VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also kann er auch an die 50 Watt rankommen ?? Kann das jemand bestätigen ?
 
Ich find grad den Test/Tabelle nicht.. Ich glaub es war bei THG, da hat der 3200+ 0,09nm unter Last so knapp 40W gezogen.
 
Habs! :bigok:

leistung.png
 
Kann ich den dynamisch takten z.b
Wenig Last Wenig Takt Wenig Vcore
Viel Last Viel Takt Viel Vcore

Wie weit kann ich mit HTT, Multi, Vcore runtergehen

geht das vielleicht mir RMClock
 
1. Das genau macht doch C&Q.

2. Kommt auf das Board an.

3. RMClock? Noch nie benutzt. Clockgen kenn ich da nur.
 
Musst du halt dann jedes mal manuell setzen! Mit dem DFI geht z.B. per Clockgen:

- Multi bis 4

- Vcore afaik 1,1V - 1,55V

- Referenztakt 100 - 600 (weiss aber nicht nicht genau, welche Settings funktionieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier mal wer schaun wie weit man die Vcore beim RM Clock runterstellen kann.
 
Ich kann mit RMClock bis 0,8V runter. Wobei alles unter 0,9V instabill wird bei 5x Multi.
 
hat schon jemand Erfahrungen mit SD 3700+ KAB2E 0544 EPMW?
so nen Teil kommt bei mir demnächst rein, kann ja sein das einer so nen ähnliches Teil schon hatte und in etwa weiß was die Bude mit 1,4V packen könnte
 
Hallo,
ich hab mal eine Frage.

Ich kriege morgen/übermorgen meinen 3700er. Ich hab als Mainboard das DFI Ultra NF4 und als Ram ocz ddr 500 und als cpu kühler einen ZALMAN 9500 LED

Würd ich den stabiel auf 2600 MHZ kriegen? Welche Tools brauch ich da um die Temperatur zu überwachen, am besten gleich alle mit einem Programm (cpu, chipsatz, graka) und was am besten auch noch zeigt wann und wie hoch die höchste/niedrigeste Temperatur war!

mfg
 
nun, 2600MHz sind ziemlich wahrscheinlich, meinen alten 3700+ konnte ich ohne Probleme mit 11x250=2750MHz bei 1,55V betreiben, den RAM dazu schön synchron mit 250 (500) MHz und ab gehts
zum überwachen nehme ich sehr gerne Everest, einfach auf chip.de ma nach Downloads und everest schauen und da die Home Edition runterladen
Everest kan aber nur die Momentantemperatur anzeigen, für min/max hab ich früher den Motherboardmonitor 5 (mbm5) genommen, nur is der irgendwie mit dem neueren kram etwas inkombatibel

ach, und da fällt mir ein, DFI bietet auf der CD ja auch noch nen Tool an, mit dem kann man glaub ich sogar mit der Lüftergeschwindigkeit spielen

und falls du dir noch nen anderen Kühler aussuchen kannst, nimm nich den 9500, der is zwar gut, hat aber nen sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis
für 15€ weniger gibts bessere Kühllösungen
 
Zuletzt bearbeitet:
ähem- augenweh :eek:

grellgrün auf weiß, bitte schwarz nehmen ;)

ansonsten: gruß nach luthe, hab da lange pakete ausgefahren :wink:
 
Echt? Geil^^! ich mag grelle Farben :d :d :d

ansonsten: Gruß nach Hannover (vielleicht sehn wa uns am Donnerstag *lol*)


Achja, mal ne Frage zu deinem Ram: Wieso geht der nur auf 247? geht der noch höher oder? Weil der schafft doch eigentlich ganz normal ohne probs 250mhz, hmm, das macht mich jetzt stutzig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin mal meinen PC ins Freie auf den Balkon gestellt und vom Innenraum mal etwas probiert. Die CPU-Temperatur lag bei 10°C, das System war 3°C "warm".

@ Bigzorro
Dein RAM ist wirklich gut, habe mal etwas mit 280 MHz probiert, aber mehr als 281 MHz bei 2T macht er im Zusammenspiel mit meiner CPU leider nicht. Aber ich werde weiter Testen. Außerdem macht er manchmal im Defaultmodul Bluescreens und fährt neu hoch....
3cmb7lf.jpg

11ccpu2yv.jpg
 
bei 2,8v (real) haben die mit 2,5-4-3-7-1t 292 24std prime blend gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
stunned_guy schrieb:
Ich habe vorhin mal meinen PC ins Freie auf den Balkon gestellt und vom Innenraum mal etwas probiert. Die CPU-Temperatur lag bei 10°C, das System war 3°C "warm".

@ Bigzorro
Dein RAM ist wirklich gut, habe mal etwas mit 280 MHz probiert, aber mehr als 281 MHz bei 2T macht er im Zusammenspiel mit meiner CPU leider nicht. Aber ich werde weiter Testen. Außerdem macht er manchmal im Defaultmodul Bluescreens und fährt neu hoch....
http://img261.imageshack.us/img261/475/3cmb7lf.jpg
http://img261.imageshack.us/img261/2563/11ccpu2yv.jpg

wie bekommt mal bitte so schiefe spannungswerte hin von 1,699V? eigentlich wird die vcore doch in 0,016v schritte angezeigt und da ist 1,699V nicht mit dabei....ich glaub das sollten 1,702 oder 1,704 sein......:hmm:
 
Das war auf meinem Abit Board so und CPU-Z liest die Werte so aus, da sie auch stark schwanken. Ich hatte im Bios 1,700 V eingestellt. Die Schritte sind 0,025 Volt um ganz genau zu sein.

@ Big
Ja klar, aber mein Board bzw. die CPU will da nicht ganz. Aber damit gebe ich mich nicht zufrieden. Ich werde solang probieren bis alles passt. Werde die beste Performancelösung finden.
 
Mein Mainboard geht morgen zur RMA, so ein Mist. Da wird es bis Weihnachten nichts mehr mit Takten, kann also keine weiteren Ergebnisse vorerst hier loswerden.

@ bigzorro
Dein RAM hat heute 265 @ 2,5-3-3-6-1T und 2,8 Volt etwas mehr als 1 Stunde gemacht, danach war Ende im Gelände und die probleme mit dem Board fingen an....siehe dein RMA-Tread zu den A-Datas.....
 
AV8 geschrottet?

Ist Dein AV8 im Eimer?
Das hatte ich auch mal...geiles Board bis auf AGP-Fix :fresse:

Gruß

norceN
 
@ norceN
Ja, wahrscheinlich. Hatte neue Speicherriegel von bigzorro bekommen, die wollte ich testen. Da fiel auf einmal der SystemFan-Anschluss aus. Kurze Zeit später kam ich nicht mal mehr ins Windows. Bei "Willkommen" kam ein blue screen und der Rechner bootete neu. Da habe ich alles ausgetauscht, was Fehlerquellen waren ( 4 verschiedene RAM, 4000+ und FX-53 ). Nichts hat sich geändert. Da habe ich dem verkäufer nochmal geschrieben, dass ich es einschicke. Hatte mich schon die ganze Woche bei ihm gemeldet und mit ihm abgeklärt. Die sagten, die prüfen das und wenn es nicht zu reparieren geht, geht das Board nach Taiwan....3-4 Wochen Laufzeit. Mist !!!!!
hatte mich schon auf die neuen Riegel gefreut......

Hatte gestern noch mal ein paar Blendtests im Prime gemacht, die 2,85 GHz gingen mit etwas Feingefühl und langsamen Timings des RAMs. Heute wollte ich weiter testen.....war wohl nichts......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh