VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 2/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is aber normale umgebung :hmm: naja ich bin nun eh am 1m benchen. leider ne echte krücke :( jedenfalls mit ihs

So bin wieder Back mit 28-29°C Idle bei 3000Mhz 1,36Vc und 18-20°C Raumtemp
ohne IHS wohlgemerkt. Hat mir doch Idle doch 4-5°C gebracht das köpfen.
Mal schauen wie es im Loadbereich denn aussiest beim 0547GPAW mit dem 79er Batch.Vielleicht versuche ich nachher noch die 1,328Vc oder 1,312Vc für die 3Gig. Kommt auf Prime drauf an wies läuft.

STONKA schrieb:
Siehste mein 0547 GPAW war doch net so scheisse :) @Destroyer

was ist schon dabei bei so einer Kälte zu primen, ihr solltet auf dem Tepich bleiben, ich sehe schon die ganzen Noobs wie die durcheinander denken

warum einigen wir uns nicht und lassen es mit dem "Winterprime", grade die 5 Jungs die die meisten CPUs hier abziehen sollten einheitlicher testen, wir haben doch gar keine Chance mehr vernünftig zu vergleichen

es lag mir schon länger am Herzen und jetzt musste es raus

versteht mich nicht falsch aber die meisten Ergebnisse von "EUCH" sind nur übertrickste Versuche die das OC verfälschen

Dop bei mir steht immer die Raumtemperatur immer da wenn ich Ergebnisse poste bin ich von XS gewohnt die fragen gleich nach der Ambient Temp. Damit sie vergleichen können.
Und ich habe selten über 20°C Raumtemp weils mir selber zu warm ist!
Natürlich kann derjeniger noch die paar grad raufhauen auf mein Ergebnis.
Udn Stonka hat auch immer um die 20°C ausser wenn er mal die 3400Mhz angehen will weil sein Board halt ab 333HTT halt zumacht.
Das sagt er aber auch immer.

DOPIERDALACZ schrieb:
was ist schon dabei bei so einer Kälte zu primen, ihr solltet auf dem Tepich bleiben, ich sehe schon die ganzen Noobs wie die durcheinander denken

warum einigen wir uns nicht und lassen es mit dem "Winterprime", grade die 5 Jungs die die meisten CPUs hier abziehen sollten einheitlicher testen, wir haben doch gar keine Chance mehr vernünftig zu vergleichen

versteht mich nicht falsch aber die meisten Ergebnisse von "EUCH" sind nur übertrickste Versuche die das OC verfälschen

Wahre Worte ;) Diese Fenster-auf Screens sind doch nichts. Lieber unter normalen Bedinungen testen. 18°C Raumtemperatur ( brrr mir wird ganz kalt :fresse: )

DOPIERDALACZ schrieb:

ich hab hier extra ein thermometer gekauft und es sind 18°C! mir isses auch scheiss egal ich brauch auch garkeine screens mehr zeigen -.-

mir reicht 1m und auf scheiss prime kann ich persönlich verzichten!
ich weiß wohl selbst wie ich teste aber naja......

Es geht mir nicht darum die Temps zu melden sondern überhaupt um die Tatsache dass der Raum extra abgekühlt wird.

kein Prob wenn man die HS Tendenz schetzen will, wie es auch viele tun aber postet doch nicht die Kältetestpics, die verfälschen die richtigen Ergebnisse

Zuletzt bearbeitet:
zu 1m, ich konnt meinen 3,2 auch auf 4,2 benchen, aber Stable war er nur bis 4,0 ...

der wird nicht extra abgekühlt und ausserdem wenn ICH immer mit der gleichen raumtemp teste dann seh ich am besten welche cpu bei mir die beste ist/war.

naja werdet ihr man glücklich ;)

-De$troyeR- schrieb:
ich hab hier extra ein thermometer gekauft und es sind 18°C! mir isses auch scheiss egal ich brauch auch garkeine screens mehr zeigen -.-

mir reicht 1m und auf scheiss prime kann ich persönlich verzichten!
ich weiß wohl selbst wie ich teste aber naja......

ich freue mich immer deine Pics zu betrachten und zu sehen ob du etwas neues geschaft hast

die Kältetests mag ich persönlich nicht, es ist aber keineswegs gegen dich im Gegenteil ich verspreche mir durch diese Konversation einheitlicheres OCing

Also bei meinem 3000+ bringen 6°C Raumtep 0Mhz mehr....

DOPIERDALACZ schrieb:
ich verspreche mir durch diese Konversation einheitlicheres OCing

Das wird es nie geben und hat es auch vor 4 Jahren noch nicht gegeben. :rolleyes:

Weil du z.B. ne Wakü hast, die 5°C besser kühlt, willst du doch nicht die Leistung anpassen, auf die schlechteste Wakü, die es hier gibt im Forum? Oder nimm den selben Luftkühler, einmal mit einem 80ger Papst silent und einmal mit einem Delta EHE, da hast auch fix > 5°C weniger.

Ich hab mein Fenster vor 4h zugemacht und Heizung an, jetzt hab ich 17°C im Zimmer (Ist ja nunmal nicht Sommer und ausserdem ist der Raum hier nicht isoliert), darf ich jetzt erst Prime laufen lassen, wenn ich 20°C erreicht hab?

Naja, so kann man das ewig weiterführen, glaub mir, das was du da versuchst zu erreichen, auch wenn der Hintergrund noch so logisch ist, wird es nie geben! :coolblue:

Das ist doch völlig verfälscht und im Sommer sind die im Winter stablen Werte futsch .

Das doch so oder so, oder willste jetzt dein Zimmer auf 34°C aufheizen, weil es im Sommer mal so warm wird?

Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:

Volle Zustimmung .
Das ist doch völlig verfälscht und im Sommer sind die im Winter stablen Werte futsch .

De$troyeR: Ist deine GPAW mit Waferid 1380567L?

Zuletzt bearbeitet:
1377677L50090 => 3000 Mhz / 1,36v / HS / WAKÜ / -De$troyeR-
1377677L50092 => 3000 Mhz / 1,36v / HS / WAKÜ / -De$troyeR-

brutus999 schrieb:
Volle Zustimmung .

das mir doch egal mit sommer winter -.- ich hab mein sys eh nie stable laufen weil ich eh nur benche mit dem sys und somit immer im unstabilen bereich ist. mich interessiert prime 0! man kann das programm so leicht bescheissen :rolleyes: superpi dagegen lügt nie -.-

VL125 schrieb:
1377677L50090 => 3000 Mhz / 1,36v / HS / WAKÜ / -De$troyeR-
1377677L50092 => 3000 Mhz / 1,36v / HS / WAKÜ / -De$troyeR-

jo und?

Shrek2 schrieb:
De$troyeR: Ist deine GPAW mit Waferid 1380567L?

ja ist die wafer ID ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich nenne jetzt die Namen der OCer die ich für extrem erfahren halte:

Free, Stonka, Xmartin, Destro, und paar andere noch

von diesen gucke ich mir viel ab, jeder schöpft die zu Verfügung stehenden Mittel um das maximale aus den CPUs rauszuhollen aber durch in letzter Zeit öffteren ICQ Kommunikation habe festgestellt dass da auch ohne Ende mit Aussentemp gearbeitet wird

und jetzt meine Meinung dazu

für eigene Tests ist dass das normalste der Welt aber im Forum erzeugen diese Pics eine Verfälschung der eigentlichen Übertaktbarkeit der CPUs und die erfahrenen USER wissen damit umzugehen, die anderen aber nicht

und deshalb würde ich mir wünschen etwas mehr Einheitlichkeit zu vereinbaren weil die o.g. OCer die Trends setzen und für diese Informationen Verantwortung mittragen

ich will nicht dass alle sich daran halten, nur die "GROSSEN" und derren WaKüs sind alle fast identisch oder fast gleich Leistungsstark

deshalb sei es möglich

Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
Es geht mir nicht darum die Temps zu melden sondern überhaupt um die Tatsache dass der Raum extra abgekühlt wird.

kein Prob wenn man die HS Tendenz schetzen will, wie es auch viele tun aber postet doch nicht die Kältetestpics, die verfälschen die richtigen Ergebnisse

Ich hab eigentlich immer einheitliche Tests bei mir. 20-22 Grad Umgebung.
Hab ich bis jetzt bei allen CPUs so gemacht.

free

Ich schließe mich Dop an... .
Es kann nicht sein, das die CPU nur stable läuft wenn es gerade mal 15°C im Zimmer sind! Man sollte hier den Richtwert vereinbaren der um die 20°C liegt. Ich glaube kaum das sich hier jem. bei 15° ins Zimmer setzt nur damit die CPU läuft ( außer jetzt beim benchen!)! ;)

DOPIERDALACZ schrieb:
ich nenne jetzt die Namen der OCer die ich für extrem erfahren halte:

Free, Stonka, Xmartin, Destro, und paar andere noch

von diesen gucke ich mir viel ab, jeder schöpft die zu Verfügung stehenden Mittel um das maximale aus den CPUs rauszuhollen aber durch in letzter Zeit öffteren ICQ Kommunikation habe festgestellt dass da auch ohne Ende mit Aussentemp gearbeitet wird

und jetzt meine Meinung dazu

für eigene Tests ist dass das normalste der Welt aber im Forum erzeugen diese Pics eine Verfälschung der eigentlichen Übertaktbarkeit der CPUs und die erfahrenen USER wissen damit umzugehen, die anderen aber nicht

und deshalb würde ich mir wünschen etwas mehr Einheitlichkeit zu vereinbaren weil die o.g. OCer die Trends setzen und für diese Informationen Verantwortung mittragen

ich will nicht dass alle sich daran halten, nur die "GROSSEN" und derren WaKüs sind alle fast identisch oder fast gleich Leistungsstark

naja das ergebnis wird von allen verfälscht. selbst von dir....ihr habt die gpmw so hochgepusht....alle glauben die machen 3ghz mit unter 1,4v. dem ist aber garnicht so!

wie viele gpmw hattest du und welche screens hast du gezeigt? das gleiche bei stonka. da kamen nur screens von den besten cpus.....die krücken werden garnicht gepostet!

oder wurde dabei gesagt das das meiste pretested cpus waren :rolleyes:? das verfälscht das ergebnis auch extrem!

cOOlb3n schrieb:
Ich schließe mich Dop an... .
Es kann nicht sein, das die CPU nur stable läuft wenn es gerade mal 15°C im Zimmer sind! Man sollte hier den Richtwert vereinbaren der um die 20°C liegt. Ich glaube kaum das sich hier jem. bei 15° ins Zimmer setzt nur damit die CPU läuft ( außer jetzt beim benchen!)! ;)

ich lass mir hier doch nicht vorschreiben wie ich wann und wo meine cpu testen soll.....

also ich darf nur bei 20°C ocen? und was ist im sommer wenns mehr sind? darf ich dann nur ocen wenn ich ne klimaanlage hab? -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
naja das ergebnis wird von allen verfälscht. selbst von dir....ihr habt die gpmw so hochgepusht....alle glauben die machen 3ghz mit unter 1,4v. dem ist aber garnicht so!

wie viele gpmw hattest du und welche screens hast du gezeigt? das gleiche bei stonka. da kamen nur screens von den besten cpus.....die krücken werden garnicht gepostet!

oder wurde dabei gesagt das das meiste pretested cpus waren :rolleyes:? das verfälscht das ergebnis auch extrem!

wenn ich eine CPU nicht austeste verfälsche ich damit keine Ergebnisse, ausgetestet habe ich nur die ohne HS und 3 davon liefen 3000 mit 1,34 Vc

es war kein Vorwurf an dich sondern eine allgemeine Feststellung

Zuletzt bearbeitet:
@ Die Krücken werden nich gepostet aber sind alle in der 0547 GPMW Liste naja ausser einen 2.9Ghz 1.4V weil erst ab 3Ghz da genommen wird und trotzdem hab ich ihn reingeschrieben !! Und ich hatte nur 1x Cpu die 3ghz nicht mit 1.4Vcore geschafft hat = FAST KEINE KRÜCKEN

@Destro

Ich kann auch sagen wie haste die 1.31V geschafft bei 3GHZ bei mir waren es erst bei 1.36V 2std prime95 Stable , naja hab halt ohne Offenes Fenstet getestet :)

Zuletzt bearbeitet:
STONKA schrieb:
Mein Board macht ab 3.33 Ghz dicht oder keine Achnung was !!!!

11x 303FSB

superpi1M = Fehler von Windows usw... Wollen Sie es melden usw..
prime95 = Sofort abbruch
Booten kann ich auch net bei 3.33Ghz !!

Bei 3.32Ghz läuft alles 1a prime95 Stable Booten superpi usw...

Das gleiche ist bei mir aber auch nur schon bei 3260 Mhz ca. irgendwie kommt das MB mit so hohen Taktraten nicht klar, weil normal schafft das Board den HTT von 297 locker, bei etwas weniger MHz kann ich noch locker primen, dann gar nichts mehr, bei 3,3 GHz krieg ich im Windows sofort nen BS

-De$troyeR- schrieb:
das mir doch egal mit sommer winter -.- ich hab mein sys eh nie stable laufen weil ich eh nur benche mit dem sys und somit immer im unstabilen bereich ist. mich interessiert prime 0! man kann das programm so leicht bescheissen :rolleyes: superpi dagegen lügt nie -.-

jo und?

ja ist die wafer ID ;)

Auf eine Weise hast du recht !
Jeder sollte stable für sich selber definieren , für den einen ist ein Sys. stable wenn mann alles zocken kann , für andere muss es mindestens 12St. Prime sein .

Ebenso verstehe ich die Diskussionen über Prime Small nicht .
Laut den Machern von Prime lastet Small nur die Cpu aus und ist von daher am besten geeignet zum reinen Cpu Test .
Aber Neuerdings muss es Custom sein .
Das dies aber das ganze System mehr beansrucht und auch öfters mal nen Fehler ausspuckt wenn ne andere Komponeten spinnt , wird nicht erwähnt .

DOPIERDALACZ schrieb:
wenn ich eine CPU nicht austeste verfälsche ich damit keine Ergebnisse, ausgetestet habe ich nur die ohne HS und 3 davon liefen 3000 mit 1,34 Vc

es war kein Vorwurf an dich sondern eine allgemeine Feststellung

du verfälscht damit den gesamteindruck des kompletten steppings wenn nur die besten gezeigt werden!

na ja, solche Diskussionen führen zu nix. Ich sehe auf Screens im Marktplatz immer wieder Smartguardian Ausschnitte, wo die Chip und PWM temps in keinster Weise der Realität entsprechen, sprich nur mit Wintertemps zu schaffen sind. Ich finde da hört der Spaß dann auf, wenns um Kohle geht.

Bin da in letzter Zeit schon sehr skeptisch geworden.Man muss verdammt aufpassen.

@Brutus primesmall ist wirklich nur nen luschiger Test, das war schon damals beim XP so bei mir gewesen.

free

Zuletzt bearbeitet:
STONKA schrieb:
@Destro

Ich kann auch sagen wie haste die 1.31V geschafft bei 3GHZ bei mir waren es erst bei 1.36V 2std prime95 Stable , naja hab halt ohne Offenes Fenstet getestet :)

mir is aber egal wie stable mein sys is ;) wenn ich eh nur bench reicht es wenn windows und superpi 32m fehlerfrei läuft.

und ich wage mal zu behaupten das es bei 25% hier im forum nicht durchläuft.

Windows ist für solche Geschwindigkeiten nicht ausgelegt. :xmas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh