G
Gelöschtes Mitglied 21733
Guest
lol wie hast du denn dein board bestückt....und das läuft mit den rams
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mach mal die SSE2 unterstützung im Bios aus Destro Gaghalber.-De$troyeR- schrieb:mal schaun aber das lustige ist ja bei mir das prime nicht einfach abbricht...nein der rechner bootet neu ^^ bei 2950mhz bricht prime noch ab und denn nicht mehr.
da macht was dicht. da kann man sagen was man will -.- ich bin auch kurz davon den ddr333 ram meiner sis da reinzukloppen und mal gucken was damit geht
€: hätt ja sein können das einer von euch noch nen SD rumliegen hat und vielleicht tauschen will ka
sonst hab ich hier auch noch nen XP 2500+ rumliegen
€2: ich hab sogar primeabbrüche bei 334*8 also an der cpu wirds wohl kaum liegen! ramteiler hab ich nen 133er drin der ram bruzzelt so bei 215mhz rum und hat mehr als genug spannung. nach kurzem anlaufen von memtest würde ich sagen das sie auch stable sind. bleibt nur noch das board.
Schnurrkater7 schrieb:Mach mal die SSE2 unterstützung im Bios aus Destro Gaghalber.
Hat mal einer hier im Forum geschrieben das bei ihm Prime nur durchlief wenn SSE2 aus war. Destro verlieren kannste dabei nichts.
lol wie hast du denn dein board bestückt....und das läuft mit den rams
ich habe irgendwo (war glaub PC games Hardware) mal gelesen das manche Boards (mein Epox gehört dazu) bei der Ram Vollbestückung automatisch auf DDR333 zurücktakten.Apollon schrieb:benutze zum ocen immer nur je 1 GB!
Werde wohl die OCZ verkaufen und mir noch 1 gb MDT kaufen weil ich gerne 2 gb in 1t habe, leider komme ich mit den ram nicht über 150 mhz und weiß auch nicht wie ich es hinbekomme das er höher geht, hatte davor athlon xp m kenn mich mit a64 noch nicht so toll aus hat einer einen tipp für mich?
echt schickSFVogt schrieb:Jo, ich hab mir das in etwa so vorgestellt:
Die mittlere Variante gefällt mir am besten
WinniToll schrieb:Was mich extrem nervt ist das mein EPOX 0,1 VCore mehr anzeigt als eigentlich anliegt.
Deshalb macht mein 0521DPMW gerade mal 2800 bei angeblichen 1,520VCore auf dem EPOX. Auf meinem Gigabiyte waren es bei 2800 @ 1,420 für Supi 2M.
oO meiner macht dat auch mit sse...was isn das fürn bug??Andyy23 schrieb:Jup das war ich. Mein San Diego läuft nur ohne SSE Primestable.
Da hat wohl Andyy23 neuen Bug bei Prime gefunden oder beim Prozz.Warhead schrieb:oO meiner macht dat auch mit sse...was isn das fürn bug??
Warhead schrieb:oO meiner macht dat auch mit sse...was isn das fürn bug??
Ich habe auch so ähnliches Problem gehabt nur das da Prime nach einer Stunde oder nach 4 Stunden raus war. Ich habs bisher aufs Board geschoben aber das mit dem SSE Und SSE2 werde ich auch mal ausprobieren. Das will ich jetzt auch wissen.Andyy23 schrieb:Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht woran es liegt. Wenn ich SSE enable, dann läuft Prime nicht mit 2,75 GHZ@ 1,67 volt. Disbale ich SSE läuft es ohne Probs mit 1,55 Volt. Bin echt ratlos. Habe bis jetzt Prime 24.13 und 24.14 getestet. Bei beiden das gleichen.
Habe schon alles Biose für das DFI LP durch probiert. Mit dem 3700 San Diego läuft z.B. das 702 am besten. Bei meinen vorherigen Cpu´s hatte ich das Problem nicht.
So ich hatte bei 1,4Vc und 2700Mhz auch nach 5 Minuten bei Prime 24.12 Custom FFTs einen Fehler. Habe jetzt auch mal gaghalber die SSE/2 ausgeschaltet.Andyy23 schrieb:Der Fehler kommt bei mir immer ganz kurz nachdem ich Prime gestartet habe. Lief nie länger als 1 Minute. Nen Kumpel hatte so ein ähnliches Problem. Er hat auch SSE disabled und schon lief Prime.
Find leider keine ältere Version mehr von Prime.
Apollon schrieb:so hab paar Bilder gemacht damit ihr versteht was für Einstellungen ich vorgenommen habe! hoffe nun kann mir einer helfen.
Apollon im Bios bei DRAM Configuration Dann -DRAmClock DDR 200 so sehe ichs bei dir auf dem Screen! DA kannste mit dem Cursor also mit den Pfeiltasten rauf udn runter gehen bis du auf die DDR 200 bist. Dann Enter drücken oder Eingabe.Apollon schrieb:so hab paar Bilder gemacht damit ihr versteht was für Einstellungen ich vorgenommen habe! hoffe nun kann mir einer helfen.