Unterhaltungs-Thread zum Contest

coolermaster.jpg
In den letzten sieben Jahren veranstalteten wir zusammen mit unserer Community in regelmäßigen Abständen einen groß angelegten Modding-Contest. Während den Teilnehmern in den ersten Jahren lediglich das Gehäuse zur Verfügung gestellt wurde und am Ende ein paar Hardware-Komponenten für den Gewinner winkten, ist der Wettbewerb in den letzten Jahren stetig aufwendiger geworden. Inzwischen erhalten alle Teilnehmer ein komplettes Hardware-Paket und können am Ende eine Reise zur nächsten großen Messe gewinnen, um dort ihr Siegergehäuse einem breiten Publikum zu zeigen und natürlich um mit den Herstellern in Kontakt zu treten. Doch auch die Teilnehmer haben sich...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super garnicht mitbekommen...jetzt is wohl schon zu spät zum bewerben :(

ach schick stegan doch einfach eine Bewerbung :d :d vielleicht gibts nen Trostpreis :d

Gibts noch Infos zum weiteren Ablauf etc.? Oder erstellt man einfach seinen Thread und legt los?

hab gestern einfach noch eine rausgeschickt...vielleicht gibs ja ne nachnominierung :d oder ich muss wieder nen jahr warten -.-

Der Zeitraum ist eigentlich immer der gleiche. Ende September / Anfang Oktober regelmäßig im Gehäuse Bereich gucken, da werden die Ankündigungen etc. gepostet.

ja ich bin im unterbereich worklog immer unterwegs und da hab ich es halt nicht oder erst zuspät gesehen was solls...vielleicht irgendwann mal XD

Könnte man bitte den Contestbereich als separates Unterforum unter Gehäuse einpflegen (wie z.B. aktuell das Worklog Unterforum)?!

Wäre ich auch dafür, auf der mobile Seite finde ich den contestbereich überhaupt nicht

- - - Updated - - -

Wäre ich auch dafür, auf der mobilen Seite finde ich den contestbereich überhaupt nicht

Sehe ich das richtig, dass die Teilnehmer wieder nicht komplett an die gestellte HW gebunden sind?

schaut ganz so aus.

ich wollte eigentlich nen text schreiben aber ich lass es lieber sonst heist es wieder hater oder was auch immer..viel spass mit dem zeug jungs!

Vermisse die anderen 2 Teilnehmer mit deren Projekt Vorstellung

Nunja, man kann sich seinen Teil denken.

Ist es wirklich zuviel verlangt, dass man seinen Worklog auch rechtzeitig beginnt?

Die Arbeitsmoral ist ähnlich schlimm wie in einem Nachbarforum wo von 30 Teilnehmern...gerade mal 3 ihre Worklogs angefangen haben.

Siehe dazu auch diesen Link.

Zuletzt bearbeitet:
Also in der Wissenschaft würde man hier von einer ziemlich schlechten Rücklaufquote sprechen ;)

schaut ganz so aus.

ich wollte eigentlich nen text schreiben aber ich lass es lieber sonst heist es wieder hater oder was auch immer..viel spass mit dem zeug jungs!

Joar. Scheinbar muss man den bisherigen Teilnehmern ja schon hoch anrechnen, dass überhaupt was kommt. Da kann/muss man dann wohl über die Thematik "verbaut das was ihr bekommt" hinwegsehen...

Leute wartet doch wenigstens ein bisschen, bevor ihr die Mistgabeln auspackt.:p

Vorgabe sind 1 Worklog alle 14 Tage, weshalb theoretisch bis 11. Nov Zeit ist. Ob man regelmäßig kleinere Updates bringt, oder in großen Blöcken präsentiert ist doch die Sache der Teilnehmer.

Zur Verwendung der Teile ist mir übrigens keine Vorgabe bekannt, außer dass der Monitor in den Mod integriert werden muss.

Hier werden keine Mistgabeln ausgepackt sondern es ist berechtigt, den bisherigen Vorgang zu kritisieren.

5 Teilnehmer haben sich beworben, aber nur 3 haben bis jetzt einen Worklog erstellt.

Jetzt mal im Ernst, wie hoch ist der Aufwand, einen Worklog zu erstellen? 10 Minuten? 20 Minuten?

Es geht darum, dass man zumindest den Thread fristgerecht erstellt und kurz sein Konzept erklärt, zumal der Contest ja auch offiziell losgegangen ist.

Wenn aber jemand schon Probleme hat, sich für 10-20 Minuten hinzusetzen um den Worklog Thread zu erstellen...wie wird es erst mit der eigentlichen Leistung aussehen welche aus Modding besteht? Kann man da mit einer hohen Motivation rechnen? Wohl kaum.

Die Dokumentation in Form von Worklogs ist ein überschaubar kleiner Teil im Vergleich zum eigentlichen Projekt und das kann sicher auch der eine oder andere Modder bestätigen.

Wie vorhin erwähnt, ist so ein Verhalten in meinen Augen, äußerst beschämend und zutiefst unprofessionell.

Im Rahmen der kommenden DCMM konnte man sich für ein Event bewerben bei welchem es darum ging, 30 Modder zu finden welche eine Tastatur umbauen sollten...und von denen haben tatsächlich nur 3 bis jetzt im Nachbarsforum einen Worklog erstellt.

Dafür gibt es keine Ausrede, gerade der Eingangspost eines Worklogs gehört zu den leichteren Aufgaben.

Es gibt ungeschriebene Gesetze. Wenn ein XYZ Contest an einem festgelegten Datum losgeht, kann man doch erwarten, dass spätestens dann, die Threads erstellt wurden und zumindest grob, die Konzepte erklärt werden? ;)

Es gibt ungeschriebene Gesetze. Wenn ein XYZ Contest an einem festgelegten Datum losgeht, kann man doch erwarten, dass spätestens dann, die Threads erstellt wurden und zumindest grob, die Konzepte erklärt werden? ;)

Finde ich auch . Was soll man im Worklog erwarten wenn einem nicht mal sein Vorhaben / Projekt präsentiert wird?

es kann halt jeder mitmachen egal wie lang er regestriert ist im forum....also ebend nen acc erstellen und hardware absahnen weil man sagt man bauen nen spaceshuttle rechner der zum mond fliegen kann....

Sehe ich ja total entspannt ... ich würde damit auch erst anfangen wenn ich die Teile bei mir habe. Warum man nun hier so ein Fass aufmachen muss ist mir unerklärlich.

Ich finde das Lustig..... Wozu einen Thread wenn ich noch nichts hier habe.
Konzeptvorstellung? Die könnt ihr bei mir direkt vergessen. Ich modde On the Fly.... Gibt nur eine grobe Richtung, der Rest entsteht während der Arbeit.
Aber um nicht als Aussenseiter zu stehen mache ich meinen gleich mal eben fertig..... Sonst jammern hier noch einige rum und fangen an zu weinen ;)

Ich finde das Lustig..... Wozu einen Thread wenn ich noch nichts hier habe.

Mit der Einstellung kann man sich den Worklog gleich sparen oder erst im Laufe der nächsten Wochen anfangen, wenn nach und nach die Teile eintrudeln :d Schlechte Einstellung, schlechte Ausrede.

.. Sonst jammern hier noch einige rum und fangen an zu weinen ;)

Ja, wie können es die Leute nur wagen sich nur zu beschweren...wenn der Modder seiner Pflicht nicht nachkommt :d

es muss ja nicht mal nen konzept gezeigt werden aber vielleicht mal ne vorstellung von sich da nicht jeder hier jeden kennt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh