VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wollt den auch drauf lassen aber angezeigte 48°C bei 2800mhz @ 1,4v mit wakü sprechen für sich....der musste einfach runter ;)

war auch erst meine 2.te OP :d und die hat man grad 5 min gedauert ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass bloß die Mütze drauf Stonka. Was willste denn noch mehr etwa die 4 Gig?
Mit Wasser biste doch schon sogut wie an der obersten Grenze angelangt.
Viel mehr kannste eh nur mit Kokü erreichen, nur ob sich der Aufwand dann auch lohnt sei mal dahingestellt. Ich wäre froh wenn ich so ein Teil hätte.

@ Hi Jlagreen.Du ich habe am Freitag einen 0521DPMW gekauft schon den 2ten! Grins der geht nicht schlecht. Nur halt nicht so geil auf einem Giga Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stonka aber die Doublecore sind für die heutigen Boards einfach zuviel auf für das DFI!
Du wenn du beide Cores mit 2,7 oder 2,8 gig laufen läßt was meinst du wie die Saft ziehen. Da wird aber die ganze Spannungsversorgung doch vom Board aufs äußerste belastet mit samt dem Sockel 939. Denke mal das der Sockel eher für SingleCore designed wurde. Wirst wohl auf den M2 oder Nachfolger warten müßen.
Habe mal im X2 Thread vom Icy Rocket mitgelesen. Und die haben versucht die X2 zu übertakten. Geht schon ganz gut nur waren sich alle einig dass die Boards dann zum Teil aufs äußerste belastet wurden. Auf Dauer kannste das nicht machen. Sonst rauchen laufend irgendwelche Teile dann ab am Board.
 
Naja, sooo tragisch wars dann auch nicht. Ich hatte 2x2750MHz 1,6V laufen. Die Spannungswandler und die PWM-Area wurden ca 8° wärmer. Mit guter aktivkühlung vor den FETs geht das schon noch. Die Belastung is sicher wesentlich höher, aber ob das Board dadurch wirklich auf Dauer echten Schaden nimmt? :hmm:
 
Na wenn du dementsprechend vorsorgst und die neuralgischen Punkte kennst wird sicherlich nicht soviel passieren.
Ist halt so wie beim Auto bei Vollgas Belastund wird eines schönes Tages jeder Motor kapitulieren. Oder besserer Vergleich die Formel 1. Die Motoren halten auch nur maximal 2 Rennen unter voller Belastung.
Denke mal so ähnlich ist es dann mit den elektrischen Bauteilen auch. Die haben auch ne gewisse Lebenserwartung die man sehr schnell verkürzen kann durch hohe Temperaturen und Ströme. Und X2 zieht einiges an Strom. Da iss dass TDP schon von vornherein höher angegeben. Klar reizen würde mich ein X2 auch aber im Moment eher nicht weil das passende Board für die Belastung nicht da ist. Wird sich erst mit dem M2 ja ändern. Denn die werden dann schon für Doublecore ausgelegt sein.
 
milliardo schrieb:
Naja, sooo tragisch wars dann auch nicht. Ich hatte 2x2750MHz 1,6V laufen. Die Spannungswandler und die PWM-Area wurden ca 8° wärmer. Mit guter aktivkühlung vor den FETs geht das schon noch. Die Belastung is sicher wesentlich höher, aber ob das Board dadurch wirklich auf Dauer echten Schaden nimmt? :hmm:

fließt der doppelte strom druch die spannungswandler im extremfall ^^
 
so :) ich hab endlich rausgefunden warum meine cpu sofort prime small abbricht aber prime large läuft....

grund:

mein burn-in den ich gemacht hatte war nur prime-large! nun hab ich einen bei custom gemacht (also large + small) und nun läuft es :love:
 
äh Jungs!!!!!!

könntet ihr mal die ... äh ... *hust*... Frauen aus euren Sigs lassen? Das hier ist ein öffentliches Forum, für sowas gibts auch X*X Foren :grrr: :mad: :motz:
 
Dogimann schrieb:
Na 2,9 auf TCCD ist schon grenze oder?? Mehr bringts wirklich nicht.....habe 2,8V-Dimm laufen:bigok:


Die G-Skill sind für 2,85-2,95V spezifiziert. Mit 2,8 hatte ich noch ein wenig Probleme. Dazu bleiben die auch mit 2,9V noch so kühl wie meine OCZ TCCD`s mit 2,7V.
 
-De$troyeR- schrieb:
so :) ich hab endlich rausgefunden warum meine cpu sofort prime small abbricht aber prime large läuft....

grund:

mein burn-in den ich gemacht hatte war nur prime-large! nun hab ich einen bei custom gemacht (also large + small) und nun läuft es :love:


??? muss ich das verstehen ???



@ STONKA ...was ist denn nun max
 
Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
??? muss ich das verstehen ???



@ STONKA ...was ist denn nun max

ich kanns mir nur so erklären das ich mit primelarge den maxtakt rausgezogen habe aber der l2 cache das nicht mitgemacht hat.

auf jedenfall nach einem 4 stunden burn-in auf custom geht nun auch primesmall ^^
 
Jlagreen schrieb:
äh Jungs!!!!!!

könntet ihr mal die ... äh ... *hust*... Frauen aus euren Sigs lassen? Das hier ist ein öffentliches Forum, für sowas gibts auch X*X Foren :grrr: :mad: :motz:
Jlagreen wo siehste denn bitte eine Frau in der Signatur?
Ich habe keine Drin. Da iss doch nur mein kleines Baby drin.
So ich fange auch mal an meine kleine zu streicheln mit 1,4Vc und bißchen Prime Custom.
Damit Sie nachher schön braun und fit iss.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Jlagreen wo siehste denn bitte eine Frau in der Signatur?
Ich habe keine Drin. Da iss doch nur mein kleines Baby drin.
So ich fange auch mal an meine kleine zu streicheln mit 1,4Vc und bißchen Prime Custom.
Damit Sie nachher schön braun und fit iss.
die waren da auch da ;)

haben sie ja glücklicherweise entfernt :angel:
 
die sind schon draussen ;) stonka und dop waren wieder böse :d
 
So habe meine CPU jetzt mit 1,44Vcore@2800MHz mit Lufkühlung geprimt:).

Morgen werd ich es mit 2900MHz weiter Testen.

@H!dek!

Du kannst mein ergibnis in deiner Liste neu eintragen.

Gruß Martinio

2800MHz@1,44Vcore
 
martinio schrieb:
So habe meine CPU jetzt mit 1,44Vcore@2800MHz mit Lufkühlung geprimt:).

Morgen werd ich es mit 2900MHz weiter Testen.

@H!dek!

Du kannst mein ergibnis in deiner Liste neu eintragen.

Gruß Martinio

2800MHz@1,44Vcore
He Martinio du hast ja auch nen DPMW am laufen.
Was für Board haste denn und was für Lukü?

Bei mir GA K8NF-9 und Freezer64.
 
Schnurrkater7 schrieb:
He Martinio du hast ja auch nen DPMW am laufen.
Was für Board haste denn und was für Lukü?

Bei mir GA K8NF-9 und Freezer64.



Hi, es ist das ASUS A8N SLI und Titan Vanessa L-Type wieder drin.
Ja es ist der 0521 DPMW.
Für 2700MHz@1,344Vcore.
 
martinio schrieb:
Hi, es ist das ASUS A8N SLI und Titan Vanessa L-Type wieder drin.
Ja es ist der 0521 DPMW.
Für 2700MHz@1,344Vcore.
Kommt aber gut ich kann nur auf dem Board 290x9 geben aber da war ich mit dem Freezer auch bei 1,35 Vc bei Prime.
Wo hast du denn dein Baby(DPMW) denn her?
 
Schnurrkater7 schrieb:
Kommt aber gut ich kann nur auf dem Board 290x9 geben aber da war ich mit dem Freezer auch bei 1,35 Vc bei Prime.
Wo hast du denn dein Baby(DPMW) denn her?


Den habe ich bei einem Elektroladen im Schaufenster gesehen.
Da habe ich nicht lange gezügert und es gekauft.

Wo bekommt mann noch welche??????


Ach schonmal vorab die CPU'S laufen auch 2900MHz mit Luft stabil.:)
 
Hi,

also ich hab mit meiner CPU einen Griff ins Klo gemacht.
Ist ein 0530 EPAW der schafft gerade mal 2,35Ghz. Ist echt schelcht das Ergebniss.

Hat vielleicht jemand ein 3000+ oder 3200+ der mindestens auf 2,6Ghz läuft? Den er auch verkaufen will?
Fals sich keine rmeldet werde ich mir ein 3700+ SanDiego kaufen der sollte dann bis 2,7Ghz gehen, oder?
 
nur bei egay oder Forenuser oder Restbeständen irgendwelcher Läden, frag den Schnurrer, der fährt scheinbar ganz D nach denen ab :hmm: :lol:

mich brauchst du da ned fragen, ich ziehe mich ja ab nächste Woche aus dem OC Geschäft zurück ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh