VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja, das asrock board kann nur 1.45V geben soweit ich das mitbekommen hab :fresse:

@Anarchy

trotzdem viel Glück, vllt war ja nur seine Kombi nicht so toll.

ich hab mal 245*9 reingeworfen == 2.2 bei 1.4V laut CPU-Z, hab sonst kein monitoring toll drauf ;)

es primed seit p0aar minuten vor sich hinne , soll ich jetzt fröhlich sein oder kommt bei 2.3GHz widda ne wand und schluss is ...

-> ich sag gleich bescheid ;)

Hab auch mal wieder ein bisschen getestet :)

Leider immernoch Aircooled, nächste Woche gibts lecker Wakü :love:

Anarchy dei meisten Venice gehen gut bis 2,4Gig oder bißchen besser mit 1,4Vc.
Die besseren machen so 2,7Gig mit bei 1,4Vc. Aber allerdings wirds bei deinem Board ab 1,45Vc dann schwierig. Schaue mal beim Riverna in seine Steppingliste rein. Da stehen die besten Venice und San Diegos drin mit Takt und Vcore.

ballater schrieb:
@remag

bei ner Mach2GT hätte ich jetzt auch mehr erwartet: So 3300 min.
ich hatte mir auch mehr erhofft,
aber 3200 ist max. Primestable, 3250 PI 32M stable,
3300 geht noch bootstable, vielleicht noch PI
aber das war´s leider.

hatte mir auch etwas mehr erhofft, aber ich denke daß
mein board nicht das beste ist, bei 315er HT bootet er
nicht mal mehr, trotz speicherteiler...

könnte also sein daß die CPU noch höher gehen würde auf
nem anderen Board (ist ein DFI SLI-D)

temps sind idle/load: -26°/-9°

Schnurrkater7 schrieb:
Anarchy dei meisten Venice gehen gut bis 2,4Gig oder bißchen besser mit 1,4Vc.
Die besseren machen so 2,7Gig mit bei 1,4Vc. Aber allerdings wirds bei deinem Board ab 1,45Vc dann schwierig. Schaue mal beim Riverna in seine Steppingliste rein. Da stehen die besten Venice und San Diegos drin mit Takt und Vcore.
so wie es scheint hab ich das board mit dem jetzigen BIOS ausgelutscht ...

ich kann DOCH mit 274MHz Primen, problem war der Infini 6A RAM der net genug spannung auf dem Board bekommt ... mit MCI DDR400 gehts besser.

Jetzt muss ich schaun wie ich es schaffe das die kist mit 275MHz+ überhaupt erst mal POSTet, tut se net ...

Dann biste bei ca 2460mhz in der Gegend rum dass ist doch nicht schlecht für das Board.
Wenn du mehr willlst mußt du dich nur im Forum umschauen was die Leute für Boards haben, dann weißte mehr.
Aber das hängt von Dir und deinem Geldbeutel ab, was du ausgeben möchtest.
Denn das kann zu einem Faß ohne Boden ausarten wenn dich der Virus gepackt hat mit dem Ocen. Und du einmal einen guten Prozessor erwischen solltest.
Beste Beispiel bin ich. Alles hat mit einem 0521DPMW 3000er Venice. Der meinem K8NF-9 gezeigt hat wo der seine Grenzen hat. Weiter gings mit dem jetzigen Opteron 146 der meiner Kühlung gezeigt hat wo die Grenzen sind mit einer Lukü auf Dauer.
Und nächste Woche habe ich meine Wakü dann komplettiert mit dem Black Ice Extreme II Radiator.
Aml gespannt wo das noch enden soll. Wahrscheinlich irgendwann mit ner Mach II GT gemoddet.

Zuletzt bearbeitet:
bei der mach2 bin ich gerade angekommen, aber jetzt macht das
board wieder schlapp :lol:
ist doch ein teufelskreis ;)

Schnurrkater7 schrieb:
Dann biste bei ca 2460mhz in der Gegend rum dass ist doch nicht schlecht für das Board.
Wenn du mehr willlst mußt du dich nur im Forum umschauen was die Leute für Boards haben, dann weißte mehr.
Aber das hängt von Dir und deinem Geldbeutel ab, was du ausgeben möchtest.
Denn das kann zu einem Faß ohne Boden ausarten wenn dich der Virus gepackt hat mit dem Ocen. Und du einmal einen guten Prozessor erwischen solltest.
Beste Beispiel bin ich. Alles hat mit einem 0521DPMW 3000er Venice. Der meinem K8NF-9 gezeigt hat wo der seine Grenzen hat. Weiter gings mit dem jetzigen Opteron 146 der meiner Kühlung gezeigt hat wo die Grenzen sind mit einer Lukü auf Dauer.
Und nächste Woche habe ich meine Wakü dann komplettiert mit dem Black Ice Extreme II Radiator.
Aml gespannt wo das noch enden soll. Wahrscheinlich irgendwann mit ner Mach II GT gemoddet.

fass ohne boden .... ömm ...

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=34261&size=big&password=&sort=1&cat=500

Des is meine jetzige workstation, aussen hängt der Mora2 ;) aa kompressor kommt mir net ins Haus ... und WaKü stört mich jetzt auch zu sehr beim umbauen, se fliegt ...

Und ich hab mich scho schlaugemacht, ich wurstel da nen 0.3xx BIOS drauf (wie vertrauenserweckend die bezeichnung doch ist) statt dem 1.20 ... mal schaun was dan geht :d

Kurze Frage zu dem Wert meines Venice
Er läuft auf 2,7Ghz mit 1,5V 32M Stable und mit 1,56 Prime Stable.
2,8Ghz schafft er mit 1,6V SuperPI 1M und mit 1,65V ist noch im Test.
Wieviel bekomme ich für diesen Prozi? Rechnung ist dabei ist ein pretestet von Ebay NEU vom Händler, wurde als 2,5Ghz pretestet verkauft.
Achja ist ein E 3
Sind 130Euro drin?

Wäre super

MFG
Enomenie

Ich wär froh wenn ich 130€ für meinen 3500+ bekommen würde....

Anarchy schrieb:
fass ohne boden .... ömm ...

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=34261&size=big&password=&sort=1&cat=500

Des is meine jetzige workstation, aussen hängt der Mora2 ;) aa kompressor kommt mir net ins Haus ... und WaKü stört mich jetzt auch zu sehr beim umbauen, se fliegt ...

Und ich hab mich scho schlaugemacht, ich wurstel da nen 0.3xx BIOS drauf (wie vertrauenserweckend die bezeichnung doch ist) statt dem 1.20 ... mal schaun was dan geht :d
OT an: :fresse:

was machst du eigentlich beruflich ??

Also heißt das das ich mein Venice unter Wer abgeben muss? Wieviel sind denn drin?

Wir sind hier nicht im Marktplatz, aber mehr als 130 Euro wird das Teil hier bestimmt nicht bringen, aber auch nur, wenn der IHS drauf ist.

probiers halt im Marktplatz ;)

aber mehr wie Neupreis denk ich mal ist nicht drin.
ca. 100-110 Euro ??

SN95G5 schrieb:
Wir sind hier nicht im Marktplatz, aber mehr als 130 Euro wird das Teil hier bestimmt nicht bringen, aber auch nur, wenn der IHS drauf ist.

Ist mir klar das wir hier nicht im Marktplatz sind nur man wird ja wohl mal fragen dürfen wieviel so eine CPU noch wert ist, oder soll ich wegen so einer kleinen Frage ein neuen Thread auf machen?! Denke doch eher nicht.

IHS ist noch drauf.

Enomeniepatres schrieb:
Ist mir klar das wir hier nicht im Marktplatz sind nur man wird ja wohl mal fragen dürfen wieviel so eine CPU noch wert ist, oder soll ich wegen so einer kleinen Frage ein neuen Thread auf machen?! Denke doch eher nicht.

IHS ist noch drauf.
also die hier genannten werte sind glaub ich realistisch,
ohne IHS wäre sie wohl deutlich unter 100 wert

Gut dann lass ich heute übernacht noch Prime laufen und moregn geht er in dne Marktplatz

So kleines Update von mir 3100MHz 1.47Vcore :)
Die 3.2GHZ bekomme ich net prime95 Stable aber 3180MHZ 1.56V :)

71973100-1_47Vcore_.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Glaube du hast gut daran getan den Sandi zu behalten. Der ist schon ein Brachtstück. Komm mit meinem nur auf:

2200 @ 1,12V
2700 @ 1,35V <-- hab noch nicht getestet ob er das auch mit weniger macht
2816 @ 1,39V
2919 @ 1,56V

Alles darüber gibt Temps die jenseits von gut und böse sind. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Stonka du hast schon den besten Sandie!!!
Der sticht sogar alle Optys aus die ich hier im Forum kenne mit >Wakü.
Geiles Teil. Ich muß noch leider warten bis der Radi mal kommt von Inno.
Super goiles Teil.

Ne ey, wie krank is das denn hier? :fresse:

Und ich bin glücklich mit meinem 3000'er venice @ 1.39v @ 2500mhz.

3180mhz sandiego, wie krank is das denn? oO
Aber an deiner Stelle würd ich 3000mhz machen und standard vcore (bzw. untervolten) :bigok:

Silent³sniper schrieb:

Aber an deiner Stelle würd ich 3000mhz machen und standard vcore (bzw. untervolten) :bigok:

Dann wird sein Wasser so kalt dass es schon beinahe Klumpen bildet.
Deshalb gibt er bißchen mehr Vcore damit dass Wasser schön geschmeidig bleibt. Ist aber nur Scherz gewesen mit dem Wasser.
Frage ihn selber weshalb er nicht undervolten tut.
Na ob sein Prozessor jetzt 10 oder nur 5 Jahre lebt ist egal denn spätestens nach 2 Jahren hat er eh einen anderen Prozessor.

das ist meiner atm.
ich hab etz keine benchbeweispics. ich hab nur pcmark05 durchlaufen lassen, wenn das ging dann super pi und das passt. also zoggen ohne freezes und bluescreens. ich schau aber ob 250er fsb drinne ist ...
s1238dt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Silent³sniper schrieb:

Undervolten ? Ich glaub du hast dich verirrt ... hier gehts um SPEED ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh