VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich bin gestern mal angefangen meine CPU zu übertakten.
Das erste Mal überhaupt :fresse:
Wenn einer noch Tipps für mich hat nur raus damit.

Erstes Ergebnis:
cpu2400 mhz.JPG

mfg n0fun

teste grad 285 x 10 @ 1,408 - prime custom lüppt seit kurz nach 8...

hier der schnapszahlshot, den runden gibts bei nethands :)

285x10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dogimann schrieb:
Da steht Xtasy C3 und ned SUPER Raupi ;) und 1M na ja.....mit ner Mach2GT !!
Aber nice......

I know :) super raup ist mri einfach aus spass mal eingefallen. aber bei xs, compressorcooling.com etc bin ich xtasy :)
was meins du mit "1M na ja.....mit ner Mach2GT !!" ?

Zuletzt bearbeitet:
so, war heute wieder im atelco nen 3000er venice besorgen

dieser hat nun das stepping:

0535FPCW

richtig testen kann ich mangels ram aber nicht. :(
naja ma sehn was geht.

@xxmartin:

lucker! ;)

guck dir meinen 3200+, ebenfalls aus einer neueren produktion, mal an:

Prime_LBBWE_0532APBW-01.png

:(

aber ganz so unrecht hattest du nicht mit deiner aussage im opti thread:

b|ank0r schrieb:
bezüglich der übertaktbarkeit und der wärmeentwicklung der opterons möchte ich wenigstens mal eins zu bedenken geben (auch wenn es nix heissen muss):

die ersten opti's lassen sich wunderbar übertakten, sind jedoch kleine heizkraftwerke. genau das umgekehrte gilt für die neuen opterons, siehe hier

die ironie ist nämlich das mein 3200+ venice 0532 apbw auch kein sonderliches übertaktungswunder ist (2500mhz @ 1.6v) dafür jedoch mit diesem wert nicht die 32°C überschreitet. mit dem alten 3000+ hatte ich mit 2610mhz und 1.45v schon deutlich höhere temps.
ähnlich wie bei free's einem opteron scheint dem 3200+ eine spannungserhöhung kaum was an tempsteigerung auszumachen. sehr merkwürdig, als wenn amd was geändert hat :hmm:

aber das auch nur als info, muss noch lange nix heissen :wink:

:wink:

nabend, ich habe heute mittag de hs von meinem venice runter gemacht, gebracht hat es 15°C weniger cpu temp undter last mit prime, die wlp die drunter war, war hart wie stein.

max mit standart V, bei 2,9 ghz möchte er schon ca 1,45 V haben und bei 3 gig 1,5+ V aber da bin ich noch am testen. wobei super pi 3050 mhz mit 1,475 bis 1,5 V stabil macht nur prime macht er da nur 20 min oder sowas...

IHS ist nicht ab und gekühlt wird das ganze mit luft "thermaltake big typhoon"

CPU: amd athlon64 4000+ 0533RPGW

91582850standart1_4V.JPG

hans610 schrieb:
max mit standart V, bei 2,9 ghz möchte er schon ca 1,45 V haben und bei 3 gig 1,5+ V aber da bin ich noch am testen. wobei super pi 3050 mhz mit 1,475 bis 1,5 V stabil macht nur prime macht er da nur 20 min oder sowas...

IHS ist nicht ab und gekühlt wird das ganze mit luft "thermaltake big typhoon"

CPU: amd athlon64 4000+ 0533RPGW

nicht übel :bigok:

geht ähnlich wie meiner, nur dass meiner ohne ihs, mit wasser und 285 1:1 lüppt...

Zuletzt bearbeitet:
bigzorro schrieb:
nicht übel :bigok:

geht ähnlich wie meiner, nur dass meiner ohne ihs, mit wasser und 285 1:1 lüppt...

naja aber wirklich nur ähnlich wakü und ihs ab ist schon nen unterschied, wie tag und nacht :bigok:

^^^^^^

Hans im Glück , da bin ich aber mal gespannt !

Und das mit IHS und Lukü , Wahnsinn !

Greetz Koyote008

hans610 schrieb:
naja aber wirklich nur ähnlich wakü und ihs ab ist schon nen unterschied, wie tag und nacht :bigok:
Jau Hans muß ich dir recht geben. Hast nen tollen Sandie. Gratuliere und das mit Lukü.
Echt fett dein Ergebniss.Respekt.

Ich könnt so :kotz: ... Hab jetzt den 8er 9er 10er und 11er Multi getestet, bei keinem komm ich stabil auf über 256MHz HTT. Warum muss ausgerechnet ich als Overclocker so ein scheiß Board abgreifen. Vielleicht läuft mein SD auf über 3GHz und ich kanns wegen dem Drecksboard nicht testen. Nie wieder kauf ich irgendwas von MSI. :wall: :wall: :wall: :wall:

King_of_Hell schrieb:
Ich könnt so :kotz: ... Hab jetzt den 8er 9er 10er und 11er Multi getestet, bei keinem komm ich stabil auf über 256MHz HTT. Warum muss ausgerechnet ich als Overclocker so ein scheiß Board abgreifen. Vielleicht läuft mein SD auf über 3GHz und ich kanns wegen dem Drecksboard nicht testen. Nie wieder kauf ich irgendwas von MSI. :wall: :wall: :wall: :wall:

Teste mal mit Bios 1.36 mod und AGP 67 MHz

King_of_Hell schrieb:
Haben die Biose unter 1.8 nicht den 1T bug beim SD?

Edit: Habs grad getestet, keine Veränderung.:heul:

mach dir nichts draus, ich kann mich entsinnen das mein msi neo2 auch nicht so gut zu OC ging

ja Stonka da hast du vollkommen recht bis auf meinen. Der für die 3 Gig weniger Vcore braucht als deiner, mit ner Lukü. Nur bin ich noch nicht weitergekommen . Was nicht ist kann ja noch werden.grins

meiner wird auch immer besser :d

285 x 10 @ 1,4 sind jetzt 24std prime sowie anschließend pi32 und 3d05 stable :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird gerade die Wakü zusammengestellt für die 3,2Gig versuche. Geht aber sicherlich ne weile bis ich alles zusammenhabe Stonka.
Lasse es mir vom Radical abesegnen oder von den Fachleuten Im Wakü thread.

STONKA schrieb:
Opteron ist net schlecht aber hab noch keinen gesehen der besser laufen würde wie meiner 3180Mhz 1.56V 100% Stable prime95 :)

Daswegen kaufe ich mir auch keinen Opteron.
Wirst du auch in nächster Zeit kaum einen sehen der besser geht als deiner.
Das garantiere ich dir im Augenblick. Denn dein Exemplar ist ein Einzelstück!!!

der @Radical 53 weiss was er sagt und hat dich auch 1a Beraten !!

Greif zu !

Ja aber die Cpu ist mir bisschen langweilg geworden muss wieder was Testen naja jetzt kommt noch ein neues NT ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh