Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vielen Dank für den Vergleichstest.
Eine Frage hätte ich noch: Du gibst bei dem MO-RA2 6 Lamellen pro cm an. Laut Rico ist die Lamellenzahl der MO-RA3-Serie aber deutlich verringert, wohl auf 3 pro cm. Aber wieviele sind es wirklich?
Ja und trotz der 2xGTX480 bügeln die großen Radis die Abwärme locker weg und selbst mit 2 Karten zusätzlich klappt das gut, wie man anhand der Screens von Scully sieht
.
Es ist aber doch interessant, und er hätte ja speziell auf sein Setup eingehen können. So hätte man doch zumindest nen Einblick wie sich das T-Delta auf die Komponenten auswirkt... weil es heißt ja nicht, dass 7,5 auf 9 T-Delta auch 1,5°C an der CPU macht.
Doch genau das heißt das.
Bei Kühlertest wird meist ein deltaT angegeben, und bei Raditests auch. D.h. du kannst dir ungefähr ein Bild machen wo du landest.
Aber kein exaktes
Die Delta Werte sind auch reltiv zur Hardware.
Ist halt nützlicher wenn man weiß dass z.B. der Mora3 5°C besser kühlt als der 2er. Damit kann man etwas anfangen. Mit Delta werten weiss man nur, dass er besser ist aber nicht wie es praktisch wirkt.
Wasser verhält sich nun mal seltsam.
dass z.B. der Mora3 5°C besser kühlt als der 2er.
jetz weiss ich, warum ich nirgendwo die luefter bekommen hab. der bundy hat sie alle gekauft :<
@Bundy
hast du dir mal Gedanken über einen erweiterten Testaufbau gemacht der mehr Wärme ins Kühlsystem einspeißen tut,oder vielleicht sogar schon erste Gehversuche in der Richtung unternommen?
hmm das würde denk ich mal sehr schnell in Richtung synthetischer Benchmark führen (Heizplatte oder ähnliches) und genau das möchte Bundy ja nicht denk ich mal
Richtig !
- Wer Strickmuster und anderen Krempel will, wird anderswo fündig
@ scully
mach Du doch mal so nen groben anriss Test.
Klemm deinen kleinen Radi ab und geh mal richtig rauf und runter mit den Temps, Dreh- und Voltzahlen.
Muß doch auch nicht staatstragend im Bild dargestellt werden.
Einfach ein paar Zeilen (+ Foto vom Haustier).
Da wären dir bestimmt Viele sehr dankbar .
Das war definitiv die dauerhafte Geschwindigkeit der beiden Lüfter. Ich habe sie inzwischen verschickt und warte nun auf den Ersatz. Schon ärgerlich, da sich mein Wakü-Projekt noch weiter verzögert.
Die beiden Lüfter dürften in Sachen Temperaturen auch kaum etwas bewegen !