VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht das zur zeit mit den san diegos aus, da die opterons ja nicht mehr so schnell lieferbar sind wollte ich mir vielleicht einen 3700 san diego besorgen. sind so 2,7 bis 2,8 ghz mit dem 3700er drinn oder doch mehr die ausnahme?

Timewarp82 schrieb:
So 5 Stunden Primestable reicht erst mal wird sowieso verkauft :fresse:

Oh auf einmal reichen nur 5 Stunden Prime? Komisch bei mir wolltest aber mehr sehen?
Und du hast ne Wakü da dürften die Temps bei dir ja nicht arg stören.
Aber schönes Teil 2900Mhz sieht man selten bei den San Diegos in letzter Zeit!
Schade dass jeder nur noch Optis will. Eigentlich der richtige Zeitpunkt San Diegos zu kaufen solange die günstig zu haben sind.

Schnurrkater7 schrieb:
Oh auf einmal reichen nur 5 Stunden Prime? Komisch bei mir wolltest aber mehr sehen?
Und du hast ne Wakü da dürften die Temps bei dir ja nicht arg stören.
Aber schönes Teil 2900Mhz sieht man selten bei den San Diegos in letzter Zeit!
Schade dass jeder nur noch Optis will. Eigentlich der richtige Zeitpunkt San Diegos zu kaufen solange die günstig zu haben sind.

Nun mach mal kein Wind Kater. Musst halt zugeben das Deine Super PI2M Screens zu oft da waren. Ich finde 5H Prime besser als 100mal Super Pi 2M. Du solltest auch nicht alles so ernst nehmen was zu Dir gesagt wird ;)

PEACE :wink:

wenn ein rechner nach über 14 stunden prime large in-place einfach so freezed ist doch irgendwie seltsam, oder?

ich könnte damit leben wenn prime sich beendet aber ein freeze nachdem der schon so lange gelaufen ist... :hmm:

Digg schrieb:
wenn ein rechner nach über 14 stunden prime large in-place einfach so freezed ist doch irgendwie seltsam, oder?

ich könnte damit leben wenn prime sich beendet aber ein freeze nachdem der schon so lange gelaufen ist... :hmm:
Digg hast du einen E6 Venice? Ich hatte 2 die haben sehr gerne gefreezed und wie keine Fehler beim Prime ne sondern gleich nen fetten Hänger produzieren. Das mögen die sehr gerne. Da sind die E3 Venice schon angenehmer die bringen nur Fehlermeldung. Aber nach 14 Stunden ist schon verwunderlich. Sorry.

ist ein E6 ja.. und einen fehler in prime hatte ich glaub bisher nie.. nur freezes.
aber nach 14std ist halt merkwürdig.

Jede CPU ist anders, egal ob E3 oder E6.. hatte von beiden solche Exemplare die Freezen anstatt einen Error auszuspucken. Also ganz normal. :)

Gravedigga lange nicht mehr gelesen? Warste im Urlaub? Ja da haste recht das jede CPU anders ist hatte halt nur 2 E6 er und die haben halt sofort gefreezed wenns eng wurde. E3 habe ich 4 Stück gehabt da hat keiner dazu geneigt zu freezen. Ausser man hats übertrieben mit dem Takt.

Eigentlich nicht.. nur hier nix geschrieben.. ;)

An den, an den ich mich konkret von den E3 errinern kann, war ein 0519GPCW, der war nur am freezen.

Um den Thread nicht sterben zu lassen bei dem Opteron wahn ist hier mal wieder ein kleines Bildchen von meinem SanDiego. :wink:

2814blend933prime4sm.gif

Feiner San Diego gratuliere dir King of Hell zu dem Prachtstück der läuft aber sauber.
Da iss sicherlich noch mehr dirn. Bist ja erst bei 1,392Vcore. Da wirste sicherlich noch die 2,9Gig noch sehen bei den Reserven die du hast.

hab heut auch meinen von milliardo bekommen.

ergebnisse folgen...

3000 @ 1,55 lief nicht (primestable)

mom läuft 295x10 @ 1,55...

Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Feiner San Diego gratuliere dir King of Hell zu dem Prachtstück der läuft aber sauber.
Da iss sicherlich noch mehr dirn. Bist ja erst bei 1,392Vcore. Da wirste sicherlich noch die 2,9Gig noch sehen bei den Reserven die du hast.

Das größte Hinternis ist da mein Board. Mein HTT Takt macht paar MHz drüber leider schlapp. Kack Board :fresse:

He dass sind doch lediglich 255HTT dass schaffte sogar mein altes Gigabyte K8NF-9.
Das ging so ohne Probs bis 290Htt Darüber mußtest dann schon tricksen ging aber bis max 327Htt nur war das nicht richtig stabil dann. Darum habe ich mir das einfachste
DFI Lan Party Ultra D geholt ist Problemlos beim hochtakten. Bei mir läuft er zur Zeit nie unter 294HTT bei 10er Multi. 11er habe ich leider nicht.
Finde das DFI schon fein. Flashen vom Bios geht auch sit aber machbar auch wenns einfacher gehen könnte. Na ich würde dir empfehlen wenn du wirklich wissen möchtest was dein Prozz mitmacht dann gönne dir ein anderes Board. Ich habe es bisher nicht bereut im Gegenteil.Bin sehr froh das ich ein DFi habe.

Digg schrieb:

so, momentan bin ich wieder bei über 14stunden angelangt. :fresse:

2700primelarge1.60.JPG

mal sehn wie lange es heute läuft..

gibt ja nen burnin der eigentlich so ähnlich funktioniert. dauert zwar aber soll eigentlich immer funktioniern.
hier kann man das nachlesen.

Schnurrkater7 schrieb:
He dass sind doch lediglich 255HTT dass schaffte sogar mein altes Gigabyte K8NF-9.
Das ging so ohne Probs bis 290Htt Darüber mußtest dann schon tricksen ging aber bis max 327Htt nur war das nicht richtig stabil dann. Darum habe ich mir das einfachste
DFI Lan Party Ultra D geholt ist Problemlos beim hochtakten. Bei mir läuft er zur Zeit nie unter 294HTT bei 10er Multi. 11er habe ich leider nicht.
Finde das DFI schon fein. Flashen vom Bios geht auch sit aber machbar auch wenns einfacher gehen könnte. Na ich würde dir empfehlen wenn du wirklich wissen möchtest was dein Prozz mitmacht dann gönne dir ein anderes Board. Ich habe es bisher nicht bereut im Gegenteil.Bin sehr froh das ich ein DFi habe.

Schön wäre es, aber da ich noch die x800 Pro habe welche ich nicht mit so enormen Wertverlust verkaufen will behalte ich das Board. 2800MHz sind echt mehr als genug zum zocken. ;)
Ich hab ja auch schon vieles versucht, z.B. Multi runter und HTT rauf um auszuschließen das es die CPU ist. Aber auch da bin ich ab 264 im instabilen Bereich.

@Digg nice RAM :love:

Zuletzt bearbeitet:
Ja zum zocken langen auch schon weniger als 2,8 Gig. Nur wäre ich halt neugierig gewesen an deiner Stelle wie hoch der Prozz geht. Klar machste Kohle kaputt. ich weiß es aus eigener Erfahrung ich bastel mir hat nen Zweitrechner zusammen. Genügend Material habe ich ja zusammen inzwischen. Nur ne Graka fehlt noch aber das hat zeit bis die nächstes Jahr rauskommen und die alten günstiger werden.

Schnurrkater7 schrieb:
Ja zum zocken langen auch schon weniger als 2,8 Gig. Nur wäre ich halt neugierig gewesen an deiner Stelle wie hoch der Prozz geht. Klar machste Kohle kaputt. ich weiß es aus eigener Erfahrung ich bastel mir hat nen Zweitrechner zusammen. Genügend Material habe ich ja zusammen inzwischen. Nur ne Graka fehlt noch aber das hat zeit bis die nächstes Jahr rauskommen und die alten günstiger werden.

Neugierig bin ich auch, so ist es ja nicht. Nur bin ich Student und muss ein wenig auf meine Kohle achten. :heul:

ne halbe stunde hat er jetzt bei 2866MHz (261MHz HTT) und 1,44 Volt durchgehalten, mal schaun wie lange. Die 1,44 hab ich vorsichtshalber mal eingestellt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh