Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Definiere wiederbelebt?
Hing schon länger am Ladegerät
Also, theoretisch ja, bin aber wieder da, wo ich vorher war.Kann das Deck ohne Akku, aber mit Netzteil, nicht starten?
Wenn das dann auch nicht funktioniert darfst du aufgebenAlso, theoretisch ja, bin aber wieder da, wo ich vorher war.
Geräusch ertönt, LED leuchtet und Touchpads geben haptisches Feedback.
Display bleibt schwarz.
Auch ein angeschlossener externer Monitor (jsaux Dockingstation via HDMI) bekommt kein Signal.
Werde jetzt mal alles abklemmen, wie bei ifixit beschrieben.
Wenn das dann auch nicht funktioniert darfst du aufgeben
Nur interessehalber, du hast das Ladegerät auch mal ne Stunde einfach dran gelassen? ich meine ich hatte es auch schon mal dass es sich selbst entladen hat und dann gebraucht hat bis es wieder ansprang
Ja auch schon über Nacht.Nur interessehalber, du hast das Ladegerät auch mal ne Stunde einfach dran gelassen? ich meine ich hatte es auch schon mal dass es sich selbst entladen hat und dann gebraucht hat bis es wieder ansprang
Hat der Dock HDMI over USB-C oder HDMI via DP over USB-C? Ist leider ein Unterschied😅 nicht jedes Gerät kann den reinen (inzwischen toten) HDMI Alternate ModeAlso, theoretisch ja, bin aber wieder da, wo ich vorher war.
Geräusch ertönt, LED leuchtet und Touchpads geben haptisches Feedback.
Display bleibt schwarz.
Auch ein angeschlossener externer Monitor (jsaux Dockingstation via HDMI) bekommt kein Signal.
Werde jetzt mal alles abklemmen, wie bei ifixit beschrieben.
Also HDMI ist am Dock angeklemmt und ans Deck dann per USB-C falls das die Frage war.Hat der Dock HDMI over USB-C oder HDMI via DP over USB-C? Ist leider ein Unterschied😅 nicht jedes Gerät kann den reinen (inzwischen toten) HDMI Alternate Mode
On Steam Deck (in Game mode) press Steam button -> Settings -> Customization, and disable ‘Use As Wake Movie’Mein Steam Deck geht seit gestern mehr in den Sleepmode. Wenn ich den Button rechts oben drücke fährt das Deck stattdessen komplett runter.
Hat jemand eine Idee?
Edit: Korrektur;
Das Deck geht doch in den Sleepmode. Es lässt sich allerdings nicht mehr aufwecken wenn ein Stromkabel angeschlossen ist.
Danke, allerdings war das bei mir bereits ausgeschaltet.On Steam Deck (in Game mode) press Steam button -> Settings -> Customization, and disable ‘Use As Wake Movie’
Sollte dein Problem beheben
finde es persönlich Schade, dass wir keine Trade-In Option haben. Dann hätte ich vielleicht eins eingeschickt.Die Probleme tauchen bestimmt jetzt nur auf, damit wir das neue OLED-Deck bestellen...
genau das beim nächsten Mal erwähnen, dann kann dir noch schneller weitergeholfen werden. Das Sleepmode Problem tritt i.d.R. mit "Test" Versionen auf.Okay nun habe ich wohl wirklich die Lösung:
Hatte gestern die Steam OS Beta 3.5.2 installiert.. bin nun wieder runter zur Stable 3.4.11 und damit funktioniert mein Sleepmodus nun wieder mit allen Ladegeräten.
Die ist leider im Juni abgelaufen...Solange du Garantie hast, sollte es in Ordnung gehen. Notfalls den originalen Kaufbeleg als Kopie vom Verkäufern anfragen.
ich werde es nachher einfach versuchen. Mal sehen ob es a) Steam zerlegt und falls nicht b) überhaupt eins übrig bleibt. 🤷♂️Habt ihr denn schon Vorbereitungen getroffen, um nachher das OLED Modell zu bestellen?
Wenn ja, welches wird es?