Unser Holzcase-Eigenbau-Projekt

Hoffentlich nicht Germanistik :fresse:

Ne Spaß, bin gespannt wie es fertig aussieht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das nenn ich mal ein langzeitprojekt. freut mich das du dich dem ende näherst. bin schon gespannt wie's aussieht wenns dann fertig ist.

wäre nett wenn du dein startposting updaten würdest damit man nicht den gesamten thread durchforsten muss auf der suche nach bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@King_Sony: Haha ne hab ich nicht. Fremder PC, andere Tastatur und wie immer keine Zeit...Du hast aber Recht...es war grauenvoll :)

@astartica:: Danke Danke. Das mim ersten Post werde ich am WE versuchen mal in Angriff zu nehmen!

@GM: Ja eeeeeeeeeeeeeeeenddddlich!!! :)

Neue Bilder hoffentlich Morgen!
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe :) Ich bin auf der Suche nach Lochblenden. Mit den jetzigen bin ich irgendwie gar nicht mehr zufrieden. Ich war auch schon in sämtlichen Läden. In einem bin ich sogar fündig geworden. Aber leider nur 1x1 Meter :-D

Dann hab ich noch welche im Baumarkt gefunden. Aber diese sind sehr teuer. Kosten 20€ pro Stück und ich brauch zwei. Leider sind die von den Abmessungen nicht so top. Klar zuschneiden muss man immer, da werde ich aber wohl die Löcher durchschneiden, da ich die Einlässe für die Gitter schon ein gefräst habe :( Und ich wollte eigentlich eine glatte Kante.

Was ich suche, sieht sollte so in der Art aussehen:

zwischenablage01ig.jpg


Hab ihr da vllt einen Tipp?

Würde mich sehr freuen. Vielen Dank

LG
kai
 
Klar...google ist immer die erste Wahl:) Aber leider Fehlanzeige:(

Und ja Ebay noch nicht gesucht. Mach ich aber noch. Was geb ich da ein? Weil und Lochblende finde ich nichts!
 
so hab mir jetzt 19 Seiten durchgelesen und dann beschlossen --> abo! allein was das Gehäuse die lezten 3 Jahre durchgemacht hat:d

LG domi
 
@domii666: Ui dann hast Du Dir aber Mühe gemacht:) Danke dafür! Ja es zieht sich echt hin. Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.

@all: Leider noch keine Blenden gefunden:( Aber ich suche weiter. Heute Abend gibts hoffentlich neue Bilder
 
Abend.....

Hab mir jetz mal alles durchgelesen und muss sagen sauber gemacht...:bigok: Abo.....

Spiele auch schon länger mit dem Gedanken, da ich Schreiner bin muss es ja schon fast sein das ich eins baue... :cool:

Weiter so mit deinem Projekt sieht fertig bestimmt super aus...
Bin selber noch am Ideen sammeln wird dann auch nen Worklog geben...

greetz:wink:
 
@Adanos: Hey. Danke für deinen Post :hail: Also als Schreiner hast Du ja die besten Voraussetzungen und vor allem nicht das Problem mit den Werkzeugen. Das hab ich nämlich öfters. Wo bekomme ich was her und wie mache ich es ohne das perfekte Werkzeug?

@all:

Bin euch noch die Bilder vom schwarzen Painting schuldig!

Erst mal abkleben:

si852080klein.jpg


Dann malen:

si852081klein.jpg
 
Oh man, ich komme mit den Metalblenden nicht weiter :(
 
Bist du sicher, dass du "Lochblenden" brauchst, kein Lochblech? Das Teil auf dem Bild da oben sieht für mich eher nach einem Lochblech mit Langlochung aus.:rolleyes:
 
@Adonos: Klar, aber irgendwann möchte ich das auch. Fertig bekommen :) Sonst verläuft sich das wieder um drei Jahre :-D

@dbs_n: Hey danke für den Tipp. Vllt. Habe ich immer das falsche gegoogelt. Bin ja da kein Experte. Ich werde es mal mit deim Begriff versuchen! :)
 
aus einer geheimen Quelle wurde mir brisantes Bildmaterial zugestellt:











:wink:
 
Naja, wenn an da genug hinschau sieht man schon ein paar Makel:( Vorallem bin ich mit dem Schwarz nicht zu frieden. Ich wollte Matt! Man findet überall nur Seidenmatt und das glänzt mir viel zu stark. Aber habe alle Baumärkte und Farbläden im großen Umkreis durchsucht. Auf den Farbproben sieht es matt aus! Auf dem Holz glänzt es! Hab schon zwei Farben probiert.

Naja jetzt bleibt es so. Alles nochmal bis aufs Holz schleifen mach ich nicht!
 
So heute den ganzen Tag daran gearbeitet! Morgen gkbts neue Bilder!
 
So ich habe wirklich was geschafft an dem WE :) Vllt. interessiert es ja noch jemand :-D

Zuerst ist da dieses komische, geheime Ding...da hab ich vor Jahren mal als Überraschung angekündigt:

Was versteckt sich hinter dieser Schablone?
6.jpg


Und was ist jetzt passiert?
1.jpg

Farbe gewechselt?
2.jpg

Lieber nochmal nachbessern :)
7.jpg


Generell wurde noch einiges an Farbe ausgebessert. Man das ist ein echt mühseliges Geschäft:

5.jpg
 
Ja wer weiß. Ich meine da gehört viel dazu 5 Jahre einem Thread zu folgen :bigok: Du hast echt Durchhaltevermögen.

Klar ist mein Dad noch dabei. Ohne ihn wäre ich verloren! Nein, das ist ja unser Projekt und ich kann auch nur daheim arbeiten, weil ich ja selber keine Werkstatt habe. Der ist voll dabei und es wir sind wirklich in den letzten Zügen. Einfach krass wie lang es gedauert hat.
 
Danke rhinoz91 habe ich das Lötproblem gelöst und es kann weitergehen. Es folgen noch Bilder im Laufe der Woche!
 
So ich bin noch eniges an Bildmaterial schuldig.

Oh man die letzten Wochen ist wieder so viel passiert. Neuer Job in eine neuen Stadt...das hieß einige ACs und jetzt Wohnungsssuche, Kündigungen usw.

Aber ich habe euch nicht vergessen :) Wie könnte ich auch :d

Nun aber zu den Bildern:

Los geht es mit der kleinen Überraschung, die schon seit ein paar Jahren fertig ausgeschnitten im Zimmer liegt. Die Schablone schlecht hin. Trotz der Sekpsis meines Dads hat es funktioniert :) Oben wurde es ja verdeckt nun bekomme ihr die Bilder ;)

Schablone drauf
1pzxlx.jpg


Schablone runter
23hzjm.jpg



bischen ausbessern noch
494awo.jpg


et voilá
3lwl5w.jpg



Im Anschluss haben wir die neuen Lüftergitter ausgesägt
5drlfn.jpg


Dann gib es darum, das Mainboard mit dem Gehäuse zu verschrauben. Dazu haben wir ein paar Abstandshalter und Gummi-Unterlegscheiben gebasteln.
Zum stanzen der Gummiteile hat mein Dad kurzerhand aus einem Eisenrohr ein Stanzwerkzeug geschliffen. Mein Dad ist einfach Super ;)

6f4lr7.jpg


Dann wurde gestanzt:
71hbhk.jpg


8zul5m.jpg



und hat alles gepasst:
94dbr9.jpg



Und am Schluss noch ein paar Lötarbeiten :)

10ynbcy.jpg



Ich wünsche euch einen schönen Abend :wink:
 

Anhänge

  • 6f4lr7.jpg
    6f4lr7.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Hrhr ich bin nur noch nicht dazugekommen, alle Bilder hochuladen :) Warte mal ab

:xmas:

Aber ich weiß...es ist einfach schleppend...wenn man nicht mehr daheim wohnt ist alles nicht mehr so einfach :-D

Da kann es sein, es dauert mal drei Wochen bis neue Lüftergitter gesägt sind :-D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh