V-mod Laber Thread *tips-austausch*

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Moin leude

hab noch nicht so viel Erfahrung mit Hwmods, bzw eigentlich gar keine außer ein paar Case mods und genau das will ich jetzt ändern. Also bitte keine Antworten wie "wenn du keine Ahnung hast, dann lass es". Wollte damit anfangen, meiner 6600GT mehr V zu geben. Kann mir jemand das und die Grundlagen erklären, bzw auf Seiten verweisen, die es erklären? Hab schon ein bischen in dem Thread geschmökert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine MSI 7900 GT HD macht 600 GPU und 900 Speichertakt mit, würde ein V Mod was bringen?
 
MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Meine MSI 7900 GT HD macht 600 GPU und 900 Speichertakt mit, würde ein V Mod was bringen?

Naja meine XFX lief vorher ohne Mod auf maximal 580 MHz, und jetzt nach dem 1,4 V Mod läuft das ganze ~100 MHz höher!
Das ganze kann man zwar nicht pauschalisieren aber Taktraten in der Region solltest du dann auch hinbekommen.
 
Ehrlich gesagt habe ich noch nicht probiert auf 610 oder 620 zu takten!

Vielleicht werde ich am Wochenende einmal ein paar Tests starten! Kann ich die Grafikkarte dabei auch schrotten?
 
jop kann man, aber das muss denn doch schon sehr unglücklich laufen....schlimmer ist da die spannung, der takt ist garnicht so schlimm....
 
OK das heisst einfach den Takt weiter steigern, und wenn Bildfehler auftreten sofort wieder ein paar Takte zurück!

Was ist besser, bzw. was bringt mehr, GPU oder Speichertakt?
 
jo ab nem gewissen grad bringt gpu nix mehr denn musste mitm speichertakt hoch...dann bringt der speicher wieder nix und musst mit der gpu hoch. wenn du es aber genau nimmst muss gpu und ram immer in einem gewissen verhältnis zueinander stehen um die karte voll auszureizen. ich glaub bei nvidia ist der ideale ramtakt das 1,3fache zum gpu takt....irgend sowas.....
 
so, ich mal wieder... :)
kann man bei meiner graka nicht auch so nen vmod mit silberleitlack machen (wie z.B. bei ner 7900GT) wo ich dann nur spannungen wie 1,4V bzw. 1,55V rausbekomme?
will nicht, mehr auf meiner graka rumlöten....
 
Lass es sein, denn deine Frage deutet darauf hin, dass du keine Ahnung hast:shot:

Ich vermute, dass es hier einfach zuviele Leute geben, die an den Spannung rumdrehen und eigentlich keine Ahnung haben, was sie überhaupt machen!!!

Jeder hat mal klein angefangen und mit solchen Kommentaren wird er's auch nie lernen.
 
Hi leute
hab ne Club3d Gf6600gt agp
dsc0002go8.jpg

Wo muss ich hier den wiederstand/poti anlöten
hab schon überall gesucht nix gefunden

Edit: wer n größeres bild möchte pn(hab eins mit 3000x2000 pixeln). Wer das bild loadenm will und was reinmalen will nur zu
 
bei nichtlaufendem PC dürfte das Multimeter garnix anzeigen :d
 
Unter 3D gemessen? Weiß grad nicht, ob die 6600GT auch verscheidene Spannungen für 3D und 2D hat, kann aber sein! ;)
 
Mome schrieb:
bei nichtlaufendem PC dürfte das Multimeter garnix anzeigen :d

Korrigiert mich, aber wenn das NT am netz hängt und an ist, läuft Storm durch den PC. Auch zu sehen an der Diode am Board, aber ka obs auch nur für dieses gilt.

Verschieden Spannung?
Wäre mir neu, afaik takten die sich nur runter, aber undervolten...naja, man lernt nie, wenn es denn so sein sollte;)
 
Gelten die links auch für die PCI Express version der 6600GT? Wenn nicht, habt ihr nen Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habs mir durchgelesen, da stand ich brauch nen tape um damit das Graphit nicht flöten geht. Was kann ich da nehmen? Isolierband, Klebestreifen?
 
Hallo,

bin auf der Suche nach einer V-Mod für meine beiden 7900 GT 512 MB im 78 GS Layout.
Ich will die GPU sowie den Ram Modden, bisher habe ich nur Seiten gefunden wo Sie sich selber nicht schlüssig sind obs geht... (xtremesystems.org etc.)

Vll. hat einer von euch schon eine gemodded.

 
Newfragger schrieb:
Ok, habs mir durchgelesen, da stand ich brauch nen tape um damit das Graphit nicht flöten geht. Was kann ich da nehmen? Isolierband, Klebestreifen?

tesa :hmm:?
 
@funkole: Ich hab auch eine in dem neuen Design wo das nicht geht. Wenn du was erfährst, sag mal bescheid. 660Mhz Core bei 1,2V sind ja schonmal vieversprechend. 1,4V wären auch net schlecht.
 
Ich hab jetzt ohne Vmod bei meiner 66GT ein Ergebniss von 585/600 erreicht:)
 
hmmm ... würde ja auch gerne ne voltmod straten aber ich habe ne point of view 7900gt und finde da nicht im geringsten die stellen die ich "verbinden" muss ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ly. schrieb:
hmmm ... würde ja auch gerne ne voltmod straten aber ich habe ne point of view 7900gt und finde da nicht im geringsten die stellen die ich "verbinden" muss ...

wie ich schon in deinen anderen theard gesagt habe: die karte hat kein standart layout...
es gibt dan des karten sterbens eine neuen Platinen version.... die karte kann zwar nimmer sterben (von selber) aber du kannst sie auchnet moden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh