VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dass nicht noch einer an meinem SD Krüppelchen vorbeizieht.
Einer reicht doch schon. Hatte btw auch deinen SD in mein ebay, war derzeit aber nicht flüssig genug um mitzubieten.

free
 
Schade schade, aber na ja, die Kohle ist für Rams drauf gegangen.
Hab eben bei ebay schon wieder alte BH5 gesichtet. Die Leute wissen das gar nicht, was sie da verkaufen.

free
 
Kann es sein, das eine Cpu nicht mit nem anderen Multi klar kommt?
 
freestylercs schrieb:
Schade schade, aber na ja, die Kohle ist für Rams drauf gegangen.
Hab eben bei ebay schon wieder alte BH5 gesichtet. Die Leute wissen das gar nicht, was sie da verkaufen.

free
Dann sei doch froh das du ein Schnäppchen gemacht hast :bigok:
 
STONKA schrieb:
Ja dann sind deine selected GSkills scheisse die von @Loki machen 322 FSB mit 2.5-3-3-3 meine machen 315 mit 2.5-4-3-3 und nicht 2.5-3-3-3 Augen aufmachen :)

Das wegen Temps ist alles eine Sache des IHS wie der Sitzt bzw.. was für Wakü mann hat !

Hi ...

dazu sag ich nicht mehr viel ... denn Dir scheinen ein paar Basics zu fehlen :maul: - ich sag nur: CAS(tCL)+tRCD+2Cycles=tRAS, aber sowas dürfte Dich ja nicht jucken - Hauptsache der Speed stimmt - was juckt denn dann Stabilität :lol: . Wenn tRAS zu klein ist kommt es sehr schnell zu "Datenchaos" im Ram. (Was das DFI mit den Werten aus dem Bios macht - steht auf einem anderen Blatt (kleiner Tipp: nf2 tRAS 11).

Siehe auch:
http://www.dfi-street.com/forum/showpost.php?p=203179&postcount=4

Meine GSkills sind keineswegs Sch***** ( was Du in den Mund nimmst - nehme ich nicht mal in die Hand :haha: ) ich lege halt mehr Wert auf 365/24/7 als auf was anderes .... und die AData`s haben schon öfters zicken gemacht ... aber naja GSkill sind halt etwas teurer :coolblue:. Mein PC ist halt nicht nur zum "pretesten" da - der wird auch noch für was anderes genutzt :coolblue:

Wegen HS & WaKü brauchst Du mich nicht zu belehren - habe wohl länger ne WaKü als Du ... und wer mich etwas näher kennt :-)wink: ) - der weis wovon ich rede.

So das war es dazu - nun wieder :btt: ... mal sehen - wenn BF2 es erlaubt werden ich mal 1 oder 2 BPCW E3 testen .... schon sehr komisch das AMD noch ein paar E3`s auf den Markt bringt ...

@Free: soll ich mal schauen was mein 3700er max kann :bigok:
 
STONKA schrieb:
Ja dann sind deine selected GSkills scheisse die von @Loki machen 322 FSB mit 2.5-3-3-3 meine machen 315 mit 2.5-4-3-3 und nicht 2.5-3-3-3 Augen aufmachen :)

Das wegen Temps ist alles eine Sache des IHS wie der Sitzt bzw.. was für Wakü mann hat !


Timings 2,5-4-3-3 / 315 ??? A-Data???:lol:
Wieviel Tüten hast du gebraucht für diese Timings? Let's get stoned!
Sicher ist dir bekannt: Zuviel THC (Cannabis-Konsum) kann zu Wahrnehmungsstörungen führen.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Labrador schrieb:
Timings 2,5-4-3-3 / 315 ??? A-Data???:lol:
Wieviel Tüten hast du gebraucht für diese Timings? Let's get stoned!
Sicher ist dir bekannt: Zuviel THC (Cannabis-Konsum) kann zu Wahrnehmungsstörungen führen.:coolblue:


Nun spielt euch hier nicht auf wie paar Kiddies.
Meine A-DATAs liefen auch nicht schlecht.
http://mitglied.lycos.de/freestylercs/hpbimg/335HTT.JPG

Wenn ihr sowas schön höre: "ich hab ja länger ne Wakü als du..."
dann denkt man echt ihr braucht noch paar Tage Erziehung.

Overclocking ist nicht nur eine Frage des Budgets, sondern hängt viel zu stark vom Glück ab.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
axo, dann hab ich was verwechselt, sry. War irgendwie bei TRCD hängengeblieben.

free
 
so, auf der post liegt nun ein neu bestellter venice 3000+.
habe wieder auf gut glück bestellt.. nur als bemerkung angegeben dass es nach möglichkeit ein E3 sein soll. ;)

genaueres poste ich später.
 
@Pete_X

Wir wissen ja alle das du ein Spezi bist was OC angeht und biste dir da sicher das du länger eine Wakü hast wie ich ? :)

Ich sage nur die Pixs sprechen für sich.

Back to the Topic !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Performer schrieb:
Oha, hol ihn lieber nicht ab, ich hab hier einen 0533BPGW und der macht mit 1,4V keine 2350Mhz. :fresse:
Zum Glück kam heute die CPU von 5-7 ... 2700Mhz mit Standard VCore ... sieht das nicht schön aus:

1651Venice.jpg

oh, da hoffe ich, dass ich mehr glück habe.

der letzte auf gut glück bestellte ging da bissl besser. ;)
 
Performer schrieb:
Oha, hol ihn lieber nicht ab, ich hab hier einen 0533BPGW und der macht mit 1,4V keine 2350Mhz. :fresse:
Zum Glück kam heute die CPU von 5-7 ... 2700Mhz mit Standard VCore ... sieht das nicht schön aus:

1651Venice.jpg
Jau Performer sieht Nice aus. Was macht er denn so Primestable mit bei 1,392Vc?
Welche Kühlung haste denn? Und welches Motherboard benutzt du denn?
Und welches Stepping ist denn das mit dem CPU-Z Screenie?
Gruß Schnurrer
@Stonka und die anderen. Ihr wißt aber schon das wir von den Admins wie Radical im Thread beobachtet werden. Bitte klärt eure Meinungsverschiedenheiten in privat!
Sonst ist der Thread schneller zu als wir denken. Und das will wohl hier keiner.
Wer was besser weiß und wer welchen geilen Speicher hat ist eigentlich wurscht.
Hier wollen die Leute OC Ergebnisse sehen. Da haben alle was davon.
Hoffe dass es im Sinne aller ist wenn wir uns nur auf Ergebnisse oder Probs mit dem Ocen beschränken. Alles andere iss leider OffTopic.
 
Performer schrieb:
Wie immer das Gigabyte K8NF-9 :love: Bei Prime geht die VCore laut CPU-Z
von 1,392 über 1,408 bis 1,424V und manchmal blinkt sogar 1,440V auf.
Der Kühler ist ein Thermalright XP-90C und das Stepping ist 0512DPAW.
Jau habe das gleiche Board wie du mit dem F7 Bios. Wenn ich im Bios 1,4Vc einstelle variert die Spannung je nach Belastung zwischen 1,392Vc bei Leerlauf und bei Prime halt dann so um die 1,42 oder 1,44Vc bei CPU Z.
Gutes Stepping wird mindestens so gut sein wie mein 0521DPMW.
Ich kühle nur mit nem Freezer64 mit 92er Lüfter bißchen gemoddet.
 
Performer schrieb:
Stimmt, im Schnitt sind es 1,424V also damit Screenshot. Werde bei Gelegenheit noch 1,375V
im Bios probieren, das müssten dann ja ~1,408V bei CPU-Z sein ... sieht besser aus. :bigok:

Welche Rams hast du ? Meine MDT sind jetzt ungeeignet, da die keine 245Mhz (166er Teiler)
schaffen und 193Mhz (133er Teiler) langweilig ist. Werde mir durchschnittliche TCCD's holen.

ram mit hynix chips (kingmax hardcore pc4000 oder adata pc4000) sollten dir völlig reichen.
die kingmax gingen auf meinem gigabyte locker bis 256 bei 2.5-3-3-5 1T @2.8v.
tccd liefen nicht wirklich besser.. zumindest nicht auf meinem gigabyte k8nxp-9 damals.
 
Digg schrieb:
ram mit hynix chips (kingmax hardcore pc4000 oder adata pc4000) sollten dir völlig reichen.
die kingmax gingen auf meinem gigabyte locker bis 256 bei 2.5-3-3-5 1T @2.8v.
tccd liefen nicht wirklich besser.. zumindest nicht auf meinem gigabyte k8nxp-9 damals.
tccd gehn da aber meist noch ne ganze ecke weiter, wenn man keine krücken erwischt :rolleyes:
 
STONKA schrieb:
@Pete_X

Wir wissen ja alle das du ein Spezi bist was OC angeht und biste dir da sicher das du länger eine Wakü hast wie ich ? :)

Ich sage nur die Pixs sprechen für sich.

Back to the Topic !!


Ja, ich kenne hier im Forum jemand der in USA Informatik studiert hat, sich seit Jahren auch mit OC befaßt und "sehr viel Plan" von der Materie hat!
?
Genau der, dem du diese Antwort gegeben hast. Also, kannst ruhig glauben was er dir sagt!

Du hast sicher die Timings im Bios eingestellt; richtig?
Probier doch mal diese Timings bei 315 2,5-4-3-3 im A64 Tweaker, probier's einfach mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
tccd gehn da aber meist noch ne ganze ecke weiter, wenn man keine krücken erwischt :rolleyes:

scheinbar hattest du noch nicht ein gigabyte nf4 board.. :rolleyes:

weil darauf laufen tccd kaum besser...



so, habe nun meinen venice 3000+ hier.. folgendes stepping hat er:

LBBWE 0529APBW

ist wieder ein E6 stepping.. ma sehn was geht. :fresse:
 
Digg schrieb:
scheinbar hattest du noch nicht ein gigabyte nf4 board.. :rolleyes:

weil darauf laufen tccd kaum besser...
wer kauft auch n verkacktes gb board?? selber schuld sag ich da mal...da kann man natürlich kaum erwarten, dass das besser funzt :rolleyes:
 
Warhead schrieb:
wer kauft auch n verkacktes gb board?? selber schuld sag ich da mal...da kann man natürlich kaum erwarten, dass das besser funzt :rolleyes:

war klar, dass so ein spruch kommen muss. :rolleyes: :haha:
aber naja, flamen ist leichter als nen sinnvollen beitrag zu bringen.


habe nun den neuen 3000er eingebaut.
geht ungefähr genauso wie der letzte E6. 2700mhz wird sich grad so zwischen 1.55v und 1.60v einpendeln..
versuch wars ma wieder wert. :d denke der wird wieder relativ günstig verkauft und ein neuer bestellt.
 
Mit dem 9er Multi hast du auch nicht die volle Bandbreite. Das geht erst ab 10er Multi.

Wenn du gleiche MHz testest, wirst du mit 10er Multi immer mehr Durchsatz haben als mit darunterliegenden.

free
 
Performer schrieb:
Problem: Das DFI war mit 9x300/300 langsamer als mit 10x270/270 bei
gleichen Timings ... vielleicht werden interne Chipsatztimings gesenkt ?

Auch in SuperPi kann das DFI nicht überzeugen, denn mit 9x300/300
schafft man ~31,5s und mit einem Gigabyte 32s mit nur 10x270/225.
tja ich kann nur sagen: 27.844 bei 293*10 1:1 mit tccds
 
schon einer Erfahrung mit dem Stepping 0533RPDW gemacht? Kann meine CPU erst einbauen wenn A64 Halterung von Alphacool kommt. LüKü hab ich keinen Bock drauf weil ich dann 2 mal WaKü umbauen muss. :heuldoch:

Wäre schön wenn einer was weiss.

Viele Grüße
King_of_Hell
 
er hat aber nen san diego und der ist eh schneller :p also mit deinen werten vergleichen kannst du das nicht.
 
So hier meine neuste Anschaffung:

ADA4000DAA5BN
KABGE 0528GPMW
1287627G5036*

Im moment teste ich 12*217 (2604Mhz) 1.39v mit Mütze. Prime läuft aber erst seit 15Min aber immerhin läuft es noch :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh