VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und irgendein Test oder Zeiten als Beweis??

Edit: Weil Booten mit 2,9GHz tut meiner ohne Prob halt nicht Prime oder OCCT stabil. Stabil (OCCT) hatte ich ihn bei 2,8GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nunmal schaun ob die 3000MHz mit IHS noch irgendwie lauffähig sind. ;)

2910mhz15vprimemitihs4nt.jpg
 
Jo, scheint nicht gaaanz so übel zu sitzen bei der CPU, da hatte ich schon andere Kandidaten am Start... ;)

Edit: Mal wenigstens ein Anfang, hatte wieder Bluescreen-Probs (RAM).. Jeder schei** Venice is da anders..

3000mhz2m155v4fj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Performer schrieb:
Mir fällt grad ein, dass der Chipssatzkühler mit einem Kaugummiartigem Heatpad versehen ist.
Das kannst du sauber ankratzen (am besten mit einer Plastikkarte) und durch WLP ersetzten.
Vielleicht bringt es 1 oder 2 Mhz HTT Takt. PS: Habe 2700Mhz mit 1,375V (Bios) primestable.
Hört sich gut an Performer. Meiner macht die 2,7Gig nicht mit 1,375 Primestable mit nur für wenige Stunden. Welche temps zeigt dir denn Everest oder dein Easytune5 denn so an bei 2,7Gig?
Ich hatte bei 1,4Vc und 2,7Gig bei 16°C Raumtemperatur an die 29"C Prozztemperatur.
Im Idle war ich bei 18-19°C für alle anderen gilt bei Gigabyte muß man mindestens 10-15°C dazurechnen.
Ich werde mir wohl oder übel gedanken machen müßen in naher Zukunft ein neues Board zu holen. Oder nur Prozessoren mit 10 er Multi testen, denn dann hätte ich bei 300HTT genügend Reserven bei den 3000ern leider nicht.
 
GravediggA schrieb:
Vor 20min eingebaut und schaut schon mal ganz gut aus. Hab gleich 2700MHz eingestellt. ;)

test14ca.jpg
Dein 0520EPMW wodu bei Ebay am Sonntag für 131Euronen ersteigert hast Gravedigga?
Nettes Baby.
 
mein 0521DPMW macht die 2250 MHz bei 1,10 VCore und bin voll zufrieden damit

@Edit:Hab leider ein Epox und das zeigt mir im Gegensatz zum Gigabyte 0,1VCore laut CPU-Z zuviel an,
2,7GHz laufen mit 1,4VCore und 2,8GHZ mit 1,45VCore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ist schon nen bisschen länger her und war auch wesentlich billiger. ;)

Hier scheint jetzt mit Prime95 erst mal das Ende zu sein, auf jeden Fall mit IHS, trotzdem sehr geiles Teil! :d

2950mhz156vprime8nx.jpg
 
Mit dem kannste eigentlich zufrieden sein!
Ich habe am Sonntag bei Ebay einen gesehen der ging für 131 Euro raus ich hatte bis 130Euro drin gehabt. DA hat einer wohl genau gewußt worauf er bietet. Muß ein Ocler gewesen sein.

@Milliardo der 0517GPMW 3500er hast du den gekauft oder konntest du den kaufen?
Der wäre für mich interessant wegen dem 11er Multi.
Stepping sieht auch ganz lecker aus.
Könnte mir gefallen. Kannst mir sagen wo du den bekommst oder bekommen kannst und für wieviel Euronen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sitze auch gerade bei 12 Grad vor dem Rechner und friere wie sch... aber der Venice geht gerade gut.
1,45VCore bei 2800MHZ (311*9) noch Primestabil
 
Der hier macht mit IHS gut 50MHz mehr wie der 0520DPAW ohne IHS, ich glaub der will geköpft werden! :coolblue:

2950mhz156vprime95withihs3ag.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Performer schrieb:
Oha, da ist ziemlich kühl, sowohl im Zimmer als auch in der CPU. :d Screen ?

Ich komme bei Prime nicht unter 35Grad, denn ab da geht der Lüfter aus. :fresse:

Wieso geht bei dir der Lüfter aus? Bei mir hängt der Lüfter an der Gehäuselüftersteuerung dran. Den kann ich nach belieben steuern. hier ein Bild vom Sommer mit dem BPEW bei 1,4Vc und 2,6Gig da wars wärmer so an die 20°C RAumtemperatur.



Ne mich frierts nicht habe Freizeitanzug an und habe so 17°C ab 15°C wirds schon bißchen kälter.
Ausserdem mag ich nicht wenns zu warm im Zimmer ist.

@Gravedigga fettes Teil haste da. Kann ich nicht mithalten. Mir fehlts an HTT Takt. Ab 325HTT ist Schluß.

Ich kühle nur mit Freezer64.Lukü



 
Zuletzt bearbeitet:
Jau bringe ich auch denn da wird eine Klimaanlage im Wohnzimmer sein nächstes Jahr. Und die wird dieses Jahr im Winter gekauft.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne offtopic Frage:
Warum bringt bei mir das OCCT immer wieder die Meldung das die CPU Auslastung zu gering (unter 90%) sei????
 
Mein Gehäuse hat eine Lüftersteuerung.Daran habe ich Lüfter angeschlossen. Im Bios habe ich die Lüftersteuerung disabled.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaun war mal. ;)

So, zeit für's Bett, deswegen brech ich jetzt ab... Für die Liste:

GravediggA * 3000+ E3 * 0520 EPMW * 2952 MHz @ 1,568v * yes * Watercooled * Prime95

2950mhz156vprime95withihs29sd.jpg
 
WinniToll schrieb:
Mal ne offtopic Frage:
Warum bringt bei mir das OCCT immer wieder die Meldung das die CPU Auslastung zu gering (unter 90%) sei????

vllt weils die ganze zeit im hintergrund lief und du andre sachen gemacht hast.
 
Schnurrkater7 schrieb:
@Milliardo der 0517GPMW 3500er hast du den gekauft oder konntest du den kaufen?
Der wäre für mich interessant wegen dem 11er Multi.
Stepping sieht auch ganz lecker aus.
Könnte mir gefallen. Kannst mir sagen wo du den bekommst oder bekommen kannst und für wieviel Euronen?

Den hab ich in München in nem kleinen Hardwareshop gekauft für 200€. Ich hatte ihn gestern 15 min drin. Aus Angst vor Magengeschwüren hab ich ihn aber gleich wieder ausgebaut. 2400MHz liefen nicht mit 1,4V. Ja wo sind wir denn? Ganz schlechtes Teil. Und es hörte sich wirklich so schön an. 0517GPMW...
 
Ich hatte ein 3200er 0517 GPMW der lief @ 2700 MHz mit 1,55v .
 
milliardo schrieb:
Den hab ich in München in nem kleinen Hardwareshop gekauft für 200€. Ich hatte ihn gestern 15 min drin. Aus Angst vor Magengeschwüren hab ich ihn aber gleich wieder ausgebaut. 2400MHz liefen nicht mit 1,4V. Ja wo sind wir denn? Ganz schlechtes Teil. Und es hörte sich wirklich so schön an. 0517GPMW...
Milli du die 17 Woche war bei den 3000ern und 3200ern gar nicht so übel.
Aber das die 3500 so schlecht gehen hätte ich nicht gedacht.
Und GPMW ist doch dem Nullinger sein Stepping bei seinem 3000er 0519GPMW.
Ich suche nur noch 0517DPMW 0521DPMW und 0520EPMW oder 0508EPMW.
Ja vieleicht bekomme ich nächste Woche einen 0516DPMW nen 3200er oder 3500er.
Weiß es noch nicht genau muß mal genauer bei meinem Dealer nachfragen.
Da hätte ich auch Magengeschwüre bei 1,4Vc und kaum 2400Mhz und das bei einem 3500er. Hatte mal so ähnliches Teil allerdings nur 3000er und der iss schon verkauft.
Aber da mache ich weniger miese als beim 3500er.
 
möglich ja, aber das könnte auch ein früher venice sein. gibt ja auch 0508 San Diego

€: oder lieg ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
möglich ja, aber das könnte auch ein früher venice sein. gibt ja auch 0508 San Diego

€: oder lieg ich da falsch?

Jo hab ein 0509 San Diego
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh