V-mod Laber Thread *tips-austausch*

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
@coolhand

Gucke mal auf der karte was für chips drauf sind schreibe die bezeichnungen ab vielleicht kann dann besser geholfen werden.Dann kann man schonmal rausfinden für was welcher ist und wie man ihn modded (wenn man das Datenblatt findet).

mfg philipp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hiho

Kannste mal von den markierten Berreichen fotos machen am besten das man die bezeichnung gut erkennen kann.



mfg Philipp
 
ach das ist doch ne Stinknormale 6800GS...
Da gibts doch schon Mods, da muss man nicht erst noch selbst welche basteln ;)

hier wäre z.B. einer, aber die haben wohl auch atm Probs mit den Bildern:
http://sg.vr-zone.com/index.php?i=3027

mehr zu suchen bin ich grad zu faul :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mome
thx, aber leider läd der bei mir nicht die bilder...
is aber nur bei vr-zone.com so...
diese anleitung hatte ich auch schon gefunden, nur ohne bilder nützt sie mir nich viel...

@ pm_siggi
genau sowas habe ich gesucht, müsste mir nur noch einer sagen was das blaue bausteinchen ist...?
wiederstand, poti,etc.?
und was heißen diese 10k bzw. 20k?
kenne mich mit diesen kürzeln,noch nicht so aus da ich noch nie nen hardmod gemacht habe, aber irgendwann ist ja immer das erste mal! ;)

http://img228.imageshack.us/img228/1397/19dh2.jpg
 
Spindeltrimmer sind das.
10 bzw. 20 k bedeutet das die Potis oder Trimmer 10 bzw. 20 K Ohm wiederstand haben.
 
also sind das "Dimmer" die getrennt voneinander gedimmt (also wiederstand verändern) werden können...?!?
reicht es da nicht einfach nen wiederstand rein zu bauen?
in dem fall ebend 2, also einen mit 10 und einen mit 20kOhm?
 
c00LhaNd schrieb:
also sind das "Dimmer" die getrennt voneinander gedimmt (also wiederstand verändern) werden können...?!?
reicht es da nicht einfach nen wiederstand rein zu bauen?
in dem fall ebend 2, also einen mit 10 und einen mit 20kOhm?

Aber löten kannste wenigstens, oder? Sonst würd ich das mit dem modden mal bleiben lassen... :rolleyes:

1. Dimmer not equal Trimmer und 2. Du kannst kein fixen Widerstand nehmen, weil du dann nicht wirklich einen Vmod hast, sondern noch fast die selbe Spannung wie vorher, da man den Widerstand am Potentiometer/Spindeltrimmer usw. ja absenken muss, um einen Effekt zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
funkflix hat recht ,wenn du gar nicht löten kann lass es lieber. Die Teile nennen sich Trimmer, Spindeltrimmer.
Mann kann wie du richtig erkannt hast mit den Widerstand erhöhen und senken. Was zu Folge hat das auch die Spannung ganz flexibel erhöht oder verringert werden kann.

Es gibt mehrere User im Forum die Vold-Mods auf Auftragen machen, ich denke das ist die bessere Wahl für dich. Außer du bist ein wenig Risikobereit :fresse:
 
ne, löten kann ich!!!
ich bastel viel herum, nur habe ich noch nie nen Vmod gemacht, weil ich ihn entweder nicht brauchte oder nie den,den ich brauchte gefunden hatte. ;)
risikobereit, bin ich bsp. A64 köpfen, ohne es vorher schon mal gemacht zu haben...
thx, für die beratung!
ach ja ich dachte das es dimmer heist, weil ich von solchen dimmlampen (Deckenflutern ausgegangen) bin, is ja auch sowas in der art...

EDIT:
schei** tastatur klemmt immer, jedes mal muss ich editieren...
 
kann aber noch ne weile dauern, da erstens mein PC in der werkstatt ist, zweitens meine graka mit drinne ist, drittens ich dann erst mal die vmod-utensilien kaufen muss und viertens meinen pc aufrüsten will.
ich hoffe aber das ich bald anfangen kann.
zur zeit ging sie ja auch gut... (520/1200 MHz o. Vmod)
 
klar kein Problem, aber du weißt ja wenn du fertig bist... ich freue mich immer über Bilder etc. ;)
 
Hi,

ich hab mal ne frage an euch Gurus,geht zwar nicht um nen Graka Vmod sondern
um nen VmCH mod beim Asus P5WDH Deluxe.
Hab da mal nen paar sachen gefunden und wollte wissen ob diese sachen gut sind um auf so feinen Elektrischen bauteilen zu löten.

ERSA-Feinlötkolben, 8W, 230V ,hat ne Spitze wie nen Bleistifft (MULTITIP 900BN bei Reichelt)

und reicht 1mm lötzinn oder doch nen bischen höher
 
so noch ne frage:
wo bekomme ich diese trimmer her?
habe mal bei conrad.de geschaut, finde die aber nicht wirklich...
kann mir mal bitte jemand nen link geben?
thx...
 
Nen Link von Conrad geht nicht.
Gib einfach "Spindeltrimmer" ein, dann werden 50 Artikel angezeigt.. Aus Erfahrung würde ich dir eher raten beim örtlichen Radio- und Fernsehtechniker nachzufragen. Die Teile kosten hier in Oldenburg ca. 50 Cent.
Ach ja, auf Seite fünf findest du die, die ich gerne verwende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gehr auf reichelt oder conrad und such unter Präzisionspoti

Hier mal die Bestellnr. für 50 k-Ohm und 10 K-Ohm Präzisionspoti stehend bei reichelt 64W-50K,64W-10K.
Bei Conrad einfach auch unter Präzisionspoti suchen
 
so habe den v-mod gestern mal ausprobiert...
hat aber irgend wie nicht gefunzt.
habe die trimmer eingestellt auf 10k und 20k.
nachdem ich aber beide wie bei dem bild draufgelötet hatte zeigte es mir bei beiden trimmern nur noch 7k an...
graka hat es beim booten auch nicht erkannt...
habe alles wieder abgelötet und zum glück funzt noch alles...!
ich lasse es lieber sein, und baue mir ein sli-sys auf oder lasse es von nem profi ausm forum machen!
bilder vom mod stelle ich aber noch rein, habe leider gerade kein linkkabel von meinem handy bei der hand...

mfg

c00lhaNd
 
ich brauch einen VMod für ne MX440-AGP8X ^^

nur so aus fun und Langeweile, hat zufällig jemand die bilder dazu?
 
mir ist gestern aufgefallen das ich die masse falsch angelötet hatte...(roter punkt auf dem bild)
naja, aber es hätte mir doch trotzdem die richtigen kOhm-Werta anzeigen müssen oder?
habe nach dem ablöten nochmanl gemessen, da hatt es mir wieder richtige werte angezeigt...

 
Zuletzt bearbeitet:
so,
suche mal wieder nen mod :)
habe jetzt ein neues board, aber bei dfi kann man ja die vcore des cpu nicht über 1,55 V anheben...
habe gelesen das es dafür nen mod gibt.
hat den jemand?
 
c00LhaNd schrieb:
so,
suche mal wieder nen mod :)
habe jetzt ein neues board, aber bei dfi kann man ja die vcore des cpu nicht über 1,55 V anheben...
habe gelesen das es dafür nen mod gibt.
hat den jemand?

:lol: :lol: :lol:

Sorry... Einfach mit der Option im Bios, die unter der eigentlichen Vcore ist, die Spannung weiter hochsetzen, und zwar mit Prozent.. siehste dann. :fresse:
 
funkflix schrieb:
:lol: :lol: :lol:

Sorry... Einfach mit der Option im Bios, die unter der eigentlichen Vcore ist, die Spannung weiter hochsetzen, und zwar mit Prozent.. siehste dann. :fresse:

oder alles auf Maximun setzten dann biste sofort bei 1,65 Volt und mehr. Achte aber auf eine gute Kühlung!
 
ahhhhhh....
thx,
habe mich schon gewundert das ich bei nem dfi nur bis 1,55V gehen kann..

@ funkflix
was gibts da zu lachen?
habe das board noch nicht lange,
mit meinem alten board konnte ich bis 1,7 V gehen ohne was mit den prozent einstellun zu müssen...

EDIT:
noch ne frage für den graka vmod:
kann ich die masse auch bei dem 6-pol stecker mit bei ground anlöten, anstatt auf dem wiederstand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal einer von euch nen pic posten oder erklären wo die Spawas der 7900GT leigen? Weil ich hab hier noch so ein paar, Zalli Passiv Kühler, die kann ich da dann draufkleben. Durch den voltmod, werden die ja auch heißer oder?
 
c00LhaNd schrieb:
EDIT:
noch ne frage für den graka vmod:
kann ich die masse auch bei dem 6-pol stecker mit bei ground anlöten, anstatt auf dem wiederstand?

du kannst das Masse Kabel auch einfach an die Slotblende dranpappen, das geht auch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh