VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol wie hast du denn dein board bestückt....und das läuft mit den rams :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
mal schaun :) aber das lustige ist ja bei mir das prime nicht einfach abbricht...nein der rechner bootet neu ^^ bei 2950mhz bricht prime noch ab und denn nicht mehr.

da macht was dicht. da kann man sagen was man will -.- ich bin auch kurz davon den ddr333 ram meiner sis da reinzukloppen und mal gucken was damit geht :fresse:

€: hätt ja sein können das einer von euch noch nen SD rumliegen hat und vielleicht tauschen will ;) ka

sonst hab ich hier auch noch nen XP 2500+ rumliegen :fresse:

€2: ich hab sogar primeabbrüche bei 334*8 ;) also an der cpu wirds wohl kaum liegen! ramteiler hab ich nen 133er drin der ram bruzzelt so bei 215mhz rum und hat mehr als genug spannung. nach kurzem anlaufen von memtest würde ich sagen das sie auch stable sind. bleibt nur noch das board.
Mach mal die SSE2 unterstützung im Bios aus Destro Gaghalber.
Hat mal einer hier im Forum geschrieben das bei ihm Prime nur durchlief wenn SSE2 aus war. Destro verlieren kannste dabei nichts.
 
joa ich weiß :d aber ich hab auch primefehler bei 250*9 1:1 ;) und immer exakt 5 fehler bei memtest immer den gleichen und auch immer die mb zahl mit xxx.3 MB.

der ram läuft aber ;) weil der ganz neu ist und die cpu packt auch 2250mhz. mal läuft es bei mir und mal nicht. scheint wohl das mobo zu sein.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Mach mal die SSE2 unterstützung im Bios aus Destro Gaghalber.
Hat mal einer hier im Forum geschrieben das bei ihm Prime nur durchlief wenn SSE2 aus war. Destro verlieren kannste dabei nichts.

Jup das war ich. Mein San Diego läuft nur ohne SSE Primestable.
 
lol wie hast du denn dein board bestückt....und das läuft mit den rams :eek:

benutze zum ocen immer nur je 1 GB! ;)

Werde wohl die OCZ verkaufen und mir noch 1 gb MDT kaufen weil ich gerne 2 gb in 1t habe, leider komme ich mit den ram nicht über 150 mhz und weiß auch nicht wie ich es hinbekomme das er höher geht, hatte davor athlon xp m kenn mich mit a64 noch nicht so toll aus hat einer einen tipp für mich?
 
joa, den ramteiler musst du ändern. irgendwo kannst du beim abit angeben ob ddr 333 ram oder sonst was ;)

im moment müsste bei dir ddr100 stehen oder "auto"

http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/

hier ein rechner. guck dir aber denn nochmal ein paar FAQ's an ;)
 
Apollon schrieb:
benutze zum ocen immer nur je 1 GB! ;)

Werde wohl die OCZ verkaufen und mir noch 1 gb MDT kaufen weil ich gerne 2 gb in 1t habe, leider komme ich mit den ram nicht über 150 mhz und weiß auch nicht wie ich es hinbekomme das er höher geht, hatte davor athlon xp m kenn mich mit a64 noch nicht so toll aus hat einer einen tipp für mich?
ich habe irgendwo (war glaub PC games Hardware) mal gelesen das manche Boards (mein Epox gehört dazu) bei der Ram Vollbestückung automatisch auf DDR333 zurücktakten.
 
joa aber der hat seine cpu auf 300*9 und ddr333 ist ein 166er teiler womit der ram auf 245mhz laufen würde ;)

es ist der ddr100 teiler drin (1:2)
 
Das einzigste was ich mir dann noch vorstellen könnte wäre das er den Ram Teiler auf auto stehen hat denn dann wäre es möglich das er von DDR333 beim Oc auf DDR266 bzw DDR200 runtergeht.
Er soll ganz einfach mal nur eine oder max. 2 Steckplätze benützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und er benutz 2x512mb und 1GB moudel das wird woll der grund sein ;) selbst mit 4x1024MB geht mit 233@2T habs selber schon Probiert :)..
 
aber er hatte doch gesagt zum ocen nimmt er 1gb und selbst da hat er 150mhz ^^ kann nur der 100er teiler drin sein oder auf "auto" stehen
 
Dann hat er ja 6 Speicherbänke in Betrieb und das könnte echt der Grund sein weil der AMD A64 ja Prob. hat bei mehr als 4 Speicherbanken.
 
Was mich extrem nervt ist das mein EPOX 0,1 VCore mehr anzeigt als eigentlich anliegt.
Deshalb macht mein 0521DPMW gerade mal 2800 bei angeblichen 1,520VCore auf dem EPOX. Auf meinem Gigabiyte waren es bei 2800 @ 1,420 für Supi 2M.
 
SFVogt schrieb:
Jo, ich hab mir das in etwa so vorgestellt:

A64_DIEschutz_klein.PNG

A64_DIEschutz_mittel.PNG

A64_DIEschutz_gross.PNG


Die mittlere Variante gefällt mir am besten :bigok:
echt schick ;)

solltest mal zu AMD schicken :bigok:
 
@SFVogt sieht echt gut aus. Am besten du schickst dem Hersteller mal die ganze Sache.

Die würden dann doch Unmengen an Kupfer sparen.

WinniToll schrieb:
Was mich extrem nervt ist das mein EPOX 0,1 VCore mehr anzeigt als eigentlich anliegt.
Deshalb macht mein 0521DPMW gerade mal 2800 bei angeblichen 1,520VCore auf dem EPOX. Auf meinem Gigabiyte waren es bei 2800 @ 1,420 für Supi 2M.

2M ist ja auch am aussagekräftigsten.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich werd morgen bzw heute mal ne Mail hinschicken. Mal sehen was sie dazu sagen.
Naja, ob sie Kupfer sparen werden, glaub ich net. Der IHS hat ja nicht nur ne Schutzfunktion, sondern verteilt die Wärme besser an den Alu Kühler. Wenn dieser dann fehlen würde, sollte AMD wenigstens die Boxed Kühler mit einer Kupferbodenplatte ausstatten?! Wie sieht eigentlich der Boxed Kühler eines FX aus? Ist das auch nur nen billiger Alukühler?

Wer Lust hat kann mal nachzählen ob ich mich mit den Pins vertan habe, sollten aber 939 sein ^^

A64_DIEschutz_SeiteUnten.PNG
 
ich benutze zum OCEN immer nur 1 GGGG BBBBB also nicht jeweils 2 512 und ein 1024, wen ich OCE nutze ich das MDT oder die OCZ Module ganz einfach ;)
 
Warhead schrieb:
oO meiner macht dat auch mit sse...was isn das fürn bug??:hmm:
Da hat wohl Andyy23 neuen Bug bei Prime gefunden oder beim Prozz.
Welche Primeversion benutzt ihr denn?
Ich nehme das 24.12.

So hier ein kleines Schmankerl für Euch.
Bei 325x9 macht mein EasyTune5 dicht!!
Das sind 2932Mhz aber nur 1M wegen Test halt nur wie weit das Board geht.
9x328 wollte er gar nicht annehmen. zum testen habe ich mal 8x328 probiert ging auch nicht und da warens nur 26xxMhz also iss Board am Ende angelangt.
So ein Sh..... aber auch wollte endlich mal Screenie mit 3 Gig bringen.

[img=http://img153.imageshack.us/img153/2066/325x9152vc1m2932mhz1mm.th.jpg]
 
Warhead schrieb:
oO meiner macht dat auch mit sse...was isn das fürn bug??:hmm:

Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht woran es liegt. Wenn ich SSE enable, dann läuft Prime nicht mit 2,75 GHZ@ 1,67 volt. Disbale ich SSE läuft es ohne Probs mit 1,55 Volt. Bin echt ratlos. Habe bis jetzt Prime 24.13 und 24.14 getestet. Bei beiden das gleichen.

Habe schon alles Biose für das DFI LP durch probiert. Mit dem 3700 San Diego läuft z.B. das 702 am besten. Bei meinen vorherigen Cpu´s hatte ich das Problem nicht.
 
Bin am verzweifeln schon die ganze Nacht am bios Einstellungen testen, aber ich bekomme es nicht gebacken über 150 mhz geht das der ram :(:( :( :( :heul:
 
Andyy23 schrieb:
Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht woran es liegt. Wenn ich SSE enable, dann läuft Prime nicht mit 2,75 GHZ@ 1,67 volt. Disbale ich SSE läuft es ohne Probs mit 1,55 Volt. Bin echt ratlos. Habe bis jetzt Prime 24.13 und 24.14 getestet. Bei beiden das gleichen.

Habe schon alles Biose für das DFI LP durch probiert. Mit dem 3700 San Diego läuft z.B. das 702 am besten. Bei meinen vorherigen Cpu´s hatte ich das Problem nicht.
Ich habe auch so ähnliches Problem gehabt nur das da Prime nach einer Stunde oder nach 4 Stunden raus war. Ich habs bisher aufs Board geschoben aber das mit dem SSE Und SSE2 werde ich auch mal ausprobieren. Das will ich jetzt auch wissen.
Andyy versuchs auch mal mit der 24.12er Version.

Ich komme nicht an mein 3Gig Screenie ich dreh noch durch!!! Nur 2932MHZ!!!!
Und der Prozz geht mit sicherheit noch höher!!!! Habs mal auch mit 1,5Vc versucht bei 325HTT oder nur 1Mhz drüber Freeeezzed mein Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler kommt bei mir immer ganz kurz nachdem ich Prime gestartet habe. Lief nie länger als 1 Minute. Nen Kumpel hatte so ein ähnliches Problem. Er hat auch SSE disabled und schon lief Prime.
Find leider keine ältere Version mehr von Prime.
 
so hab paar Bilder gemacht damit ihr versteht was für Einstellungen ich vorgenommen habe! hoffe nun kann mir einer helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andyy23 schrieb:
Der Fehler kommt bei mir immer ganz kurz nachdem ich Prime gestartet habe. Lief nie länger als 1 Minute. Nen Kumpel hatte so ein ähnliches Problem. Er hat auch SSE disabled und schon lief Prime.
Find leider keine ältere Version mehr von Prime.
So ich hatte bei 1,4Vc und 2700Mhz auch nach 5 Minuten bei Prime 24.12 Custom FFTs einen Fehler. Habe jetzt auch mal gaghalber die SSE/2 ausgeschaltet.
Mal schauen obs jetzt durchläuft.
 
Apollon schrieb:
so hab paar Bilder gemacht damit ihr versteht was für Einstellungen ich vorgenommen habe! hoffe nun kann mir einer helfen.

Hast du keine Ramteiler?

Bis 2,7 GHZ läuft Prime bei meiner Cpu auch noch mit SSE. Nur darüber halt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apollon schrieb:
so hab paar Bilder gemacht damit ihr versteht was für Einstellungen ich vorgenommen habe! hoffe nun kann mir einer helfen.
Apollon im Bios bei DRAM Configuration Dann -DRAmClock DDR 200 so sehe ichs bei dir auf dem Screen! DA kannste mit dem Cursor also mit den Pfeiltasten rauf udn runter gehen bis du auf die DDR 200 bist. Dann Enter drücken oder Eingabe.
Dann sollte bei dir Menü erscheinen. Wo du dann wählen kannst. Denke so 180 166 150 133. Das ist der Ramteiler. Solltest dann runtergehen wenn dein Speicher am Limit läuft.

@Andyy23 Prime lief bei mir vorhin nur 5 Minuten dann kam Fehler. Jetzt mit Disable bei
SSE/2 läufts schon seit über 15 Minuten ohne Fehler ich zeige dirs auf einem Screenie.

 
kann dort nur 200,266,333,400,433,466,500 einstellen!

wen ich über 200 gehe geht er nicht ins windoof!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh