VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil ich bis jetzt nur 2 Leute ständig davon schreiben sehen habe. Der eine bist du, der andere konnte sich nicht mal zurück halten und mußte das unbedingt in meinem Verkaufstopic posten

Kennst' ja anscheinend doch so viele.

Sicherlich ist das nicht all zu schwer bzw ist sogar total simple, aber wenn du sowieso schon weißt wieviel das Board falsche Spannungen angibt, dann kannst dir doch den Rest denken - ist eigentlich auch total simple

Ich weis es, ja. Aber User anderer Boards evtl. nicht - was ich übrigens schon geschrieben hatte.
Zudem hebt es den Informationsgehalt dieses Threads bedeutend, weil eben zum Inhalt auch eine Liste existiert.


Aber trotzdem war das nur ein Vorschlag bzw. eine Bitte - kann ja jeder machen wie er möchte.
Und bevor wir weiter amThema vorbei reden :btt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anti-T-kom schrieb:
ach, was Du nicht sagst :rolleyes:
Nur weil ihr wisst dass die Progs Dünnschiss auslesen, heisst das noch lange nicht, dass es andere User auch intus haben.

Übrigens, war n überflüssiges Kommentar.

nur weil irgendeiner mal ne höhere Vcore an dem Board gemessen hat, heißt das nicht, dass alle DFIs nun zu wenig Spannung anzeigen.

Wie Riverna schon sagt, basiert das eher auf Theorie.

Wenn die Leute damit nicht klarkommen, dass sie mehr Vcore auf ihren Brettern brauchen, dann sollen sie sich doch nen DFI holen.

BTW, liefen meine CPUs auf dem MSI K8N Neo2 mit noch weniger Vcore als auf dem DFI.

free
 
Oder sie liefen gar nicht höher. Auf dem MSI z.B. lief meine CPU mit egal welcher Spannung nicht so hoch wie mit ~1.55V auf dem DFI.
 
So und ich habe mein Board noch ein oder zwei Mhz an HTT Takt abtrotzen können.
Mein neuer Rekord vom Board.



 
Zuletzt bearbeitet:
Dogimann schrieb:
Schnurrer nice;)
Was geht denne mit PRIME ?!
Mit Prime geht da gar nichts Prime lüppt bis 2,7Gig bei 1,4Vc über 4 Stunden.
Denke das mein Board ab 300HTT nichtmehr so stabil ist und das Prime nicht so läuft wie es laufen sollte. 2,8Gig könnte ich noch stabil bekommen bei 1,475Vc aber das wäre schon dass äußerste mit meinem Board.
Denn bis 2799Mhz kann ich mit 1,4vc booten und es läuft nur Prime eben nicht.Da brauchts dann wieder ordentlich Vc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
So mein 4000+ läuft nun seit 8 Stunden Prime Large mit 2700Mhz 1.48v. Nun schraube ich den VCore mal auf 1.45v runter.
War da dein SD3700 nicht einen Tick besser. Der hat doch über 2,94 Gig Primestable gemacht, wenn ich mich recht entsinne. Nur hast du den leider verkauft weil du den 0509
vom Stonka zugesagt bekommen hast.
 
Na errinere Ihn nicht daran.....das ganze hat ein schlechtes Ende genommen tut mir immer noch leid für RIVERNA das hat er ned verdient ( siehe z.b.J.die Bohne),ich würde es Ihm gönnen wenn dieser 4000er min. die 2,9 macht bei wenig V-Core (DAUMENDRÜCK) ;)
 
also ich bin am verzweifeln...

hab den 4000+ von xxmartin gekauft und war am anfang gut unterwegs mit Prime 24.13 2,8GHz@1,58V bei martin warns 2.8Ghz@1,53V nagut DFI vs. ABIT oky kann damit leben so jetz habschn Burn-in gemacht und mal das neue Prime 24.14 drauf gehaun und nun brauch ich für 2.8Ghz 1,64V :hmm: das kann doch nicht sein :heul:
 
Dogimann schrieb:
Na errinere Ihn nicht daran.....das ganze hat ein schlechtes Ende genommen tut mir immer noch leid für RIVERNA das hat er ned verdient ( siehe z.b.J.die Bohne),ich würde es Ihm gönnen wenn dieser 4000er min. die 2,9 macht bei wenig V-Core (DAUMENDRÜCK) ;)
Ja die bekommt Er schon noch hin. Riverna wäre nicht Riverna wenn er nicht einen Weg finden würde. Sorry dass ich das wieder raufgeholt habe. War halt so im Gedächtnis geblieben dass er nen super 3700er gehabt hat. Na ich drücke mal die Daumen mit.:wink:
 
Schnurrkater7 schrieb:
Ja die bekommt Er schon noch hin. Riverna wäre nicht Riverna wenn er nicht einen Weg finden würde. Sorry dass ich das wieder raufgeholt habe. War halt so im Gedächtnis geblieben dass er nen super 3700er gehabt hat. Na ich drücke mal die Daumen mit.:wink:


Ach das mit dem 3700+ von Stonka kann ich auch nciht mehr ändern. Aber mit diesem 4000+ werde ich leider nicht glücklich. Er ist zwar auf keinen Fall schlecht. 2700Mhz 1.45v sind auch stabil aber eben doch einiges schlechter als mein 3700+ den ich verkauft habe. Ich werde wohl heute nochmal einen zweiten 4000+ kaufen vielleicht liegts ja irgendwie am Board oder so. Werd ich ja dann mit der neuen CPU sehen.

Wünscht mir Glück :bigok:

Das einzigste was mich stört ist das ich nun durch die ganze Aktion 120€ verloren habe. Hab halt gedacht das ich den 3700+ billig bekomme und somit meinen auch billig weiter verkaufen kann damit jemand anderes auch was davon hat. Nunja pech hat jeder mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt habt ihr aber genug geknuddelt hier. :lol:

hier noch pic damits net in spam abdriftet. :d

pi1m@2922mhz
 
Riverna schrieb:
1M bekomm ich den 4000+ auch auf 2922Mhz :d

nur muss ich dazu die vcore fast zum anschlag hochstellen.. also 1.700v@bios.

momentan bin ich aber am "burnen" bzw die cpu. vllt schaffe ich das hinterher mit 0.05v weniger... wäre gut.
 
Performer schrieb:
Mir fällt grad ein, dass der Chipssatzkühler mit einem Kaugummiartigem Heatpad versehen ist.

an das teil kann ich mich auch noch gut erinnern.
hab damals fast den nf4 chip mit rausgerissen als ich versucht hatte den kühler zu entfernen. :fresse:

hier aufm abit ist es noch im originalzustand.

bei meinem gigabyte damals war auch etwa bei 327mhz schluss.. wie bei vielen.
die haben das bestimmt irgendwie abgeriegelt damit man net mehr einstellen kann. :hmm:


edit:
freestylercs schrieb:
Wenn die Leute damit nicht klarkommen, dass sie mehr Vcore auf ihren Brettern brauchen, dann sollen sie sich doch nen DFI holen.

ich schwimme aber nicht gerne mit der masse. :d "nur weil die"... nene du. ;)
man kann ja einfach immer angeben was im bios eingestellt war.
oder man fragt nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
nur weil irgendeiner mal ne höhere Vcore an dem Board gemessen hat, heißt das nicht, dass alle DFIs nun zu wenig Spannung anzeigen.

Wie Riverna schon sagt, basiert das eher auf Theorie.

Wenn die Leute damit nicht klarkommen, dass sie mehr Vcore auf ihren Brettern brauchen, dann sollen sie sich doch nen DFI holen.

BTW, liefen meine CPUs auf dem MSI K8N Neo2 mit noch weniger Vcore als auf dem DFI.

free


eigentlich ist mir noch kein fall bekannt bei dem das dfi richtig ausließt...naja soll jeder für sich wissen was er da macht :rolleyes:

aber du weißt ja nicht wie falsch das msi ausliesst ;) alle sagen das das dfi falsch ausließt. aber wer hat das bitte mal beim abit oder msi nachgemessen? da wirds genauso wenig stimmen. sind eben normale abweichung wie bei jedem board. bei dem einem mehr, bei dem anderen weniger.
 
Digg schrieb:
nur muss ich dazu die vcore fast zum anschlag hochstellen.. also 1.700v@bios.

momentan bin ich aber am "burnen" bzw die cpu. vllt schaffe ich das hinterher mit 0.05v weniger... wäre gut.


Ich auch für 2922Mhz 1M Stable habe ich 1.71v probiert. Aber die CPU wurde trotz Mütze nur 45°c warm :hmm:
 
-De$troyeR- schrieb:
eigentlich ist mir noch kein fall bekannt bei dem das dfi richtig ausließt...naja soll jeder für sich wissen was er da macht :rolleyes:

aber du weißt ja nicht wie falsch das msi ausliesst ;) alle sagen das das dfi falsch ausließt. aber wer hat das bitte mal beim abit oder msi nachgemessen? da wirds genauso wenig stimmen. sind eben normale abweichung wie bei jedem board. bei dem einem mehr, bei dem anderen weniger.
so schauts aus...nur gibbet eben auch leute wie rockon, die hier sinnlose threads aufmachen müssen, nur weilse bemerkt haben, dass das dfi 0,04 zuwenig anzeigt :stupid:

alle mosern übers dfi, aber keiner über die anderen bretter, könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass die dfi user die wenigen schwächen ihres boards offen zugeben und alle anderen so traurig über ihre billigbretter sind, dass sie ihre masse an schwächen einfach nicht eingestehen wollen! :coolblue:
 
Soderla. Jetzt hab ich hier

1x 3700+ KAB2E 0532XPMW Batch 50162
1x 3700+ KAB2E 0532XPMW Batch 50163
1x 3500+ LBBLE 0517GPMW Batch 51055
1x 3000+ LBBLE 0521BPFW Batch 50913

liegen. :fresse:

Und dabei bin ich noch nicht mal mit dem 4000+ 0512MPM fertig.
Interessant wird für mich auch wie sich die 3700er gegeneinander schlagen. Auf dem ganzen Prozessor nur 1 Nümmerchen Unterschied in der Beschriftung.

Edit:



Is so ziemlich das max. Ab 2920MHz braucht er für jedes weitere Hz unverhältnismäßig viel Saft.
Soon@ Marketplace! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So eigentlich wollte ich ja einen neuen 4000+ kaufen aber bei Atelco war zufällig ein 3700+ Tray für 259€ zu haben. Natürlich hab ich ihn gleich mitgenommen.

ADA3700DAA5BN
KAB2E 0536RPMW
1320309I5071*

Mal sehen was er schafft. Ich gehe aber mal von maximal 2,7Ghz aus. Im moment laufen 2400Mhz 1.39v und er wird schon 38°c wärm und somit genau so warm wie der 4000+ mit 2700Mhz 1.48v.
 
Timewarp82 schrieb:
Das wird interessant. Ist das schon das Limit oder sind 3Ghz drin?

Da ist Prime Schluss. Leider keine 3GHz. SuperPI laufen 32M 3GHz 1,584V. :)

@Warhead: Jo is der 4000er


Und: Der 3500+ 0517GPMW geht scheinbar mies. 2750MHz is nichtmal booten möglich mit 1,6V. Dabei hörte sich das sogut an. :(
 
juhuu, habe gerade einen 4000+ bestellt, morgen ist er da!
Das wird ein Fest^^.

sry4ot, aber ich freu mich so
 
gibts beim sd irgendwas zu beachten?
Wie hoch kann ich in etwa mit der voltage gehn bei ner sehr guten wakü?
der hat doch sowieso schon ne höhere v wegen des größeren caches...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh