V-mod Laber Thread *tips-austausch*

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@helgart: Hmm.. hab jetzt spontan nochmal gegoogelt. Bin mir nicht ganz sicher, ob die Leute ihre 6600er nur geflasht haben um irgendeine Temp-Sensor Problem zu lösen. Müsstest Du selber nochmal gucken.. kann da auch nichts konkretes finden.

vmod eben nochmal schnell an meiner x1900xtx gemacht aber bringt so gut wie garnix. man bekommt die karte für nen mod nicht kalt genug...deshalb die eher bescheidenen ergebnisse :-/ also würd ich nich nochmal machen.

Meine x1800xt wird schon bei 1,52Volt extrem warm. Nach 6h durchzocken hat sie dann fehler gehabt...

meine wird jetzt nichtmal unter last 40°C warm. aber trotzdem zu viel für die vgpu ;)

Bei mir hat's halt auch ewig gedauert, bis es instabil wurde. Jetzt läuft die Karte bei Games mit 750/850@1,5. Bis jetzt gabs noch keinen Absturz etc. Unter Last habe ich 57°C. Ist recht hoch finde ich. Der Kühler muss wahrscheinlich noch mal besser raufgesetzt werden...

ne die karte macht von sich aus ja schon fehler...schwarze punkte etc. liegt an der vgpu

@funkflix: meine karten machen jetzt 567/625 im SLI. würde ein vmod noch was bringen. hätte sie schon gerne etwas schneller.

hi
Kennt jemand nen Vcore Mod für ne geforce 4MX440 oder geforce 4MX440 se
oder für ne ati radeon 9250 se von connect 3D??

Zuletzt bearbeitet:
Hmmzzz ... denke die ganzen tage drüber nach, meiner x850xt einen vmod zu verpassen. doch habe ich kein geschick in sachen löten. kommt keiner aus der umgebung aus ddorf? :d

Phill.

Nimm Dir ne alte Platine, ein bisschen Litze und üb einfach mal nen Ründchen. Dann passt das.

Alles was Du brauchst ist ein ruhiges Händchen und ein einigermaßen vernünftigen Lötkolben.

moin meta :) gut gesagt ... meine graka macht ja bei 565/603 schluss, obwohl die temp voll in ordnung ist. die frage wäre auch, wieviel spannung ich geben muss, um evtl. etwas höher takten zu können.

sah die ganzen bilder mit den schaltern etc ... ui ui :) reichen 2 lötstellen aus oder muss das ganze prozedere durchgeführt werden?

eigentlich um die VGPU zu erhöhen brauchst du nur eine Lötstelle, den Minuspol kannste einfach ans Gehäuse pappen oder an die Slotblende oder so.

Wieviel höher die Karte durch den Mod geht, kannkeiner so genau sagen. Aber ich denk mal das über 600MHz realistisch sein sollten.

Klar - die 600MHz Ram sind doch okay. Wie Mome schon sagt - eine einzige schwierig Lötstelle... und so schlimm iss die nicht.. und lass Dich schon mal gar nicht durch die Schalter abschrecken (Obwohl ich eine Vorrichtung zu deaktivieren des Mods für sinnvoll halte).

Na ja.. und wenn Du erstmal den Lötkolben geschwungen hast.. dann wirst Du im Zweifelsfall auch keine Hemmungen mehr haben! ;)

Wieviel VCore Du benötigen wirst, wirst dann ja ausloten können. Ich denk mal mit 1,6V wirst schon sicher Deine 50MHz mehr haben.. und ich denke auc, dass Du bestimmt auf 650-670 kommst. Den IGPU-Mod kannste auch mit nur einer Lötstelle machen - andere Seite ist auch hier Masse.

Nur wie gesagt: Ich rate dringend dazu Messpunkte auch zu löten (zu verlängern per Litze!)

Servus, ich suche einen Pencil / Silberleitlackmod für meine 7800 GT
.... please help :coolblue:

hi, habe schon nen thread erstellt, gegooglet und die sufu genutzt doch nix gefunden bzw, keiner konnte mir helfen...
würde gerne meiner XFX 6800GS PCI-e nen Vmod (GPU und Mem) verpassen, doch ich finde meist nur vmods für 7800er und 7900er karten! :(
kann mir einer von euch helfen?

Abend,

hab mal ne frage zu so silberleitlack stiften,

war einfach im Schreibwarenladen und hab nen Silberlackstift geholt....geht der auch?oder brauch ich da einen von Conrad&Co.

mfg&THX

hiho Leutz

Hab schon derbst gegoogelt,Thread aufgemacht etc. Doch hilfe hab ich noch nicht bekommen.Ich suche einen V-Mod für eine Hercules Radeon 9000.

PLS jemand ne idee.

mfg Philipp

€dit: Hat sich erledigt :d :d :d Habs geschaft "selbst ist der Schüler" kann nun die RAM spannung schön anheben.
Habe zum test von 1.25 auf 1.3 hochgedreht.@ 1.27 Volt geht die schon auf 275/265 :evil:

Zuletzt bearbeitet:
@**FREAK**
Ist das ein Scherz? Wenn nicht: Nein, der geht nicht nicht. Da ist null Silber drin. Goldlack aus dem Baumarkt ist auch nicht aus Gold. ;)

Berlinrider schrieb:
@**FREAK**
Ist das ein Scherz? Wenn nicht: Nein, der geht nicht nicht. Da ist null Silber drin. Goldlack aus dem Baumarkt ist auch nicht aus Gold. ;)

*lol* ok, dann hol ich halt einen von Conrad :fresse: :fresse: :fresse: :lol:

Sind auch nicht direkt Stifte - ist richtiger Lack. N Bissel wie die "Lackstifte" fürs Auto. ;)

hey
hab ne geforce 6600gt von msi für agp. vor ein paar monaten hab ich sie noch locker auf 575 MHz/1150 mhz bekommen aber seit einigen tagen macht sie nicht mal mehr 565/1050mhz mit. idle wird se 55° und last 80° warm ohne übertaktung... was kann ich machen? treiber hab ich die aktuelsten drauf. wie kann ich der karte mehr volt geben? :teufel: im bios find ich dazu nix ausser halt cpu und paar andere....aber da steht auch was von agp ist es das?

darkmaster00001 schrieb:
hey
hab ne geforce 6600gt von msi für agp. vor ein paar monaten hab ich sie noch locker auf 575 MHz/1150 mhz bekommen aber seit einigen tagen macht sie nicht mal mehr 565/1050mhz mit. idle wird se 55° und last 80° warm ohne übertaktung... was kann ich machen? treiber hab ich die aktuelsten drauf. wie kann ich der karte mehr volt geben? :teufel: im bios find ich dazu nix ausser halt cpu und paar andere....aber da steht auch was von agp ist es das?

meine Vermutung ist die HITZE! 80° :fresse:
ist ja Sommer, da kann man nicht so hoch oc`en wie im Winter.

->anderer Kühler

mfg

@Berlinrider: jup ok, thx

**FREAK** schrieb:
meine Vermutung ist die HITZE! 80° :fresse:
ist ja Sommer, da kann man nicht so hoch oc`en wie im Winter.

->anderer Kühler

mfg

@Berlinrider: jup ok, thx

ok danke, ne anderen kühler werde ich deswegen nicht extra holen, da ich mir bald eh ne neue graka hole lohnt sich das nicht....

*heul*
noch nicht mal im Vmod-Thread kann man mir helfen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh