VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...wenn der Ram auch 240 MHz bei gleichen Timings und gleicher Spannung hinbekommt sollten die 235 ja wohl locker gehen und nen Speicherteiler überflüssig machen. ;)

Aber Prime läuft jetzt noch immer... :)

Ob ich nen Burn-In über ein paar Stunden versuchen sollte? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
S0uL schrieb:
Hmm...wenn der Ram auch 240 MHz bei gleichen Timings und gleicher Spannung hinbekommt sollten die 235 ja wohl locker gehen und nen Speicherteiler überflüssig machen. ;)

Aber Prime läuft jetzt noch immer... :)

Ob ich nen Burn-In über ein paar Stunden versuchen sollte? :hmm:

Also 4 Stunden sollte Prime mindestens schon laufen würd ich sagen. Für nen Burn-In solltest Du Dir mehr als nur ein paar Stunden nehmen ;)

SN95G5 schrieb:
Mir ist keine gute CPU aus der Woche 22 bekannt, ich würde es bleiben lassen.

ich hab die CPU ja bereits hier :fresse:

weil ich soll nen neuen Rechner für nen Arbeitskollegen basteln also hab ich alles bestellt, kam heut an...

590€ für nen Rechner mit 3000+, 1GB RAM, 200GB SATA, GF6800 sind doch ganz okay find ich und man kann damit super zocken... damit kommt er Jahre aus, er zockt ja nur Fußballmanager... maximal auch mal FIFAxx ...

Keine Ahnung wie lang das jetzt läuft...ca. 1,5h würd ich sagen, das letzte mal ist er auch erst nach 2 Stunden verreckt, also abwarten :cool:

Und dass ich den Burn-In länger als ne Stunde machen muss is mir schon klar, ich tendier da meistens zwischen 24 und 48 ;)

Aber bringt leider bei den meisten Prozzis nix...

S0uL schrieb:
Keine Ahnung wie lang das jetzt läuft...ca. 1,5h würd ich sagen, das letzte mal ist er auch erst nach 2 Stunden verreckt, also abwarten :cool:

Und dass ich den Burn-In länger als ne Stunde machen muss is mir schon klar, ich tendier da meistens zwischen 24 und 48 ;)

Aber bringt leider bei den meisten Prozzis nix...

Ob sich das dann wegen den paar Mhz mehr lohnt sei mal dahingestellt :fresse:

Nö der Takt ist schon okay, bloß die Spannung passt mir ned. Wär also schon nicht schlecht wenn ich 0,025V runtergehen könnte.

btw: Wie hast du den 10er Multi bei deinem zum laufen gebracht? Bei mir komm ich damit nichtmal über den postscreen hinaus :(

S0uL schrieb:
Nö der Takt ist schon okay, bloß die Spannung passt mir ned. Wär also schon nicht schlecht wenn ich 0,025V runtergehen könnte.

btw: Wie hast du den 10er Multi bei deinem zum laufen gebracht? Bei mir komm ich damit nichtmal über den postscreen hinaus :(
Bei mir ist der Heatspreader ab ;) 290*10 Prime & OCCT-Stable @ 1,5V

S0uL schrieb:
Gottverdammte Scheisse... :(

WARUM nur? :(

:( Naja zur Aufmunterung: Riverna´s CPU hat bei Prime auch nach 24Stunden und 3 Minuten nen fehler gebracht. Ist zwar kein Vergleich aber egal. Er hat wohl die Stabelste CPU hier im Forum. Keiner hat länger Prime lüppen lassen als er soweit ich das weiß

naja..ich werd max 3h laufen lassen und dann einfach halt spielen und rendern, wenn er dann nocht stabil ist weitertesten...

so nen 24h screen ist halt nur bei verkauf vorteilhaft...
bis jetzt reichen ja 2h screens.

mir wäre es auch egal ob er gar kein prime macht, aber dafü so stabil ist, was ich mache... :rolleyes:

Timewarp82 schrieb:
Tut mir Leid das ich es nicht erwähnt habe :(

Höh? :hmm:

Ich glaube sehr sehr viele haben schon mal so einen Mörder-Test versucht.

War ja nur nebenbei erwähnt... Um Gottes Willen nix für ungut! :wink:

Ja das längste bei mir waren so an die 15H Prime Custom mit dem 0521DPMW mit Lukü.
Das ist schon ne lange Zeit.In meiner gallery ist auch ein Screenie über 12h Prime drin aber halt nur bei 1,0Vc und 1800Mhz das iss nicht viel denke ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
mein 2800 @ 1,5v primetest ist auch 2x n durchlauf von 8-4096 gewesen (klick in sig)

da kann man von recht ordentlicher, aber NIE von absoluter stabilität reden.

kann ja auch n stromausfall von 10telsekunden sein, der n error verursacht... auch ohne oc

Timewarp82 schrieb:
:( Naja zur Aufmunterung: Riverna´s CPU hat bei Prime auch nach 24Stunden und 3 Minuten nen fehler gebracht. Ist zwar kein Vergleich aber egal. Er hat wohl die Stabelste CPU hier im Forum. Keiner hat länger Prime lüppen lassen als er soweit ich das weiß
wenn ich davon n screen gemacht hätte, dann hätteste nun sehn können wie prime custom mit inplace ffts ca 53h gelaufen ist bei meinem sanni auf 2800...nur hielt ichs nicht für nötig damit anzugeben oder sonstwas :rolleyes:

das geht schnell sowas...mal eben prime angeschmissen und dann zelten fahrn :drool:

Ich bin jetzt echt kurz davor die Mütze runterzuschnibbeln...vielleicht bringt das ja noch was.

Prime rennt mittlerweile bei 1,55V durch...3DM05 auch...aber der 03er kackt mir ewig ab :(

Dumm nur dass ich keine vernünftige WLP mehr da hab (nur noch dieses Zalman Dreckszeug vom VF-700 :()

Also ich hab definitiv ein Temperaturproblem....

2700 MHz @ 1,4V ohne Mütze läuft nun schon seit über 6,5 Stunden und kein Ende in Sicht ;)

2820 @ 1,55V sind ohne Mütze mittlerweile auch stabil...aber 55° mute ich dem Ding nicht zu. :rolleyes:

Ende des Monats gibts eh ne Wakü, dann werden die Karten neu gemischt :cool:

hier mal wieder was neues

attachment.php

Anhänge

• OCCT - 2300.JPG
    OCCT - 2300.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
naja rund 25minuten (30 insg. aber an die 5mins macht der nur idle...) occt sagen nich sehr viel aus...

Ich habs geschafft...ich bin so 1337 :bigok:

Lag a) an der Mütze, die saß scheisse (also nix mit "bringt nix" Riverna ;)) und b) wars mein Ram...der scheint nur mit 3-3-3-8 die 235 MHz zu mögen (obwohl Memtest stundenlang bei 2,5-3-3-7 rannte)

Egal...für die 2 Wochen wo ich noch mit Lukü rumeier reicht das erstmal :d

2820endlichstable8nt.jpg

Egal...ich hoff mal dass ich dann mit Wakü noch mindestens 0,025V runter kann, dann wär das Ergebnis gar nicht so übel :)

101733700_2860.jpg

Joa mal nen bissel weiter.

Leider auch "nur" prime-stable :fresse:

bei was anderem zickt das Netzteil rum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh