[Sammelthread] Unreal Tournament 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir kann ich irgendwei nicth abspeichern.
Ich will die solo kampagne spielen.
aber irgendiwe speichert er nciht.

neusten Patch drauf?
Falls nicht musst du erst einen Account erstellen.
Ansonsten gab es mal bei manchen Usern Probleme wenn die Eigenen Dateien nicht unter dem Standardpfad waren.

Irgnedwie speichert er meinen Solospiel nicht ab.
Ich gehe auf offlinemodus hab angefagen. Und wenn ich es schliesse und später nochmal starte hab ich kein save-game.
Wp kann man speichern?

leute ich bekomme das frame-limit plötzlich net mehr weg:(. Habe im editor schon die max fps auf 300 gestellt, ist aber immernoch bei 62 gecappt:(

kann mir jemand helfen?

Hi,
gibts mittlerweile denn die Sounds zum Download (nicht die gerippten, denn da hört man im Hintergrund wie die Frags erzielt werden ^^).

Grüße

ist es eigentlich normal, das ut einen dualcore zu 100% auslastet?
Also seitdem ich die gtx drinne habe, ist die auslastung beider kerne bei 100%. Liegt es daran, das die gtx net mehr limitiert, denn bei der gts waren beide kerne net voll ausgelastet, weil die da limitiert hat, oder?
Weil dann würde sich nen quad bei dem game schon richtig lohnen.

Mit meiner HD 3870 habe ich bei meinem X2 3800+ @2.6Ghz auch 100% auf beiden Kernen.

nun ja dein prozi ist auch welten langsamer;)
Und? Dennoch sehr ungewöhnlich dass ein Spiel beide Kerne zu 100% auslastet :hmm: Kann mir nicht vorstellen dass UT3 so sehr von *** profitiert.

Edit: Was soll der Mist? Warum kann ich DualCores nicht abgekürzt schreiben?!

Und? Dennoch sehr ungewöhnlich dass ein Spiel beide Kerne zu 100% auslastet :hmm: Kann mir nicht vorstellen dass UT3 so sehr von *** profitiert.

Edit: Was soll der Mist? Warum kann ich DualCores nicht abgekürzt schreiben?!

kannst mir glauben, beide kerne zu 100% ausgelastet..dann würde ut3 sehr von quads profitieren;)

kannst mir glauben, beide kerne zu 100% ausgelastet..dann würde ut3 sehr von quads profitieren;)
nein, tuts nicht ;).

Hab grad von Dual (100% Auslastung) auf Quad (~ 60-70%) gewechselt. Die zwei zusätzlichen Kerne bringen also nicht wirklich viel, und der Quad war auch noch ein Stück langsamer getaktet zu dem Zeitpunkt (E6600@3,6GHz vs. Q6600@3,2GHz)!!!

hey Alter, ja beweis es, ey!!!

Bei mir bringt der Quad nich viel wie ich geschrieben hab!!!

Leutz, was redet ihr denn fürn Käs?

Entweder ne Anwendung ist multithreadingfähig oder nicht. Wenn ja, kann sie auch die vollen Kerne von Multicore-CPUs nutzen - warum auch nicht?

Soll sich die CPU etwa denken, haach vom ersten Kern nehm ich mal alles und vom zweiten "profitier" ich nur zur Hälfte?? :lol::lol::lol:

So. Und jetzt rechnet mal. Ihr schreibt z. B., der DualCore mit 3,6 GHz (also 2x3,6 GHz = 7,2 GHz) wird zu 100% ausgelastet und der Nachfolger, Quadcore mit 3,2 GHz (also 4x 3,2 GHz = 12,8 GHz) nur zu ~60-70%.

Na wunderbar, also braucht UT3 bei diesem System ~7,68-8,96 GHz CPU-Power (bis die Graka oder wasweisich limitiert). UT3 kann mit dem Quadcore also ~0,48-1,76 GHz mehr nutzen - und mehr braucht es von der CPU auch nicht, da dann etwas anderes limitiert. Der DualCore liegt auch bei 3,6 GHz-Taktung in Summe darunter, also wird er 100%ig ausgelastet - wo gibts da jetzt nen Problem?? :hmm:

..dieses Prinzip der einseitigen Systemauslastung wurde übrigends nicht mit den Mehrkern-CPUs erfunden! ;)
Viele spüren auch mystische Mächte wenn die Graka heißer wird, nachdem sie von ner stärkeren CPU gefüttert wird .. jau, wem diese Vorstellung gefällt. :hwluxx:

;)

Zuletzt bearbeitet:
Leutz, was redet ihr denn fürn Käs?

Entweder ne Anwendung ist multithreadingfähig oder nicht. Wenn ja, kann sie auch die vollen Kerne von Multicore-CPUs nutzen - warum auch nicht?

Soll sich die CPU etwa denken, haach vom ersten Kern nehm ich mal alles und vom zweiten "profitier" ich nur zur Hälfte?? :lol::lol::lol:
Ja, es gibt deutliche Unterschiede. Manche Spiele profitieren nur minimal von einem DC, manche wesentlich stärker.
100% Auslastung auf beiden Kernen habe ich noch nie gesehen.

Das Spiel kann nämlich nicht einfach beide Kerne nutzen, es muss auch darauf programmiert sein, seine einzelnen Threads (KI, Physik, etc.) auf den zweiten Kern auszulagern. Glücklicherweise kommt das immer mehr da auch die Next-Gen-Konsolen Multi-Core-CPUs haben.

komisch, aber ut3 lastet bei mir definitiv beide kerne 100% aus, das ist fakt. Ob ihrs glaubt oder net, ist mir jett auch egal. ich hau mir eh nächsten monat nen quad rein, von daher ist mir die diskussion jetzt egal.

komisch, aber ut3 lastet bei mir definitiv beide kerne 100% aus, das ist fakt. Ob ihrs glaubt oder net, ist mir jett auch egal. ich hau mir eh nächsten monat nen quad rein, von daher ist mir die diskussion jetzt egal.
Ist bei mir ja auch so, es wundert mich nur immer noch ;)

also ich weiß nicht wie es is
aber fakt ist!
ich hab beides hier nen c2d E6850@3,6Ghz und nen Q6600@3,6ghz und bei mir ist kein unterschied zu merken, selbe avg fps!! (@stock is der E6850 deutlich schneller)
soviel dazu^^

hmm, dann vielleicht doch noch kein quad, sondern 4gb ram und dann den rest mal sparen^^. Wäre glaube ich besser.

Danke für die info

nee wart mal auf die neuen quads ab!! 4GB ram bei den preisen..is ja fast schon ein muss oder?

du hast mein Posting aber schon gelesen und auch kapiert???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh