VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So den Thread ambisschen auffrischen :)

3130MHZ 1.5V :) meine 24H Config .

71973125-1_5V.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ne das geht net 3180Mhz 100% prime95 Stable 1.56V bei 3190Mhz bekomme ich Bluescreens beim primen auch bei superpi32M naja die 12V geht dann runter auf 11.54V :(

Nun was komisch ist 3180Mhz Stable und nur 10MHz mehr Bluescreens.

Aber die 3.13Ghz bis 3.15Ghz ist eh mein Speicher am Limit :) daswegen würden sich die 3.2Ghz für mich net lohnen .

Mayby liegt es an NT ??

Zuletzt bearbeitet:
wird darüber bestimmt nen Ram Prob sein. Obwohl mein SD auch bei 3010MHz@1,56V zugemacht hatte. Darüber ging auch keine 10MHz egal mit welche Vcore nichts mehr.

Irgendwann machen die TEile wohl einfach komplett zu.

free

Ich bin mit meinen Spannungen ziemlich zufrieden. Die sind für mein Geschmack sogar etwas zu hoch.

free

Hier mal was kleines zu den Venices,ist eine CPU des Nachbarn die ich mal teste (Habe noch keinen 3800er gesehen hier im Thread,ist ein E3)!

Jetzt mal ne Frage;

Wieso wird das teil sooo verd. warm (IHS ist weg) habe 40Grad@Last??!
Habe ich da was verbockt oder isses die CPU:( :hmm: ??!
Muss man eher die WLP ganz hauchdünn oder bssel dicker auf den Core machen?
WaKü ist in Sig. mit 3x120er auf 7V:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Dogimann schrieb:
Hier mal was kleines zu den Venices,ist eine CPU des Nachbarn die ich mal teste (Habe noch keinen 3800er gesehen hier im Thread,ist ein E3)!

Jetzt mal ne Frage;

Wieso wird das teil sooo verd. warm (IHS ist weg) habe 40Grad@Last??!
Habe ich da was verbockt oder isses die CPU:( :hmm: ??!
Muss man eher die WLP ganz hauchdünn oder bssel dicker auf den Core machen?
WaKü ist in Sig. mit 3x120er auf 7V:wink:

Kann mir jemad kurz was sagen wegen den temps,resp. IHS und WLP?!
BIG THX:bigok:

jap meinste.....habe Ilde 25Grad und Last (Prime) bei 2940 und 1,60V krasse 41Grad,sprich 16Grad unterschied Idle@Load und das OHNE IHS :( :rolleyes:

Na wird verd. warm.....da wären mehr drinne aber eben......mal sehen was noch geht ;)
Ist ja ned meine :)

Danke Dir und nacht!

kann des sein, dass neuere Wochen schlechter laufen als alte?
Mein 0533 APAW rennt nämlich nicht wirklich ~2700@h²o

hi,

also ich hab hier gerade nen nagelneuen AMD Athlon64 4000+ San Diego 0533RPGW

läuft gerade mit 1,45V bei 2900 mhz prime stabil (luft gekühlt) mit ihs

ich lass gerade mal noch paar stunden laufen und poste dann pics

hans610 schrieb:
also ich hab hier gerade nen nagelneuen AMD Athlon64 4000+ San Diego 0533RPGW

läuft gerade mit 1,45V bei 2900 mhz prime stabil (luft gekühlt) mit ihs
Hui, nicht schlecht. Also scheint es sich mehr und mehr zu bestätigen, daß bei den neuen Wochen auch wieder häufiger ein paar "Cherrys" dabei sind. Ich denke mal, daß der die 3 GHz ziemlich locker läuft.

xxmartin schrieb:
Hui, nicht schlecht. Also scheint es sich mehr und mehr zu bestätigen, daß bei den neuen Wochen auch wieder häufiger ein paar "Cherrys" dabei sind. Ich denke mal, daß der die 3 GHz ziemlich locker läuft.

Ja, da geht einiges. So Ergebnisse hat man "früher" fast nie gesehen.

so bissi laufen lassen, bin noch am testen mit V. ich glaub ich kauf mir mal nen neues nt, mein be quiet springt bissi

Dogimann schrieb:
jap meinste.....habe Ilde 25Grad und Last (Prime) bei 2940 und 1,60V krasse 41Grad,sprich 16Grad unterschied Idle@Load und das OHNE IHS :( :rolleyes:

Hae jetzt bei gleichem Takt und gleicher V-Core 38Grad@Last,was mir aber immer noch als mind. 3Grad zuviel vorkommt,habe den Cooler nochmals weg und bissel mehr WLP genommen,zufrieden bin ich mit den Temps. immer noch ned:( :rolleyes: :hmm:
Was geht da wohl falsch:rolleyes: :heul:

Komme hingegen schon auf 2970Mhz also gerade mal 30Mhz mehr bei 3Grad weniger an Temps.,wenn ich nochmals 3Grad runter bringe (Denn irgendwas beim CPU Core und Cooler harmoniert ned) dann önnten die 3Ghz drinne sein.......PRIME Screen komt gleich noch (7Stunden Prime):bigok:

ok, dass ist krank....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh