VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 2/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Destroyer

Erstmal: Das war allgemein gemeint, nicht auf dich bezogen!

Aber mal im Ernst, was bringt es die CPU bei z.B. 15°C zu testen, vllt. dann noch verkaufen und beim Käufer funzt sie dann nicht... .
Damit kann man denn ganzen Theard mit kaputt machen, da jeder dann hier schummelt was das Zeug hält!
Und wenn das dann noch zum MP überschwappt, da sie dort verkauft werden, kauft dort bald auch keiner mehr die CPUs!!

Alle sollten sich mal darüber Gedanken machen, ob sie das wirklich wollen!!!!

Lasst das Schummeln und testet ehrlich! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
STONKA schrieb:
@Destro

Superpi32M

Ist ein Furz Test was das Stabilität von System angeht , damit kannste Höchstend Speicher Testen sonst nix !

das ist wohl der beste speichertest den es gibt :p aber das sollte jeder für sich wissen. prime is so ein scheiss.........

cOOlb3n schrieb:
@Destroyer

Erstmal: Das war allgemein gemeint, nicht auf dich bezogen!

Aber mal im Ernst, was bringt es die CPU bei z.B. 15°C zu testen, vllt. dann noch verkaufen und beim Käufer funzt sie dann nicht... .
Damit kann man denn ganzen Theard mit kaputt machen, da jeder dann hier schummelt was das Zeug hält!
Und wenn das dann noch zum MP überschwappt, da sie dort verkauft werden, kauft dort bald auch keiner mehr die CPUs!!

Alle sollten sich mal darüber Gedanken machen, ob sie das wirklich wollen!!!!

Lasst das Schummeln und testet ehrlich! ;)

1. es wurde schon immer so gemacht! und warum sollte man mit bei niedrigen temps nun nicht mehr primen dürfen und es wurde bis jetzt immer so gemacht. schon jahrelang und auf einmal solls so schlecht für den mp sein?!

2. wer sagt das ich noch was im mp verkaufe?

3. ich lass mir hier von keinem vorschreiben was ich wie zu primen hab. wenn ihr das ergebnis nicht glaubt dann überlest meinen beitrag einfach -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
du verfälscht damit den gesamteindruck des kompletten steppings wenn nur die besten gezeigt werden!

das geht nicht weil das gesammte Stepping von der Leistung nicht definierbar sei, eine einzelne CPU aber ja

Tendenz dürfen abweichen, genaue Testergebnisse einzelner CPU sollten aber unverfälscht weitergetragen werden und für diese Info ist die Testperson selbst zuständig

STONKA schrieb:
@Destro

Superpi32M

Ist ein Furz Test was das Stabilität von System angeht , damit kannste Höchstend Speicher Testen sonst nix !

Komisch mein neuer , läuft höchstens 10Mhz höher mit Superpi als Prime .
Und Ramfehler findet es auch eher als Prime .

EDIT

jetzt aber nicht hin und her

lasst uns nur damit aufhören Pics von Tests zu zeigen die in extra abgekühlten Räumen stattgefunden haben, alles andere ist nicht zu kontrolieren und nicht zu beeinflussen

das o.g. würde völlig ausreichen

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem Sieht man, das doch eh am der Chipsatz und der pwm IC temp.

Rolf schrieb:
Was für ein NT ist es denn?

LC Power LC6550G, das schwarze mit dem 14cm Lüfter, bei den meisten Verkäufern steht aber nichts davon das das Netzteil 2 getrennte 12 Volt Leitungen hat, war echt positiv überrascht, 12V1= 17V ; 12V2= 16V

Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
EDIT

jetzt aber nicht hin und her

lasst uns nur damit aufhören Pics zu zeigen die in extra abgekühlten Räumen stattgefunden haben, alles andere ist nicht zu kontrolieren und nicht zu beeinflussen

das o.g. würde völlig ausreichen

ich werd weiterhin screens zeigen mit 18°C raumtemp. werds aber dabeischreiben. obs euch nun passt oder nicht.

aber ich glaub denn wirst du hier garkeine screens mehr sehen, egal von wem :wink:

elh4jj4j schrieb:
LC Power LC6550G, das schwarze mit dem 14cm Lüfter, bei den meisten Käufern steht aber nichts davon das das Netzteil 2 getrennte 12 Volt Leitungen hat, war echt positiv überrascht, 12V1= 17V ; 12V2= 16V

und ist der Poti jetzt im NT oder von außen regelbar??

free

VL125 schrieb:
Außerdem Sieht man, das doch eh am der Chipsatz und der pwm IC temp.

nö? sieht man nicht. ich hab bessere temps als leute die eine wakü drauf haben. immer ~3 - 4°C über raumtemp. bei einer wakü sinds mehr und mit standart lukü schon sehr viel mehr.

das gleiche bei den spannungswandlern. der eine hat nen hammer luftstrom und der andere betreibt sein sys fast passiv.

71973ghz-1_26.JPG

So das muss heute durchlaufen :)

-De$troyeR- schrieb:
ich werd weiterhin screens zeigen mit 18°C raumtemp. werds aber dabeischreiben. obs euch nun passt oder nicht.

aber ich glaub denn wirst du hier garkeine screens mehr sehen, egal von wem :wink:

das wäre echt schade wenn dass der Grund sein sollte um hier keine Pics mehr zu zeigen

Ich hab grad für mich beschlossen, dass es von mir nur noch Pics mit ner CAM mache und nem Thermometer am TFT zu sehen ist.

DOPIERDALACZ schrieb:
das wäre echt schade wenn dass der Grund sein sollte um hier keine Pics mehr zu zeigen

selbst stonka legt bei hoher vcore seine mora in den keller -.- also wenn selbst dein hoch geschätzter stonka sowas macht warum sollten sich andere dran halten ;)?

und mir gehts nun nicht wirklich um die raumtemp sondern darum das ich mir nicht vorschreiben lasse wie ich zu testen habe!

Und ich habe zur Zeit Speicherprobs.
Unerklärlich Bluescreens obwohl mein 146er Opteron eigentlich immer stabil lief hatte ich auf einmal Bluescreens. Speicher Timings und Teiler verändert hat sich kaum gebessert. Jetzt habe ich schon beim San Diego vom 11er Multi auf den 10er umgestellt und den 166er Teiler genommen.
So langsam glaube ich dass der Speicher ne Macke hat.
Prime läuft ja, lief ja auch beim 146er Opti aber seit ein paarTagen stimmt da was nicht so recht.
Shice mal schauen und den SuperPi 32M im Loop reinhauen. Dann werde ich wohl mehr wissen obs wirklich der Speicher ist.
Das kotzt mich jetzt langsam an! Ein Problem gelöst schon taucht das nächste auf aus heiterem Himmel. Ist zum Knochen abreihern.
@Dop Japan kannste doch vergessen.
Wieso Japan?
Die Jungs fahren doch mit LN2 und Dry Ice ihre Rekorde. Ist doch mit unserer Kühlung doch gar nicht zu vergleichen!
Die wohlen doch nur CPU-Z Rekorde mit Luft oder den Extremkühlungen. Stabilität interessiert auch bei XS die wenigsten !
Die wollen doch nur Mhz sehen je höher desto besser bei denen!

Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
Unerklärlich Bluescreens obwohl mein 146er Opteron eigentlich immer stabil lief hatte ich auf einmal Bluescreens. Speicher Timings und Teiler verändert hat sich kaum gebessert. Jetzt habe ich schon beim San Diego vom 11er Multi auf den 10er umgestellt und den 166er Teiler genommen.
Prime läuft ja, lief ja auch beim 146er Opti aber seit ein paarTagen stimmt da was nicht so recht.
Shice mal schauen und den SuperPi 32M im Loop reinhauen. Dann werde ich wohl mehr wissen obs wirklich der Speicher ist.
Das kotzt mich jetzt langsam an! Ein Problem gelöst schon taucht das nächste auf aus heiterem Himmel. Ist zum Knochen abreihern.

der speicher hat keine macke, sondern liegt an der einstellung. ist nunmal von cpu zu cpu anders. sogar bei der gleichen cpu von multi zu multi ;) selbstverständlich auch bei änderung des teilers

-De$troyeR- schrieb:
selbst stonka legt bei hoher vcore seine mora in den keller -.- also wenn selbst dein hoch geschätzter stonka sowas macht warum sollten sich andere dran halten ;)?

und mir gehts nun nicht wirklich um die raumtemp sondern darum das ich mir nicht vorschreiben lasse wie ich zu testen habe!

um Gottes-Willen Destro jetzt wirst du aber frech
keine Vorschrift, sondern eine freundschaftliche Einigung der OCer hier

Zuletzt bearbeitet:
Klar hab ich eine Mora2 im Keller nur die ist für den Sommer im Betrieb und wenn ich die benutzt hätte dann würdet ihr die Temps der Cpu net Höcher sehen wie 21c unter 100% Last und das bei weit über 1.6V.

@Destro.. du brauchst mich net angreiffen zu wollen mich bringt nichts aus der Ruhe :) Bin wie ein BAUM !

Der ist nix mit der MORA im Keller !!! Nur das dein Board anders ausliest muss es net sein das meiner die Selben Temps anzeigen muss wie deiner !

@brutus999

Ja das ist jetzt ohne IHS 7c sind die Temps besser geworden .

Heute nacht schmeiss ich die Mora2 im Keller + Fenster da werdet ihr sehen was für Temps ich erreichen werde

Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:

Normal , mein guter Ocz lief mit nem Opti bis 324 bei Cl2,5 4,4,8 .
Jetzt mit nem Sandy nur noch 304 .
Muss mich demnächst mal wieder mit den Subtimmings beschäftigen .

Hier das max. was Prime technisch bei mir geht, und da die Diskussion um die Temperatur ja grade ganz heiss ist hab ich mir extra nen Thermometer ins Zimmer geholt, Zimmertemp war so bei 20,5 °, aber ans Stonkas CPU komm ich nicht ran, für 3,2 Ghz brauch ich schon 1,44 Vcore...

STONKA schrieb:
Klar hab ich eine Mora2 im Keller nur die ist für den Sommer im Betrieb und wenn ich die benutzt hätte dann würdet ihr die Temps der Cpu net Höcher sehen wie 21c unter 100% Last und das bei weit über 1.6V.

@Destro.. du brauchst mich net angreiffen zu wollen mich bringt nichts aus der Ruhe :) Bin wie ein BAUM !

Der ist nix mit der MORA im Keller !!! Nur das dein Board anders ausliest muss es net sein das meiner die Selben Temps anzeigen muss wie deiner !

@brutus999

Ja das ist jetzt ohne IHS 7c sind die Temps besser geworden .

Heute nacht schmeiss ich die Mora2 im Keller + Fenster da werdet ihr sehen was für Temps ich erreichen werde

:haha: :lol: :haha:

Klasse Cpu ist wohl wieder die beste
supper teil.

Edit
Ich glaube ich verkauf das Auto wieder:haha:
dann kann ich wenigstens wieder Cpus kaufen:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elh4jj4j schrieb:

Hier das max. was Prime technisch bei mir geht, und da die Diskussion um die Temperatur ja grade ganz heiss ist hab ich mir extra nen Thermometer ins Zimmer geholt, Zimmertemp war so bei 20,5 °, aber ans Stonkas CPU komm ich nicht ran, für 3,2 Ghz brauch ich schon 1,44 Vcore...

Fett :coolblue: .
Aber wieder so extrem niedrige Temps .
Wie sieht deine Wk aus ?

Denkt ihr die SD packen die 3200 mit Luft kühlung und einer Zimmer Temp mit ca 19- 20°c.Sind wohl alle 0547 GPMW.
Hammer wie die abgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh