VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne hat er net ;) auf dauer 1,65v weiter nur zum testen und benchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo wie beim venice halt. vielen dank ;)
morgen spätestens sonntags gibts dann ergebnisse
 
ich kann mein venice nicht ausreizen....weiß auch garnet warum ich das drecksding überhaupt hab -.- ich mach eh nix großartiges mehr am pc. jedenfalls nicht mehr zocken.

ausserdem brauch ich jetzt nen richtigen glücksgriff beim board um den auszureizen. htt 340 wird wohl net ausreichen.....
 
da muss ich herzhaft lachen:lol: wie sich die Kenner vor dem 4000er 3700er Kauf hochfreuen/hochpuschen/hochansagen...und dann feststellen und bedauern, dass so viel Geld es nichtmal auf die Leistung von einem guten 3000er @ 2900 Mhz bringt:lol: weiter so das habt ihr voll raus
 
Kann das sein ? so wenig Durchsatz ?!!?!? :fresse:




attachment.php




:hmm: :hmm:

@DIGG

wieviel schaffst du bei SUPERPI 1M @ 2800 ??
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
ThE.G4mE.84 schrieb:


@DIGG

wieviel schaffst du bei SUPERPI 1M @ 2800 ??


~29.5s wenn der ram mit 166er teiler läuft.. wieso? was erreichst du?

edit: mein ram lesedurchsatz ist auch bei ~7000mb/s
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ^^ sind es nicht.....everest sind die timings nicht so wichtig wie der ramtakt. so hab ich jedenfalls die feststellung machen müssen. ich hab meine ocz pc4800 mit sehr laschen timings betrieben und 8500mb/s bei 300*9 erreicht ;) allerdings mit einem winnie. mit dem venice waren es 8000mb/s
 
@digg

also bei letzten mal 31,5xx 166 Teiler 2,5-3-3-5 komisch ^^

hast Du diesen "Bank Interleaving" oder wie man das schreibt an ?!
 
die Everest-Werte haben eine erhebliche Abweichung...je nach Anwendungen die noch im Hintergrund laufen...und die werden nur mit vorgegebenen Werten angeglichen und nicht in Echtzeit berechnet...die sagen so viel aus wie OC California über Overclocking
 
Zuletzt bearbeitet:
joa aber memtest ist auch net grad schlecht bei mir :fresse: frag mich aber net warum das so ist...ich hab mit LL rams mehr angezeigte mb/s als die meisten mit tccd ^^

€: hab ich auch oben geschrieben das es ein winnie war ;) aber kannste 500mb/s abrechnen denn haste die venice werte.
 
@destroyer

OT

How To WinFalsh ... die ganzen Schritte also z.B. Batterie raus / Jumper umstecken ... das muss man doch nicht machen oder ? also bei mir gehts auch so ?!
 
aso..huch ich dacht das sei dein venice gewesen :wall: der hat doch im memtest mehr als der winnie oder? deswegen kam ich irgendwie drauf ;)

das relativiert die werte naturellmon ^^
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
@digg

also bei letzten mal 31,5xx 166 Teiler 2,5-3-3-5 komisch ^^

hast Du diesen "Bank Interleaving" oder wie man das schreibt an ?!

ja hab ich an.. hab aber auch schärfere timings.. 2-2-2-5 1T.
 
Schaut ganz gut aus, für ne CPU mit IHS. Jetzt mal 2850MHz probieren :d

2800mhz139vprime6mv.jpg


Bin gleich auf 2900MHz u. profilaktisch mal auf 1,5V.. Prime rennt. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
@Riverna

Was muß der Proz. eigentlich nochmal machen um in der Stepping Liste aufgenommen zu werden???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh