weg vorgibt. Schau dir mal Level 5 an, man will auf irgend ein Haus und reflexartig sucht man 20 Meter weiter nach einem Rohr an der Wand... also ich würde sowas nicht machen.
Oftmals weis man selber garnciht wos langgeht sondern man sieht Steine die aus der Mauer gucken und klettert los :-[
 
Der höchster Schwierigkeitsgrad auf Englisch


Lieber andersrum: Grafik schlechter/gleich und dafür mehr Bewegungsfreiheit
Außerdem Physik für größere Objekte (Kisten die man verschieben kann etc)

was ist jetzt an lin. gameplay so toll? :-/

dann spiel doch GTA :-)
 
Achso ich weiss was du meinst. Ja es wird einem schon ein bisschen einfach gemacht mit den Steinen und Rohren. Ich denke deshalb nennt man es Action-Adventure. Man muss halt sein Kopp nicht so anstrengen wie in einem Adventure und die Rätsel sind auch eher banal. Mir hats so trotzdem gefallen :> Und gerade im Multiplayer sind die penetranten Klettermarkierungen etc doch ganz hilfreich, man kann halt sehr gut einschätzen wie lang man klettern muss und kommt so öfters mal davon.
 
Nun hab ich Uncharted 2 auch durch! Hammer geiles Spiel!

Bin schon etwas traurig, dass es nun vorbei ist :p
 
Mehr Bewegungsfreiheit ist nicht drin weil sonst die sehr gute Grafik des Spiels nicht realisiebar gewesen währe.es werden immer nur kleine Abschnitte in den kleinen RAM gestreamt die dann durchgeskriptet werden.das fält den meisten Usern aber nicht auf da das was gezeigt wird sehr gut aussieht.das Game ist voll und ganz an die Hardware der ps3 angepast es ist aber keine Aussage für das Grafik mögliche.50% mehr Bewegungsfreiheit = 50% weniger Grafik.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:29 ----------

@ps3 Fans das ist kein ps3 schlecht reden.ruhig bleiben Freunde!
 
Nein, keine Angst, das ist nur der Beweis dafür dass du ABSOLUT KEINE Ahnung hast...

Das schöne an Foren ist, dass man hier immer alles schwarz auf weiss hat und wenn man so einen Blödsinn verzapft wie du hier das auch jeder genießen kann :p

Die meisten User sind natürlich keine solchen Coderprofis wie du und merken nicht dass sie ein lineares Spiel zocken und kein Open-World - du bist schon ein schlauer Fuchs wenn du den Zusammenhang Bewegungsfreiheit/Grafik erkannt hast... und wahrscheinlich bist du auch ganz von alleine drauf gekommen... ich finde, für diese Leistung hast du dir einen Keks verdient *Keks überreich* :)

(Ach, und bitte (!!) ein klein wenig auf die Rechtschreibung schauen, ich tippe das hier auf der PS3 über den Controller, es sollte halt immer noch lesbar bleiben (Absätze können Wunder wirken!)).

@Topic: Ich bin gerade an Uncharted1 dran und freue mich schon sehr auf den 2. Teil (der liegt neben mir, kanns nicht mehr erwarten^^)... mir gefällts bis jetzt schon gut, nur nerven mich die dauernd auftauchenden Gegner - ich hoffe doch sehr dass dies im 2. Teil besser wird :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh