[User-Review] 18 Wasserkühler im Performancetest + Simulationen, Update 10.01.10

öh nöö. inno und phobya haben schon kühler am markt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob der swiftech wirklich besser is, davon würde ich mir lieber selbst überzeugen, da ich bisher noch keinen objektiven test zum swiftech gefunden habe. swiftech ist es jedoch nicht.

Keine objektiven Tests? :d

selbst bundy hat es schon bestätigt und auch einer der Amerikaner
Wenn was Objektiv ist, dann das.

Ja ballad
Phobya wirds wohl sein :lol:
 
Thermalright kann es nicht sein, die haben auch schon nen WaKü,
Thermaltake auch.
Zalman auch
Aerocool?
Akasa?
Alpenföhn?
Arctic Cooling?
Cooler Master?
Noctua?
ProlimaTech?
Revoltec?
Silverstone?
Xigmatek?
Scythe?
Lian Li? :fresse:
 
ich hab nich geschrieben das es keinen gibt. ich habe geschrieben das ich noch keinen gefunden hab!

schick mir ma bundys und den test vom ami
 
Sind die Ergebnisse so deutlich besser als HK3?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nun hab ich aber dennoch keinen gefunden um mich zuvergewissern ;-)
ich hab das einzige sample welches derzeit existiert. Kaufbar wo möglich noch dieses jahr. ka
 
hi, ich hab probleme neue samples zu bekommen^^ für ne dritte runde sollte es jedoch reichen. und ich kann versprechen das der hk3 cu nicht mehr das maß aller dinge ist!
es ist ein Hersteller der zum ersten mal mit wasserkühler auf den markt kommt und wird in sachen Kühlleistung eine neue messlatte hervorrufen. Auch preislich soll er deutlich attraktiver als die großen sein. optisch gefällt mir der kühler auch auf jedenfall. und ich bin mir sicher euch wird er auch gefallen! drückt die daumen das ich noch 3 samples bekomme dann kanns zeitnah zur dritten runde gehen. und nich vergessen. immer schön posten. das freut die sponsoren ;-)

Genau solche Sprüche hat Wassermann vor vielen Monaten auch gebracht und sich dann fürchterlich blamiert ^^
 
Al_ neeeeeed morreeeeeeee Infos :heul::motz::heul::motz::heul::motz:
du hättest es lieber nich erwähnen sollen :grrr:
 
das der phobya so scheiße auf optimalen testumgebungen nicht ist konnte ich hier gut darstellen. der neue große wird im übrigen auch zu bundy und einigen anderen anlaufstellen gehen. da bin ich mir sicher! und ich bin mir auch sicher das die tester ein ähnliches ergebnis verlauten dürfen!

€dit: was ich sagen kann is, das es ne kreuzung zwischen zern pq pluss und hk3 ist ;-) er hat jedoch nich so eine feine struktur wie hk oder zern, aber auch ziemlich fein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das der phobya so scheiße auf optimalen testumgebungen nicht ist konnte ich hier gut darstellen.

Würd einem aber auch nicht helfen wenn der auf dem Mond gut kühlen würde oO Was bringts wenn ein Kühler unter nennen wir es mal synthetischen Bedingungen gut funzt, aber in der Realität versagt?
 
nix. aber da glaub ich auch nich dran ;-) ich glaube eher das folgende reviews meine pionierarbeit bestätigen werden.
 
Wie ich Informationen ohne Informationsgehalt, sondern nur mit einer in der Zukunft versprochenen Information hasse.... (Wat nen Satz :fresse:)
 
in ein paar wochen sind wir alle schlauer. ich behaupte das einfach mal das er sehr weit vorne dabei sein wird, wenn er objektiv getestet wird. egal auf welcher plattform er getestet wird. das meine tests nich objektiv sind davon halte ich auch abstand. die ergebnisse decken sich immerhin weitesgehnd mit bundys tests
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau solche Sprüche hat Wassermann vor vielen Monaten auch gebracht und sich dann fürchterlich blamiert ^^

Haargenau das dachte ich mir auch, als ich Al`s Aussage gelesen hab. Und auch damals haben die Jungens von AT exakt behauptet, daß der Phobya auf der Testplattform alles andere weit hinter sich gelassen hat. Von daher isses zwar nice, wenn man die Kühlerchen über eine Testplattform jagt, aber Aussagekraft auf reale Mainboards und CPUs hat es meiner Meinung nach (und sicher nicht nur meiner ;)) fast null.
 
fast 0 gar nich. aber egal. schauen wir gemeinsam auf die kommenden ergebnisse auf den i7.
 
fast 0 gar nich. aber egal. schauen wir gemeinsam auf die kommenden ergebnisse auf den i7.

Nuja, das ist Deine Aussage, die momentan keiner überprüfen kann. Nimms mir bitte nicht übel, aber der Phobya wurde anno dazumal genauso angekündigt und dann megamäßig gefloppt (Verkauf sowie Leistung).
Und weil wir schonmal dabei sind: wieso nur i7 und kein AMD??
 
ja das is mir aber auch sowas von latte. das is nich mein kühler. ich hab den nur getestet! wann wo und wie andere den testen ist würstchen. aber meine aussage steht. der Kühler ist ganz vorne mit dabei! egal auf welcher aktuellen plattform. und ich nehme mir mal heraus, zu sagen, das ich ne ganze menge von wasserkühlern verstehe... immerhin produzier ich sonne dinger und entwickle auch für andere hersteller!
 
Warum so angepißt?? :hmm: Mach nicht solche vollmundigen Ankündigungen, wenn Du sie momentan nicht beweisen kannst/darfst! Und schon ist die Welt heile. Meine Güte, was für eine dünne Haut manche haben...
 
es gehört sich einfach nicht zu sagen, "das kann ja jeder sagen das der alle killt" und dann ein beispiel anfügen wo diese art von ankündigung, allerdings einer firma, nach hinten los gegangen ist. ich bin hier nicht als firma anwesend, sondern als user.
und wenn ich beruflich damit zutun habe dann kann ich doch meine einschätzungen hier privat kundtun. immerhin hat "mein wissen und know how" auch eine gewisse qualität dieses tests mit sich gebracht. die darstellung des tests ist nicht schlecht, die informationen kurz und knapp, alle wesentlichen dinge außer montagefreundlichkeit wurden mit aufgeführt und oben drein gibts noch ne nette strömungssimulation. darüber hinaus habe ich bisher noch keinen grund geliefert meinen aussagen gegenüber mistrauisch zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Al, daran zweifelt auch keiner. Auch ich finde Deine Tests gut. Nur sind hier alle, die sich mit dem Thema auskennen, extrem hellhörig, wenn jemand solche vollmundigen Ankündigungen macht, weil eben allen noch das Phobya-Desaster im Kopf ist. Sowas solltest Du auch bedenken.

€dit: Verschenkst Du auch Kühler für AMD-Boards? :fresse:
 
Na dann bin ich mal gespannt, hoffentlich geht das nicht nach hinten los ^^

@sonnyboy: selfquote = epic fail :d
 
Ei, kuckste da - Wunderkühler zu Dutzenden, promillo hat´s gefunden (andere Leute sagen meinereiner ja nix mehr :p):

http://www.nanoxia-europe.com/
 

Anhänge

  • watercooler_news.jpg
    watercooler_news.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich wundern,wenn einer von denen die angekündigte Geheimwaffe wäre.Mal abwarten,man weiss ja nie.
 
Auf jeden Fall 'ne optische Waffe meiner Meinung nach... Da vergault man noch jeden mit :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh