VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jlagreen schrieb:
0521 DPMWs

die gehen alle recht gut, sind aber nur Boxed zu bekommen ^^
Ja Jlagreen ich weiß!
Ich habe mir am Freitag wieder einen geholt. War aber reiner Zufall.
Wollte eigentlich einen EPMW suchen aber hatten keinen da.
Aber nen 0521DPMW 3000 hatten sie da.
Den habe ich mir gleich gekrallt. Hat ne Batch F51 337 mein erster hatte F51 994.
Den habe ich allerdings einem Freund verkauft.
Ist der zweite DPMW wo ich habe. Tauchen in unregelmäßigen Abständen auf.
Die Boxed 3000er will niemand weil sie 30 Euro teurer sind.
Allerdings bedenken sie nicht das manchmal da die besten Steppings drin sind.
Werde wohl anderes Board brauchen um an die Grenzen vom Prozz zu kommen.
Mit dem K8NF-9 wirds sehr schwer auch nur annähernd die CPU auszuloten.
Aber der läuft bisher saugut. 9x290(2610Mhz) bei 1,35Vcore macht er Prime mit bei Lukü mit dem Freezer 64.
 
Jlagreen schrieb:
nur bei egay oder Forenuser oder Restbeständen irgendwelcher Läden, frag den Schnurrer, der fährt scheinbar ganz D nach denen ab :hmm: :lol:

mich brauchst du da ned fragen, ich ziehe mich ja ab nächste Woche aus dem OC Geschäft zurück ;)


Alles klar es hätte ja sein können das du Quellen hast:)-
 
Jlagreen schrieb:
nur bei egay oder Forenuser oder Restbeständen irgendwelcher Läden, frag den Schnurrer, der fährt scheinbar ganz D nach denen ab :hmm: :lol:

mich brauchst du da ned fragen, ich ziehe mich ja ab nächste Woche aus dem OC Geschäft zurück ;)
Ich fahre nicht ganz Deutschland danach ab.
Nur wenn ich im Urlaub bin und ich sehe da einen Laden da .
Dann frage ich nach kostet ja nichts Jlagreen.
Trifft sich halt gut wenn die Freundin an der Ostsee wohnt.
 
Dogimann schrieb:
Schnurrer
kommst auch mal bei NORD-PC Rügen vorbei??
Nur wenn ich zur Freundin fahre. Ist in Stralsund nen kleiner Laden der Nord -PC war auch schon mal drin. Auf Rügen war ich den Sommer auch.
Mal schauen wann ich im Betrieb ne Woche Urlaub bekomme Doggimann.
 
habe noch schön verpackt in der Box einen 0521DPMW F51233
werde den nächste Woche mit neuem(altem) G.Skill LE 0437 testen
allerdings nur luftgekühlt.
Mike
 
rayray* 3000+ E6 * 0533 DPKW * 2700 MHz @ 1,55v * yes * aircooled * Prime95

leider hat das board nur 300htt zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo sind denn die lädle hin die ihr mir geagt habt. finde die auch net mehr mit such funk. könntet ihr mir die nochmal sagen.
 
Testing_3000.jpg


ne krassere Lösung des 9erMulti problems^^
 
hi
find mein ergebniss ganz ok, bissle mehr geht noch ( hi @ bigzorro)

cpu.JPG
 
das sieht doch schonmal gut aus :bigok:

aber die temps müssen noch n bissl runter, dann geht wohl nochn bissl.

mein sd schreit nach dauerburnin :d

mal sehn, was geht, hab heut das neue board eingebaut...
 
So mal was kurz angetestes von meinem DPMW Baby. Habe endlich raus wie ich stabiler auf 320HTT komme. Kleiner Screenie von mir. Ist nur Test wegen meinem Board.



Weitere werden folgen.
 
:hmm: 30 Spam-Posts und dann wieder von einigen der Hauptakteure, wegen denen der erste Thread diverse Male ausgemistet wurde und schlußendlich geschlossen wurde.
Meint ihr das wäre irgendwie ok?
 
3170MHZ aber nicht Stable nach 45 min prime95 abbruch die Temp war zu Krass 48c bei 1.6 Vcore eigentlich beschissene Temps der 0509 macht bei 1.6 Vcore und 3ghz nur 41c da liegt der IHS 10x mal besser drauf !!!

Bis 1.55 Vcore bleiben die Temps noch bis 42c ab 1.6 Vcore geht richtig zu Sache mit den Temps :(

Ich kann alles bis 1.55 Vcore prime95 laufen lassen und das sind 3130 MHZ !!!

Die 3170MHZ könnte ich Stable hinbekommen in dem ich die Cpu Temp runterbekomme auf 42c dann bleibt er Stable aber dafür müsste ich den IHS runtermachen oder mein Zimmer abkühlen aber was nützt es mir wenn ich nonstop dabei frieren muss :)


Also 3130 MHZ 100% Stable bei 1.55 Vcore mit den beschissenen IHS ohne den würde ich locker 3200 fahren können :)

Aber die Cpu wird demnächst in Mach2 GT eingebaut daswegen möchte ich den IHS drauflassen .

@Dopierdalacz

Ich muss dir net sagen was der Mora 2 Pro mit 9x 120mm SX1, Nexxxos XP rev 2.0 ,Laing DDC , Cape Coolplex 50 extern, 11.5mm Schläuche mit 1/4 Anschlüssen only Leisten kann :) und nur die Cpu im Kreislauf , Das weisste doch auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein für die CPU wärst mit einem durchflußfreudigen guten Triple besser bedient ;)
 
Ich sag's ja nur ;) Hab den Mora mit 5 Lüftern mal gegen meinen Black Ice mit 3 Lüftern antreten lassen, auf 12V war der Mora eher 1° schlechter, besser auf keinen Fall. Und eben deutlich geringerer Durchfluß mit dem Monster. Zudem war bei dem Test GPU + Chipsatz noch mit im Kreislauf.
 
Ich habe da ein komisches Problem mit meinem 3700 San Diego. Wenn ich im Bios SSE auschalte, läuft Prime mit 2,75 GHZ@ 1,55 Volt ohne Probleme durch.
Schalte ich SSE wieder an. Kriege ich 2,75 GHZ nicht stabil. Selbst mit 1,65 Voltnicht. Board ist ein DFI Lanparty Ultra-D.

SuperPi 32M läuft mit 2,85 GHZ bei 1,6 Volt ohne Probleme durch. Ich weiss, das sagt nichts über die Stabilität aus, aber die Cpu muss doch mit weniger MHZ und mehr V-Core stabil zu bekommen sein.

Hat einer ne Idee?

Bin ratlos.:(
 
Radical_53 schrieb:
Ich sag's ja nur ;) Hab den Mora mit 5 Lüftern mal gegen meinen Black Ice mit 3 Lüftern antreten lassen, auf 12V war der Mora eher 1° schlechter, besser auf keinen Fall. Und eben deutlich geringerer Durchfluß mit dem Monster. Zudem war bei dem Test GPU + Chipsatz noch mit im Kreislauf.


dann hättest aber auch beide pasiv testen müssen
 
DOPIERDALACZ schrieb:
dann hättest aber auch beide pasiv testen müssen

Nö, müssen tu ich das mal grad gar nicht. Passiv ist recht witzlos, da hat der Mora gerade die Leistung von einem Dual mit Lüftern auf 5V.
Und mit Lüftern schlägt er den Black Ice erst wenn dessen Lüfter auch auf 5V laufen, nu ja.
Wie gesagt, wer den Mora mag soll sich dran erfreuen, für SLI + X2 auch je nachdem sinnvoll, aber sonst ist da einfach der Widerstand von dem Ding deutlich zu hoch.
Der Mora hat mich einige Grade beim Nexxxos durch den geringeren Durchfluß gekostet, für mich ist das nix.
 
Kommt ja auch bissel auf die Pumpe an,oder ned?!
Kann mich mit Trpple UND Mora2 an einer HPPSplus ned beklagen ;)
 
bigzorro schrieb:
das sieht doch schonmal gut aus :bigok:

aber die temps müssen noch n bissl runter, dann geht wohl nochn bissl.

mein sd schreit nach dauerburnin :d

mal sehn, was geht, hab heut das neue board eingebaut...

wegend er temps... da geht nix, es sei denn die daukappe sitzt seitdem du die cpu ausgebaut hast total bescheiden, aber wie soll das gehen? hab alles probiert, anderen wasserkühler, wärmeleitpaste paar mal neu aufgetragen usw usw... kA woran das mit der temp liegt, evtl doch auslesefehler vom board.

oder hattest du die kappe doch runter? :coolblue:
 
hypuh schrieb:
oder hattest du die kappe doch runter? :coolblue:

ich bitte dich... :(

runtermachen bekomm ich ja hin, aber wieder draufmachen? :fresse:

wenn ich dir sage, dass mein jetziger sd grad unter prime 30° hat, dann weißt hoffentlich bescheid...

teste grad für meine zukünftige 24/7 konfig, prime blend läuft endlich mal wieder...

290 x 10 1:1 @ 1,552v (1,6 real) vcore
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh