geistermeister
Experte
In welchem Zusammenhang soll denn die Performance der CPU im 60% Betrieb mit der Performance der SSD haben? Die SSD wird bei Tab wechseln im Browser überhaupt nicht genutzt...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab in meinem normalen Rechner noch ne "alte" OCZ Vertex 64GB drin, die von den Werten her sicher nicht besser ist als die Sandisk. Und trotzdem kann ich mich absolut nicht beschweren.
Ich weiss nicht, was ihr mit euren Zenbooks anstellt, aber ich hatte bisher noch keinerlei Performanceprobleme.
Auslagerung auf SSD.
Das hat nichts mit der SSD zu tun, sondern damit das du deine CPU auf eine bestimmte maximal Leistung beschränkst. Das ganze kannst du doch künstlich provozieren -> du beschränkst deine CPU auf 50% Leistung und schon hackeln die Tabs rum; du beschränkst die CPU auf 90% Leistung und schon ist das hackeln weg.
Das hat mit der SSD nun wirklich gar nichts zu tun.
On my 256GB Sandisk Zenbook the WEI was at 5.6 so I tried your "fix." It made absolutely no difference in the WEI - it remained at 5.6 I didn't test it beyond that so I can't comment on the test results you had.
I experienced the same thing!
Ich rate jeden Zenbook Käufer von seinem 14 Tägigen Umtauschrecht gebrauch zu machen und ASUS damit zu zeigen, dass es so nicht geht. Kunden lassen sich nicht bei einen Premiumprodukt "verarschen". Ich selbst habe mittlerweile das 4. Zenbook von Amazon zuhause und schicke diese gerade wieder ein!
Als Prime Kunde ist die Lieferung sogar kostenlos und die Ware geht auch kostenfrei zurück. Mal sehen wie lange ASUS braucht um endlich mal zu reagieren. Die Rückgabeoption ist wirklich empfehlenswert um den Druck auf ASUS zu erhöhen. Übrigens gibt es für jede Bestellung auf Kreditkarte Meilen)
Ich werde die Bestellungen solange fortsetzen, bis ASUS reagiert!
nur der Akku macht mir Bauchschmerzen.
@reitzvoll
warum machst du ein foto und keinen screenshot... ^^ da hätte man keine spiegelung und würde alles besser sehen ^^
Ich verstehe die ganze Aufregung um die SSD ehrlich gesagt nicht. Ich wusste von den unterschiedlichen Konfigurationen und habe mir das Book vorgestern bestellt und gestern bereits in Betrieb genommen.
Auf der Verpackung stand außen "Sandisk SSD" drauf. Mir war es ehrlich gesagt egal was für eine SSD verbaut ist. Wichtiger war mir, dass alles ordentlich läuft und das macht es auch.
Natürlich wollte ich auch sehen was der WLI zu dem System sagt, und siehe da...
Anhang anzeigen 180965...ist doch eigentlich ein gutes Ergebnis
Leute, lasst euch nicht den Spaß an so einem Gerät durch irgendwelche Benchmarks verderben.
Gruß Markus
Hallo reitzvoll / Markus
Der Punkt sind nicht irgendwelche Benchmarks - sondern ganz klipp und klar die subjektive Leistung - und die ist KLAR langsamer als bei meiner alten P128 von Corsair(damals 300€ vor 2? Jahren) - ausser eben beim Boot&Aufwachvorgang.
Ansonsten läuft das Gerät eben auch nicht überall gut - siehe Battery, usb3.0, Touchpad und Wlan-Problematik.
Zudem ist der WLI nicht wirklich aussagekräftig.
Ich für meinen Teil stimme computerfolder ansonsten zu - und werde es ähnlich handhaben wenn ich endlich einmal Zeit habe für dieses Unterfangen..