VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Performer schrieb:
Ich will einfach mal sehen wie schnell ein SD im Vergleich ist. ;)
scheinbar gibt es auch leute, die es nicht verstehen wollen...ICH HAB KEINEN RAM DA ZUM TESTEN...:hmm:

oda meinste ich tanz mit meinen 8-3-3-3 hier rum und versuch n topergebnis zu basteln?? vergiss es!

btw gibbet ne superpi liste...da kannste dir gerne vergleiche aufbaun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Performer schrieb:
Stimmt, im Schnitt sind es 1,424V also damit Screenshot. Werde bei Gelegenheit noch 1,375V
im Bios probieren, das müssten dann ja ~1,408V bei CPU-Z sein ... sieht besser aus. :bigok:

Welche Rams hast du ? Meine MDT sind jetzt ungeeignet, da die keine 245Mhz (166er Teiler)
schaffen und 193Mhz (133er Teiler) langweilig ist. Werde mir durchschnittliche TCCD's holen.

1651Prime.jpg
Ich habe 1Gb Corsair XMS 3200C2 Rev.4.2 und 1Gb OCZ EL 4200Platinum.
Die OCZ verwende ich seitdem ich sie gekauft habe. Sind TCCDs mit dem F7 funzen sie ganz gut bis 280Mhz und 1T bei 2,8Vdimm.
Was für Temps haste denn laut Everest oder Easytune5 denn bei Prime und bei Idle?
Würde mich interessieren als Vergleich zwischen den beiden Coolern.Freezer und XP90C.
Mich würde auch interessieren wie du über 325HTT kommst ich komme echt nicht ums verrecken darüber hinaus. Obwohl meine NB eiskalt ist mit dem kleinen Lüfter und ich die Spannungen schon erhöht habe auf HT und auf Chipsatz.
Bringt echt nichts. Will endlich mal einen 3 Gig Screenie bringen. Prozz könnte es bringen zumindest 1M auch unter Lukü. Nur das Board bringt mir nicht die notwendigen 334Htt fehlen läppische 9.
 
Riverna schrieb:
So hier meine neuste Anschaffung:

ADA4000DAA5BN
KABGE 0528GPMW
1287627G5036*

Im moment teste ich 12*217 (2604Mhz) 1.39v mit Mütze. Prime läuft aber erst seit 15Min aber immerhin läuft es noch :bigok:
Und was hat er schon über längere Zeit Prime gemacht ???
 
Schnurrkater7 schrieb:
Ich habe 1Gb Corsair XMS 3200C2 Rev.4.2 und 1Gb OCZ EL 4200Platinum.
Die OCZ verwende ich seitdem ich sie gekauft habe. Sind TCCDs mit dem F7 funzen sie ganz gut bis 280Mhz und 1T bei 2,8Vdimm.
Was für Temps haste denn laut Everest oder Easytune5 denn bei Prime und bei Idle?
Würde mich interessieren als Vergleich zwischen den beiden Coolern.Freezer und XP90C.
Mich würde auch interessieren wie du über 325HTT kommst ich komme echt nicht ums verrecken darüber hinaus. Obwohl meine NB eiskalt ist mit dem kleinen Lüfter und ich die Spannungen schon erhöht habe auf HT und auf Chipsatz.
Bringt echt nichts. Will endlich mal einen 3 Gig Screenie bringen. Prozz könnte es bringen zumindest 1M auch unter Lukü. Nur das Board bringt mir nicht die notwendigen 334Htt fehlen läppische 9.
Hast Du mal versucht den HT Multi auf 2 zu senken?
bei meinem EPOX ist es jedenfalls so das mein Board bei einem 3er Multi bei über 300HT dicht macht. Bei einem 2er Multi geht das Board ohne Prob bis 320 weiter hab ich noch nicht getestet.
 
WinniToll schrieb:
Hast Du mal versucht den HT Multi auf 2 zu senken?
bei meinem EPOX ist es jedenfalls so das mein Board bei einem 3er Multi bei über 300HT dicht macht. Bei einem 2er Multi geht das Board ohne Prob bis 320 weiter hab ich noch nicht getestet.
jau auch schon ausprobiert ging leider trotzdem nicht über 325HTT.
Aber ich kanns ja nochmal probieren. Vielleicht hilft ja ein großer Ventilator davor.
 
Riverna schrieb:
ADA4000DAA5BN
KABGE 0528GPMW
1287627G5036*

Im moment teste ich 12*217 (2604Mhz) 1.39v mit Mütze. Prime läuft aber erst seit 15Min aber immerhin läuft es noch :bigok:
Und wohin hat sich das ganze noch entwickelt?
 
Jo runter damit :bigok: Hat der eine bessere Tendenz als deine 3700er?
 
Hmm, also geht er schlechter wenns net an den Temps liegt :(
 
:) tja, wenn du das sagst.
Wenn er 2800 mit 1,52 macht, dann könnten ohne HS 2,9GHz drin sein.

free
 
Macht er aber anscheinend nicht. Im moment teste ich 2700Mhz 1.48v und da wird er nur 38°c warm. Find ich sehr gut dafür das die Mütze noch drauf ist. Also an den Temps wirds wohl nicht liegen... leider.
 
hmm.

Hier ist noch ne CPU für die Liste:

freestylercs* 3000+ E6 * 0519 EPEW * 2709 MHz @ 1,560v * yes * Watercooled prime95

0519EPEW@2709@1,56V.JPG


free
 
hier mal ein screen von meinem neuen venice.. das ganze mit luftkühlung. :bigok:

primelarge2800.JPG



könnte eigentlich ein burnin sein. :fresse:

edit: kappe ist drauf.. sitzt sehr gut das teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso blendet ihr nie mal die Temps mit ein, dann kann sich jeder ein Bild davon machen, wie gut die CPU wirklich ist.

free
 
freestylercs schrieb:
wieso blendet ihr nie mal die Temps mit ein, dann kann sich jeder ein Bild davon machen, wie gut die CPU wirklich ist.

free

temp war bei mir ~49°c.
 
An die DFI Fraktion: Gebt doch die bitte die Realvoltage was im Bios eingestellt an und nicht diesen Auslesefehler.
 
Wir wissen schon was wir angeben müssen und was nicht.

ach, was Du nicht sagst :rolleyes:
Nur weil ihr wisst dass die Progs Dünnschiss auslesen, heisst das noch lange nicht, dass es andere User auch intus haben.

Übrigens, war n überflüssiges Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte vom Bios sind zwar die selben wie im Windows aber das weißt du sicher selber.... :rolleyes: 1.45v * 110% sind nach meiner Rechnung 1.55v und genau diese Werte würde ich auch angeben weil sie auch in Smartguardian angezeigt werden.
 
na dann gib sie eben weiterhin falsch an.
 
Genau, weil eins zwei Leute das wollen, werden wir uns alle nen Multimeter kaufen und dann immer schön am Board die Spannung messen :rolleyes: Ich glaube nicht, das nur das DFI etwas falsch ausliest - da ist die Liste sicherlich lang ;)

Und wenn mir einmal bei der Spannung anfangen, sollten wir uns vielleicht noch richtige Temperaturmessgeräte kaufen, um die wirkliche reale Temperatur am DIE zu messen, schließlich sind die Motherboard Temperaturangaben bei jedem Board alles andre als genau :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Performer schrieb:
Also wenn du keine Lust hast zu vergleichen, brauchst du mich auch
nicht zitieren und dumme Posts abgeben, siehe eine Seite vorher. ;)

Wo ist das Problem mal 1M mit 10x270/225 durchlaufen zu lassen :hmm: ?
das prob daran ist:
1. müßt ich dazu sinnlose reboots vollziehn auf die ich keinen bock hab
2. bringts nix, da der ram sicher nicht derselbe ist etc
3. warum glozzte nicht einfach in die superpiliste?? da stehn soviele vergleichswerte drin, man muss nur glozzen uffmachen! :stupid:
 
weil eins zwei Leute das wollen

woher willst Du wissen wissen wieviele Leute es sind?

Ich glaube nicht, das nur das DFI etwas falsch ausliest - da ist die Liste sicherlich lang

Ich erwähnte auch nur das DFI - keine anderen. Fakt ist, dass die meisten User dieses Boards das Problem kennen und es doch nicht allzu schwer sein kann, die realen Angaben zu erwähnen.
Natürlich dürfen/sollten Besitzer anderer Boards ebenfalls das Angeben was tatsächlich eingestellt wurde, sofern sie über die selben Auslesefehler ihrer Bretter Bescheid wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
anti-T-kom schrieb:
woher willst Du wissen wissen wieviele Leute es sind?
Weil ich bis jetzt nur 2 Leute ständig davon schreiben sehen habe. Der eine bist du, der andere konnte sich nicht mal zurück halten und mußte das unbedingt in meinem Verkaufstopic posten :rolleyes:

Ich erwähnte auch nur das DFI - keine anderen. Fakt ist, dass die meisten User dieses Boards das Problem kennen und es doch nicht allzu schwer sein kann, die realen Angaben zu erwähnen.
Natürlich dürfen/sollten Besitzer anderer Boards ebenfalls das Angeben was tatsächlich eingestellt wurde, sofern sie über die selben Auslesefehler ihrer Bretter Bescheid wissen.
Sicherlich ist das nicht all zu schwer bzw ist sogar total simple, aber wenn du sowieso schon weißt wieviel das Board falsche Spannungen angibt, dann kannst dir doch den Rest denken - ist eigentlich auch total simple :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh