VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 2/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DOPIERDALACZ schrieb:
nein weil leider ohne dich, nur eine nette Plauderei, ohne Nachtrag

willst noch lange mit der Weihnachtsmütze rumlaufen, jetzt ist die Zeit für eine Pappnase

Bin zu faul ein neues Avatar zu basteln ;)

Hier mal ein Bild von meiner BPAW. Ich weiß ist im Gegensatz zu den ganzen GPMW´s eine Krücke. Aber gibt schlimmeres. Wenigstens sagt keiner bei mir das mein Fenster offen ist :lol:

88863000Mhz_1_48v_4h.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brutus999 schrieb:
Fett :coolblue: .
Aber wieder so extrem niedrige Temps .
Wie sieht deine Wk aus ?

Tripple Radi extern, nur CPU im Kreislauf und nen Lüfter direkt vor den Spannungswandlern, hab extra nochma Kühler polliert und Liquid Pro benutzt :)
Aber ist eh nicht Alltagseinstellung, noch dazu steht die CPU vorraussichtlich Montag zu verkauf wenn der Dualcore die 2,8 Ghz packt...

Riverna schrieb:
Bin zu faul ein neues Avatar zu basteln ;)

Hier mal ein Bild von meiner BPAW. Ich weiß ist im Gegensatz zu den ganzen GPMW´s eine Krücke. Aber gibt schlimmeres. Wenigstens sagt keiner bei mir das mein Fenster offen ist :lol:

bist jetzt mit dem Rechner auf Male? welche Temp habt ihr im Schatten

Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
und ist der Poti jetzt im NT oder von außen regelbar??

free

Ne, schon im NT selber, aber hätte es eh aufgeschraubt um den Lüfter auf 5 Volt laufen zu lassen...

@Stonka
das sind mal geile Temps

@Riverna
ja eine Krücke mit 3000mhz bei 1.48

Nun aber sehr schöne cpu,natürlich nicht zu vergleichen mit den 0547 GPMW wie du schon sagtest.

@elh4jj4j

Hast du eine Anleitung zu dem NT mod.??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ist doch nen weißer Poti, da brauchst keine Anleitung.

@elh4jj4j aber du verstellst den Poti im ausgeschalteten Zustand oder??

free

Keine Ahnung, ich hab bei mir noch gar nicht dran gedreht gehabt, aber vielleicht werde ich in den Ferien mal das Teil aufschrauben.
Ich denke aber schon, dass es ein wenig ausmacht.

free

DOPIERDALACZ schrieb:
wieviel schlechter laufen die CPUs ohne die ca. 13Volt

Alles was unter Last über 12V ist, ist völlig unsinnig, bzw. hilft im Regelfall überhaupt nichts. Die Berechnungen für die Spannungs- bzw. Stromversorgungen auf dem Board basieren auf 12V exakt als Idealwert. Also sollte es auch mit genau 12V am besten funktionieren. Was drüber ist führt nur zu mehr Abwärme, die an den entsprechenden MOSFETs beim herunterregeln der Spannung entssteht. Natürlich kann es auch mal Ausnahmen geben, aber das sollten Einzelfälle sein. Mehr Spannung bedeutet nicht immer gleich, dass es danach besser geht. ;)
Nur ist es meist besser über dem Idealwert zu liegen als darunter. Nach unten kann man gut regeln, nur was nie da war, kann man auch nicht ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
aaaahhhh, das hab ich doch schon so oft gesagt. Das Teil rennt seit eh und je so. Ich hab das noch nicht einmal aufgemacht. Hatte mir mal vorgenommen nen leisen Papst da reinzuhauen, aber war immer zu faul dazu.

free

DOPIERDALACZ schrieb:
wäre echt an der Zeit das Japan und rest der Welt bei uns die Besste CPU zu sehen bekommt
Auf jeden Fall! STONKA's 37er verdient mindestens einen eigenen Thread im Xtreme OC Bereich bei xs ... zumindest einen meiner 3.0 @ 1.5 DC's werde ich da auch mal die Tage posten ...

Und wenn mal schaut, daß bei xs auch eine Eiswürfel-Wakü bei 1-2°C Wassertemperatur noch als Wakü zählt, dann muß man über "kalte" und "warme" Testumgebungen eigentlich nicht weiter diskutieren. Oder ich erinnere an den 144er Hype "3.2 @ AIR", was dann im Endeffekt ein Delta SHE bei -5°C Lufttemperatur war ...

Jeder testet wie er es für richtig hält. Und solange man keinen Titan 1500 @ 12°C mit einer Single-Radi Wakü bei 25°C Zimmertemperatur gleichsetzt, passt das schon.

Zuletzt bearbeitet:
habe mir heute mal bei COMPULAND nen SD 3700+ bestellt.. ma gucken wie der geht.. habe nur 188€ bezahlt!

Ja aber ich hasse es wie die Pest wenn mir einer Sagt das ich bei Offenen Fenster Teste nur weil ich um 4c-5c bessere Temps auf der Anzeige erreiche , nun wollte ich euch die Temps zeigen wie die halt bei mir aussehen wenn ich das Fenster usw... aufmache und hier in FFM Land haben wir +1c und nicht -20c .

Also Fenster zu = 28c Load bei 1.26V Fenster offen 18c Load beides ohne IHS !!

xxmartin schrieb:
144er Hype "3.2 @ AIR", was dann im Endeffekt ein Delta SHE bei -5°C Lufttemperatur war ...

Irgend ein Thermalright mit dem 120x120x38 Delta SHE und +15°C per Klimaanlage war das.(*) ;)

Aber 32xxMHz SuperPi 1M, bei den 0530APMW, sind auch mit wesentlich höheren Temps keine Seltenheit eigentlich. Also eigentlich doch nix so besonderes! No_Name o. Steffel hatten ja dann einen der ersten 0530APMW, der glaub 3160MHz primestabil gemacht hat.

Edit: * http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1055282&postcount=1

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch nen APMW :) sogar 3 Stück. Schade, der 144er war schon geil.

free

STONKA schrieb:
und hier in FFM Land haben wir +1c und nicht -20c .
Bei uns am Berg knabbert das Digitemp gerade an der -17 ... da könnte man ein paar herrliche Extreme-Reihen fahren mit 'nem Teilchen ohne Heatspreader und weeeeeit offener Balkontür.

funkflix schrieb:
Irgend ein Thermalright mit dem 120x120x38 Delta SHE und +15°C per Klimaanlage war das.(*) :)
Ok, oder so. Danke. Aber die Klimaanlage stufe ich dann mal bei 4°C am Auslaß ein.

@ Stonka... Habe noch bessere Temps als du bzw mein DFI liest noch niedriger aus!

Zuletzt bearbeitet:
temp24xl.jpg

Raumtep 20°

€ sind gerade nur CPU und GRAKA @ Wasser

Zuletzt bearbeitet:
1,6V und dann 20°C? Haste den HS abgenommen?

Timewarp82 schrieb:
Echt geil. Wenn ich zur Winterzeit mein Fenster aufmache Freezt mir die Kiste... Haste ne Idee?

coldbug :wink: einige cpus haben die schon bei 15°C

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh