Unser Holzcase-Eigenbau-Projekt

so, ich habe mal ne email an Kipp geschrieben.
hmm, vllt hift es ja, wer weiß

euch einen schönen Sonntag noch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*-*-**-*-**-*-**-*-**-*-**-*-**-*-**-*-**-*-**-*-**-*-**-*-**-*-*

Liebe Freunde, das Warten hat ein glückliches Ende gefunden!

Mit freundlicher Üntersützung der Firma Kipp hab ich endlich die passenden Scharniere gefunden und es kann nach meinem Urlaub und dem Umzug der diesen Monat noch ansteht endlich weitergehen!!!!

Ich bedanke mich herzlichst bei der Firma Kipp und vorallem bei Frau Scheu.
Sie haben mir sehr weitergeholen.

Die schnelle , hilfreiche Art der Kommunikation und den einwandfreien Support kann ich nur loben. Ich bin echt überrachst, dass sowas heutzutage noch Möglich ist.

Auch in Zukunft werde ich die Frima Kipp in guter Erinnerung behalten und kann sie nur jedem empfehlen!

logock7.gif

Man erreicht sie unter:
http://www.kipp.com

http://img12.imageshack.us/img12/5566/logock7.gif

Ich kanns schon gar nicht erwarten, bis das Paket ankommt!! :love:

Viele liebe Grüße
pOpO
:wink:

*-*-**-*-**-*-**-*-**-*-**-*-**-*-**-*-**-*-**-*-**-*-**-*-**-*-*

hi PPP, :d :wink:

schön dass du was von dir hören lässt! ;) ... wenigstens ein paar gute nachrichten die du uns übringen kannst!
... ich freue mich schon auf die nächsten fotos der kommenden fortschritte am projekt ... :bigok:

viel glück u erfolg in allen bereichen deines lebens! :wink:

grüße
dark ice

hey dark ice, danke danke...das kann ich gebraucht.

schicke euch liebe grüße aus Austira...da sitzt ich gerade im Skiurlaub bei schlechtem Wetter im Hotel :(

Ist ja lange nix passiert hier........
Geht es denn noch weiter hier, oder ist das Projekt gestorben???
War doch bisher sehr vielversprechend. Wäre schade drum!

MfG Otto Riegel

Hi PoPoPir4t
Sieht ja echt wiklich gut aus :hail:
Hoffe du kannst bald mal weitermachen ;)

cu
Phenom II

Hallo Freunde!
Zu Erst möchte ich euch allen danken. Danke, dass ihr die Geduld nicht verliert und immer wieder hier postet. Das ist echt super und macht mich happy!!!!
So, nach langer, langer Zeit ist es wieder soweit und der Holzcase-Eigenbau-Projekt Thread wird wieder aus der Versenkung geholt. Tut mir echt Leid, dass es solange gedauert hat. Aber mein BA-Studium und Probleme mit meiner WHG usw. haben mich einfach fest im Griff. Aber das Case wird fertiggebaut. Auch wenn es noch eine Weile dauern wird. Im Post Nr. 442 hab ich euch erzählt, dass wir endlich eine Lösung für die Scharniere gefunden haben. Leider war dem nicht so. Wir haben einen riesen Denkfehler gemacht. Die Scharniere haben doch nicht gepasst bzw. das Konzept hat nicht hingehauen. Zwischendurch waren wir dann mal an eine Lösung mittels Magneten dran. Aber leider hat dies auch nicht geklappt. Aber wir haben nicht aufgegeben und nun doch eine Lösung mit Scharnieren gefunden. Heute waren wir seit vielen Monaten wieder zusammen in der Werkstatt und haben begonnen den Plan in die Tat umzusetzen.
Erst mal haben wir Scharniere gefunden, die klein genug, aber doch stabil sind. Diese nehmen auch gut die Farbe aus Sprühdosen an, was mit wegen der Optik wichtig war. Wir haben nun ein Konzept entwickelt durch das die Scharniere am wenigsten auffallen, was mir auch wiederum wichtig war. Auf die „Aushängefunktion“ muss ich jetzt leider verzichten, das ist einfach nicht möglich.
Die Scharniere werden im Holz versenkt. Einmal 1,5 mm einmal 2,0mm. Dadurch schließen die beiden Holzteile perfekt. (Ok hier und da noch bisschen feilen ;) )
Da wir bei der einen Holzseite nur 8 mm Tiefe zum Schrauben haben, werden die Schrauben zusätzlich geklebt und es wird ein Gewinde ins Holz gebohrt. (Hoffe das hält)
Für alle die es bis hier mim lesen durchgehalten haben, die Bilder :d

Zuerst haben wir an einem Probestück die Idee ausprobiert:

Dann sind wir zum Original übergegangen. Scheint zu klappen:

Jetzt fehlt nur noch eine Tür. Vllt macht die mein Dad unter der Woche. Ich musste wieder den Heimweg antreten. Wenn das fertig ist, kommt Farbe ins Spiel ;)

LG und gute Nacht

pOpO

so es gibt neue bilder.
die scharniere sind nun dran. gefräßt wurde auch und und und ;)
morgen versuch ich noch in baumarkt zu gehen.

have fun damit
:-D

ja gehts, ich hoffe dieses we ;)
interesse hier ist auch nicht mehr so groß, kann ich verstehen, tut sich ja auch selten was, aber ich komme einfahc nicht dazu :(

mein ziel ist es, weihnachten hardware zu kaufen, die dann reinkommt :)

So, am WE habe ich die Scharniere gesprüht und die letzte Platte abegschliffen.

Hoffe das ich am We wieder heimkomme zum streichen :)

weihnachten ist ja bald oO

hab selber etliche Holzcases gebaut und da find ich deinen "normalen" aufbau (quasi ATX standard) etwas langweilig :d mit Holz ist man doch so Flexibel ^^
von der verarbeitung siehts aber ziemlich gut aus bin gespannt wies wird wenns fertig ist

lg
Gammelfrog

Ich hab auch ein Selbstgebautes Holzgehäuse (ca 30cm Breit und 60cm Hoch und 60cm Tief). Nachdem ich einmal die Rüchwand aus Holz versaut hatte, hab ich es mit Alu versucht, war abwer eigentlcih nicht angedacht gewesen. Das ist mein erstes Selbstgebautes Case überhaubt, vorher auch noch nicht eins gemodded, deshalb nicht handwerklich perfekt.

Ich würde deins auch beizen, sieht einfach geil aus, wie ich finde, und man kann Metall nicht beizen (soweit ich weiß).

Hier noch einige Bilder:
IMG_0112.JPG

IMG_0113.JPG

IMG_0114.JPG

@Ciconia
Der CPU Lüfter ist nicht wirklich mit einem Einmachgummi auf den Kühler gepappt?! ^^ Und die Grafikkarte hat ne Krücke damit die nicht runterfällt?

Glaub Du solltest das mal überarbeiten ^^

wenn ich das richtig sehe, dann fehlt der Karte der Halt über das Slotblech, daher die Krücke^^
Das wäre es glaube ich nicht verkehrt wenn du nochmal Hand anlegst, ist aber ein schönes Holz, mit bischen mehr Arbeit krigste da bestimmt ein geiles Case draus ;-)

Doch, das ist ein Einmachgummi, funktioniert gut, und ich hab noch ein Fenster drin (die Seitenwand ist noch gar nicht fertig...), deshalb sieht man das auch nicht :-)
An die Grafikkarte muss ich nochmal ran, damit die auch keine Krücke mehr brauch,a ber irgendwann wollte ich einfach wieder an den PC und hatte nicht mehr so viel Elahn, ich mach das aber noch.
Das Holz sind einfache Tischlerplatten aus dem Baumarkt.

Ist noch nicht perfekt, das wird es aber noch!

ciconia

ja er lebt noch, er lebt nocht.... :-D

Hallo Zusammen...
ich war neulich daheim und habe meine schönen und leider unfertigen Holzteile im Zimmer gesehen...das Projekt ist nicht tot...keine Angst...! Dafür habe ich einfach zu viel Arbeit reingesteckt :)

Aber ich bin gerade an meiner Bachelor-Arbeit und dann kommt noch das 6. Semester mit über 20 Klausuren, dann noch Mündliches und nebenher immer in die Bank zum Arbeiten...eiei...es ist einfach nicht leicht Studium und Job unter einen Hut zu bekommen.

Aber es wird definitiv weitergehen. Spät Oktober 11. Dann hab ich nämlich fertig :-D

Liebe Grüße
pOpO

Hallo zusammen....
Ja ich weiß, es war ewig her und es ist wohl das längste Projekt aller Zeiten. Aber ich hab fertig studiert und jetzt wieder bisschen mehr Zeit auch mal bei meinen Eltern vorbei zu schauen! Und jetzt ist Winter, die Tage kürzer, da hat man einfach mal Lust mit seim Dad in die Werkstatt zu gehen.

Es fehlt eigentlich nicht mehr viel. Der größte Punkt ist das streichen. Damit habe ich heute begonnen. Innen weiß, außen schwarz. Ich habe jetzt die weiße Grundierung fertig. Morgen geht es weiter :)

si852077klein.jpg

si852078klein.jpg

Ich hoffe es gibt noch ein paar, die hier reinschauen. Auch wenn wohl keiner mehr daran geglaubt hat, dass es mal fertig wird!

Beste Grüße und einen guten Start ins WE :)
pOpO

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh