VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo aber es war nicht ernst gemeint ^^ ka wie im moment die SD und venice sind. hab mich mit dem thema lange nicht beschäftigt ~ 6monate schon net mehr ;)

gibts eigentlich noch sowas wie eine liste für venice und SD?

riverna wird sie ja wohl kaum weiter gemacht haben :p

BlabbiBlubb schrieb:
n3cro wie weit geht deine Cpu ?

Meine macht 3059 MHz mit! Prime Custom und Haken in "Run FFT's in-place" (Wenn ich nur Prime small mache sind es sogar 3150MHz, aber das ist nicht wirklich richtig stabil)

Ist ein 0542 FPMW.

Also mit ein bisschen Glück schaffst du die 3GHz!

€dit: @-De$troyeR-
Die Liste gibt es noch, ist aber nicht mehr aktuell. :(

Zuletzt bearbeitet:
jo...meinte aber ne aktuelle ;) naja egal.....ich wollt eh nur sehen wie sich das entwickelt hat. halb so schlimm ^^ hab ja ne gute cpu (gut für nen venice)

joa....danke für die info ^^ aba ich brauch erstmal meine laing bevor ich sagen kann ob ich mir noch eine cpu hole oder nicht ;)

Man, ihr mit euren blöden Steppings...

Hättet ihr mir nicht bescheid sagen können, dass die auf der CPU stehen... :(

Ich würde so gern wissen was ich fürn Stepping habe :( :( :(

Gaffer schrieb:
Man, ihr mit euren blöden Steppings...

Hättet ihr mir nicht bescheid sagen können, dass die auf der CPU stehen... :(

Ich würde so gern wissen was ich fürn Stepping habe :( :( :(

Sorry, aber ein Schmunzeln konnte ich mir jetzt nicht verkneifen! :fresse:

:d

Runter gucken?! Ob ich das wagen soll?!?! Ich war so stolz als ich das selbst alles hingekriegt habe... . Und jetzt wieder auf machen und abbauen, nee, besser nicht :d

Dann muss ich ja auch die WLP abmachen und ich hab keine mehr, ich habe die auch so wunderschön verstrichen...

Gaffer dann isses ja gut wenn du die so " wunderschön verstrichen" hast.
Nur schaust du niemals auf die CPU was da für wundersame Dinge drauf stehen.
Beim Boxed Prozessor kannste es schon in der Verpackung ganz offen ablesen.
Nur sollte mans ablesen bevor man diesen einbaut. Na mit dem Zalman wirds auch ned so einfach sein den auszubauen.

Na endlich hab gerade meinen 3700er bekommen. Es ist ein
0546 EPAW da bin ich aber mal gespannt ob es ne Gurke ist

Mit bestimmter Sicherheit ist das ne Gurke oder auch nicht. Da sollten schon die 2800Mhz auf alle Fälle drin sein. Sonst wäre es wirklich ne Gurke!

Einfach mal ausprobieren, was erkann. Am besten mal den Maximaltakt für Standardspannung zuerst rausfinden....dann könnte nämlich noch einiges gehen, wenn er sehr hoch ist, so bei 2,7- 2,8 GHz. Dann wirst du wahrscheinlich die 3 GHz knacken mit guter Kühlung.

@ gaffer
WLP ist doch nicht das Problem, gibt es überall, kostet so gut wie nichts und geht ruck zuck drauf....die Kühlermontage dauert da wesentlich länger.

Kann man nun sagen, dass das System stable ist?

Hi Leute,

ich habe meinen AMD 4000+ jetzt doch höher als 2600 MHz getaktet. 2600 ging ja sogar stable mit Default Vcore aber ich habe ihn nun auf 2800 MHz getaktet. Ich habe DDR500er Multi auf 11 und HTT 255. Scheint wunderbar zu gehen. Vcore habe ich 1,45 gegeben, da es mit Default nicht stable gegangen ist. Das Abit "overvoltet wohln bissi, denn es hat immer so 1,47-1,48 Vcore, was aber auch okay ist.

Eins vorweg, ich will hier mal eure Meinung hören, ob ihr denkt, dass man nun sagen kann, dass das System stabil ist.

1. Prime 13 Stunden mit diesen Optionen

primeoption.jpg

Und nun 13 Stunden Prime

prime.jpg

Verlief alles problemlos.

2. 1 & 32 MB SuperPi mod 1.4

superpi32.jpg

und hier zum Benchmark mit 1 MB

superpi.jpg

Was meint ihr, kann man nun behaupten, dass alles stabil ist? :) Hoffe auf eure Antworten, wär mir sehr wichtig.

funkflix schrieb:
Spiel lieber mal ein paar Stündchen. ;)

Aber schaut schon nach stabil aus.

Beim zocken hab ichs schon vorher getestet. Überall höchste Qualitätseinstellungen, Max Auflösung, Full Antialeasing (oder wie man das schreibt)...

Beim zocken absolut alles okay. Aber nur durchs zocken kann man ja nicht von stable Reden. Daher die Prime & Super PI Tests :)

Wofür sind eigentlich die verschiedenen Eistellungen (Blend, Small FFT's usw.) gut?

Ich mach immer Small FFT's!

StevensDE schrieb:
Beim zocken absolut alles okay. Aber nur durchs zocken kann man ja nicht von stable Reden. Daher die Prime & Super PI Tests :)

mir wärs total egal wenn er prime oder superpi nicht rennen würde dafür aber in games und im rendering keine probs machen würde ;)
schließlich hab ich nicht mein pc fürs primen sondern zum zocken :o
mittlerweile selten sowas :fresse:

Gaffer schrieb:
Wofür sind eigentlich die verschiedenen Eistellungen (Blend, Small FFT's usw.) gut?

Ich mach immer Small FFT's!

naja diese optionen

primeoption.jpg

sind die, welche die CPU am stärksten belasten. Es ist praktisch nicht möglich die CPU härter zu stressen als mit diesen optionen. die hauen echt voll auf die CPU.

Und wenn das dann mal über 8 Stunden Stable läuft, ohne Fehler, dann denke ich, dass man von einem stabilen System sprechen kann :) Selbst in Games hat eine CPU nicht permanent 100% Auslastung...

der wird zwar bei meinen Primesettings auch leicht mit getestet aber nicht richtig. Aber ich habe mein Ram schon mit Prime getestet sowie mit einem andere Tool extra für RAM.

Da ich HTT 255 habe und DDR500er welche für 260 zertifiziert sind, ist der RAM bei mir in keinster weise ein Prob. Selbst bei 265 HTT ist mein Ram noch stabil ;)

Achso, weil ich hol mir auch RAM der garantiert bis 250 läuft, also sind die Einstellungen ja genau richtig?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh