[Sammelthread] User-Fotoseiten

Habe mir auch mal was zusammengestrickt:
klick mich

Es fehlt noch an Inhalten. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke fürs Feedback. Entweder heute Nach oder morgen geh ich mal online ;)
Habe auch vor so nen Verkaufsscript wie Philipp einzubauen. Muss ich da rechtlich aufpassen wenn ich z.B. Architekturbilder verkaufen will, bei denen ich im Gebäude was abgelichtet habe?
 
Klar, du musst schon rechte Dritter beachten. Bei Architektur kann's manchmal schon ziemlich kompliziert sein, ob überhaupt welche bestehen...
 
Also ich finde die Siete auch ziemlich gut vom aussehen...wie hast du die gemacht? der Quellcode sieht ein bisschen nach WYSIWG aus ;)
Dennoch ist das CSS gut gemacht! Warum linkst du auf 2 CSS Files? Warum machst du die Fancybox-CSS-File nicht in deine style.css? Das Script in deinem head ( Ich denke mal das ist der Einblendeffekt) solltest du auch verlinken.
Wenn du die Seite mit PHP dynamisch machen würdest könntest du die Einzelseiten einfach includen...
Auf die Homeseite würde ich auf jeden Fall ein Bilder / Bilderwechsel einfügen...was langsames, harmonisches...
Da du schon jquery nutzt kannst du dir das mal anschauen...jbgallery 2.0 demo
 
Also ich finde die Siete auch ziemlich gut vom aussehen...wie hast du die gemacht? der Quellcode sieht ein bisschen nach WYSIWG aus ;)
Dennoch ist das CSS gut gemacht! Warum linkst du auf 2 CSS Files? Warum machst du die Fancybox-CSS-File nicht in deine style.css? Das Script in deinem head ( Ich denke mal das ist der Einblendeffekt) solltest du auch verlinken.
Wenn du die Seite mit PHP dynamisch machen würdest könntest du die Einzelseiten einfach includen...
Auf die Homeseite würde ich auf jeden Fall ein Bilder / Bilderwechsel einfügen...was langsames, harmonisches...
Da du schon jquery nutzt kannst du dir das mal anschauen...jbgallery 2.0 demo

Lass ma im ICQ schnacken ;)

So HP ist vorerst mal online:
klick
 
Ich bin auch mal wieder am rumwerkeln ;)
Bin noch am Layoutentwerfen. Mal ein krasser Kontrast zum noch aktuellen Design :fresse:

KLICK

Ist aber noch in der Entwurfsphase. Aber so in die Richtung soll es mal aussehen. Das Menü mit Natur etc. kommt natürlich erst durch einen Klick auf Portfolio.
In den großen roten Bereich in der Mitte soll dann die Galerie rein. Ich weiß aber noch nicht, welche es werden soll. Am liebsten wäre mir eine, die schon in der Vorschau große Bilder anzeigt (~500 px) und dann mit einem Klick auf das Bild eine Lightbox öffnet und das Bild nochmal in größer (~900 px) mit abgedunkeltem Hintergrund zeigt. Also quasi wie der Simple Viewer nur ohne Thumbs und am besten ohne Flash.
Kennt da jemand eine kostenlose Galerie (am besten mit Skript für PS)?

Was haltet ihr von einer dezenten Struktur im Hintergrund? Bin da immer hin und her gerissen...
 
Hmm also ich finde deinen Entwurf gewagt aber wichtig ist ja, dass es vor allem dir gefällt...ich persönlich verstehe nicht so richtig, was diese Schnörkel sollen...? Was stellen die dar? Dann würde ich mir die Sache mit dem extrem kleinen, und vor allem begrenzten Contentbereich überlegen. Das Viereckige sieht irgendwie ein bisschen altbacken aus...bleibe bei dem Style, aber mach das ganze flexibler, erweiterbarer...
und - wenn du magst - mach den Contentbereich auf jeden Fall breiter...

Galerien? http://blueprintds.com/2009/01/20/top-14-jquery-photo-slideshow-gallery-plugins/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Da muss ich mich mal durchforsten.

Der Contentbereich ist nur grob als das Viereck markiert, damit ich eine Begrenzung habe. Später wird in der Mitte keine Farbe o.ä. sein; nur die Galerie.
Ja, flexibel und erweiterbar hätte ich das auch gerne...mal sehen wie weit meine bescheidenen Kenntnisse in dem Bereich ausreichen ;)
 
Heute morgen in der Vorlesung habe ich beschlossen, dass das Geschnörkel irgendwie doch nicht das Richtige für meine Page ist (über was man sich noch alles Gedanken machen kann, wenn man eigentlich zu müde ist, um zu zuhören :fresse:). Mit freundlicher Genehmigung von -said- habe ich nun meine neue Page gebastelt: Sebastian Scheibe Photography

Ich muss da noch Feinheiten beheben, aber sie soll auf jeden Fall so dezent bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus, nur in About würd ich den Text noch anpassen :d
 
Echt gut geworden! Gefällt mir sehr =) wow... wie schnell du das gemacht hast. Habe mehrere Stunden gebraucht bis ich das alles geblickt hab ^^ ...
 
Ging echt schneller, als ich erwartet habe. Zwischen der PN, die ich von said bekommen habe bis ich die Seite online gestellt habe, sind ~3,5h vergangen. Ok...ich habe ja nur angepasst und nicht alles neu geschrieben ;)

Mir ist aber ein Problem aufgefallen: Wenn ich im Chrome hin und her scrolle, zerhaut es mir die Navigation oben. Weiß jemand woran das liegen könnte? Bei said passiert das nicht, aber ich habe ja auch eine Grafik mit drin...hm...

Edit: Jo...liegt an der Grafik. Was nu?

Edit²: Chrome ist gefixed (jetzt ist es auch sauber ;)), aber unter Opera sieht es anscheinend übel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Notebook von meiner Freundin läuft Iron (Chrome ohne Google), weil FF da zu viel Ressourcen schluckt. Aber das ist ja jetzt gefixed (siehe Edit² oben). Das Problem mit Opera bleibt (kann das jemand bestätigen?). IE scheint auch zu gehen. Jetzt fehlen mir noch Mac-User.
 
Opera ist doch kacke :fresse:
Unter Safari und Safari mobile läuft's, wie ich eben erfahren habe. Am iPhone wird sogar richtig die Navigation geändert *yipie*
 
Oh danke ür den Tipp mit Chrome... da hatte ich noch komische weiße Flächen drin ;)
 
Das ist nicht geschlossen. <meta name="DC.Language" content="de"

edit/ hahaha...37 Errors, 4 warning(s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehler heben sich gegenseitig auf.... :fresse2:
Habs aber auch eben zum ersten mal in Opera getestet...
Hab dir doch gesagt, dass ich den Code in einem Anfall von gefährlichem Halbwissen zusammengeschustert hab...optimiert für einen Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut w3c ist jetzt meine komplette Homepage ohne Fehler oder Warnungen. Es muss also an Opera liegen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh