VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Ich weiß nicht was ich mir morgen holen soll. Lieber einen 4000+ SanDiego oder einen 3800+ X2 ... naja mal sehen.
Nimm nen 3800er :bigok: Tät mich nämlich auch interessieren wie die Teile gehen :) ...auserdem könntest als erster in "euer neuen" Dualcore Liste stehen ^^
 
SFVogt schrieb:
Nimm nen 3800er :bigok: Tät mich nämlich auch interessieren wie die Teile gehen :) ...auserdem könntest als erster in "euer neuen" Dualcore Liste stehen ^^
Betonung liegt auf "neuen" :bigok: so wie "gerade frisch erstellt neu" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nur das ich einen DualCore nie richtig ausnutzen kann. Weil ich mach weder irgendwas mit Bildbearbeitung noch irgendwas mit Videobearbeitung. Ich spiele halt ab und zu mal. Das wars aber auch schon. Ausserdem wäre der 4000+ doch ein bisschen billiger.
 
joa und die x2 lassen dein board noch schneller abrauchen als es sonst bei dir der fall ist :fresse: es waren schon ein paar boards bei denen sich die spannungswandler verabschiedet haben ;) trotzdem aktiver kühlung oder sogar wakü
 
bigzorro schrieb:
temp steht doch oben ;)

jo, ihs ist jetzt runter, hat ~10° gebracht


hs sind doch zum ******, beim DPMW warens 0,1v & 15° unterschied :fresse:

fazit => einer sollte mal zu amd und die dumm anmachen warum sie zu blöd zum hsmontiernen sind :haha:

@ riv

4000+ ;)

@ des

ähm pwms koennen offiziell bis zu 150° ab!!! zeig mal ein beispiel ;)
und pwms kann jeder depp ablöten & neue hinmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
HomerIII schrieb:
hs sind doch zum ******, beim DPMW warens 0,1v & 15° unterschied :fresse:

fazit => einer sollte mal zu amd und die dumm anmachen warum sie zu blöd zum hsmontiernen sind :haha:

dein DPMW auch son scheiss hs :hmm: steppingbedingt?
 
Sind die 400er schon so "günstig"? :hmm:

@ Homi
Einer sollte lieber mal zu AMD gehen und den sagen, die sollen die IHS lieber gleich weglassen und wie beim XP nur was auf die Ecken setzen, nur etwas stabieleres verwenden. Die Beschriftung klappt ja auch, wie man bei den Mobilen sieht, ohne Probleme ohne IHS.
 
-De$troyeR- schrieb:
dein DPMW auch son scheiss hs :hmm: steppingbedingt?


ach sorry meine den DPAW, der 0517er ging.

@ SV

jo auch was :)

<---- schon widda befasst mim gedanken ein 2. sys auf A64 zu bauen....
 
DIE IHS werden ja von den Schlitzaugen mont.........muss halt mal einer rüberfahren und dennen erklären,dass die guten Steppings bitte OHNE IHS ausgeliefert werden,ned als TRAY ned als BOXED sondern als OCed:lol: :bigok: :coolblue:
 
Dogimann schrieb:
DIE IHS werden ja von den Schlitzaugen mont.........muss halt mal einer rüberfahren und dennen erklären,dass die guten Steppings bitte OHNE IHS ausgeliefert werden,ned als TRAY ned als BOXED sondern als OCed:lol: :bigok: :coolblue:


jo machen die zu 100% :haha:
 
so mal ne frage an alle SD besitzer hier. vielleicht einer interesse gegen meinen zu tauschen? wenn ja bitte PN :) bin mir noch nicht ganz sicher, aber vielleicht hat ja einer interesse.
 
SFVogt schrieb:
Sind die 400er schon so "günstig"? :hmm:

@ Homi
Einer sollte lieber mal zu AMD gehen und den sagen, die sollen die IHS lieber gleich weglassen und wie beim XP nur was auf die Ecken setzen, nur etwas stabieleres verwenden. Die Beschriftung klappt ja auch, wie man bei den Mobilen sieht, ohne Probleme ohne IHS.

wie schon desöfteren gesagt, würde sich ein Metallspacer um den Core herum am besten eignen.

@Destroyer macht er denn nun die 3Gig ??

free
 
freestylercs schrieb:
@Destroyer macht er denn nun die 3Gig ??

free

der macht sie bestimmt, nur leider hab ich irgendwelche probleme mit meinem board / ram

das hatte ich schon immer gehabt nur die in dem ausmaß! manchmal laufen die rams nichtmal 200mhz 1:1 denn läuft wieder alles und denn läuft mal nur der 133er teiler. wenn ich die chipsatzspannung anheb bootet das board nicht mehr. nur son mist -.-

ich probier mal nur mit einem ramriegel. aber ich brauch wohl ein neues board und/oder ram.
 
wieso, einen SD , der vielleicht nur 2700MHz macht, der ist im Endeffekt für ein overclocker genauso viel Wert wie ein 3000+@3GHz

free
 
freestylercs schrieb:
wieso, einen SD , der vielleicht nur 2700MHz macht, der ist im Endeffekt für ein overclocker genauso viel Wert wie ein 3000+@3GHz

free
da würde ich aber den Venice behalten, weil er mag zwar weniger wert sein, ist aber imo schneller und 3Ghz kommen schon fett rüber :bigok: :haha:
 
ja sowas in der art hatte ich auch gedacht. ich kann den eh nicht ausnutzen und geld bekomm ich dafür auch net mehr viel......und bevor ich den für 200€ an irgendeinen noob verscherbel mach ich lieber ein paar cuicid-screens ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
ja sowas in der art hatte ich auch gedacht. ich kann den eh nicht ausnutzen und geld bekomm ich dafür auch net mehr viel......und bevor ich den für 200€ an irgendeinen noob verscherbel mach ich lieber ein paar cuicid-screens ;)
mach die Screens, hilft übelst beim Verkauf, am besten mit Lukü, habe ich beim 0520 APBW auch gemacht, 3Ghz@1,66v und 1M, pah eigentlich nix besonderes, aber 190€ hats gleich gebracht und wären mehr gewesen, aber ich war ja zu ungeduldig :shot:
 
tjo hab aber kein lukü'ler da :) aber vielleicht verkauf ich die bei ebay und denn hab ich ruh :p

€: ausserdem geht mein board auch nicht viel weiter, kann auch sein das das dicht macht. ich weiß es net.
 
kann dir nen Zalman 7000B-Cu schicken, musst halt nur reinigen und ich muss noch die Schraubsachen für S939 finden :hmm:, aber der liegt hier eh nur rum, daher kann ich ihn auch wegschicken ;)

(aber ned vor Oktober, hab grad genug Stress, gerade mal Abends ein wenig Entspannung :o)
 
mal schaun :) aber das lustige ist ja bei mir das prime nicht einfach abbricht...nein der rechner bootet neu ^^ bei 2950mhz bricht prime noch ab und denn nicht mehr.

da macht was dicht. da kann man sagen was man will -.- ich bin auch kurz davon den ddr333 ram meiner sis da reinzukloppen und mal gucken was damit geht :fresse:

€: hätt ja sein können das einer von euch noch nen SD rumliegen hat und vielleicht tauschen will ;) ka

sonst hab ich hier auch noch nen XP 2500+ rumliegen :fresse:

€2: ich hab sogar primeabbrüche bei 334*8 ;) also an der cpu wirds wohl kaum liegen! ramteiler hab ich nen 133er drin der ram bruzzelt so bei 215mhz rum und hat mehr als genug spannung. nach kurzem anlaufen von memtest würde ich sagen das sie auch stable sind. bleibt nur noch das board.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
freestylercs schrieb:
wie schon desöfteren gesagt, würde sich ein Metallspacer um den Core herum am besten eignen.

@Destroyer macht er denn nun die 3Gig ??

free
Jo, ich hab mir das in etwa so vorgestellt:

A64_DIEschutz_klein.PNG

A64_DIEschutz_mittel.PNG

A64_DIEschutz_gross.PNG


Die mittlere Variante gefällt mir am besten :bigok:
 
kann mir mal einer sagen wie ich meinen ram höher als 150 mhz bekomme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh