VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
t-bone schrieb:
jupp
vorallem respekt für das Ergebnis aufn Asus Board.
Hätte nisch gedacht das man mit dem Board so ein Ergebniss rausholen kann

och warum den, was ist gegen das asus board einzuwenden ?

hab mit dem board bisher keine probleme gehabt mit meinem 3200+ / 3000+ bin ich über 300mhz fsb gekommen. einzige voltage springt bissi wenn ich mehr saft gebe, ka obs das board bzw das nt ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja Asus ist ja nicht gerade dafür bekannt das sie OC-Boards verkaufen^^
Wenigstens kannst du overclocken, isch nisch :(
Kack Abit

Hier mal mein SanDiego.

Der Ram läuft mit 309Mhz (280MHz mit 7/6 teiler), wird aber von allen Programmen als 200MHz erkannt.
Das Ding kam gestern von Alternate und läuft so wie er aus der Box kommt. Standart Lukü, noch nich ma ordentliche WLP :d
Prime muss ich noch testen, wird aber nicht leicht werden ohne anständige Kühlung.
Ram ist Geil One TCCD @ 3V, hätt nicht gedacht das der noch soviel Reserve hat.

bench.jpg

Ich freu mich schon auf meine neue Wakü ;)

Gruß
central

//Edit
Speichertakt korrigiert, ist 309 nicht 327MHz.
Dank an GravediggA
//Edit

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie schnell läuft er denn? Ich habe da wohl ein Wissens defizit ;)
Hatte jetzt einfach die 280MHz mit dem 7/6 teiler umgerechnet.

Bitte um Aufklärung.

Gruß
central

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Formel zur Berechung grad selbst nicht.. Aber ich schau nochmal. Mach am besten den 9'er Multi und teste nochmal 1:1. ;)

ramtakt1vj.jpg

Formel: Multiplikator x Refernztakt / Ramteiler = Ergebnis aufrunden zu nächsten x.5 bzw. zur nächst geraden Zahl, wenn über x.5 . Dann den Takt der CPU / das Ergebnis.

10.5 x 200 / 233 = 9.01 ~ 9.5 ... 2940 / 9.5 = 309,47

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 9'er Multi werd ich auch nochmal testen. Mal sehn ob der höhere Speicherdurchsatz etwas bringt.

Danke für die Formel! Wirklich nice2know.
Werd gleich mal meinen Beitrag von oben bearbeiten.

Gruß
central

Und wie bekomm ich von den angezeigten 196MHz den Rückschluss auf die wirklichen 309Mhz? :hmm:

Gruß
central

so..gerade eben abgeholt.
hab alles da, bis auf das waküzeugs, was ich noch brauch. am wochenende gehts dann los :bigok:

1280_3938653336343939.jpg

Stepping

Hab mir grad nen 3700+ SD zugelegt. Stepping ist "0535XPMW". Konnte bisher noch nichts dazu finden. Einschätzungen?

Fragment schrieb:
Hab mir grad nen 3700+ SD zugelegt. Stepping ist "0535XPMW". Konnte bisher noch nichts dazu finden. Einschätzungen?

ausprobieren ;)

bei den neuen sd´s sind zum teil auch wieder richtig gute dabei, sogar besser als die meisten alten...

teste und melde :d

So, habe hier auch mal einen San Diego 4000+ mit Stepping 0518TPAW, habe den aber nur mit Kingston HyperX DDR400 RAM nur bis 230 MHz stabil gebracht. Mit besserem RAM macht der Prozzi bestimmt noch etwas mehr mit. Zur Zeit läuft die CPU bei 2760 MHz primestabil. Aber schaut selbst:
my.php

Zuletzt bearbeitet:
so, nach 1 durchgang goldmemory + prime hab ich meine 24/7 konfig wohl erstmal gefunden, es sei denn, mein x2 3800 erweist sich als oc-wunder...

ram mittlerweile corsair statt gskill.

295x10.jpg

bigzorro schrieb:
so, nach 1 durchgang goldmemory + prime hab ich meine 24/7 konfig wohl erstmal gefunden, es sei denn, mein x2 3800 erweist sich als oc-wunder...

ram mittlerweile corsair statt gskill.

Hut ab :love:
Geiler SD und die Temps, Vcore. Ist die Cpu geköpft??
Welche BIOS Version ist drauf.

Den Speicher kenn ich ja:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mein Bildchen überhaupt sehen ? Bei mir wird es nicht angezeigt.
Werde aber noch super Pi nachreichen, da müßte es dann klar sein. Bezeihungsweise kann ich ja noch einen Screen vom "Hot CPU Tester Pro" reinstellen, da wird nur die CPU gestresst.

P.S.: Habe heute Nachmittag meinen Sandy auf 3000 MHz bei 1,75 Volt gehabt bei DDR200 Einstellung im Bios, aber nach 30 sek. fährt Windows automatisch herunter, da meine schlaue MicroGuru- Clock von Abit mich vor Schaden bewahrt.

@ bigzorro

Der läuft wirklich verdammt gut, deine CPU. Da geht aber bestimmt noch etwas...hast bestimmt ein DFI Board ( habe noch nicht bei Nethands reingeschaut ) ?:cool:

stunned_guy schrieb:
...Da geht aber bestimmt noch etwas...

milliardo hatte ihn mit 3000 @ 1,568 getestet (allerdings nicht so intensiv und nicht 1:1)

mit c&q hab ich die 1,552v und dann kommt dieser ätzende sprung von 113 auf 123% bei der vcore.

absoluter quatsch und bis auf die hohe rma-quote (mein 4.) der größte kritikpunkt am dfi.

womit deine vermutung bestätigt wäre

stunned_guy schrieb:
...hast bestimmt ein DFI Board...

bigzorro schrieb:
milliardo hatte ihn mit 3000 @ 1,568 getestet (allerdings nicht so intensiv und nicht 1:1)

absoluter quatsch und bis auf die hohe rma-quote (mein 4.) der größte kritikpunkt am dfi.

womit deine vermutung bestätigt wäre

Noch ne kurze Frage, seh ich das richtig das du ne mora2 hast?

ballater schrieb:
Noch ne kurze Frage, seh ich das richtig das du ne mora2 hast?

nein, das siehst (liest) du falsch ;)

is´n airplex evo 1800 mit 3 päpsten drauf...

€: sag bescheid, wenn dein 148er weg soll, bei 150 mhz lohnt der umstieg dann wieder :d

Zuletzt bearbeitet:
Jep, da hatte ich recht, habe gerade eben nachgeschaut....wirklich cooler PC !!! Übrigens bei deinem Nethands: du hast bei deinem Mainboard "DFI NF VI Ultra D" geschrieben, das muss doch IV heisen...lol.

Habe mich wegen neuem RAM mal im Abit-USA-Forum umgeschaut und die sind der Meinung, dass Patriot PDC1G3200+XBLK der geeigneteste für das Abit AV8 3rd-Eye ist. Nur gibt es diesen RAM weder hier bei ebay, geizhals oder sonstwo zu kaufen. Habe nur 1 Angebot bei ebay.com gefunden. Was haltet ihr davon ? Brauche neuen RAM.....:(

ich habe folgendes system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=37766

ich denke dass ich durch das oc des prozzessors zu mehr leistung gelangen könnte. der ram ist bis 250 @ 3,3v pretested.

was müsste ich wo einstellen damit der prozz ca auf 2600 läuft
ich will die vcore eigentlich nicht über 1,45 anheben

ich denke dass ich durch das oc des prozzessors zu mehr leistung gelangen könnte

Na klar kommst du zu mehr Leistung, da geht bestimmt bis hinauf zu 2,6-2,7 GHz was....was hast du denn für ein Stepping ?

Mit deinem Board dürftest du keine Probleme haben, den Speicher mit 250 MHz zu betreiben....stell im Bios einfach mal auf DDR500, dann wirst du sehen, was er im Zusammenspiel mit der CPU bei Referenztakt 250 MHz macht.

ich wollt nur sagen ich hab noch nie oc betrieben

etz ist schon nicht mehr die zeit um klar zu denken von daher n8

stunned_guy schrieb:
Jep, da hatte ich recht, habe gerade eben nachgeschaut....wirklich cooler PC !!! Übrigens bei deinem Nethands: du hast bei deinem Mainboard "DFI NF VI Ultra D" geschrieben, das muss doch IV heisen...lol.

Habe mich wegen neuem RAM mal im Abit-USA-Forum umgeschaut und die sind der Meinung, dass Patriot PDC1G3200+XBLK der geeigneteste für das Abit AV8 3rd-Eye ist. Nur gibt es diesen RAM weder hier bei ebay, geizhals oder sonstwo zu kaufen. Habe nur 1 Angebot bei ebay.com gefunden. Was haltet ihr davon ? Brauche neuen RAM.....:(

Schau doch mal bei Patriot direkt (Die meisten Hersteller verkaufen selber auch) oder bei www.shop4memory (Irland) !!
Schon bei h-h-h-e.de nachgefragt wegen einer evtl. bestellung der RAM?!:wink:

so dala, hab meine SD mal wieder Primeln lassen :d

schaut noch nicht schlecht aus, werd mal n bißchen höher gehen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh