User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird sicher mehr getan als ein Akku getauscht. Wir haben doch einen Nutzer mit Akku UND Board Tausch.
Ach, Board Tausch ist ne Standardmaßnahme, wurde bei meinen Notebooks schon oft gemacht, auch wenns ne (scheinbar) einfachere Lösung gäbe. Akku Tausch reicht bei dem Problem völlig, evtl. war bei dem Nutzer auch noch was anderes kaputt.

Das Gerät steuert doch alles was Ladung etc. angeht.
Nein, eben nicht. Der Akku hat eine Firmware.


Hinzugefügter Post:
Übrigens hat mein beruflich genutztes Dell-Notebook seit Anfang an (2 Jahre) Speicherprobleme. Die sind in dieser Serie auch hinlänglich bekannt und sind bis dato nicht behoben worden. Trotz 24 Stunden Vorort-Support.
Und ich schrei auch nicht gleich: "Nie wieder Dell" - ist doch Blödsinn!!
GENAU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, Board Tausch ist ne Standardmaßnahme, wurde bei meinen Notebooks schon oft gemacht, auch wenns ne (scheinbar) einfachere Lösung gäbe. Akku Tausch reicht bei dem Problem völlig, evtl. war bei dem Nutzer auch noch was anderes kaputt.


Nein, eben nicht. Der Akku hat eine Firmware.

Verfolge die Akkustory schon seit längerem, nun stellt sich mir aber die Frage:

Kann man und vorallem wie kann man die Firmware updaten?

Greets
 
Ach, Board Tausch ist ne Standardmaßnahme, wurde bei meinen Notebooks schon oft gemacht, auch wenns ne (scheinbar) einfachere Lösung gäbe. Akku Tausch reicht bei dem Problem völlig, evtl. war bei dem Nutzer auch noch was anderes kaputt.


Nein, eben nicht. Der Akku hat eine Firmware.
Hinzugefügter Post:

GENAU.

AHA. Wir reden von der Firmware des Akkus. Okay okay... aber wenn es schon Nutzer gibt, bei denen nach der RMA es endlich klappt mit beiden Akkus dann hoffe ich mal, dass es bei mir ebenso sein wird.
Sollte es nicht nur an den MB Akkus liegen dürfte es jedoch toll werden später massenhaft Umtauschaktionen durchzuführen, wenn die neuen Akkus endlich weit verbreitet werden.
Abwarten.
Die Erkenntnisse hätten mir vor ein paar Tagen noch geholfen.
Wobei... wenn sonst nichts dagegen spricht, würde es dann nicht wieder reichen, nur den defekten Haupt-Akku einzusenden?
Ich zweifle noch, da der Hauptakku den ich durch den RMA bekommen habe auch das Problem bringt, dass sobald beide Batterien im Gerät sind nur noch die MB entladen wird bzw. geladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man und vorallem wie kann man die Firmware updaten?
Apple hat mal Firmware-Updates für die MacBookPro-Akkus verteilt. Sonst sind mir aber keine Fälle bekannt.

Wobei... wenn sonst nichts dagegen spricht, würde es dann nicht wieder reichen, nur den defekten Haupt-Akku einzusenden?
Ja, sollte reichen.
 
Wo finde ich eigentlich die Kalibierung des Akkus?
Irgendwie finde ich das nicht.
 
Hallo

Erstmal Danke ans gesamte Forum, hat mir ziemlich bei der Kaufentscheidung geholfen!

So nun zu meinen 2 "Problemen"....

1. Wenn mein NB auf Akku läuft springt die Display-Helligkeit ca. alle 2-5 Minuten(ist wirklich immer Unterschiedlich) auf die höchste Stufe, egal welche Powermizer-Einstellung gewählt wurde(sowohl mit dem Knopf als auch über die Software)

2. Warum hat mein V1S nur 150 GB Festplatten Speicher. Vielleicht irre ich mich auch und die Versteckte Recovery Partition braucht mehr als 7,..GB , komme jedenfalls nur auf 150 GB.

Wenn das schon mal irgendwo gestanden ist dann tuts mir leid habe leider nix dazu gefunden....

mfg
 
Hallo

Erstmal Danke ans gesamte Forum, hat mir ziemlich bei der Kaufentscheidung geholfen!

So nun zu meinen 2 "Problemen"....

1. Wenn mein NB auf Akku läuft springt die Display-Helligkeit ca. alle 2-5 Minuten(ist wirklich immer Unterschiedlich) auf die höchste Stufe, egal welche Powermizer-Einstellung gewählt wurde(sowohl mit dem Knopf als auch über die Software)

2. Warum hat mein V1S nur 150 GB Festplatten Speicher. Vielleicht irre ich mich auch und die Versteckte Recovery Partition braucht mehr als 7,..GB , komme jedenfalls nur auf 150 GB.

Wenn das schon mal irgendwo gestanden ist dann tuts mir leid habe leider nix dazu gefunden....

mfg

1. Hatte das selbe Probelm bei Vista, dieses Problem ist auch schon bekannt, aber es gibt soweit ich weiß keine Abhilfe. Unter XP bekomme ich das Problem nicht mehr.

2. Die Größe der HDD liegt an der Umrechnung. 1024 ist normalerweise die Umrechnung, bei HDD´s wird aber nur 1000 verwendet, darum hast du auch nur 149 GB und nicht mehr.

Greets
 
Hallo
1. Wenn mein NB auf Akku läuft springt die Display-Helligkeit ca. alle 2-5 Minuten(ist wirklich immer Unterschiedlich) auf die höchste Stufe, egal welche Powermizer-Einstellung gewählt wurde(sowohl mit dem Knopf als auch über die Software)


mfg

Eins meiner vielen Probleme. Wenn Du ne Lösung hast, lass es mich wissen. Hab nur soviel herausgefunden dass die Lösung irgendwo im Energiesparplan versteckt sein muss.
 
Die Sache ist vor allem, was sagen die Leute in den USA denn bzw. wonach sieht es aus. Ist der MB Akku Schuld, der Hauptakku oder haben beide Fehler?
Tja, das Kapazitätsproblem liegt entsprechend deinen Erfahrungen am alten Akku.
Mit dem MB-Akku-Problem sieht es schwierier aus. Da wird ein neuer MB-Akku entwickelt, aber wenn der Hauptakku durch das Problem nicht mehr geht muss der getauscht werden.
 
Also Vista64 mit SP1 schein nun bei mir zu laufen.
Jedoch habe ich noch ein Problem.

Die Tasten für WLAN und Touchpad (über Pause und Druck) funktionieren nicht.
Hab schon ATK Hotkey di/installiert.

Und im Gerätemanager steht "Netzwerkcontroller" nicht installiert.

Ich werd weiter probieren, aber hat jemand ne Idee?
Hinzugefügter Post:
Tja, das Kapazitätsproblem liegt entsprechend deinen Erfahrungen am alten Akku.
Mit dem MB-Akku-Problem sieht es schwierier aus. Da wird ein neuer MB-Akku entwickelt, aber wenn der Hauptakku durch das Problem nicht mehr geht muss der getauscht werden.

Ich fasse mal zusammen, um zu prüfen, ob ich es verstanden habe:

MB-Akkus sind alle fehlerhaft ("zerstören" den Hauptakku).
Dehalb werden neue (fehlerfreie) MD-Akkus entwickelt.
Und der Hauptakku muss nur eingeschickt werden, weil er "zerstört" wird.

Das Problem liegt also ausschließlich beim MD-Akku, nicht beim Hauptakku?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
MB-Akkus sind alle fehlerhaft ("zerstören" den Hauptakku).
Dehalb werden neue (fehlerfreie) MD-Akkus entwickelt.
Und der Hauptakku muss nur eingeschickt werden, weil er "zerstört" wird.
Ja.

Das Problem liegt also ausschließlich beim MD-Akku, nicht beim Hauptakku?!?!
Problem liegt im Ganzen Zusammenspiel der Akkus, aber ein neuer MB-Akku sollte es beheben.
 
Hallo :)

Ich hab nochmal ne Frage. Hab WindowsXP installiert. Soweit alles fein.
Alle Treiber sind drin, außer einem.

Hab bei "Kommunikationsanschluss (COM1)" noch ein gelbes Ausrufezeichen.
Leider find ich auf der Notebookwiki-Seite keine weiteren Info´s darüber.
Ich hab eigentlich alles installiert,was es so gibt.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Gruss
Cuthalion
 
Tja, das Kapazitätsproblem liegt entsprechend deinen Erfahrungen am alten Akku.
Mit dem MB-Akku-Problem sieht es schwierier aus. Da wird ein neuer MB-Akku entwickelt, aber wenn der Hauptakku durch das Problem nicht mehr geht muss der getauscht werden.

Genau. An den Akkus der V1J Serie.
Also zur Übersicht:

Akkus mit Kennzeichnung V1J:
"Kapazitätsproblem" und "funktionieren noch nach dem "Todesschuss" durch den MB Akku"

Akkus mit Kennzeichnung V1S:
Kein "Kapazitätsproblem", "sterben" bei Benutzung des MB Akkus.

Auftrag ist raus, mein Notebook wird morgen ab 12 Uhr an die Post übergeben. Bin gespannt wann ich es wieder sehe *schnüff*. Bis auf den Akkufehler ist es ja schon ein sehr gutes Stück Hardware.
 
hab jetzt alles gelesen und verfolge brav das ganze board...
jedoch habe ich da noch 2 fragen:

-) einer hat berichtet das diese display-heligkeits-schwankungen seit er XP benützt weg sind.. trifft das auf euch alle zu?
(hab nämilch vor XP zu benützen, auch wenn maati versucht mich zu überreden +g+)

-) diese dauernde wlan-neu-verbindungs sache unter XP .. gibts dafür schon ne halbwegs funktionierende lösung? das könnte nämlich bei größeren downloads extrem mühselig werden ^^

Harry
 
@FotoHarry
nicht abschrecken lassen.
Habe XP (wegen eineigen Arbeitsprogrammen) drauf und arbeite damit zu 99%.
Das schlimmste daran ist : dass alles funktioniert. Wobei ich kein Grafikproblem habe, weil ich nicht zocke.
Das Forum ist absolut spitze, aber dir muß klar sein, dass es nicht der Durchschnitt ist. Wer keine Probleme hat sucht oft nicht diese Foren auf, bzw wird hier nicht ständig reinschreiben "MEIN NB IST OHNE FEHLER".

wlan-neu-verbindungs-Problem unter XP habe ich nicht und arbeite zu Hause nur mit WLAN im Netz.
Hinzugefügter Post:
@gregorcgn
ich dachte du hast dich schon gestern von den ASUS-Gemeinde verabschiedet. Aber scheinbar gibst du dem V1S noch eine Change "und das ist gut so".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich jetzt die Kalibierung des Akkus?
Habe as vom Bios gehört, aber nicht gefunden.
 
Auftrag ist raus, mein Notebook wird morgen ab 12 Uhr an die Post übergeben. Bin gespannt wann ich es wieder sehe *schnüff*. Bis auf den Akkufehler ist es ja schon ein sehr gutes Stück Hardware.
Hm, kann natürlich sein, dass du warten musst, bis Asus dir einen MB-Akku der neuen Serie geben kann. Die sind zwar schon fertig aber noch nicht in ausreichender Stückzahl produziert.
Ansonsten hat es meist nicht lange gedauert (max. 14d) bis die Notebooks zurück waren (bei anderen mit Akkuproblemen).
 
Hallo :)

ich bin nun auch seit guten 2 Wochen Besitzer eines Asus V1S T7300er Model. Das Notebook ist eigentlich ganz gut, aber für nur Office Anwendungen hät ich auch ein viel günstigeres Notebook kaufen können.
Das Problem bei mir ist einfach, dass ich bei neueren Spielen einen Grünstich bekomme und der Lappi sich ganz abschaltet. Crysis Demo stürzt in den ersten 10s ab, wo man mit dem Fallschirm landen soll, UT3 und C&C3 hängen sich auch nach max 5min Spiel"spaß" auf, Portal friert ein und Windoof meldet mir, dass der Treiber neu geladen werden musste. Ich hatte sogar einen Grünstich+Absturz nach ner Stunde C&C Generals und das Spiel ist ja mal total alt.
Hab voll viele Treiber probiert von laptopvideo2go und irgendwie komme ich nicht auf eine Lösung des Problems.
Hab mal NIVIDIA Monitor mitlaufen lassen und kurz vor einem Absturz war die GraKa nicht heißer als 80°C (war glaube 76°). Ich hab sie auch mal über 20% runtergetaktet, konnte dann UT3 spielen, mit anderen Spielen hab ich es dann nicht probiert. Das ist ja dann auch keine Lösung, hätte ich mir auch nen billigeres Notebook mit ner schlechteren Grafikkarte holen können, wenn ich jedesmal runtertakten muss um ein Spiel zu spielen. Wenn ich hier höre, dass Xyz seine Karte höher taktet ...
Das soll hier einerseits ein "Du bist nicht allein" an alle anderen mit selben Problemen sein und andererseits erhoff ich mir, dass einer der Vorgänger mit dem Problem eine Lösung gefunden hat (funktionierende Treiberversion vll) bzw es vielleicht schon eingeschickt und "repariert" wiederbekommen hat, falls da etwas an unseren Notebooks kaputt sein sollte. Wäre toll wenn noch jemand ne Idee hat ... bin total verzweifelt :(.

lg

Also ich habe auch schon echt alles versucht, von Treiberupdates, über neu-aufsetzen, verschiedene Graka-Einstellungen, etc und nichts hat geholfen. Werde also nächste Woche mein V1S einschicken und mal einige Wochen abwarten müssen. Was mich echt zur Weissglut treibt ist, dass ich ziemlich viel Zeit damit vergeudet habe den Fehler softwaremäßig selbst zu beheben und ich jetzt wohl die Weihnachtsferien ohne V1S erleben werde, da es unwahrscheinlich ist, dass ASUS die Reparatur in 2 Wochen durchführt.

Was mich ausserdem interessieren würde ist, welche rechtlichen Möglichkeiten ich habe, wenn nach dem Service der Fehler weiterhin besteht. Muss ich ASUS dann noch eine Chance geben und das NB wieder einschicken oder kann ich sofort ein Ersatzmodell bzw. das Geld verlangen? Wie sieht es eigentlich mit der gesetzlichen Gewährleistung aus, die wird doch nach der Reparatur wieder auf 2 Jahre gesetzt, soweit ich mich erinnere oder?
 
hallo,
das hört sich ja echt nach einem hitzeproblem an.
Ich wollte mir auch einen V1S kaufen. Haben das Problem mehrere, dass beim längeren spielen aktueller Spiele das Book so Probleme macht?
Danke!
 
nachweislicher Fehler auch nach der Reparatur ! --- dann entscheidest du
-Reparatur Nr. 2
-Ersatzgerät
-Rückabwicklung des Kaufvertrages
Dein Ansprechpartner ist dabei aber dein Händler
(dies kann er aber auch mit einem Gutschein für seinen Shop abwickeln :fire: / wird zwar kaum einer machen aber die Möglichkeit hat er :hail: )

Gewährleistung wieder 2 Jahre --- NEIN nur für die ausgetauschten Sachen verlängert sich die Gewährleistung

Gewährleistung : "Ich (Händler) gewähre am Tag der Übergabe die zugesicherten Eigenschaften zu. "
Gewährleistungsanspruch bedeutet: der Fehler muß (irgendwie am ersten Tag) schon dagewesen sein.
ersten 6 Monate -- Nachweispflicht Händler (nicht Hersteller)
ab 6 Montat Nachweispflicht Kunde (DU)

Garantie : Freiwillig (meist vom Hersteller). Dieser legt auch fest unter welchen Bedingung. (Umfang/Laufzeit usw.)
 
nachweislicher Fehler auch nach der Reparatur ! --- dann entscheidest du
-Reparatur Nr. 2
-Ersatzgerät
-Rückabwicklung des Kaufvertrages
Dein Ansprechpartner ist dabei aber dein Händler
(dies kann er aber auch mit einem Gutschein für seinen Shop abwickeln :fire: / wird zwar kaum einer machen aber die Möglichkeit hat er :hail: )

Gewährleistung wieder 2 Jahre --- NEIN nur für die ausgetauschten Sachen verlängert sich die Gewährleistung

Gewährleistung : "Ich (Händler) gewähre am Tag der Übergabe die zugesicherten Eigenschaften zu. "
Gewährleistungsanspruch bedeutet: der Fehler muß (irgendwie am ersten Tag) schon dagewesen sein.
ersten 6 Monate -- Nachweispflicht Händler (nicht Hersteller)
ab 6 Montat Nachweispflicht Kunde (DU)

Garantie : Freiwillig (meist vom Hersteller). Dieser legt auch fest unter welchen Bedingung. (Umfang/Laufzeit usw.)

Vielleicht mal noch eine kleine Korrektur: ;-)

Zunächst einmal hast du bei vorliegen eines Sachmangels nach §434 die nach §437 bezeichneten Rechte. Zunächst einmal muss man bei vorliegen eines Mangels (dieser muss zum Zeitunkt der Übergabe und nicht am Tag der Übergabe bereits vorgelegen haben) eine Frist zur Nacherfüllung setzen. Gibt auch Ausnahmen bei denen eine Fristsetzung entbehrlich ist.

Nacherfüllung bedeutet nach §439 das der Käufer die Wahl hat vom Verkäufer entweder die Lieferung einer mangelfreien Sache oder die Reparatur der bereits gelieferten Sache zu fordern. Die Nacherfüllung gilt nach einem zweimaligen fehlgehen der gewünschten Nacherfüllung als gescheitert.

Jetzt kann man vom Vertrag zurücktreten und/oder Schadensersatz verlangen.

Zurücktreten bedeutet dabei die Rückabwicklung des Vertrages. Also KAufsache zurück an den Verkäufer und Kaufpreis zurück an den Käufer. NIchts mit GUtschein oder so. Jedoch kann der Verkäufer auch Nutzungsersatz für den Zeitraum der Nutzung des Gerätes verlangen.

Achja erhält man eine Neulieferung beginnt die Gewährleistungsfrist von vorne an zu laufen.

Also wenn euch jemand einen Gutschein andrehen will könnt ihr ruhig nein sagen. Das steht übrigens alles auch so relativ verständlich im Gesetz. §§433-439 und §§346ff. plus §323 BGB
 
Zuletzt bearbeitet:
danke @olliver
stimmt, Gutschein ist erlaubt, wenn ich bei der ersten/ zweiten Reklamation (Nachererfüllung) keine Reparatur durchführen lasse (Wäre ja dann eine freiwillige Sache).
Habe aber auch gelesen, dass bei einer Rückabwicklung ein Gutschein akzeptiert werden muß, was mir überhaupt nicht verständlich war (denn ich wollte ja "rückabwickeln") Vielleicht find ich dies noch mal.

Ja - Neulieferung -- neue Gewährleistung
Reparatur Nein ---nur auf neue Teile, nicht auf die gesamte Sache
Hinzugefügter Post:
ziehe Gutschein ganz schnell zurück
danke @olliver
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem V1S AJ033E muss ich sagen, dass der (original) Akku sehr gut ist. Der hat sich irgendwo bei 74000+-150 stabilisiert. Das nach etwa einem Monat
Hinzugefügter Post:
und jetzt warte ich auf die neuen MB-Akkus von ASUS
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens geht es nicht nur euch so , ich hab auch so einen V1J Ersatzakku bekommen und dieser nimmt immer mehr ab , jetzt nach einen Monat hat er einen Wear Level von 25 % das ist doch Mist . Was soll das ?

Nach Googlen usw. bin auch auf Themen darüber gestossen , dass das Problem mit diesen V1J Akkus nicht erst jetzt aufgetretten ist , sondern bereits Anfang des Jahres und es bis jetzt noch keine Lösung dafür gibt. ASUS mach nichts anderes als das Thema tot zu schweigen. Wenn ich bedenke das Leute die so ein V1J gekauft haben auch keine Lösung bekommen. Obwohl es bekannt ist , ist das traurig , da bei diesen Kunden die 1 jährige Akku Garantie jetzt dann aus ist .

MFG
 
ich hab hier ein problemchen, dass eigentlich ein bisschen vom thema abweicht
hoffe ihr könnt mir trotzdem behilflich sein
hab die alte hdd aus meinem alten rechner ausgebaut und in ein gehäuse gesteckt
wollte es nun nicht nur als zusätzliche platte verwenden, sondern auch von der alten installation booten.
erkennen tut er sie, und booten auch aber dann kommt jedes mal direckt nach dem bootscreen ein bluescreen mit folgender fehlermeldung:
STOP: 0x0000007B (0xF789E524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)
jemand von euch ne ahnung was man das machen kann?
übrigends
zum thema dockingstation
wenn die nicht richtig einhackt, wie hier einer beschrieben hat, dann liegt es vielleicht am untergrund.
als ich die ds an einem computertisch aus metall genutzt hatte musste ich was drunter legen.
jetzt hab ich einen massiveren holztisch bei dem ich das prob nicht mehr hab.
also, wenn die sich nicht richtig einhackt beim draufstecken, einfach etwas vorne drunterlegen damit die mitte etwas erhöht ist, dann klappts auch wieder ;)
 
Ich würde mal probieren die wieder in dein altes Book einzubauen und dann im Gerätemanager sämtliche Treiber deinstallieren und dann ins V1S einbauen.

Vielleicht ist es aber ja auch ein Problem mit den fehlenden SATA Treibern???
 
ich hab hier ein problemchen, dass eigentlich ein bisschen vom thema abweicht
hoffe ihr könnt mir trotzdem behilflich sein
hab die alte hdd aus meinem alten rechner ausgebaut und in ein gehäuse gesteckt
wollte es nun nicht nur als zusätzliche platte verwenden, sondern auch von der alten installation booten.
erkennen tut er sie, und booten auch aber dann kommt jedes mal direckt nach dem bootscreen ein bluescreen mit folgender fehlermeldung:
STOP: 0x0000007B (0xF789E524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)
jemand von euch ne ahnung was man das machen kann?

In was für ein Gehäuse eingebaut? Wenn extern brauchst du keinen Fehler suchen, da Windows sich nicht von externen Platten starten lässt.

Übrigens geht es nicht nur euch so , ich hab auch so einen V1J Ersatzakku bekommen und dieser nimmt immer mehr ab , jetzt nach einen Monat hat er einen Wear Level von 25 % das ist doch Mist . Was soll das ?

Nach Googlen usw. bin auch auf Themen darüber gestossen , dass das Problem mit diesen V1J Akkus nicht erst jetzt aufgetretten ist , sondern bereits Anfang des Jahres und es bis jetzt noch keine Lösung dafür gibt. ASUS mach nichts anderes als das Thema tot zu schweigen. Wenn ich bedenke das Leute die so ein V1J gekauft haben auch keine Lösung bekommen. Obwohl es bekannt ist , ist das traurig , da bei diesen Kunden die 1 jährige Akku Garantie jetzt dann aus ist .

MFG

Das Problem ist wirklich schon lange bekannt. Deswegen sage ich ja auch, da hätte Asus früher was tun sollen. Aber wie hier bereits gesagt, die Angabe des Wear Levels ist nur falsch. Der Akku hat noch deutlich mehr Leistung als angegeben, da der Akku noch ziemlich lange läuft, auch wenn er angeblich leer ist.
Werde bei meiner Reklamation morgen dem Support nochmal ausdrücklich sagen, dass mein V1J Akku gegen einen V1S Akku getauscht werden soll und nicht wieder gegen einen anfälligen V1J Akku.

Hm, kann natürlich sein, dass du warten musst, bis Asus dir einen MB-Akku der neuen Serie geben kann. Die sind zwar schon fertig aber noch nicht in ausreichender Stückzahl produziert.
Ansonsten hat es meist nicht lange gedauert (max. 14d) bis die Notebooks zurück waren (bei anderen mit Akkuproblemen).

Habe mal verglichen. Als ich im Feb. 2006 mein M6N beim Service hatte, stand in der Mail, dass man mit einer Reparaturdauer ab Eintreffen von 5 Tagen rechnen soll. Tatsächlich war mein Notebook nach ~8-10 Tagen inklusive Hin- und Rückversand wieder da.
Aktuell gibt Asus 15 Tage an, also kriege ich es hoffentlich noch zurück vor Weihnachten. Deshalb habe ich mich auch sehr bemüht, dass es heute noch auf den Weg kommt Richtung Asus.

hallo,
das hört sich ja echt nach einem hitzeproblem an.
Ich wollte mir auch einen V1S kaufen. Haben das Problem mehrere, dass beim längeren spielen aktueller Spiele das Book so Probleme macht?
Danke!

Habe gestern extra noch versucht Crysis zu spielen, aber das Spiel startete ohne Menü, nur der Hintergrund lief. Ich konnte nicht ins Spiel.
Dafür habe ich dann einfach GTA:SA auf 1680x1050 mit max. AA und höchster Sichtweite gespielt. Lief ganz gut, auch wenn das Lappi "leicht" warm wurde =)

Hoffe mit anderen Spielen keine Probleme zu bekommen, wenn ich es mal probieren sollte.
 
ich hatte die platte in einem desktoprechner
am v1s ist sie über usb angeschlossen
ich hatte gehofft es würde vielleicht doch ne möglichkeit geben
auch weil es zum einen im bios glaub ich gar nicht als externe erkannt wird
und zum anderen weil es ja schon mal anfängt zu booten
wieso lässt sich denn xp nicht von einer externen booten?
und gibts da echt keinen trick oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh