Unterhaltungsthread für den Modding-Contest 2023

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt mal die Firma angeschrieben, die sich um den Versand der Prozessoren gekümmert hat, mit der Bitte, solche Hardware das nächste Mal besser zu verpacken.
 
@Stegan Zwei kurze Fragen: Gibt es einen Zeitplan für die Kommunikation mit Alphacool? Und welche Farben können wir uns bei Cablemod aussuchen?
 
@Stegan Zwei kurze Fragen: Gibt es einen Zeitplan für die Kommunikation mit Alphacool? Und welche Farben können wir uns bei Cablemod aussuchen?
Sobald der Warenkorb da ist, wird er kommuniziert. Wenn das erst im Januar passiert, ist das okay. Ihr müsst Euch das zeitlich einteilen. :)

Hier alles mit der Bezeichnung „SP“ und NICHT „DPP“ passt:
This! Danke!
 
Können wir mal bitte darüber reden, wie krass das hier dieses Jahr schon vorwärts geht mit den Mods? :O (und ja, ich bin echter Fan von solchen Arbeiten, von so viel Liebe in's "nicht alltägliche" und die einhergehende Unterhaltung)

... 'ne nutzbare Mario Card Strecke im_und_um_das_Case_herum, ein Unterwasserwelt-Diorama... ein Winterland-Monitorfuß (der gefühlt mehr Moddingqualität hat als alles, was ich je geschaffen habe :d)... ein Peltier-Getränkekühler/-halter im Supersportler-Case und ein Retro-Controller, den ich mir in der Form (und FARBE 😍) bereits an die Wand hängen würde?

An dieser Stelle: meinen allerherzlichsten Dank an die Jury, welche die Teilnehmer dieses Jahr ausgewählt hat. You did a rlly great job guys <3
 
Bewirbt sich niemand oder absicht, dass wieder die gleichen mitmachen?
Ist mir egal, nur interessehalber.
 
Ich denke die krassen Konzepte haben überzeugt. Meinen Entwurf fand ich gut und aufwändig, aber von der Komplexität hätte der bei weitem nicht mithalten können. Bei den Plänen, die hier präsentiert werden, geht vermutlich die komplette Freizeit der Contestzeit drauf-
 
Kann ich so bestätigen. Nicht die komplette Freizeit, aber ja, eine ganze Menge. Und die Denkzeit ist da noch gar nicht mit drin. Wenn man sich die DCMM Regeln anschaut, sieht man schon ganz gut in welche Richtung ein Casemod gehen sollte:
  • Visual appearance: Visual image and the overall impression of the exhibit
  • Electronics: Range, functionality, and creativity of all self-constructed electric and electronic circuits inside and outside of the case
  • Craftsmanship: The general effort and skill level of all modified parts of the exhibit, but also the quality of the implementation.
  • Creativity: The idea as well as the concept behind the construction, the originality, functionality, innovations and its potential to create excitement. (The "wow factor")
 
Das ist der Deal.
Wenn man die Zeit net hat lässt man es ;)
Aber läuft diesmal doch gut an.
 
Ja, ich finde auch dass es dieses Jahr bisher gut passt 👍 und das Investment an Freizeit (und auch an Geld) ist für mich kein Thema, man bekommt ja auch eine Menge dafür
 
Das ist es halt auch: Man muss es sich leisten können. Man muss damit rechnen, nochmal den Hardwarepreis zu investieren.
 
Man muss ja, außer der Zeit und Hingabe, eigentlich nichts investieren, wenn man nicht will.
Das macht ja auch den Reiz bei solchen Contests aus. Man kann aus dem was man hat das Beste hervorzaubern.
Klar, wenn jemand Unsummen dafür zusätzlich ausgibt hat er natürlich auch andere Möglichkeiten. Aber gerade das Basteln ist der Reiz dabei.
(ob ich das Ende Februar immer noch sagen werde? 😅)
 
Zum Glück ist der Contest ja zu dieser Jahreszeit ^^ Hat man da was besseres zutun? Also ich nicht :d
 
Bei dem was bisher geliefert wurde fällt es mir extrem schwer ein Build zu favorisieren ... die Konzepte sind schon mega und die bisherigen Updates lassen die Vermutung zu, dass hier alle extrem aufwändige und am Ende auch extrem interessante Projekte vorstellen werden.
Ich tendiere leicht zur Retro-Spielekiste, weil es so weit weg von einem "normalen" PC ist aber wie gesagt könnte ich mich hier absolut nicht festlegen
 
@Yargen hast du das Gehäuse + Netzteil + Lüfter in einer Verpackung bekommen oder waren sie in mehreren Paketen von GLS geliefert?
Ich habe nur das Gehäuse im Paketshop abgeholt? Sollte ich mehrere abholen? 😅
 
An alle Teilnehmer: Bitte schickt mir bis Sonntag Eure Wunschliste für die Wakü-Komponenten und Eure favorisiertes Cablemod-Set per E-Mail zu! :wink:
 
An alle Teilnehmer: Bitte schickt mir bis Sonntag Eure Wunschliste für die Wakü-Komponenten und Eure favorisiertes Cablemod-Set per E-Mail zu! :wink:
Ich habe dir schon relativ am Anfang die geschickt, kann ich die WaKü Warenkorb noch aktualisieren und erneut schicken oder habt ihr schon bestellt?
 
Ich persönlich freu mich echt über die Auswahl der Modder dieses Jahr (und ja - irgendwie, so ganz heimlich, ganz besonders auf das nächste "Diorama" von @Raceface <3) Wenn man so einzelne Projekte und Herangehensweisen aus der Vergangenheit vergleicht, kann das nur echt spannend werden, gerade weil so unterschiedliche Stile verfolgt werden.

Auf die spannenden, kommende Monate! :popcorn:
Dem kann man nichts weiter hinzufügen !!
 
Hi Zusammen!
Das Mainboard ist noch nicht da, daher habe ich die Daten von Geizhals genommen:
Stromanschlüsse: 1x 24-Pin ATX, 1x 8-Pin EPS12V, 1x 4-Pin ATX12V
Bei Cablemod find ich kein 4-Pin ATX12V. Sowohl normal oder als Verlängerung nicht, kann es sein das es 4 Pin Eps ist?
 
Moin

Mag mir mal bitte jemand den Trick verraten wie man das automatische Beiträge zusammenführen ausschaltet?
Nach 30 oder 2 Stunden verstehe ich das ja, aber nicht nach 6 Tagen.
@Stegan

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte am Wasserkühlungsloop schon vor Weihnachten arbeiten aber das Mainboard ist immer noch nicht da :(
@Stegan gibt es hier ein Zeitplan zur Lieferung des Mainboards?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh