VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riverna schrieb:
Das schlimmste ist das man durch die Opteron Euphorie seinen SanDiego nicht mehr verkaufen kann. Ich bin schon auf 345€ runter aber das interesse ist gleich 0
wart noch bissl...bis die opterons wieder beschissen gehn dann wird das auch wieder was...

milliardo schrieb:
Wenn Opteron dann JETZT. Die Geschichte hat sich schon zigmal wiederholt. Die ersten zwei, drei, vieleicht auch 4 Wochen gehen die Dinger ab wie krank und dann is es genauso Glück wie jetzt bei den SDs. ATB,AXP,A64 Newcastle,Winchester, Venice/SD... immer dasselbe.
jupp...
STONKA schrieb:
Opteron hier Opteron da und ich habe noch keinen gesehen der die 3ghz prime95 durchlief :) also sind die scheisse .
abwarten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
STONKA schrieb:
250€ oder 270€ :)

Für Pretestet mayby 350€ oder 400€ :)

Ja bei ebay, wenn man lust hat 20 CPU`s zu kaufen und dann zu testen ist das sicher kein Problem. So kauft man sich eben eine CPU und erspart sich haufen Arbeit.
 
STONKA schrieb:
@milliardo

Was soll da Hammer sein ?? 1.4 Vcore ??? Das ist gut aber net Spitze !!

Allso immer auf den Boden bleiben .

Einen SD der sowas macht ist net schwer zu Kaufen !! WER SUCHTS DER FINDET

OK, ich kenn einen. Und zwar deinen. Willst mir noch einen zeigen, abgesehen von irgendwelchen XS-Verrückten? Da kann man schon 4-5 ausgraben, aber ansonsten? Das ist mehr als gut. Und mit 1,4V meine ich auch 1,4V real und nicht 1,408V lt. CPU-Z!



Irgendwie hat man bei der Masse an geilen CPUs hier im Forum schon das Gefühl das wär nichts besonderes mehr. Vor 3 Monaten wären alle abgegangen wie Schnitzel :d
 
Die Cpu von @ocz-ware ist auch Top macht bestimmt auch so 1.4 Vcore mit 3GHZ dann mein 0508 und 0509 und davon findet man bestimmt noch welche die so laufen ich werde jetzt die Woche noch einen 0505 bekommen also mal gucken :)
 
Riverna schrieb:
... meine Wasserkühlung ist so Leistungstark wie deine nur so als Tip. Das einzigste was besser ist bleibt deine Pumpe und die wird wohl kaum soviel ausmachen...

Sorry, aber da kann ich dir zu 100% sagen daß das nicht der Fall ist ;)

1. Es gibt kein "Einzigstes"
2. Ist die Pumpe leistungsmäßig ein Faktor, aber nicht der Einzige
3. Gehört mehr dazu als den Kram einfach beisammen zu friemeln

Aber ich denke darüber muß man nicht mehr groß diskutieren.

Die Sache mit dem Luftkühler war halt ein extremer Versuch... klare Sache.
 
Radical_53 schrieb:
Sorry, aber da kann ich dir zu 100% sagen daß das nicht der Fall ist ;)

1. Es gibt kein "Einzigstes"
2. Ist die Pumpe leistungsmäßig ein Faktor, aber nicht der Einzige
3. Gehört mehr dazu als den Kram einfach beisammen zu friemeln

Aber ich denke darüber muß man nicht mehr groß diskutieren.

Die Sache mit dem Luftkühler war halt ein extremer Versuch... klare Sache.


Oho Mister Arrogant hat sich zur Wort gemeldet, du denkst wohl auch du bist die tolleste Erscheinung auf Gottes weiter Erde was? Ich weiß selber wie man eine Wasserkühlung zusammen baut da brauch ich sicher keine Hilfe von dir. Und das meine Wasserkühlung deiner in sachen Leistung in nichts nachsteht sieht man an den Temperaturen...
 
auweia, das ist ja schon fast wie meiner ist aber länger...

:btt:

p.s.: der durchmesser ist wichtiger :lol:

sorry :fresse:
 
bigzorro schrieb:
auweia, das ist ja schon fast wie meiner ist aber länger...

:btt:

p.s.: der durchmesser ist wichtiger :lol:

sorry :fresse:

dachte speed (mhz) und durchhaltevermögen (primestabil) machts aus. :d
 
Riverna schrieb:
Oho Mister Arrogant hat sich zur Wort gemeldet, du denkst wohl auch du bist die tolleste Erscheinung auf Gottes weiter Erde was? Ich weiß selber wie man eine Wasserkühlung zusammen baut da brauch ich sicher keine Hilfe von dir. Und das meine Wasserkühlung deiner in sachen Leistung in nichts nachsteht sieht man an den Temperaturen...

Wie gesagt, daß sie ihr nachsteht sieht man an den Temperaturen ;) Albern sowas.

@warhead: Es gibt halt einfach Leute, die weder Spaß verstehen noch diskutieren können ;) Und wer bei der Geschichte gestern nicht erkannt hat, daß die Sache ein Spaß war, nu ja. Ich denke so blöd kann man nicht sein.
Womit der Takt wirklich erreicht wurde, war übrigens auch auf dem Bild zu sehen :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Jau und der wo behauptet Radical hätte keine Ahnung von Wasserkühlungen hat noch weniger Ahnung. Er ist ja wohl einer derjenigen wo am meisten über diese Materie Bescheid wissen. Der hat schon so vieles getestet und verglichen dass er wohl besser Bescheid weiß als jeder hier im Forum. Und Overclocken macht er auch schon sehr lange. Wozu also diese sinnlosen Diskussionen wo keine Ergebnisse bringen.
Akzeptiert Euch gegenseitig und gut iss. Hier zählen Ergebnisse und Screens und keine
Anfeidungen und Verleumdungen. Lasst uns doch abwarten bis mehr Leute noch einen Opteron 144 oder 146 haben und sie dann testen. Dann wird sich auch die Spreu vom Weizen dann trennen. Und seid endlich bitte wieder normal zueinander. Hier braucht sich niemand auf den Schlips getreten zu fühlen. Sollten schon gegenseitig einander respektieren.
 
Würe mal sagen WaKü zusammenbauen ist keine Wundertat,doch das A+O machts aus,das musste auch ich lehrnen (Dank fragen,probieren,gutem Rat und der WaKü FAQ-Thread von RADICAL53!!!!!,habe ich ganze 10Grad bessere Temps. wie vorher) und es gibt IMMER was das man dazulehrnen kann,auch wenn man meint man kann alles am besten etc. und braucht eh niemand!

Andere müssen es nicht besser,aber können es anderst machen,sprich man kann voneinander lehrnen.....das ist doch was!

Alles andere ist dumme arroganz,resp. man bleibt immer auf dem gleichen Niveau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Das schlimmste ist das man durch die Opteron Euphorie seinen SanDiego nicht mehr verkaufen kann. Ich bin schon auf 345€ runter aber das interesse ist gleich 0
Ich denke, das liegt nicht unbedingt nur am Opteronwahn.

Es ist mittlerweile schwer geworden, SingleCores für 300-500€ zu verkaufen, da man stets auch (langfristig deutlich lukrativere) DualCores für gleiches Geld kaufen kann. Und pretested Käufer sind sehr häufig von der langfristigen Sorte - keine Leute, die alle naselang testen und neukaufen. Da wird dann lieber sinnvoll in 'nen DualCore investiert. Selbst ein billigster X2 3800+, der vielleicht nur 2.5 GHz schafft, kann im multithread "effektiv" mit 5 GHz arbeiten - da können die Opterons selbst auf 3.5 GHz gehen und sehen kein Land.

Ich denke, darauf beruht auch der Hype um die Opterons. In der 150-200€ Liga gab's bisher keine 1M mit 2.7-2.9 GHz "Garantie". Die großen SanDiegos sind immernoch deutlich teurer, auch wenn diese fast immer auch in diese Taktregionen kommen. Deshalb ist meine Vermutung die, daß man selbst die 148 Opterons pretested nicht ganz so easy für 400€ losbekommt, selbst wenn sie 3.0-3.1 GHz laufen. In der Preisklasse wird mittlerweile halt viel häufiger zum X2 gegriffen.

Der Trend wird also dahin gehen, daß man für 'nen gut taktenden SingleCore <200€ bleiben wird und die Preisklasse 300-600€ von den X2 bzw. 165/170/175/180 dominiert wird. Sicherlich gibt's Ausnahmen, aber im Grunde sollte es sich so entwickeln. Die günstigen und gut zu taktenden Opterons unterstützen diese Tendenz nur noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahr, nur zu wahr. Meine Opterons werden auch die letzten Singlecores, das steht fest.
 
Ja aber für die Dualcores bräuchte man zuerst mal die passenden stabilen Boards.
Die das auch Leistungs und Stromtechnisch dann verkraften werden.
Denn Overclocken mit nem X2 auf Dauer iss tödlich für jedes Board.
Da müßte der M2 schon auf den Markt kommen oder die Boardhersteller von sich aus was verbessern. Aber das werden sie nicht freiwillig tun.
 
dfi expert :p hat 4 cpu mosfets....das normale hat nur 3....
 
dann müßte aber das dfi noch nen zweiten cpu sockel haben und dann gehts richtig los...dann bekommt das expert n och n eigenes netzteil und fertich....ne spass beiseite ;)

die werden nicht umsonst das neue board optimiert haben...die werden schon wissen, warum se gerade jetzt n neues board brauchen!
 
Na toll jetzt habe ich mir normales Lan Party Ultra D geholt und nun sagt ihr mir es gibt nen Expert Board zu kaufen. Shiiit das hätte ich vorher wissen sollen.
Aber Prime Custom läuft bei meinem Baby 1,36vc und 2700Mhz.Ne nach 10 Minuten fehler gebracht. Jetzt habe ich bei 1,39Vc laufen.



Und heute will ich noch einen 3Gig Screen bringen mit mindestens 1M. Mit Lukü wohlgemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ge wird davon denn schon berichtet...also bitte...ist aber auch nicht der richtige thread dafür...wenns ums dfi geht : DFI nF4 Sammelthread
 
Riverna schrieb:
Genau du hast es erkannt...

Riverna schrieb:
Aber irgendwie muss es doch eine möglichkeit geben das ich keine 48°c Wassertemp habe... :(

Riverna schrieb:
Meine Wassertemp steigt bei den momentanen Aussentemperaturen auf 48°c an. Meine restliche Wakü findest du bei Nethands.

Riverna schrieb:
Hi,

da mir die Temperaturen von meinem Wasser ziemlich auf den Wecker gehen wolle ich nun einen Mora 2 oder Cape Cora Radiator bestellen...

Ich denke, das spricht für sich. Solche Werte mit einem Triple zu erreichen, dafür muß man sich ja "eigentlich" anstrengen. Bzw. es müßte wenn alles "normal" liefe ca. 45° im Zimmer warm sein :d
 
Schnurrkater7 schrieb:
Na toll jetzt habe ich mir normales Lan Party Ultra D geholt und nun sagt ihr mir es gibt nen Expert Board zu kaufen. Shiiit das hätte ich vorher wissen sollen.
Aber Prime Custom läuft bei meinem Baby 1,36vc und 2700Mhz.Ne nach 10 Minuten fehler gebracht. Jetzt habe ich bei 1,39Vc laufen.



Und heute will ich noch einen 3Gig Screen bringen mit mindestens 1M. Mit Lukü wohlgemerkt.

expert = rev.2 ;) hab ich dir doch im icq gesagt......
 
@Edit:
He Radical_53 Siehe Beitrag 890


Von Euch Mods werden immer wieder Beiträge gelöscht weil sie angeblich Spam oder sowas sein sollen, aber auf der anderen Seite wird dann dass Forum mit solchen Kleinigkeiten zugemüllt.

HE WAS SOLL DASS??????
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schnurrer:
+0,05 weil das DFI kja falsch ausliest. Jetzt bist Du genau soweit wie mit Deinem Gigabyte
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Ich denke, das spricht für sich. Solche Werte mit einem Triple zu erreichen, dafür muß man sich ja "eigentlich" anstrengen. Bzw. es müßte wenn alles "normal" liefe ca. 45° im Zimmer warm sein :d

Ach bist du ein Held, schau dir mal das Datum an und schau dir dann mal die Temperaturen die damals waren. Naja hauptsache der Herr hat was zu hetzen... schon ein Armutszeugnis für einen Moderator...
 
Riverna schrieb:
Ach bist du ein Held, schau dir mal das Datum an und schau dir dann mal die Temperaturen die damals waren. Naja hauptsache der Herr hat was zu hetzen... schon ein Armutszeugnis für einen Moderator...
Find ich auch echt krass, bin voll deiner Meinung
 
Schnurrkater7 schrieb:
Na toll jetzt habe ich mir normales Lan Party Ultra D geholt und nun sagt ihr mir es gibt nen Expert Board zu kaufen. Shiiit das hätte ich vorher wissen sollen.
Aber Prime Custom läuft bei meinem Baby 1,36vc und 2700Mhz.Ne nach 10 Minuten fehler gebracht. Jetzt habe ich bei 1,39Vc laufen.



Und heute will ich noch einen 3Gig Screen bringen mit mindestens 1M. Mit Lukü wohlgemerkt.

Du hast dein Dfi sehr schön,
Da bin ich mal Gespannt was es bringt mit dem Board.
 
Riverna schrieb:
Ach bist du ein Held, schau dir mal das Datum an und schau dir dann mal die Temperaturen die damals waren. Naja hauptsache der Herr hat was zu hetzen... schon ein Armutszeugnis für einen Moderator...

WinniToll schrieb:
Find ich auch echt krass, bin voll deiner Meinung

ihr seid beide nicht besser -.- ohne solche mods wie radical einer ist würdet ihr schon beide weg vom fenster sein......
radical diskutiert hier auf einem sehr hohen niveau, andere hätten hier sofort schon ein paar verwarnungen verteilt und den thread geschlossen.

sorry das ich mich hier nun einmische aber das ist echt so kindisch von dir riverna. radical gibt hier nur seine meinung zum besten (wofür ein forum da ist) und du musst gleich beleidigend werden.

@ winni

tut mir leid, aber du bist ein kleiner mitläufer ;) ja auf die seite stellen bei der man mehr "nutzen" hat.. aber :wayne: sympatiepunkt nr.1 ^^

@ riverna

du lässt dich immer sehr leicht provozieren, so gibst du den meisten doch erst einen grund sowas zu machen ;) also reiss dich zusammen, sind hier nicht im kindergarten sondern immernoch bei hwluxx! auch wenn im moment bei beidem nur wenig unterschied ist ^^

@ radical

lass doch einfach gut sein :) einige kann man einfach nicht belehren und das alle opteron so gut gehen glaube ich selber auch nicht ;) und das mit der staffelung das die 148 am besten gehen und die 144 am schlechtestens auch nicht. das ist nur wieder ein lockmittel das man möglichst hohe und somit teure modelle in massen kauft ;)



ich find das sowieso mehr als kindisch was hier getrieben wird. nun wird sich drüber unterhalten wer die bessere wakü hat und wer mehr ahnung. "ich hab den längeren" und wenn ihr das nun lest dann denkt sie bestimmt jeder von euch "der hat aber angefangen" :lol:

das forum ist wohl zum diskutieren da, aber nicht auf solch einem niveau. also reisst euch zusammen und gut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh